5. Spieltag: SC Freiburg - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 20 September 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mi 22.09.2010 20:00​


    SC Freiburg -FC Schalke 04

    Dank der Überragenden Leitungen unserer Mannschaft klemm ich mir diesmal sämtliche Statistiken und die damit verdundende Arbeit. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wenn kein Wunder passiert, hat selbst Gottvater Felix M. seit der Demontage nicht genügend Zeit gehabt, dieser "Mannschaft" Leben einzuhauchen. Ein Erfolgserlebnis würde zwar einige Knoten platzen lassen, jedoch kaum mehr Qualität im Zusammenspiel und den einzelnen Mannschaftsteilen bedeuten.

    Freiburg hat momentan einfach mehr drauf und wird den Heimvorteil nutzen.

    Tipp:

    3:1 ( realistisch )
    1:2 ( als Schalker )
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ist hier jemand religioes? Falls ja, vielleicht hilft es ja, ein paar Kerzen aufzustellen und Schalke in das Nachtgebet einzuschliessen...
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    kerze.jpg

    ..Glückauf .....
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Danke! :)
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da ist er endlich, der 1.Saisonsieg :top: (sogar die ersten Punkte in dieser Saison :suspekt:). Sogar das erste Spiel in dem S04 mehr als 2 Tore geschossen hat - - vom Pokalspiel mal abgesehen.
    Es gab nicht mal einen Platzverweiss (also für uns :D).
    So jetzt genung der Lobeshymen.
    Es war ein nettes Spiel, wenn man bedenkt - das wir letzte Saison zwar etliche Punkte eingefahren haben, oft aber durch "Graupenspiele", ein tolles Spiel. Die Abwehr zwar westenlich verbessert als gegen Dorfmund - ist ja auch nicht schwer. :suspekt: . Meiner Meinung auch etwas besser als bei etlichen anderen Spielen, aber immer noch unsicher. Und Freiburg ist ja nicht der HSV oder Hoppenheim, daher hinkt der Vergleich auch etwas.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich nehme übrigens alles zurück, was ich in den vergangenen Tagen über Joel Matip geflucht habe: wie der vor dem 1:2 über rechts gegangen ist und den tödlichen Pass auf Huntelaar gespielt hat war große Klasse!
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Glückwunsch nach Schalke - das hellt den Spieltag für mich auf :)
     
  10. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Glückwunsch an Schalke! Auch für die 3 Punkte im nächsten Spiel...
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sollten wir immer machen :D
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Schalke hat mehr als 1 Tor geschossen (nämlich 2 ) ...
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch und glückauf auf schalke!
    geht doch!
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ähhh ja, natürlich. :kiffer:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wuerde sagen, das war ein gluecklicher Sieg. Nach allem, was ich vom Spiel gesehen habe (und das war ein extrem ruckelnder Stream ab der ca. 20. Minute bis zur Halbzeit sowie ein fluessiger Stream in der 2. Halbzeit, der direkt nach dem Ausgleich final abbrach) sah Schalke defensiv stabiler aus als in den bisherigen Spielen, aber unstabiler als bisher ging ja auch nicht. Ausserdem half die fruehe Fuehrung natuerlich, die Nerven zu beruhigen... Offensiv hab ich aber nix gesehen (wie gesagt, auch Dank meiner Streams).
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mir wäre es lieber gewesen BMG hätte alle Spiele vorher gewonnen und würde gegen uns schwächeln, als umgekehrt. So sicher bin ich mir über einen Punktgewinn noch nicht, diese Saison kann man noch weniger berechnen, auch und vorallem wegen unserer deklatanten Abwehrschwächen.


    Zum Spiel vs. Freiburg.


    Lichtblick Matip auf Huntelaar, die Szene hatte etwas von Klasse und es ist ein verdienter Sieg auch deshalb, weil Freiburg hätte schon vorher einen Mann weniger haben müssen wegen der Tätlichkeit gegen Huntelaar.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Sarkasmus ist scheinbar bei euch ein Mittel, um den Frust zu bewältigen. Aber recht hast du, wenn Herne-West am Samstag nicht nachlegt, war der Sieg in Freiburg nicht viel wert. Ihr Gladbacher punktet dann eben am 7.Spieltag gg. Wolfsburg und Schalke arbeitet sich über den Club so langsam ins Mittelfeld. Wir im Westen müssen zusammen halten.
    :jaja: ;)
     
  18. theog

    theog Guest

    Wollt ihr Schlacke in der Tabelle finden, muesst ihr die Tabelle drehen...[​IMG]
    :D
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nicht mal zum Rezitieren eines Uralt-Gassenhauers ist er in der Lage.

    "Willst du Schalke vorne seh´n, musst du die Tabelle dreh´n!"
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also es war das bislang beste Spiel von S04 in dieser Saison. O.K. ist auch nicht schwer :zahnluec:
    Aber es gab schon Druck nach vorne und Freiburg ist ja auch nicht so der hammer Gegner, auch wenn sie im Moment auf Platz 5 in der Tabelle stehen.
    Immerhin sind jetzt die ersten 3 Punkte im Sack, aber es muß noch viel getan werden.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glückwunsch zum Sieg. Seit aber trotzdem letzter in der Tabelle.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist auch schwierig durch einen Sieg, mehr als 3 Punkte aufzuholen.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu. Mit einem 6:1 wäre Schalke schonmal Vorletzter geworden. Mit 7:1 gar 16. :D
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, da wäre die Chance, das theog Schalke Fan wird, aber größer gewesen.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Gladbacher hier im Forum sind ja bereits jetzt felsenfest davon überzeugt, dass Schalke am Samstag mindestens zweistellig gewinnt ... das wäre in der Tat schön für das Torverhältnis und unseren numerischen Aufstieg in der Tabelle.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich bin froh, dass endlich die ersten 3 Punkte zu Buche stehen. ;) Hätten wir gegen Freiburg wieder verloren.............:rolleyes: In letzter Zeit haben nicht nur die Medien Magath in der Luft zerrissen.
    Am Samstag ein Sieg und wir geben die rote Laterne ab.:top:

    Sehe ich auch so. Na.....was solls.Es hat soeben gereicht..............:rolleyes:

    Wenn ich beim Spiel gegen Gladbach im Stadion war, haben wir noch nie verloren. Ich bin am Samstag in der Nordkurve.:D:top:
    Nach dem ersten Sieg wird die Stimmung dort hoffentlich etwas besser sein.
    Nach der Niederlage gegen den BvB war es ruhig. Kein Geschrei und Pfiffe Richtung Mannschaft............. . Nur noch Schweigen und Unverständniss..............Kopfgeschüttel.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2010
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Mannschaft wird sich doch wohl nicht verbessern und sich aufeinander Einspielen ?
    :D
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bei mir auch noch nicht!!


    Allerdings wird das auch mein 1. Spielg gegen Gladbach sein :zahnluec: