5. Spieltag und die 3 sieglosen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 7 September 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nach 4 Spieltagen stehen Augsburg, Lautern und der HSV noch ohne Sieg da und es wird für diese Vereine sicher nicht leicht, daran etwas zu ändern.

    Ansonsten:
    Fr 09.09. 20:30 FC Augsburg - Bayer Leverkusen
    Sa 10.09. 15:30 Borussia Dortmund - Hertha BSC
    Sa 10.09. 15:30 FC Bayern München - SC Freiburg
    Sa 10.09. 15:30 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
    Sa 10.09. 15:30 VfB Stuttgart - Hannover 96
    Sa 10.09. 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
    Sa 10.09. 18:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV
    So 11.09. 15:30 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
    So 11.09. 17:30 VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Besonders nicht für den HSV ;)

    Nun ja, die verflixte Länderspielpause nach 4 Spieltagen. Da bin ich jedesmal geapannt, wer die Pause genutzt hat und wen die Rhytmusunterbrechung aus der Bahn geworfen hat.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt und auch so hat diese Duele eine ganz gewisse Brisans.
    Aber ist schon komisch kurios. letzte Saison steckte Werder ganz tief in der Scheisse und diese Saison ist es (bislang) der HSV.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Öhhmm, zB ein ehemaliger WM Held und Neu-Schwarzgelber: -> lange nichts von ihm gehört :)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wenn der HSV tatsächlich verliert, und davon gehe ich mal aus, denn was soll Oenning in den 2 Wochen schon groß verändert haben, dann ist die Kacke in Hamburg aber echt am dampfen.

    Aber in der falschen Liga! :D

    Kennt ihr übrigens den schönen Bruno? Nein, nicht Labadia, obwohl es mit dem VfB zu tun hat.


    VfB-Videoserie, Folge 5: Bruno sieht rot: Im Neuner mit Manni Kastl -
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2011
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Deshalb haben sie ihn ja geholt, damit sie wieder in die richtige Liga kommen, wie vor 5 Jahren. Im Moment sieht es leider danach aus, als ob sie in eine noch falschere Liga kämen, wenn das so weiter geht... :rotwerd:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ach du schreck, die sind ja letzter! :staun: Habe ich gar nicht mitgekriegt, dass die einen dermaßen schlechten Saisonstart hingelegt haben.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich das schon übermorgen ändert. :hammer2:
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes - aber sie stirbt eben doch ;)
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten. :floet:

    Auch wenn die Chance, na ja eher gering ist.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Immerhin haben die Leverkusener so viel Schiss, dass sie Geheimtraining machen. ;)
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Interessante Interpretation :D
     
  14. tipperella

    tipperella Guest

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Schiss haben die Leverkusener vor nächstem Dienstag in Chalsea.
    Denke, dass es daher auch am Freitag in Augsburg schwer wird.
    Mit voller Hose läuft es sich ja bekanntlich nicht so gut!:)
     
  15. theog

    theog Guest

    Bayern wird verlieren!
    Schalke sowieso!
    Bremen wird 5:5 Spielen!
    Hannover kriegt ne Klatsche!
    Das Gladbacher Forum wird nach dem Spieltag explodieren!

    ==> Borussia Dortmund wird Tabellenführer
    :victory:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube die machen das wegen Ballack.
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich glaube ja, die machen das so, seit Dutt da ist, und die Jungs vom Express haben das noch nicht gemerkt.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Du solltest die Weinsorte wechseln. Oder ist es die Ouzosorte.................:suspekt:. Es bekommt dir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2011
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann gebe ich auch mal einen Ouzo-tipp ab :D


    Fr 09.09. 20:30 FC Augsburg - Bayer Leverkusen 0-5
    Sa 10.09. 15:30 Borussia Dortmund - Hertha BSC 0-5
    Sa 10.09. 15:30 FC Bayern München - SC Freiburg 5-0
    Sa 10.09. 15:30 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 0-0
    Sa 10.09. 15:30 VfB Stuttgart - Hannover 96 0-0
    Sa 10.09. 15:30 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 5-0
    Sa 10.09. 18:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 5-5
    So 11.09. 15:30 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 0-5
    So 11.09. 17:30 VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 0-5
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  21. theog

    theog Guest

    :floet: Ich hole meinen und deinen beitrag am So noch hoch...:floet:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Bayern-Robbe fällt auch schon wieder aus.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Leverkusen führt mit 3:1. Sehr gut :)
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    schon 4:1.
    Nur noch ein paar Minuten........
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, kaum hatte ich es geschreiben hat Leverkusen meinen Tipp versaut :isklar:
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war heute "Tore schiessen leicht gemacht" in Augsburg. Augsburg hat seine Angriffe zwar ordentlich vorgetragen, gute Positionen erspielt; leider fehlt dann den Spielern die individuelle Klasse die Dinge zu Ende zu bringen. Ein Knackpunkt gab es allerdings im Spiel beim Stande von 1:2, wäre in 90 % der Fälle Schwab vom Platz geflogen (wegen Vereitelung einer klaren Torchance), der Schiri beließ es jedoch bei gelb; den einzigen Interpretationsspielraum, den man sehen kann ist, dass Leno noch vor dem Stürmer hätte an den Ball kommen können.
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nu ja, der Torwart zählt da ja meist nicht; ich sehe es eher so, dass Reinartz noch an den Ball kommen kann. Wir können uns aber wohl nicht beschweren, wenn er fliegt.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    3:1 hätte doch gereicht, hrmpf.
     
  29. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Unsere Stürmer haben noch etwas aufzuholen, das passt schon so ;)
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt sind wir erstmal Morgen bis 17.20 Uhr Tabellenführer.
    Und endlich mal 3 Tore mehr geschossen. :prost:
    Sam für mich der Matchwinner des Spiels. :top:
    Aber auch Bender, Rolfes, Toprak, Kießling und Schürrle haben mir sehr gut gefallen. :)
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Regel spricht von der " Vereitelung einer klaren Torchance" also das Nehmen eines wahrscheinlichen Erfolges. Entscheidend sind m.E. daher nur die Positionen der Gegenspieler. Warum sollte der Torwart nicht dazugehören? Reinartz war m.E. schon aus dem Spiel, aber ich denke Leno hatte gute Möglichkeiten den Ball zu bekommen. Aber unabhängig davon, war es ein ziemlich rüdes Einsteigen von Schwaab, das eigentlich auch schon sehr dunkel-gelb war.