50 FC Bayern Fans in Basel festgenommen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 September 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    In Basel beim Championsleague-Spiel des FC Bayern gegen den FC Basel ist es im Vorfeld wohl zu einer heftigen Schlägerei gekommen. Der Boulevard spricht von einer Massenschlägerei:

    Was doch arg seltsam klingt ist diese Passage:

    Massenschlägerei zwischen FCB-Fans - Vermischtes - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

    Einfach so, flieht eine ganze Fangruppierung. Ja sicher. Bin ja mal sehr auf weitere Augenzeugen-Berichte gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ich auch.
    wenn du zitierst, dann doch den rest auch, wo etwas von "ortsunkundigen" Gästefans steht. ich war noch nie in basel und kenne den platz nicht, kenne aber genügend ecken, in münchen, wo man sich durchaus verdrücken kann - genau das scheint dort auch möglich zu sein.
     
  4. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Wird da wohl wieder ein paar Stadionverbote für Bayernfans geben.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    aus obiger Quelle.

    Raufhandel? :D

    Ansonsten ist die Nachrichtenlage ja recht dünn. Hooligans? Zufälliges Aufeinandertreffen? Provokationen? Überfall?
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Ist das Gegenteil von Runterhandeln :)
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ist wohl ein veralteter Begriff, der sich in der Schweiz noch gehalten hat. ;)

    Beteiligung an einer Schlägerei
     
  8. kthesun

    kthesun Guest

    Ganz schwache Aktion von den Bayernfans (und den Baselfans). Ich hoffe das setzt gehörige Strafen. Solche Leute schaden dem Ansehen des Sports.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hier ist sogar die Rede von 80 Bayern-Fans, die festgenommen wurden:

    Randale vor Bayern-Spiel in Basel
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ich sach nur: § 127 Bildung bewaffneter Gruppen
    Wer unbefugt eine Gruppe, die über Waffen oder andere gefährliche Werkzeuge verfügt, bildet oder befehligt oder wer sich einer solchen Gruppe anschließt, sie mit Waffen oder Geld versorgt oder sonst unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Schweizerdeutsche Begriffe als "veraltet" zu bezeichnen ist die deutsche Überheblichkeit die die Schweizer an den Deutschen so gerne haben.
     
  12. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    "Raufhandel" für einen schweizerdeutschen (schwizerdütschen) Ausdruck zu halten, ist die deutsche Ahnungslosigkeit, die die Schweizer bei den Deutschen ebenso sehr schätzen. :undweg:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Einen Zwinkersmiley nicht zu erkennen, ist deutscher Bierernst, den alle Welt an den Deutschen so gerne hat... :floet:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also mir war der Begriff "Raufhandel" geläufig. Wie alt bin ich jetzt und woher komme ich? :D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du bist knapp um die 40 und kommst aus dem Großraum-Messerrevier WO-FT-LU