6 Sp.: FC Bayern München - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RedDragon, 16 September 2009.

1. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

19.09.09 15:30​

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg

Am Sa gibts das Derby mit den Clubberern! Es wird nicht einfach gegen die bestimmt hochmotivierten Nürnberscher, aber ich denke, dass die Bayern ihren Höhenflug fortsetzen werden und den FCN zuhause schlagen! Die Bayern werden auch, nach dem gelungenem CL-Auftakt befreit aufspielen können! Und am Wochenende gits ja auch den Wiesnauftakt zu feiern und die Maß schmeckt nun mal einfach viel besser, nach einem Sieg des FCB :top:

Bin gespannt, ob Ribery wie zuletzt gegen Haifa wieder in der Startelf steht oder ob ihn van Gaal erst mal wieder auf die Bank setzt...(wäre meiner Meinung nach berechtigt, denn gegen Haifa ist ihm überhaupt nix gelungen, da hat man deutlich gesehen, dass er wirklich noch nicht fit ist!)
    Und natürlich ob's wieder müllert im gengnerischen Tor :D

Mein Tipp:
    3:1 FCB

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Wie schmeckt die Mass nach einer Bayern-Heimniederlage? :D

4. RedDragon

Da schluckt man sich schwerer... :zahnluec:

5. andon

andon Glubbsau

Ein Derby isses ja nur bedingt bei 200 km Fahrt, dieser Begriff wird viel zu inflationär verwendet, aber egal, der empfundene Hass auf beiden Seiten reicht auch so.

Die Rollen sind dieses Mal klarer verteilt denn je (zumindest in der näheren Vergangenheit), alles andere als ein Heimsieg wäre eine Blamage für den Rekordmeister. Der FC Bayern hat in den letzten drei Pflichtspielen 9 Punkte und 11:1 Tor erzielt, der FCN hat überhaupt erst 3 Tore geschossen. Van Gaal kann im Moment in der Offensive aufstellen, wen er will, Oenning auch - aber aus nem völlig anderen Grund.

Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass der Wiesnuftakt-Nimbus im Schlauchbott nicht mehr ganz so stark wirkt, wenn ich mich recht erinnere.... und dass ich die Abwehr des FCB nach wie vor nicht für stark halte und es uns villeicht doch gelingt, irgendwie eins reinzumachen.

Tipp geb ich auf jeden Fall keinen ab, hoff nur, dass es nicht zu grausam wird.

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Naja, man muss kein Prophet sein um hier einen Sieg der Bayern zu prognostizieren. Fragt sich nur, wie hoch dieser ausfällt. Die Clubberer werden kämpfen, letzendlich aber klar verlieren.

3:0

7. fcbftw

fcbftw FCB #1

3:0 für den fcb, da nürnberg zu harmlos im angriff ist.

8. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ich erwarte leider ein 3:0 der Bayern... :(

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich tippe 3:0 denn 3 Propheten können nicht irren ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wird gewonnen, weil's gewonnen werden muss. :)

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich glaube der Club gewinnt.

12. theog

theog Guest

5:0, wenn die Bauern schlecht drauf sind...:suspekt:

13. andon

andon Glubbsau

Unsre Abwehr wird den Gegner nicht so einladen, wie die des BVB.

14. Holgy

ich erinnere an das letzte zusammentreffen: 1:1 und da hatten die bayern einen besseren kader als heute und einen besseren trainer!

15. kleinehexe

Was, einen bessern Trainer als van Gaal, das gibbet doch gar nicht :suspekt:..wenn man den Experten hier glauben darf.

16. theog

theog Guest

Hitzfeld...:floet:

17. kleinehexe

Okay, Hitzfeld ist besser.

18. andon

andon Glubbsau

Du machst mir Angst - aus folgenden Gründen:
    - Das letzte Aufeinandertreffen in München endete wahlweise 2:0 (Pokal letzte Saison) oder 3:0 (Letzte Bundesliga-Saison des FCN)
    - Im Vergleich zur letzten Saison ist der Kader vielleicht weniger ausgeglichen (Real Madrid-Syndrom) aber nicht schlechter. Über dn Trainer brauchen wir hier nicht reden.
    - Im Vergleich zur vorletzten Saison würde ich die Trainer als ungefähr gleichwertig einschätzen und für die Mannschaft das selbe Resümee ziehen, weniger ausgeglichen, aber nicht schlechter.

19. Holgy

ich meinte das letzte ligaspiel in Nürnberg. aber stimmt, ihr müsst ja in die Arena. mein fehler!

