6. Spieltag 2012/13: Fortuna Düsseldorf - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Simtek, 26 September 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    [TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] 3030.gif [/TD]
    [TD="align: center"] Den Anhang 22745 betrachten [/TD]


    [TD="align: center"]Fortuna Düsseldorf -
    [/TD]
    [TD="align: center"]FC Schalke 04
    [/TD]

    </tbody>[/TABLE]


    Freitag 28.09.2012 - 20:30 Uhr
    Esprit Arena

    Unser erstes Zusammentreffen mit der Fortuna seit der Saison 96/97. Trainer bei uns damals Huub Stevens. :D
    Zum Spiel gibt es nur soviel zu sagen, das es endlich mal Zeit wird, das die Fortuna ihr(e) erste(s) Gegentor(e) kassiert. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Für die Düsseldorfer heißt es "die Null muss stehen". Die haben noch kein einziges Gegentor bekommen.
    Bei uns ist es nicht nur unser Goalgetter der letzten Saison, der momentan schlecht drauf ist bzw zu viele Chancen vergibt.

    Mein Tipp - 0:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2012
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na klasse, so wie es aussieht kann Huub mal wieder an der Aufstellung basteln
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Pfff, wenn ich mir die Großtaten aus Düsseldorf so anschaue: Gewonnen gegen Augsburg, dann 3mal 0:0, davon eins gegen einen VfB, der unter aller Kanone spielt, und eins gegen ein BMG, das sich noch gar nicht gefunden hat und dann nochmal ein Sieg gegen einen Mitaufsteiger, dann sag ich glatt: Die 3 Punkte fahren nach Gelsenkirchen.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hey, Rupert ich hab das Gefühl Du wirst so langsam zu Schalke Fan. :top: Weiter so. :D
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Ich schon fast auch ;)

    Der eigentliche Grund ist aber:
    Ich setz jetzt diese Saison steif und fest auf den Favoriten - es sei denn ich habe genügend, meist total irrationale, Gründe, die gegen den Favoriten sprechen.
    Ausserdem muss ich ja zu meinem Tipp halten: Am Ende stehen unter den ersten Vieren Hannover, BVB, Schalke und Bayern.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ruhig Blut: alle wieder fit! Zumindest weiß ich es definitiv von Neustädter und Farfan.

    Neu-Schalker Rupert hat die Situation schon richtig analüsiert: Großtaten haben die Altbierbowler noch nicht vollbracht ... *hüstel* Schalke aber auch nicht.
    Da aber bis auf den Heimvorteil quasi ALLES für uns spricht und ich fest an eine baldige Leistungsexplosion unserer Offensive glaube, tippe ich ein überzeugendes 0:1.
     
  9. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.804
    Likes:
    1.636
    Hallo
    Schalke geht heute als Favorit ins Spiel in Düsseldorf
    Es muss mehr kommen als am Diestag abend,davon gehe ich aus das heute mehr kommt
    Heute werden die Düsseldofer ihre ersten Tore bekommen davon gehe ich aus
    Schalke gewinnt in Düsseldorf
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Der Hunter hat gesagt Fortuna sei heute fällig. Sehe ich auch so.

    Haut sie weg, Ihr Knappen! :top:
     
  11. theog

    theog Guest

    der hunder sacht zu viel, wie z.B., er wolle meister werden...:D :zahnluec:

    achso, zum spiel mein fachmännischer comment: Fortuna wird nicht verlieren...:top:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Da bekommt unser 0:0 in Düsseldorf eine ganz neue Bedeutung.

    Fortuna ist eine Spitzenmannschaft. Spieler wie van den Bergh oder Levels, bei denen wir froh waren dass wir sie los sind, sind absolute Leistungsträger geworden. Wahnsinn was der Meier aus der vermeintlichen "Gurkentrupe" gemacht hat.

    Levels, kann sogar flanken, genau dass was man in Gladbach derzeit händeringend sucht.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nö. Schalke war in der ersten HZ. die klar bessere Mannschaft und hat DDorf nach Belieben beherrscht. Da sah das gegen Gladbach schon anders aus. Wir hätten das 3:0 machen müssen und können.
    Nach und nach hat Schalke die DDorfer stark gespielt. Gegen euch waren sie vielleicht über 90 Minuten ebenbürtig. Gegen uns nur 45 Minuten.

