5. Spieltag / VfB Stuttgart - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 6 September 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    VfB Stuttgart - Hannover 96

    Wann: Samstag, 10. 09. 2011

    Wo: Mercedes-Benz-Arena

    Anpfiff: 15:30 Uhr



    Am Samstag kommt mit Hannover 96 der nächste Gegner nach Stuttgart, der mir Kopfschmerzen verursacht. Nachdem Hannover sehr gut in die Saison gestartet ist, und nur um ein Haar verpasst hat die Tabellenführung zu übernehmen am letzten Spieltag stehen sie mit 8 Punkten auf Rang 4 in der Tabelle. Stuttgart findet man mit 4 Punkten auf Rang 12.
    Stuttgart sollte dringend punkten, aber gegen Hannover ist das gar nicht so einfach im Moment..ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden.

    Markus Miller wünsche von Herzen eine schnelle Genesung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Auf die 96er bin ich auch gespennt. Sieht ja fast so aus, dass die wieder oben mistpielen. Wenn sie in Stuttgart gewinnen sollten, dann sieht mein Meistertipp ja gar nicht mehr so gewagt aus. :D
     
  4. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Und mir geht es da genauso mit dem VfB...
    Auswärtsspiele in Stuttgart waren in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Erfolg gleichzusetzen und der VfB ist unberechenbar..hoffe sie erwischen am Samstag einen der schlechteren Tage, damit die Roten sich weiter oben festsetzen.
    Außerdem so viele Punkte wie möglich sammeln, bevor die Wirkung der Dreifachbelastung so richtig einsetzt.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und der VfB braucht die drei Punkte um sich nicht unten festzusetzen. Punkteteilung hilft keinem, möge die bessere Mannschaft fair gewinnen.
     
  6. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Bin diesmal recht optimistisch, dass wir die Punkte zu Hause behalten. Gegen Hannover sah unser VfB eigentlich oft gut aus - zumindest was die Heimspiele betrifft. Und so langsam müssten wir wieder die Kurve kriegen nach den 2 unterirdischen Spielen. Also vor eigenem Publikum von Anfang an Vollgas geben, dann wird das schon!
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich hoffe es auch dass sie die Kurve kriegen und nicht auf der Stelle treten. Sonst wirds irgendwann wieder ziemlich schwierig.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nach der Niederlage gegen Aufsteiger Hertha muss der VfB eigentlich Punkten, sonst heißt es wohl tatsächlich wieder Abstiegskampf.
     
  9. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Dann tut es mir ja herzlich Leid, aber der VfB muss in den Abstiegskampf!!
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was für ein richtungsweisendes Spiel, aua.

    Den eines ist klar: sollte der VfB morgen nicht voll punkten werden überall die Erinnerungen an das letzte Jahr wieder wach. Den Spielern geht jedes Selbstvertrauen flöten, die Medien sprechen von der Krise, der Trainer wird in Frage gestellt, und vor allem in den Köpfen der Akteure auf dem Platz geht das Waterloo von vorne los.

    Daher wäre es nett, wenn Hannover aufs Gewinnen verzichten würde... :blumen:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das Spiel pfeift Dr. Brych, für mich einer der besten Schiedsrichter der Liga.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    3:0 das Endergebnis. Das waren 3 sehr wichtige Punkte für den VfB. Das Spiel habe leider verpasst, bis auch ein paar kurze Szenen.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auf den ersten Blick war der VfB haushoch überlegen, auf den zweiten Blick muss man das doch eher so sehen, dass man gewonnen hat weil der Gegner einen schlechten Tag verwischt hat. Der VfB war zwar spielbestimmend, aber mit haarsträubender Fahrlässigkeit kurz vorm gegnerischen Tor. Gegen einen gut aufgelegten Gegner kann das auch mal schief gehen.

    Dennoch, Krise erstmal abgewendet, solides Mittelfeld, nächsten Freitag gehts nach Freiburg, die sollten ja nach dem heutigen Spiel ne zeitlang bedient sein...