6+5 kommt! Alle mal durchzählen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 Dezember 2006.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Im neuen Kicker ist ein Blatterinterview und da sagt er, dass das 6+5, was wir hier ja auch schon irgendwo mal durchdiskutiert haben, wird in jedem Fall kommen. Da können doch alle schon mal durchzählen, wie es bei ihren Teams aussieht zur Zeit, und sich schon mal dran gewöhnen, wer da bald alles weg ist.

    Ich fang mal mit Werders Anfangelf gegen Berlin an:

    Wiese
    Fritz
    Mertesacker
    Frings
    Borowski
    Klose

    Naldo
    Womé
    Jensen
    Diego
    Hugo

    Puh, kommt jtzt schon hin und der Hunt kann ja auch problemlos mitspielen und dann haben wir ja noch den Schulz und den Owomoyela.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Auch bei Bayern wäre es möglich, müssten halt alle fit sein

    Kahn (Rensing) 1
    Lahm 2
    Lucio
    Van Buyten
    Sagnol
    Ottl 3
    Schweinsteiger 4
    Deisler 5
    van Bommel
    Podolski 6
    Makkay

    aber wehe es fällt einer aus, dann wirds knapp bis unmöglich
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Butt
    Castro
    Schneider
    Ramelow
    Kießling
    Rolfes
    Freier

    Alles mehr oder minder Stammspieler, und sogar einer zuviel :zwinker:

    Was aber passiert, wenn sich einer verletzt?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dann machen wir doch mal mit Berlin (im Spiel gegen Bremen) weidda.

    Fiedler
    A. Friedrich
    Fathi
    A. Schmidt
    K. Boateng
    Dejagah


    van Burik
    Simunic
    Dardai
    Gilberto
    Lakic

    Past wackelt und hat Luft. :prost:
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Hildebrand
    Hilbert
    Hitzlsperger
    Gomez

    Naja, nich ganz optimal. Aber mit Khedira, Tasci, Bierofka und Gentner gibts genügend fähige Alternativen. :huhu:
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Bei Mainz wär das wohl auchweniger ein Prob

    Wache/Wetklo
    Demirtas
    Friedrich
    Rose/Weigelt
    Gerber
    Babatz
    Azaouagh
    Feulner

    Also es gibt genug Möglichkeiten, ne schlechte 11 mit genug deutschen auf den Platz zu bringen [​IMG]

    Gruß FG
     
  8. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Geh mal für den KSC durch:

    Miller
    Dick
    Franz
    Eichner
    Porcello
    Federico
    Freis

    Passt locker. Dazu hat man mit Kies, Stoll, Mutzel, Staffeldt, (Männer zähl ich mal nicht dazu...) fähige Alternativen.

    Als Anwärter auf einen Startplatz gibt es nur Aduobe, Eggimann (halb-Deutscher;)), Carnell, Kapllani und Kaufman. Mehr als 5 gehen also diese Saison gar nicht;)
     
  9. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Zur Zeit könnte es bei manchen Verein Probleme geben. Angefangen mit den Bayern den die oben gennnten sind eigentlich nicht nur knapp bemessen.:motz: Auch bei Schalke 04 wird es eng ausser man rechnet die ALtintops mit?:weißnich: Nürnberg, Gladbach, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, Bochum usw. müssten noch ganz schön nachrüsten. Den es reicht ja nicht nur Ergänzungsspieler zu holen.
     
  10. Teddy

    Teddy Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Beim BVB würde diese Regelung in der momentanen Situation genau den richtigen Effekt erzielen.

    Am Samstag standen 5 Deutsche und 6 Ausländer auf dem Platz (wobei Sahin als "Fußballdeutscher" die Nr. 6 wäre).

    Bei der 5+6 Regelung wäre wohl Tyrala aufgelaufen,ein deutsches Talent hätte mehr Spielpraxis bekommen.Genau das,was diese Regelung bezwecken will.
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja bei Hertha hat das eigtl. noch ne Menge Luft...wir hätten vllt nich 100 Prozent gleichwertigen Ersatz aber ich denke wir würden damit klar kommen...:top:
     
  12. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Na ja. Bierofka halte ich für unfähig (zumindest um in einem Team zu spielen, das internationale Wettbewerbe erreichen möchte) und bei Gentner fehlt mir manchmal irgendwie die Spritzigkeit. Sieht zumindest oft behäbig und langsam aus. Khedira und Tasci haben ihre Qualitäten schon gezeigt, leider is vor allem Sami recht verletzungsanfällig. Is der Beck eigentlich Russe (oder zumindest aus der Ecke) oder nur dort geboren und deutscher Staatsbürger? :gruebel: Wäre ja auch noch einer.
     
  13. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Stimmt, den Beck hab ich vergessen. Kommt wohl aus Russland, ist aber Deutscher und auch nur für den DFB spielberechtigt.
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Der Blatter erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Ich finde den Gedanken ja gut, aber es wird sich wohl nicht durchsetzen lassen, weil zum einen die großen Vereine dagegen sein wird und andererseits rechtliche Probleme kommen würden.

    Aber mal ganz ehrlich:

    Was geht dies eigentlich den Blatter an? Der soll sich um seinen Mist kümmern, dann ist er genügend beschäftigt...
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Laut Blatter wird auf EU Ebene mit der Politik gesprochen, um eine solche Regelung möglich zu machen.

    Was das Blatter angeht? Das ist doch schon eien Sache des verbandes. Und das kann nur auf der höchsten Ebene gemacht werden, da es ja für alle gelten muss, sonst hat das ja wenig Zweck. Warum Blatter das allerdings sinnvoll findet, habe ich leider vergessen. Wer das noch weiß, kann es ja mal in Diskussion werfen, aber bitte nicht in diesen Thread, sondern in den Allgemeinen Blatterreformthread!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die regel gilt für alle Fußballdeutsche, soweit ich das recht in Erinnerung habe. Also für alle, die für die dt. Nationalmannschaft spielberechtigt sind (und/oder ihre Fußballausbildung bei einem deutschen Club hatten? Das weiß ich nicht mehr so genau...).
     
  17. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Was macht dann Arsenal?
    Mit Hoyté einen Verteidiger der so gut wie NIE spielt. Mit Walcott einen, der sich wohl hinter Henry und Adebayor einzureihen hat und mit Sol Campbell wohl einen der schon ausgedient hat:weißnich:
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und was hat die FIFA mit der EU zu tun?

    Wenn die UEFA sich um diese Dinge bemüht, dann ok, aber was will die FIFA da?
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das soll ja wohl weltweit gelten, aber in der Eu gibt es eben das besondere Problem, dass jeder EU-Bürger in jedem EU land arbeiten darf und solange es keine "Ausnahmeregelung" für den Fußball gibt, kann die FIFA die 6+5 Regel nicht einführen.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    In Gladbach haben wir auch genug Deutsche:

    Marcell Jansen
    Marvin Commper
    Fleßers
    Eugen Polanski
    Oliver Kirch
    Delurra
    Levels
    Peer Kluge
    Oliver Neuville
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja Holgy und da haben wir ein Problem... Wie will denn Herr Blatter das Arbeitsrecht auf der ganzen Welt regeln?! Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Und eigentlich geht es ihn auch gar nichts an...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich glaube, im rest der welt ist das nicht so geregelt wie in der EU.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die 6+5 Regelung wird übrigens im moment in Brüssel von der EU beraten. Einige Politiker befürworten dieses Regelung und es wird wohl von der EU neue Gesetze und Richtlinien den Fußball betrefend geben. Genaues weiß ich noch nicht. Es gab am 26. März einen Artikel im Kicker dazu (Nr. 26, S. 46).

    Im Netz hab ich nix weiter gefunden, falls jemand was dazu gelesen hat, würde ich mich über einen Link freuen!
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Rost, Reinhardt, Laas, Trochowski... ähh.... könnte eng werden. :gruebel: