6. Saison Spiel soccer fans "1 gegen 1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 15 Juli 2010.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Liebe Tippspielfreundinnen und -freunde !

Die Urlaubszeit hat begonnen und bevor alle Paten verreist sind, möchte ich euch über den Stand der Liga zur neuen Saison informieren:

Aus der BuLi abgestiegen sind Hertha BSC und der VfL Bochum, dadurch werden die Patenschaften von R.v.N. und Satansbraten frei

Aufgestiegen sind der 1.FC Kaiserslautern und FC St.Pauli, nach PN Austausch mit Quarz und theog als Liga-Aufsteiger erhält Quarz den FC St.Pauli und theog den FCK

Die Relegation geschafft hat der Club, die Patenschaft bleibt in der Familie Michi, da seine Frau Monika als 3. aufgestiegen ist.

Zurückgezogen hat Steffen, während die Schalker Lady trotz meiner PN nichts von sich hören liess, sodass ich mich entschlossen habe, sie aus der Liga auszuschliessen.
    Deshalb werden zwei weitere Patenschaften frei, VfB Stuttgart und Schalke 04

Abgestiegen ist auch BoardUser, sodass 1899 Hoffenheim frei wird.

Da mir so langsam die user ausgehen, habe ich folgende Entscheidung getroffen:

Monika erhält den Club, den vorher Michi hatte.
    Michi erhält Schalke 04
    Quarz erhält FC St.Pauli ( eigener Wunsch )
    theog den 1.FC Kaiserslautern ( eigener Wunsch )
    Hoffenheim wird durch lori vertreten, der eigentlich nicht aufgestiegen war
    VfB Stuttgart gebe ich R.v.N., der eigentlich abgestiegen war.

Weil eben Steffen und Lady nicht mehr dabei sind, musste ich mir was einfallen lassen.

In u.a. Grafik habe ich alle Patenschaften alfabetisch aufgelistet, die linke Spalte bedeutet die Platzierung der Vorsaison ( N = Neuling ). Wäre nett, wenn ihr hier im thread eure Teilnahme bestätigen würdet. Einfaches "bin dabei" oder dergleichen reicht. Auch weitere Kommentare und Kritik sind erwünscht, natürlich auch Fragen. Die Spielregeln haben sich nicht geändert.

einen schönen Urlaub wünsche ich euch !
    :opa:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dabei.........

4. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

wieder dabei

5. Essen1907

Essen1907 Member

was ist den mit Rise Against und so !

Ich wollte auch mitmachen entweder verstehe ich das spiel nicht oder was is los

6. Achim

Achim Moderator Moderator

klare Sache dabei

7. Oldschool

Ihr nehmt an der Aufstiegsrunde zur Liga 1gg1 teil, so wie letzte Saison Quarz, theog, Monika und lori teilgenommen haben. Einen neuen thread zur Aufstiegsrunde stelle ich noch ein, wenn ich dazu komme, heute abend. Da wirst du dann, Rise Against und weitere Bewerber drin vorkommen.
    Ich konnte keine Bewerber in diese Saison mit reinnehmen, die noch nie im 1gg1 mit Patenschaft getippt haben. Hätte Steffen nicht verzichtet und Lady sich gemeldet, wären wir ja noch 2 mehr gewesen und R.v.N. wäre abgestiegen und lori als 4. der Aufstiegsrunde nicht aufgestiegen.
    Sollten sich nicht mehr als 3 Bewerber einfinden, brauchen wir überhaupt keine Aufstiegsrunde, die 3 Bewerber sind dann die Aufsteiger.

8. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Bin dabei :)

9. Essen1907

Essen1907 Member

also sind wir dann frühestens in der saison 2011/2012 in der liga dabei?

10. Oldschool

Eine 1gg1 Saison besteht aus einer Halbsaison der BuLi. Im aktuellen Fall also die Spieltage 1-17. Wenn du aufsteigst, nimmt du an der 7.Saison der Liga 1gg1 teil, das ist die Rückrunde der BuLi Saison 10/11 also Spieltage 18-34 :)
    Dann erhältst du im Falle des Aufstiegs eine Patenschaft von einem der 3 Absteiger aus der 6. Saison 1gg1. Im Normallfall gibt es immer 3 Ab- und 3 Aufsteiger.
    Aber erst mal musst du einen der 3 ersten Plätze der Aufstiegsrunde belegen. Ich sagte ja bereits, zur Aufstiegsrunde wird es einen eigenen thread geben. :)

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich verstehe das nicht könntest Du mir es auch noch mal erklären?

Mitmachen tue ich trotzdem!

12. Essen1907

Essen1907 Member

ich verstehe!