20. Balla

Balla Well-Known Member

@ Andon, ich könnte da etwas für dich tun.
    In allen fünf Bayernspielen bisher habe ich 0 Punkte ertippt.
    Ich tippe folglich auf Heimsieg in der Hoffnung, dass die Serie hält.
    Ja, das Opfer bringe ich gerne für dich.

21. andon

andon Glubbsau

Lieb von dir!!!

Ich glaub aber eher, dass du dann wohl die ersten Punkte bei Bayern-Spielen hinnehmen wirst müssen.

22. tito

tito Member

Also mein Tip und ich hoffe der haut rein,

nach einer packenden ersten Halbzeit die 5 zu 4 für die Bayern endet gewinnt der deutsche Rekordmeister mit einem klaren 11 zu 9 gegen Nürnberg. das wäre wenigstens ein Augenschmaus für alle Fußballfans. Von mir aus kann es auch umgedreht enden. hauptsache die 20 Tore fallen. ;) Wer am ende gewinnt ist mir egal ich will TOOOORRRE sehen

23. Balla

Balla Well-Known Member

So wird es sicher kommen, da die Wahrscheinlichkeit dafür ja recht hoch ist.
    Und du bist Gott.

24. RedDragon

Vollkommen richtig :top: :D ...ich will Dir ja auch mal zustimmen! ;)

25. kleinehexe

Wenn Dich das froh macht, tu Dir keinen Zwang an - Du scheinst ja auch Experte zu sein, was man Deinen Posts so entnehmen kann.

26. daxheinrich

daxheinrich New Member

Ich hoffe ja irgendwann doch noch einen Clubsieg in München erleben zu dürfen doch bis heute wurde mir dies nicht vergönnt. ich zehre immer noch vom legendären 7:3 (1967) und natürlich vom 3:0 (2007) in Nbg.
    Doch meine Frage an Euch. Ich habe mir geschworen nie mehr in das Parkhaus der Allianz-Arena zu fahren und komme deshalb am Samstag mit dem Motorrad. Kann ich da in unmittelbarer Nähe zur Arena parken ohne in das Parkhaus reinzufahren? Oder ist es günstiger etwas reinzufahren und dann mit dem MVV zur Arena zu kommen?
    Danke im voraus und hoffentlich einen Clubsieg :hammer2:

27. daxheinrich

daxheinrich New Member

kann mir jemand sagen wo ich mit dem motorrad in der nähe der allianz-arena parken kann, denn in das parkhaus fahre ich nicht mehr, das habe ich mir beim eröffnungsspiel (2005?) geschworen.

28. theog

theog Guest

Mit der U-Bahn zu der Aroganz-Arena? :floet: die wird voll gestopft von Bayern-Fans sein...:suspekt: Hatte ich letztes Jahr beim Spiel FCB-BVB (3.1) gemacht, und es war ziemlich unangenehm in der U-Bahn...:suspekt: Dann lieber im Parkhaus parken, dann meinetwegen 1 Stunde warten, bis man raus ist, und gut is...

sch**ss Bayern und viel Erfolg :top:

29. theog

theog Guest

Ich glaube, bei Fröttmaning gibts eine nebenstrasse (nicht asphaltiert), die man von der U-bahn aus sehen kann, wo man an deren ränden parken kann. Wie man dahinkommt weiss nicht, habs nie probiert.

30. andon

andon Glubbsau

Tja, wo ist der Flo, wenn man ihn mal braucht, der könnte dir vermutlich schon weiterhelfen.

Im Übrigen bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch, denn die Abwehr der FC Bayern hat auch gegen Haifa ordentlich Schwächen offenbart (trotz des zu-Null-Spiels), vielleicht schaffen wir mit nem ordentlich zu Ende gespielten Konter ja die Sensation.

31. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich bin sehr gespannt ob sich der Trend bei den Bayern fortsetzt. Bezüglich Aufstellung tippe ich mal, das Ribery zunächst draussen bleibt und dafür Gomez wieder ran darf. Ribery ist offensichtlich noch nicht fit genug. Der Rest sollte klar sein, Müller darf wohl von Anfang an ran.

Ich erwarte keinen klaren Sieg, dafür ist die Defensive des Clubs doch zu gut. Zudem hatten die Bayern auch in den letzten Spielen immer wieder Schwächephasen im Spiel. Da liegt sicher auch die Chance der Nürnberger, wenn sie diese Ausnutzen können.

Ein Sieg sollte es aber schon werden für die Bayern. :top: