6+5 Regel - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von darkviruz, 26 September 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Aber alle von dir genannten wurden rechtzeitig entdeckt und haben auch noch in unserer Jugend gespielt..... :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So läuft das auch bei Hoffenheim, mehr wollte ich nicht aufzeigen. :huhu:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    die von mir genannten Spieler sind aber allesamt (bis auf Hajnal) Spieler die für die deutsche Nationalmannschaft spielen bzw. spielen dürfen......und darum ging es doch eingangs in der Diskussion, oder?
    Zudem kommt eine nicht unerhebliche Anzahl dieser Spieler auch (zumindest grob gesehen) aus unserer Region...
    Und das ist eben bei Hoffenheim nicht der Fall. Die Jugendspieler dort kommen größtenteils aus dem Ausland. (was jetzt meinerseits kein Vorwurf sein soll, mir ist es egal, ich stelle nur fest)
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das halte ich für ein gerücht.
    Die Spieler der 1. Mannschaft kommen aber wohl grösstenteils aus dem Ausland.
    Aber Hoffenheim hat gute Nachwuchsmannschaften, bei denen es ganz sicher Spieler gibt die in der Zukunft für die 1. spielen.
    Das es jetzt momentan nicht so ist verwundert ja kaum.
    Stell dir mal vor Schalke wäre innerhalb kürzester Zeit von der Regionalliga bis in die Buli vorgestossen.
    Das wäre dann mit eigenen Jugendspielern alleine nicht mehr machbar.
    Aber bei Hoffenheim ist die Saat gelegt um in nicht allzu ferner Zukunft gute Jugendspieler in die erste Mannschaft einzubauen.
    genauso wie das fast alle Buli-Teams machen.
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Geburtsort und geschätze Kilometer von GE entfernt

    -Manuel Neuer (Gelsenkirchen)
    -Ralf Fährmann (Chemnitz, weit weg)
    -Mohamed Amsif (Düsseldorf, ca 45km)
    -Christian Pander (Münster, ca. 50km)
    -Benedikt Höwedes (Haltern, ca. 25km)
    -Markus Heppke (Essen, ca. 10km)
    -Sebastian Boenisch (Gleiwitz, weit weg)
    -Mesut Özil (Gelsenkirchen)
    -Timo Kunert (Gladbeck, ca. 10km)
    -Mike Hanke (Hamm, ca. 50 km)
    -Tamas Hajnal (Ungarn, weit weg)
    -Alexander Baumjohann (Waltrop, ca. 40km)
    -Tim Hoogland (Marl, ca. 20km)
    -Niko Bungert (Bochum, ca. 15km)
    -Michael Delura (Gelsenkirchen)
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Mir ging es nicht um Hoffenheim, die interessieren mich nicht und deswegen weiß ich da auch kaum Bescheid.
    Mir ging es darum zu belegen, dass Schalke sehrwohl zahlreiche deutsche Spieler aus der Region in den letzten Jahren hervorgebracht hat! ;)
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Naja das ist für mich nicht relevant, die Talentdichte ist ja zwangsläufig hoch.
    Der Pott ist meines Wissens eine der bevölkerungsreichten Regionen.
    Ist doch klar das es da Unmengen von Talenten gibt.
    Dazu kommt noch das Fussball in der Region schon fast eine Religion ist.
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Da hast du natürlich absolut Recht, mir ging es, wie gesagt, nur darum dies hier zu widerlegen! :)

     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wiederrum bezog sich auf die Nennung von Kuranyi, Jones, Streit etc. die definitiv nichts mit eurer Jugend zu tun hatten.

    Gudd Nachd. :huhu:
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was heißt "innerhalb kürzester Zeit"? Der Aufstieg in die Regionalliga ist immerhin schon 7 Jahre her, die Bundesliga war schon damals das Fernziel. Seit wann existiert dieses "Nachwuchskonzept"?
    Wie du richtig schreibst, nur mit Spielern aus der eigenen Jugend ist das nicht machbar. Das weiß ja auch jeder, der Lautrer Fastabstieg letzte Saison ist ein gutes Beispiel dafür. Aber woanders faselt ja auch keiner ständig von der Nachwuchsarbeit (die meines Wissens eh Pflicht ist, weil es sonst keine Lizenz gibt). Also kann man da auch mal genauer hinsehen.
    Im einen Verein wird mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, im anderen weniger. Da besteht aber nicht zwangsläufig ein Zusammenhang zur Jugendarbeit, diese ist nur Voraussetzung. Bestes Beispiel ist Bayern: die haben in den letzten Jahren eine Menge Spieler hervorgebracht, die Bundesligaspieler wurden. Aber nur die wenigsten davon haben das tatsächlich beim FC Bayern geschafft, weil die "Alten", die dort auf dem Platz stehen, ja auch nicht ganz schlecht sind. Für einen Hoffenheimer Nachwuchsspieler im Offensivbereich dürfte es auch nicht ganz einfach sein, an Ibisevic und Co. vorbei zu kommen. Deshalb glaube ich nicht, dass dort in ein paar Jahren besonders viele Spieler aus der jetzigen B-Jugend auf dem Platz stehen werden.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich glaube nicht, dass diese Regelung sich rechtlich durchsetzen lässt. Aber wenn es schon eine Beschränkung gäbe, fände ich es besser, wenn dann auch die Spieler, die nicht aus dem Land stammen, in dem sie spielen, aber dort aufgewachsen und fußballerisch ausgebildet worden sind, als Einheimische zählen. Auch wenn es dann wieder zu so lustigen Wechselfehlern wie damals von Horst Heese kommen könnte.
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Die Regel wird die Bundesliga sehr weit zurückwerfen, aber nicht nur diese Liga! England, Spanien, Italien... Es wird auf jeden Fall fast den ganzen Fußball einen Schock geben!
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Warum sollte das die Bundesliga sehr weit zurück werfen? :gruebel:

    Die Zeit, als man nur 3 Ausländer insgesamt aufstellen durfte, war für die Bundesliga international gesehen die erfolgreichste. Erst mit der Aufhebung dieser Bestimmung konnten sich die ausländischen reichen Klubs mit Superstars aus aller Welt versorgen.

    So wenig gute Spieler gibt es in Deutschland nun auch wieder nicht. UNd wenn man dann (notgedrungen) dem eigenen Nachwuchs wieder mehr Chancen einräumen muss, werden die vorhandenen sicher noch besser werden.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mehr so 3: Andi Beck und Marvin Compper haben in allen 6 Ligaspielen durchgespielt, Tobias Weis wurde in allen Spielen eingesetzt und hat dabei 10 Halbzeiten gespielt. Ich dachte, ich sags mal, bevor hier wieder falsche Geruechte entstehen...
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Mensch Detti, das sind doch nur die EF-Stammelfen. Also per se falsche Gerüchte :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    die 6+5 regel ist schwachsinn.
     
  17. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich denke die wird auch nur schwer durchzusetzen sein. Es spricht doch einiges dagegen aber die Wege der Fifa sind unergruendlich.

    Gruss
    Ralf
     
  18. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Da wird sich wenig ändern.
    Dann werden eben mehrere Spieler eingebürgert.
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Compper ist Franzose und Weis hat seinen Stammplatz mitlerweile verloren.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, das AUCH, geboren ist er in Tübingen... willst ausgerechnet Du Leute die einen zweiten Pass neben dem deutschen haben, nicht mehr als Deutsche ansehen? :D
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Hey, kannst Du ihn jetzt nicht verstehen? Bemüh' dich zumindest mal!
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich versuch's mal: Er ist ein Nazi, der keine anderen Nazis mag? :D
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Worm!!!!!!!!! :schock:
    Das ist ja skandalös!
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, find ich auch. Meinst Du man sollte ihn 'Bannen'?
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Compper ist in Deutschland geboren und spielte fuer die deutsche U20. Ist sein gutes deutsches Blut durch das welsche Blut seines Vaters verdorben?

    An wen hat Tobias Weis denn seinen Stammplatz deiner Meinung nach verloren? Doch nicht etwa an Selim Teber? Einen weiteren in Deutschland geborenen Spieler, der in der U21 fuer Deutschland spielte und natuerlich 'nen deutschen Pass hat? Ist der dir auch nicht reinrassig genug fuer 'nen guten Deutschen?
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich sach ja, der EF is ein ganz böser Nazi... :D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde den bannen.:zahnluec:
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zumindest aus dem Stammtisch, solche rassistischen Aussagen will ich hier nicht hören. Versuch mal mich zu verstehen...
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja ist ja schon in Ordnung.
    ne Meldung ist raus.
    ich denke binnen 24 Stunden gibts ne Sperre.
    Geht jetzt auch zu weit.