Ihr spielt eine Saison (Spieltag 1- 17 ) und die die dann am schlechtesten sind (letzten 3 ) steigen ab und werden durch die 3 aufsteiger ersetzt und dass geht halt dann immer so weiter die machen dann spieltag 18-34 dann sind wieder 3 auf und absteiger die machen dann weiter usw. !

Nur ne Frage wie geht die Aufstiegsrunde was tippen wir die Spiele 1-17 auch oder was?

13. Quarz

Quarz Well-Known Member

Mein Gott so schwer ist das doch nicht.

Die die nicht unter den 18 aufgelisteten Patenschaften sind und trotzdem mitmachen möchten, tippen für diese 1gg1-Saison (also Halbsaison in der regulären Bundesliga) untereinander. Sagen wir mal 6 Tipper machen in der Aufstiegsrunde mit und die besten 3 steigen auf und sind somit ab Januar/Februar 2011 in der 1gg1-Liga dabei. Also, beim nächsten Mal ist euer Name da oben vielleicht auch aufgelistet. Bleibt dran! :huhu:

@Oldschool: Klasse Arbeit. :top: Ich hoffe wir haben genug Tipper damit die Liga hält..

14. Quarz

Quarz Well-Known Member

Kommt drauf an wieviele Tipper mitmachen. Ihr tippt an jedem Spieltag gegen einen anderen Tipper. Das heisst wenn es 4 Bewerber gibt, dann gibt es sowohl 3 Hin- als auch 3 Rückspiele (so wie in der Champions League). Insgesamt also z.B. 6 Spieltage.

15. U w e

Ach so, jetzt habe ich glaube ich verstanden. :idee:

Dann müsste es aber doch auch sowas wie einen Aufstiegsthread geben? :gruebel:

16. Oldschool

Sachma, wie lange bist du eigentlich dabei ? Es gab zu jeder Saison einen Aufstiegsthread, der kommt heute abend. Ich bin noch inner Firma und habe die Daten zu Hause. Geduld Mann ! Ich glaube bald, zu willst mich ein bisschen ver... äppeln :weißnich:
    :hammer2:

17. U w e

Dabei von Beginn an! :jaja:

Ver...äppeln ja - aber nicht Dich! :)

Ich hab dieses komische Schild nicht gefunden. :floet:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Unabhängig davon, ob es einen Aufstiengsthread gibt bzw.wann der kommt. Ich bin wieder dabei. Dann eben im Kampf unf Liga 1. :D

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

lori und R.v.N. sind auch mit am Start :top:

20. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Wir sind dabei Monika und Michi

21. Rika100000

Rika100000 Leseratte

Bin auch wieder dabei
    gruß rika100000

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich mache auch wieder mit!

23. Quarz

Quarz Well-Known Member

Warum nennen wir die Saisonhälften nicht einfach Apertura und Clausura?

24. Oldschool

Die Kinder müssen einen Namen haben oder was meinst du ? ;)

25. theog

theog Guest

:banane: Losgehts! :victory:

PS: Was mache ich nun? ich werde fast 5 wochen im urlaub sein...:gruebel: Kann ich 5 wochen im voraus tippen bzw. meine tipps an OldSchool per PN schicken?

26. Oldschool

Du kannst die ersten 3 Spieltage schon tippen, die habe ich ja schon eingestellt:

-> hier zB der 3. Spieltag

die ersten beiden Spieltage findest du dann auch, du tippst doch in Liga 3 B ?

Das erste Wochenende im September ist spielfrei, wg EM Quali.

die Abwehr für die 3 Spieltage nicht vergessen, kannst du mir als PN schicken.
    Von wann bis wann bist du denn in Urlaub ?

27. theog

theog Guest

26.08 (oder 27/28.08) bis 28/29/30 Sept. Daten noch nicht exakt, da ich eventuell um die termine umbuchen werde.

28. Oldschool

Falls die DFL bis dahin die Spieltage terminiert hat, stelle ich sie ein. Es sind die Spieltage 4-7, wobei wir in der 38. Kalenderwoche eine sog. "Englische Woche" haben. Irgendwie bekommen wir das schon hin mit den Tipps.

29. U w e

Ziemlich ruhig hier!
    Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren um erfolgreich gegen 1.FCN Moni in die Saison zu gehen. Ist allerdings immer schwer gegen einen hochmotivierten Neuling in die Saison zu starten.
    Dazu schlage ich nur selten Frauen - das muss ich mir unbedingt abgewöhnen! :D

30. theog

theog Guest

:gaehn: Sommerloch halt...

31. Oldschool

;) Auf Wunsch eines einzelnen, jedoch von mir sehr geschätzten ( *schleim* ) users werde ich heute abend nach Feierabend den Startthread zum 1. Spieltag der Saison einstellen.
    Freuet euch ........ >>>>>>>>>>>>>>>>>> JETZT !

( Nee, heute abend :D )