6. Saison Spiel soccer fans "1 gegen 1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 15 Juli 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Liebe Tippspielfreundinnen und -freunde !

    Die Urlaubszeit hat begonnen und bevor alle Paten verreist sind, möchte ich euch über den Stand der Liga zur neuen Saison informieren:

    Aus der BuLi abgestiegen sind Hertha BSC und der VfL Bochum, dadurch werden die Patenschaften von R.v.N. und Satansbraten frei

    Aufgestiegen sind der 1.FC Kaiserslautern und FC St.Pauli, nach PN Austausch mit Quarz und theog als Liga-Aufsteiger erhält Quarz den FC St.Pauli und theog den FCK

    Die Relegation geschafft hat der Club, die Patenschaft bleibt in der Familie Michi, da seine Frau Monika als 3. aufgestiegen ist.

    Zurückgezogen hat Steffen, während die Schalker Lady trotz meiner PN nichts von sich hören liess, sodass ich mich entschlossen habe, sie aus der Liga auszuschliessen.
    Deshalb werden zwei weitere Patenschaften frei, VfB Stuttgart und Schalke 04

    Abgestiegen ist auch BoardUser, sodass 1899 Hoffenheim frei wird.

    Da mir so langsam die user ausgehen, habe ich folgende Entscheidung getroffen:

    Monika erhält den Club, den vorher Michi hatte.
    Michi erhält Schalke 04
    Quarz erhält FC St.Pauli ( eigener Wunsch )
    theog den 1.FC Kaiserslautern ( eigener Wunsch )
    Hoffenheim wird durch lori vertreten, der eigentlich nicht aufgestiegen war
    VfB Stuttgart gebe ich R.v.N., der eigentlich abgestiegen war.

    Weil eben Steffen und Lady nicht mehr dabei sind, musste ich mir was einfallen lassen.

    In u.a. Grafik habe ich alle Patenschaften alfabetisch aufgelistet, die linke Spalte bedeutet die Platzierung der Vorsaison ( N = Neuling ). Wäre nett, wenn ihr hier im thread eure Teilnahme bestätigen würdet. Einfaches "bin dabei" oder dergleichen reicht. Auch weitere Kommentare und Kritik sind erwünscht, natürlich auch Fragen. Die Spielregeln haben sich nicht geändert.

    [​IMG]

    einen schönen Urlaub wünsche ich euch !
    :opa:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dabei.........
     
  4. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    wieder dabei
     
  5. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    was ist den mit Rise Against und so !

    Ich wollte auch mitmachen entweder verstehe ich das spiel nicht oder was is los
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.656
    Likes:
    439
    klare Sache dabei
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Ihr nehmt an der Aufstiegsrunde zur Liga 1gg1 teil, so wie letzte Saison Quarz, theog, Monika und lori teilgenommen haben. Einen neuen thread zur Aufstiegsrunde stelle ich noch ein, wenn ich dazu komme, heute abend. Da wirst du dann, Rise Against und weitere Bewerber drin vorkommen.
    Ich konnte keine Bewerber in diese Saison mit reinnehmen, die noch nie im 1gg1 mit Patenschaft getippt haben. Hätte Steffen nicht verzichtet und Lady sich gemeldet, wären wir ja noch 2 mehr gewesen und R.v.N. wäre abgestiegen und lori als 4. der Aufstiegsrunde nicht aufgestiegen.
    Sollten sich nicht mehr als 3 Bewerber einfinden, brauchen wir überhaupt keine Aufstiegsrunde, die 3 Bewerber sind dann die Aufsteiger.
     
  8. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Bin dabei :)
     
  9. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    also sind wir dann frühestens in der saison 2011/2012 in der liga dabei?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Eine 1gg1 Saison besteht aus einer Halbsaison der BuLi. Im aktuellen Fall also die Spieltage 1-17. Wenn du aufsteigst, nimmt du an der 7.Saison der Liga 1gg1 teil, das ist die Rückrunde der BuLi Saison 10/11 also Spieltage 18-34 :)
    Dann erhältst du im Falle des Aufstiegs eine Patenschaft von einem der 3 Absteiger aus der 6. Saison 1gg1. Im Normallfall gibt es immer 3 Ab- und 3 Aufsteiger.
    Aber erst mal musst du einen der 3 ersten Plätze der Aufstiegsrunde belegen. Ich sagte ja bereits, zur Aufstiegsrunde wird es einen eigenen thread geben. :)
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ich verstehe das nicht könntest Du mir es auch noch mal erklären?

    Mitmachen tue ich trotzdem!
     
  12. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    ich verstehe!

    Ihr spielt eine Saison (Spieltag 1- 17 ) und die die dann am schlechtesten sind (letzten 3 ) steigen ab und werden durch die 3 aufsteiger ersetzt und dass geht halt dann immer so weiter die machen dann spieltag 18-34 dann sind wieder 3 auf und absteiger die machen dann weiter usw. !

    Nur ne Frage wie geht die Aufstiegsrunde was tippen wir die Spiele 1-17 auch oder was?
     
  13. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Mein Gott so schwer ist das doch nicht.

    Die die nicht unter den 18 aufgelisteten Patenschaften sind und trotzdem mitmachen möchten, tippen für diese 1gg1-Saison (also Halbsaison in der regulären Bundesliga) untereinander. Sagen wir mal 6 Tipper machen in der Aufstiegsrunde mit und die besten 3 steigen auf und sind somit ab Januar/Februar 2011 in der 1gg1-Liga dabei. Also, beim nächsten Mal ist euer Name da oben vielleicht auch aufgelistet. Bleibt dran! :huhu:

    @Oldschool: Klasse Arbeit. :top: Ich hoffe wir haben genug Tipper damit die Liga hält..
     
  14. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Kommt drauf an wieviele Tipper mitmachen. Ihr tippt an jedem Spieltag gegen einen anderen Tipper. Das heisst wenn es 4 Bewerber gibt, dann gibt es sowohl 3 Hin- als auch 3 Rückspiele (so wie in der Champions League). Insgesamt also z.B. 6 Spieltage.
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ach so, jetzt habe ich glaube ich verstanden. :idee:

    Dann müsste es aber doch auch sowas wie einen Aufstiegsthread geben? :gruebel:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Sachma, wie lange bist du eigentlich dabei ? Es gab zu jeder Saison einen Aufstiegsthread, der kommt heute abend. Ich bin noch inner Firma und habe die Daten zu Hause. Geduld Mann ! Ich glaube bald, zu willst mich ein bisschen ver... äppeln :weißnich:
    :hammer2:
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Dabei von Beginn an! :jaja:

    Ver...äppeln ja - aber nicht Dich! :)

    Ich hab dieses komische Schild nicht gefunden. :floet:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Unabhängig davon, ob es einen Aufstiengsthread gibt bzw.wann der kommt. Ich bin wieder dabei. Dann eben im Kampf unf Liga 1. :D
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    lori und R.v.N. sind auch mit am Start :top:
     
  20. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    Wir sind dabei Monika und Michi
     
  21. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bin auch wieder dabei
    gruß rika100000
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich mache auch wieder mit!
     
  23. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Warum nennen wir die Saisonhälften nicht einfach Apertura und Clausura?
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Die Kinder müssen einen Namen haben oder was meinst du ? ;)
     
  25. theog

    theog Guest

    :banane: Losgehts! :victory:

    PS: Was mache ich nun? ich werde fast 5 wochen im urlaub sein...:gruebel: Kann ich 5 wochen im voraus tippen bzw. meine tipps an OldSchool per PN schicken?
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Du kannst die ersten 3 Spieltage schon tippen, die habe ich ja schon eingestellt:

    -> hier zB der 3. Spieltag

    die ersten beiden Spieltage findest du dann auch, du tippst doch in Liga 3 B ?

    Das erste Wochenende im September ist spielfrei, wg EM Quali.

    die Abwehr für die 3 Spieltage nicht vergessen, kannst du mir als PN schicken.
    Von wann bis wann bist du denn in Urlaub ?
     
  27. theog

    theog Guest

    26.08 (oder 27/28.08) bis 28/29/30 Sept. Daten noch nicht exakt, da ich eventuell um die termine umbuchen werde.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Falls die DFL bis dahin die Spieltage terminiert hat, stelle ich sie ein. Es sind die Spieltage 4-7, wobei wir in der 38. Kalenderwoche eine sog. "Englische Woche" haben. Irgendwie bekommen wir das schon hin mit den Tipps.
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Ziemlich ruhig hier!
    Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren um erfolgreich gegen 1.FCN Moni in die Saison zu gehen. Ist allerdings immer schwer gegen einen hochmotivierten Neuling in die Saison zu starten.
    Dazu schlage ich nur selten Frauen - das muss ich mir unbedingt abgewöhnen! :D
     
  30. theog

    theog Guest

    :gaehn: Sommerloch halt...
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    ;) Auf Wunsch eines einzelnen, jedoch von mir sehr geschätzten ( *schleim* ) users werde ich heute abend nach Feierabend den Startthread zum 1. Spieltag der Saison einstellen.
    Freuet euch ........ >>>>>>>>>>>>>>>>>> JETZT !

    ( Nee, heute abend :D )