5. Spieltag Werder Bremen : Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 4 September 2011.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Samstag 10.09. 18.30 Weserstadion

Werder Bremen : Hamburger SV

Das Nordderby steht an und Hamburg muß endlich punkten sonst wirds wohl ganz eng für Oenning. Werder mit sehr guten Saisonstart aber werden sie den Verkauf von Mertesacker in der IV gut verkraften?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Könnte Oennings Abschiedsspiel werden.

Mein Tipp -
    3:0

4. theog

theog Guest

Spiele mit Bremerbeteiligung scheinen wieder spass zu machen...:D Ich rechne auch mit einem bremer-sieg, allerdings torreich von beiden Seiten.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Klare Sache für Werder, gegen den HSV brauchense Merte gar nicht, da schiessen die locker 3-4 Tore.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ha, gegen den HSV, mal sehen was Wiese diesmal ablässt!

Werder kann von mir aus jedes Spiel verlieren, absteigen oder pleite gehen, aber nicht gegen den HSV verlieren! :zahnluec:

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Das hat Pauli letztes Jahr auch gesagt ;) Und wo standen sie am Ende...

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sag du es uns, du kennst die Situation ja aus erster Hand. ;)

Zum Spiel: Ich glaube, dass es nicht so einfach wird, wie es die momentane Tabellenkonstellation vielleicht erhoffen lässt. Sind eben erst 4 Spieltag rum. Trotz allem denke ich, dass Werder gute Chancen auf den Sieg hat, wenn man so effektiv ist, wie gegen Hoffenheim. Bin mal gespannt, ob Schaaf den Herrn Fritz auf VR zieht, oder ob er Prödl reinbringt.

9. Holgy

Da wo ihr jetzt steht. :D

Ich kann das Spiel auch nicht einschätzen, ich sehe das wie Worm, in diesen 2 Wochen am Saisonbeginn kann alles mögliche passieren, da kann man wohl nicht unbedingt von der Situation am 3. Spieltag ausgehen. Wer weiß, was Oenning und die Mannschaft sich ausgedacht haben. :weißnich: Wenn gar nix, dann wird es einfach, aber das ist wohl der unwahrscheinlichste Fall. Aber trotzdem: Angesichts der ersten Spieltage bleibt Werder für mich Favorit bei diesem Spiel.

Der arme Guerrero hatte ja wieder eine Flugangstrückfall: HSV-Stürmer - Flugangst ließ Guerrero verkrampfen - Einsatz geplatzt - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt Ist der eigentlich wieder fit bis zum Spiel?

Auf dem Osterdeich mussten derweil ja irgendwelche Spacken den Rasen kaputt machen: Werder-Fans schmähen HSV auf Rasen am Stadion | FTD.de

Nach den Pannen im Gästeblock beim Letzten Nordderby in Bremen hat Werder sich wohl bemüht, das sowas nicht noch mal passiert:

Am Samstag, 10.09.2011, ist es wieder soweit: Werder Bremen empfängt den Hamburger SV zum 95. Nordderby. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und Zwischenfälle, wie beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Weser-Stadion, zu vermeiden, stehen Vertreter von Werder Bremen, dem HSV sowie der Polizei und den städtischen Behörden intensiv und kontinuierlich im gegenseitigen Austausch.

WERDER.DE hat zusammengefasst, was seit dem Spiel am 25.09.2010 geändert wurde, um derartige Vorkommnisse zu vermeiden!

(...)

Organisatorische Besonderheiten rund um das Nordderby:

- Die Polizei verzichtet dieses Mal auf eine Blocksperre. Werder Bremen stellt neben dem Bustransfer vom Hauptbahnhof zum Stadion auch 12 Busse für den Transfer vom Stadion zurück zum Hauptbahnhof zur Verfügung.

- Der Gästebereich des Weser-Stadions wird, nicht wie gewohnt, zwei Stunden vor dem Anpfiff, sondern bereits ab 15.00 Uhr geöffnet sein. Damit wird allen Gästefans die Möglichkeit geboten, die Bundesliga- Konferenz in der Umlaufebene der Westtribüne auf Großbildleinwänden zu verfolgen.