    Nur wenn die Willen und Kampf voraussetzt. Von unserer Seite waren die Gegentore und verschenkten Chancen so was von unnötig, das glaubste gar nicht.
    Wir haben sie durch Unkonzentriertheit, Fahrigkeit und Fehlpässe usw.... stark gespielt. Unsere Chancenverwertung war, zumindest in der 2. HZ; wieder grottig.
    Schalke hat DDorf eingeladen, DDorf hat die Einladung angenommen. Hätte jede andere Mannschaft so auch gekonnt.

    Das Spiel ist, von Schalker Seite gesehen, eine klare Niederlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2012
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Booh, ich könnte kotzen. Da hat man das Spiel klar im Griff, ich behaupte mal die 1.HZ war unsere beste der bisherigen Saison und dann lässt man sich das so aus der Hand nehmen.
    Hoffentlich reisst Stevens der Mannschaft den Arsch auf.
     
  15. theog

    theog Guest

    ich komme aus dem Urlaub zurueck, und dann so was...:lachweg::D man man man... die blauen wollen uns ALLES nachmachen, gut so...;):floet:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Die Reporter die Höwedes und Holtby interviewt haben haben nicht alle Tassen im Schrank. Die sollten ihren Job an den Nagel hängen und in die Politik gehen.
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Wat bist du denn für einer!? :zahnluec:
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was haben sie denn gesagt?
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Im wahrsten Sinne des Wortes - ne Zecke.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ..."für einen" heißt das im pott! ;)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Siehste woll...........Meine Antwort auf die Frage ist schon gelöscht worden. Zu Recht. ;) Die Antwort war aber nicht so behämmert wie die an die Spieler gestellten Fragen. ;)
     
  22. theog

    theog Guest

    Gut dass ich wieder da bin also...:victory:, wie blöd sind sie denn, eine 0:2 Führung gegen den Aufsteiger herzuschenken? ach, was sage ich denn da...:floet:

    und bitte: immer meine Beiträge zitieren...;)
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum hat Stevens überhaupt Huntelaar rausgenommen und Obasi eingewechselt? Wohl kaum damit sich dadurch mehr Torgefahr entwickelt. :isklar:
    Oder ist der Hunter immer noch angeschlagen?
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Dann ist er halt "einen" Zecke.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich versteh auch nicht warum er Afellay, spätestens nach dem 1:2, nicht ausgewechselt hat. Der Mann war und ist ein Totalausfall. Langsam wirds Zeit, dass Afellay in die Mannschaft findet.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Der ist doch erst 3 Spiele bei Euch?

    Zuerst wäre mal unser Holländer an der Reihe, aber der ist erst nächste Woche wieder am Start.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Is ja richtig. Nur, viel Eingewöhnungszeit is eigentlich nicht drin. Bundesliga, am nächsten Mittwoch CL, DFB-Pokal...........dafür wäre wichtig ihn schnellstmöglich zu integrieren.

    Das der Hunter verunsichert ist, ist nicht neu. Das haben wir in den letzten Spielen schon gesehen. Der muss wieder in die Spur kommen.

    Afellay hätte, als es schwammig wurde und man um den Sieg fürchten musste, ausgewechselt werden müssen. Also so ca. 30 Minuten vor Ende des Spiels. Spätestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2012
  28. theog

    theog Guest

    Also darf Hunter verunsichert sein, obwohl er seit gefühlten 100 Jahren in der Liga spielt, während der neue sich sofort einbinden muss...interessant...:floet:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Wer hat gesagt das iwer was darf ?
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Nach dem 0:2 dachte ich, wie öde und schaltete ab, auch weil ich netten Besuch bekam:rotwerd:undjetzt lese ich sowas:suspekt::schlecht:X(
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Hättest Du Dich für Fortuna gefreut? Ich wohne ja zum Glück nicht in der Gegend, kenne einen einzigen Fan, und der ist so ätzend, das geht gar nicht.

    Jahre nicht gewusst, dass der sich überhaupt für Fußball interessiert, erzählt er mir nun ständig wie Fortuna die neue Nummer 1 am Rhein ist.

    Würde mich nur wegen dem schon über einen Abstieg freuen. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2