6 Sp.: FC Bayern München - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RedDragon, 16 September 2009.

  1. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    19.09.09 15:30​


    FC Bayern München - 1. FC Nürnberg

    Am Sa gibts das Derby mit den Clubberern! Es wird nicht einfach gegen die bestimmt hochmotivierten Nürnberscher, aber ich denke, dass die Bayern ihren Höhenflug fortsetzen werden und den FCN zuhause schlagen! Die Bayern werden auch, nach dem gelungenem CL-Auftakt befreit aufspielen können! Und am Wochenende gits ja auch den Wiesnauftakt zu feiern und die Maß schmeckt nun mal einfach viel besser, nach einem Sieg des FCB :top:

    Bin gespannt, ob Ribery wie zuletzt gegen Haifa wieder in der Startelf steht oder ob ihn van Gaal erst mal wieder auf die Bank setzt...(wäre meiner Meinung nach berechtigt, denn gegen Haifa ist ihm überhaupt nix gelungen, da hat man deutlich gesehen, dass er wirklich noch nicht fit ist!)
    Und natürlich ob's wieder müllert im gengnerischen Tor :D

    Mein Tipp:
    3:1 FCB
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Wie schmeckt die Mass nach einer Bayern-Heimniederlage? :D
     
  4. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Da schluckt man sich schwerer... :zahnluec:
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ein Derby isses ja nur bedingt bei 200 km Fahrt, dieser Begriff wird viel zu inflationär verwendet, aber egal, der empfundene Hass auf beiden Seiten reicht auch so.

    Die Rollen sind dieses Mal klarer verteilt denn je (zumindest in der näheren Vergangenheit), alles andere als ein Heimsieg wäre eine Blamage für den Rekordmeister. Der FC Bayern hat in den letzten drei Pflichtspielen 9 Punkte und 11:1 Tor erzielt, der FCN hat überhaupt erst 3 Tore geschossen. Van Gaal kann im Moment in der Offensive aufstellen, wen er will, Oenning auch - aber aus nem völlig anderen Grund.

    Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass der Wiesnuftakt-Nimbus im Schlauchbott nicht mehr ganz so stark wirkt, wenn ich mich recht erinnere.... und dass ich die Abwehr des FCB nach wie vor nicht für stark halte und es uns villeicht doch gelingt, irgendwie eins reinzumachen.

    Tipp geb ich auf jeden Fall keinen ab, hoff nur, dass es nicht zu grausam wird.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja, man muss kein Prophet sein um hier einen Sieg der Bayern zu prognostizieren. Fragt sich nur, wie hoch dieser ausfällt. Die Clubberer werden kämpfen, letzendlich aber klar verlieren.

    3:0
     
  7. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    3:0 für den fcb, da nürnberg zu harmlos im angriff ist.
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich erwarte leider ein 3:0 der Bayern... :(
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich tippe 3:0 denn 3 Propheten können nicht irren ;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wird gewonnen, weil's gewonnen werden muss. :)
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich glaube der Club gewinnt.
     
  12. theog

    theog Guest

    5:0, wenn die Bauern schlecht drauf sind...:suspekt:
     
  13. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Unsre Abwehr wird den Gegner nicht so einladen, wie die des BVB.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich erinnere an das letzte zusammentreffen: 1:1 und da hatten die bayern einen besseren kader als heute und einen besseren trainer!
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Was, einen bessern Trainer als van Gaal, das gibbet doch gar nicht :suspekt:..wenn man den Experten hier glauben darf.
     
  16. theog

    theog Guest

    Hitzfeld...:floet:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Okay, Hitzfeld ist besser.
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Du machst mir Angst - aus folgenden Gründen:
    - Das letzte Aufeinandertreffen in München endete wahlweise 2:0 (Pokal letzte Saison) oder 3:0 (Letzte Bundesliga-Saison des FCN)
    - Im Vergleich zur letzten Saison ist der Kader vielleicht weniger ausgeglichen (Real Madrid-Syndrom) aber nicht schlechter. Über dn Trainer brauchen wir hier nicht reden.
    - Im Vergleich zur vorletzten Saison würde ich die Trainer als ungefähr gleichwertig einschätzen und für die Mannschaft das selbe Resümee ziehen, weniger ausgeglichen, aber nicht schlechter.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich meinte das letzte ligaspiel in Nürnberg. aber stimmt, ihr müsst ja in die Arena. mein fehler!
     
  20. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    @ Andon, ich könnte da etwas für dich tun.
    In allen fünf Bayernspielen bisher habe ich 0 Punkte ertippt.
    Ich tippe folglich auf Heimsieg in der Hoffnung, dass die Serie hält.
    Ja, das Opfer bringe ich gerne für dich.
     
  21. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Lieb von dir!!!

    Ich glaub aber eher, dass du dann wohl die ersten Punkte bei Bayern-Spielen hinnehmen wirst müssen.
     
  22. tito

    tito Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Also mein Tip und ich hoffe der haut rein,

    nach einer packenden ersten Halbzeit die 5 zu 4 für die Bayern endet gewinnt der deutsche Rekordmeister mit einem klaren 11 zu 9 gegen Nürnberg. das wäre wenigstens ein Augenschmaus für alle Fußballfans. Von mir aus kann es auch umgedreht enden. hauptsache die 20 Tore fallen. ;) Wer am ende gewinnt ist mir egal ich will TOOOORRRE sehen
     
  23. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    So wird es sicher kommen, da die Wahrscheinlichkeit dafür ja recht hoch ist.
    Und du bist Gott.
     
  24. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Vollkommen richtig :top: :D ...ich will Dir ja auch mal zustimmen! ;)
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn Dich das froh macht, tu Dir keinen Zwang an - Du scheinst ja auch Experte zu sein, was man Deinen Posts so entnehmen kann.
     
  26. daxheinrich

    daxheinrich New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich hoffe ja irgendwann doch noch einen Clubsieg in München erleben zu dürfen doch bis heute wurde mir dies nicht vergönnt. ich zehre immer noch vom legendären 7:3 (1967) und natürlich vom 3:0 (2007) in Nbg.
    Doch meine Frage an Euch. Ich habe mir geschworen nie mehr in das Parkhaus der Allianz-Arena zu fahren und komme deshalb am Samstag mit dem Motorrad. Kann ich da in unmittelbarer Nähe zur Arena parken ohne in das Parkhaus reinzufahren? Oder ist es günstiger etwas reinzufahren und dann mit dem MVV zur Arena zu kommen?
    Danke im voraus und hoffentlich einen Clubsieg :hammer2:
     
  27. daxheinrich

    daxheinrich New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    kann mir jemand sagen wo ich mit dem motorrad in der nähe der allianz-arena parken kann, denn in das parkhaus fahre ich nicht mehr, das habe ich mir beim eröffnungsspiel (2005?) geschworen.
     
  28. theog

    theog Guest

    Mit der U-Bahn zu der Aroganz-Arena? :floet: die wird voll gestopft von Bayern-Fans sein...:suspekt: Hatte ich letztes Jahr beim Spiel FCB-BVB (3.1) gemacht, und es war ziemlich unangenehm in der U-Bahn...:suspekt: Dann lieber im Parkhaus parken, dann meinetwegen 1 Stunde warten, bis man raus ist, und gut is...

    sch**ss Bayern und viel Erfolg :top:
     
  29. theog

    theog Guest

    Ich glaube, bei Fröttmaning gibts eine nebenstrasse (nicht asphaltiert), die man von der U-bahn aus sehen kann, wo man an deren ränden parken kann. Wie man dahinkommt weiss nicht, habs nie probiert.
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Tja, wo ist der Flo, wenn man ihn mal braucht, der könnte dir vermutlich schon weiterhelfen.

    Im Übrigen bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch, denn die Abwehr der FC Bayern hat auch gegen Haifa ordentlich Schwächen offenbart (trotz des zu-Null-Spiels), vielleicht schaffen wir mit nem ordentlich zu Ende gespielten Konter ja die Sensation.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ich bin sehr gespannt ob sich der Trend bei den Bayern fortsetzt. Bezüglich Aufstellung tippe ich mal, das Ribery zunächst draussen bleibt und dafür Gomez wieder ran darf. Ribery ist offensichtlich noch nicht fit genug. Der Rest sollte klar sein, Müller darf wohl von Anfang an ran.

    Ich erwarte keinen klaren Sieg, dafür ist die Defensive des Clubs doch zu gut. Zudem hatten die Bayern auch in den letzten Spielen immer wieder Schwächephasen im Spiel. Da liegt sicher auch die Chance der Nürnberger, wenn sie diese Ausnutzen können.

    Ein Sieg sollte es aber schon werden für die Bayern. :top: