5.Spieltag: FC Bayern : SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 2 September 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Samstag 10.09.15.30 Allianz Arena

    FC Bayern München : SC Freiburg


    Nach den Länderspielen gehts nächste Woche im Heimspiel gegen den SC Freiburg. Klar wollen oder müssen wir den 1.-Rang verteiligen. Sehr warscheinlich wird Robben weiterhin fehlen und von Kroos oder Alaba ersetzt werden. Bei Freiburg weiter mit von der Partie Cisse!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:UseFELayout/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Eh boah, 7:0. Ein 4er-Pack Gomez, Megavorstellung vom Ribery und der Petersen macht auch noch sein Ding. Besser kann es kaum laufen, selbst wenn das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Ich bin sehr zufrieden. Weiter so. :)
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    So langsam kann man kaum noch etwas kritisieren. Selbst die Chancenverwertung wurde ja verbessert. Eine solche Dominanz wie in den letzten Spielen habe ich in der Liga kaum gesehen. Die Gegner haben einfach keine Torchancen mehr, finden nicht statt. Und bei allem Jubel um die Offensive, für mich derzeit überragend ist Gustavo. An dem kommt ja fast gar nix vorbei und das ist für mich einer der wichtigsten Faktoren. Er wurde ja gestern auch von Heynckes mit einem Extralob bedacht.
    Aber jetzt darf man nicht in eine Euphorie verfallen. Die nächsten Aufgaben werden schwerer. Aber auch Teams wie Hamburg, Lautern oder Freiburg muss man erst einmal derart dominieren.
     
  5. theog

    theog Guest

    Naja, wenn man fuer einen ********* Namens "Koan Neuer" 20 Millionen ausgibt womit eine grosse schwachstelle "repariert" wurde, kein Wunder...mal sehen, ob sie marschieren werden oder nicht. Ach ja...wo sind die "Koan Neuer" schilder? :lachweg: Läuft es prima, kuesst man seinen A***s, läuft es schlecht, werden wieder "Koan Neuer" schilder auftauchen...:zahnluec:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 September 2011
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Höh, der Neuer kriegt ja kaum Schüsse auf sein Tor, das "Argument" passt also nicht.
    Die Abwehr ist auf Zack, das Mittelfeld funktioniert hervorragend und die Stürmer treffen das Tor.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ach Theog, frag doch die kleine Minderheit der Ultras, wo sie sind die Schilder. Das Thema ist doch so durchgelutscht. Und das du damit ankommst zeigt mir, dass die Bayern auf dem richtigen Weg sind.:floet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 September 2011
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Genau, eine kleiner [UL=http://www.tz-online.de/bilder/2011/03/02/1145652/698872930-neuer.9.jpg]Minderheit[/UL] :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Theos Fußballexpertise ist zur Zeit etwas "getrübt" v.a. was die Leistung anderer betrifft
    Erinnere Dich an seinen Gomez-Beitrag, den er dann mit "man braucht keine Stürmer mehr" beendete, nachdem ihm, entgegen seiner vorherigen Behauptung, nicht viele, eigentlich keine Stürmer einfielen, die aktuell besser auf ihrer Position spielen.

    Aber es ist auch zu verstehen, nachdem der BVB ja zwischenzeitlich das Kicken zu verlernt haben scheint, braucht er Ablenkungsschauplätze :D.
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Nenene. :nene: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Bayern in bisher 3 von 5 Spielen von einer Fehlentscheidung profitiert haben?
    Ich weiss, dass es gestern wohl nichts geändert hätte, wenn Riberys Tor aberkannt worden wäre, allerdings kann die Tordifferenz auch wichtig sein.

    Was mich aber aufregt, ist dass die Gegner der Bayern sich zurzeit anscheinend nur noch in die Hosen scheissen.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wieso? So gibt's immer unterhaltsame, torreiche Spiele.
    Wären es knappe Spiele, wäre es ja auch nicht recht, wenn Bayern gewinnt - dann lieber gescheit hoch :D
     
  12. theog

    theog Guest

    :isklar:Vielleicht braucht der BVB in der Tat paar sch**ssspiele, damit diese dämlichen, bescheuerten und was weiss ich noch erfolgsfans NIE WIEDER zum Stadion kommen werden...:isklar: DAS hat mich gestern mehr geärgert als das spielerische auf dem Platz. (!) 10min. (!) vor schluss das Stadion verlassen, ich habe gestern auf sie geschimpft (moderat allerdings, ich will nicht meine DK verlieren)...:isklar:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Haste Deinen Bierbecher festgehalten und reingebrummelt: Ihr seid blöd :lachweg:
     
  14. theog

    theog Guest

    Nicht wirklich...:isklar: Hoffentlich kommen diese deppen zu euch, würde ja bestens passen...
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Also nicht mal das? Aus Angst die Dauerkarte zu verlieren, geil :D
     
  16. theog

    theog Guest

    :isklar: Die Dauerkarte ist eben nicht sooo billig, weisste...
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Kenn mich da 0 aus - aber in Dortmund verliert man also seine DK, wenn man mal laut "Ihr Arschlöcher, verpisst Euch ruft!"? :D

    Jaja, Fußball in Dortmund ist anscheinend dann schon gelebte Emotion :D
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich fasse zusammen.
    Dass die Bayern auf Platz 1 stehen und 16:1 Tore vorzuweisen haben liegt an Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und an den schwachen Gegnern, die zurzeit (äh, welche Spieltage umfasst zurzeit denn genau ?) Angst haben, und um das nicht zu vergessen, an einem Torwart, der kaum einen Schuss aufs Tor bekommt.

    Na ja, ich bleibe dann mal bei meiner Meinung dass die Bayern am meisten von ihrer Spielweise profitieren.
     
  19. theog

    theog Guest

    keine ahnung...:floet: riskieren will ich es nicht...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    :lachweg: Yeah, stay on the safe side of life :lachweg:
     
  21. theog

    theog Guest

    :isklar: lach nur, lach so lange du kannst, den bayern werden durch schwerere gegner ihre Grenzen gezeigt, hoffentlich...:isklar:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Und sollte das passieren, dann winkste ganz vorsichtig mal mit dem kleinen Finger - nicht dass Du noch Deine DK verlierst :D
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    So ist es. Bei uns musste er hart arbeiten. Er konnte sich auszeichnen. Sein Können wird er bei den Bayern nicht verbessern können. Neuer ist die Nummer 1 im Tor unserer NM geworden, weil er am laufenden Band Spitzenleistungen gebracht hat. Er wurde oft gefordert. Man denke z.B an das 0:0 gegen den BvB, den 2:0 Heimsieg gegen die Bayern, oder die beiden CL-Spiele gegen Manchester United. Die Gegner haben ihm die Bälle nur so um die Ohren geschossen.
    Bei den Bayern wird er kaum Gelegenheiten haben um sich auszuzeichnen.
    Vielleicht werden M. Neuer bald gute sich stetig verbessernde Keeper wie ter Stegen, Zieler, oder vielleicht sogar Baumann den Platz im Tor unserer NM streitig machen wollen. Wie schnell das gehen kann, hat der Neuer selber erleben können.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei den Bayern kann er sich auf andere Art auszeichnen und verbessern, eben weil er nicht so oft gefordert ist. Ich stelle es mir ungleich schwieriger vor die Konzentration und Spannung aufrecht zu halten wenn im eigenen Strafraum nichts passiert, um dann in der 79. Minute einen ersten gefährlichen "unhaltbaren" Ball eben doch abzuwehren.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Was'n das für 'ne Logik? Dann dürften ja Buffon, Cassillas, Cech & Co alle nicht mehr inner Nat.mannschaft spielen, weil sie in zu starken Teams spielen, wo sie nicht so gefordert sind wie beim FC Hinterdupfing :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wenn du das Nicht Einschlafen als Auszeichnung bezeichnen willst, ja. Verbessern, Nein.
    Bei den Bayern muss er aufpassen, dass er nicht einschläft. Bei uns musste er arbeiten. Nur durch viel Arbeit und harte Arbeit kann man sein Können erarbeiten und es verbessern. Nicht durch herumstehen und gelegentlich Glanzparaden. Das er diese kann, das wissen wir.
    Schliesslich hat er sich bei uns durch viel und harte Arbeit sein Können erarbeitet.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wer hat gesagt, dass Neuer nicht mehr in der NM die Nummer1 sein darf ?
    Ansonsten ist diese Logik, wie du schon sagst, für den *****.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2011
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du, auszeichnen wenn er die seltenen Bälle hält, nicht wegen nicht-einschlafen (das steht auch für mich nicht zur Debatte).
    Neuer wird sich bei den Bayern genau so verbessern und weiterentwickeln wie viele andere Spieler vor ihm, weil es in dem Club eben größere Herausforderungen gibt auf Dauer. Und sei es nur die regelmäßige Teilnahme an der CL.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Gut das die Meinungen verschieden sind.;)
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau, Meinungseinheitsbrei wäre ja richtig langweilig :)
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Zumindest sehr unterhaltsam, was du da so schreibst. Also liebe Torhüter, vergesst die Bayern, Real, Barca oder Manu, geht zu den Topfentruppen dieser Welt, damit ihr nur ja zu tun kriegt.:lachweg:Jetzt weiß ich auch warum aus Kahn nix geworden ist. Oder Cassillas bei Real. Ich schmeiß mich weg....:D