- Drei Vertreter des HSV werden an der abschließenden Sicherheitsbesprechung teilnehmen, um vollständig über die Abläufe am Spieltag informiert zu sein und ggf. eigene Vorschläge einbringen zu können

Nordderby: Wichtige Hinweise für die Gästefans

Man wird sehen, ob es klappt, gehe aber mal davon aus.

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Den hätte ich eigentlich liebend gerne noch irgendwo in Spanien gesehen, als weiter in HH. Man sollte neben Petric endlich mal Berg ne Chance geben! In diesem Spiel wohl aber noch nicht, denn Oenning wird wieder seinen Angsthasen Fußball aufbieten, der in einer Packung für den HSV enden wird! Zudem spielen wir bestimmt zum fünften Mal in einem anderen System...

11. Holgy

"Ich finde das überhaupt nicht gut", so Allofs am Mittwoch. "Ich bin ein absoluter Verfechter sportlicher Rivalität, und es gibt für mich auch nichts Schöneres, als gegen den HSV zu gewinnen und in der Tabelle vor ihm zu stehen. Aber wir brauchen keine Gewalt, keine Hassparolen und keine Beschädigung öffentlichen Gutes." Der Werder-Boss forderte zu einem "respektvollen Umgang" auf.

Die Parolen "..." sowie "..." sind mittlerweile nicht mehr zu erkennen.

Allofs: Pro sportliche Rivalität, gegen Gewalt - Bundesliga - kicker online

kann ich nur unterchreiben, sowas braucht es im Fußball nicht.

Meinste? Finde ich natürlich gut, dass Oenning auch weiterhin nix auf die Reihe kriegt. Ab dem 6ten Spieltag dann meinetwegen. ;)

12. SaintWorm

Sieht momentan stark danach aus, als könne Schmitz am Samstag nicht spielen. VL-Optionen, die mir spontan einfallen: Ignjovski und Hartherz. Erstere erscheint mir am wahrscheinlichsten. Die Viererkette könnte also so aussehen: Sokratis - Prödl - Wolf - Ignjovski... oder doch so: Fritz - Sokratis - Wolf - Ignjovski? Oder die Überraschungsvariante Sokratis - Naldo - Wolf - Hartherz? :D

13. Holgy

Naldo wohl noch nicht :D aber was ist denn mit Schmitz?

Mist! Werder verliert doch: "Geduld und Zeit brauchen wird nicht mehr", sagte er [Oenning] und rief so das Ende der von ihm selbst zuvor proklamierten "Probezeit" aus. "Die Mannschaft ist in der Pflicht, wir müssen punkten", fordert er vor dem brisanten Nordderby klipp und klar.

Oenning: Wir müssen punkten - Bundesliga - kicker online

14. Holgy

Wormys erster Tipp war gleich der richtige: Sokratis - Prödl - Wolf - Ignjovski

Es stürmen heute: Pizza und Arno

Wird Rosi dann wieder ein Jokertor machen?

15. Holgy

2:0 gewonnen! Kein hochklassiges Spiel, wenn man spielästhetische Maßstäbe anlegt, aber ein klasse Derby. Werder nach 5 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenersten. Was will ich mehr? Nix!

Drobny besser ich als ich ihn erwartet hätte. Den muss ich in Zukunft wohl doch etwas besser einschätzen.

16. SaintWorm

Ignjovski mit gutem Debüt, Pizarro trifft doppelt, die ganze Mannschaft arbeitet gut zusammen, Wiese ist da wenn man ihn braucht und am allerwichtigsten: Naldo ist zurück! Viel besser hätte das gestern echt nicht laufen können.

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ganz ehrlich:

Erstmal Glückwunsch Werder, wenn ich die Zusammenfassung jetzt sehe, hatte unser Haufen ausser übertriebener Härte und Petric absolut nichts zu bieten.

Das ist jetzt zwar bitter, aber ich wünsche mir jetzt sogar mit meinem HSV-Herzen, dass Gladbach nächste Woche das peinliche Experiment Oenning beendet, bevor es Frontzecksche Züge annimmt. Bei Gladbach kann man sehen, wie wichtig es ist einen Trainer zu haben, der von Defensivarbeit etwas versteht, und sich vermittteln kann. Oenning kann das mehr als offensichtlich nicht.