5.Spieltag/ Hamburger SV - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 10 September 2009.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hamburger SV - VfB Stuttgart

    Samstag, 12.09.2009
    Anpfiff: 18.30 Uhr
    Ort: Nordbank Arena

    Das Spitzenspiel am Samstag !

    Dies liegt wohl eindeutig am HSV, der grandios in die Saison gestartet ist, und seine Gegener in der Anfangsphase gerade zu überrollt.
    Es wird für den VfB Stuttgart (Platz. 9) sehr schwer werden dem Angriffssturm des HSV (Tabellenführer) Paroli zu bieten.
    Man darf gespannt sein wie beide Mannschaften sich in der Defensive aufstellen, da beide Teams dort verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen haben.

    Meine Prognose, wer denn als Sieger vom Platz geht, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Bin mal gespannt wie unser Team die schlimmen Verletzungen von Benjamin und Guerrero verkraften wird. Jetzt liegt es an Berg sich zu beweisen...
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich fahr ja wieder hin... allein schon für den Umstand nach dem Spätdienst heute und dem Frühdienst morgen noch innen Zug zu springen und Unmengen Bier zu killen, sollten ja wohl drei Punkte fällig sein. ;)

    Nee, im Ernst, das wird ein sauschweres Spiel. Die Spätzlebomber stehen langsam unter Druck und haben einen unberechenbaren Sturm, da ich davon ausgehe, dass sich Pogrepniak noch steigert und Cacau eh höchst gefährlich ist. Udn dann haben sie ja auch noch einen geholt, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe und an dessen Namen ich mich deshalb auch nicht erinnern kann. Stuttgart ist ´ne Wundertüte, da ist von abschiessen bis Heimpleite alles drin.
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Absolut. Und so ratlos bin ich auch. Tippe aber (pessimistisch wie ich bin) auf ein 2:0 des HSV.
    Tasci und Delpierre haben sich diese Saison noch nicht gefunden, Magnin wird wieder beginnen. Allein schon das sind 3 Gründe (Magnin zählt doppelt) die für euch sprechen. Unser Mittelfeld leidet unter unserem Hinrunden-Phlegmatiker Hitzlsperger und unser Sturm (Cacau - Progrebnyak) hatte von der Länderspielpause keinen Vorteil. Beide unterwegs, keiner hat gespielt. Also hat sich in deren Zusammenspiel nix verbessert.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich tippe jetzt einfach mal ein 2:2 oder 2:3 :weißnich: .. ich hoffe einfach mal drauf, dass der VfB so richtig in die Gänge kommt, und dass Magnin sich einmal zusammenreißt und eine annähernd gute Leistung abliefert - ansonsten auf die Bank mit ihm, ohne ihn ist die Abwehr besser dran.
     
  7. theog

    theog Guest

    2:2 oder 3:3...der HSV spielt erfahrungsgemaess gut am anfang jeder saison, stuttgart ist auch ein sehr gutes Team...:floet:
     
  8. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich tippe auf ein 1:2 für den Vfb. Progrebnijak mit einem Doppelpack. Der Vfb hat viel Potential in der Mannschaft, es fehlt noch an der Abstimmung. Der HSV ist zwar momentan wirklich stark, aber ich glaube die Schwaben setzen sich durch...:top:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das Spiel leitet Wolfgang Stark.

    Mehr zu Wolfgang Stark und dem VfB :
    VfB Stuttgart 1893 e.V.


    ...er hat damals Meira vom Platz gestellt - natürlich war das nicht berechtigt :floet:
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Was ist denn mit dem Kannibalen, der würde doch bestimmt gerne von 50.000 ausgepfiffen werden.
    Schauspieler :motz:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Keine Ahnung was mit ihm ist.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist im Kader, wird wohl aber nicht beginnen. Schaun'mer'mal, allerdings denke ich dass er ein Typ ist den ein solches Pfeifkonzert eher beflügelt als einschüchtert. Wäre also gar nicht mal verkehrt...:floet:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hm..wäre ja mal nicht verkehrt. Wenn ein Pfeifkonzert ihn beflügeln könnte, dann muss er spielen :floet:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hammer-Tor von Mladen Petric :troet:

    1:0
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    2:0 Elia :troet:

    -..upps..Petric macht ein Tor..:suspekt: okay zählt nicht, weil er Tasci geschubst hat - Glück gehabt...
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jetzt noch das 2:1, dann ist wenigstens mein Tipp richtig. :suspekt:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    2:1 Pogrebnyak :troet:

    ...also spannend ist das Spiel ..
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Man brauch nur was sagen, ;)


    so kanns bleiben, gut für meinen Tipp. :zahnluec:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Netter Fehlpass von Kuzmanovic X(...na ja, der HSV hat verdient gewonnen.

    3:1 ZeRoberto :troet:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    ... und damit ein 10er im Tipspiel, merci. :prost:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Verdient gewonnen? Das ganze hätte noch locker drei, vier Tore höher ausfallen können. Der VfB war heute einfach grottenschlecht, keine Aggresivität, kein akzeptales Zweikampfverhalten, Fehlpässe ohne Ende, ideenlos, unkonzentriert und unkoordiniert, einfach viel zu harmlos.

    Vielleicht wäre es gar nicht schlecht gewesen hier heute fünf oder sechs Gegentore zu bekommen, dann würden die Spieler vielleicht merken was für einen Stiefel sie heute zusammengespielt hätten. In den Interviews nach dem Spiel schienen mir die VfB-Spieler nicht so wirklich enttäuscht...
     
  22. theog

    theog Guest

    Hab das Spiel im aktuellen Sportstudio gesehen...der heutige BVB war irgendwie besser als die Stuttgarter in Hamburg...:gruebel:
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Der BVB hatte aber auch den leichteren Gegner.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ah doch, der Hitzlsperger war zerknirscht, und zwar nicht zu knapp. Der Träsch, na gut, dem ging der Reporter von Sky auf die Nüsse (zumindest kam mir das so vor) und hat wohl daher nicht so enttäuscht rumnölen wollen. Auch weil er ja ein gutes Spiel gemacht hat.
    Grottenschlecht war für mich war mal wieder Magnin, und auch sonst war die Abwehr nicht gerade ein Bollwerk.
    Pogrebnyak hat mir sehr gut gefallen, der kann richtig was, wenn er dann mal die Bälle sauber bekommt.
    Na ja, ich glaube schon dass der Schuss vor den Bug gewirkt hat - zumindest wenn man Hitzlsperger hört.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich zitiere hier einfach mal die HSV-Fans vom Samstag (das Pfeifkonzert gab es bei der Mannschaftsaufstellung), als der Stuttgarter Ersatzbankhaufen sich ausgerechnet vor der Nordtribüne warmmachen musste: "Auswechselspieler, ihr seid nur Auswechselspieler, Auswechselspiiiieleeeer..." (Zur Melodie von Guantanamera)
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Naja, nun macht euch mal nicht schlechter, als ihr wart...
    Die erste halbe Stunde hatte der VfB die besseren Chancen. Auch nach dem 2:1 war wieder alles drin. Und das der HSV im Moment mit einer Führung im Rücken schwer zu halten ist, haben auch schon andere zu spüren bekommen. Da wird fast jeder Fehler bestraft.

    Gutes Spiel eigentlich... viel besser als das 1:0-Gewürge der letzten Saison. :)