5. Spieltag Bundesliga 14/15 - Englische Wochen!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 23 September 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    Bremen hat mit Junuzovic einen richtig guten Spieler, der rest ist Mittelmaß
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Werder hat ja, anders als viele andere Klubs in der Liga, früher mal die Einnahmen aus der Champ-League gehabt. Ich glaube bis 2011 war man da doch dabei. Wenn ich das richtig auf die Kette bekomme begann der Abstieg doch noch mit Allofs und Schaaf. Mit Özils Abgang zu Real Madrid fingen dann die Probleme an. Die Millionen wurden nicht gut investiert. Als Eichin seinen Dienst antrat war schon Sparkurs angesagt. Den haben andere Klubs aber auch, machen aber mehr aus den vorhandenen Mitteln.
    Werder muss echt aufpassen das man nicht komplett abrutscht.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Werder hat das CL-Geld in Gehälter investiert, um die guten Spieler zu halten. Ohne CL-Geld war das dann nicht mehr möglich, Spieler wurden abgegeben, damit sportliche Leistung und so ging der Teufelskreis los. (Und die Transfers von Allofs waren dann auch nicht mehr so dolle wie zu Beginn seiner Amtszeit...)

    Allerdings gab es ja auch immer Gerüchte, dass Gelder in den Stadionausbau geflossen sind, der teurer war als geplant. Das wurde vom Verein aber immer bestritten, es hieß immer, dass der Stadionumbau nie zu Lasten des Kaders ging.

    Wer den Niedergang Werders nocheinmal nachvollziehen möchte, hier eine empfehlenswerte Darstellung:

    Der mysteriöse Verfall einer großen Mannschaft:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...emen-abstiegskampf-an-der-weser-a-965920.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    André gefällt das.
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Werder Bremen kann jederzeit an guten Tagen einen Punkt aus Dortmund, Schalke oder wie neulich gesehen aus Leverkusen mitnehmen. Aber nur um am darauffolgenden Spieltag zuhause gegen andere Team's wie Paderborn, Freiburg oder JFH Gröpelingen wieder zu verlieren. Das einzig Konstante an Werder ist seine unzuverlaessigkeit. Dann noch dieser Jahrgangsbester auf der Trainerbank, der zu jedem Verein einen Spruch und ein anderes System vorweisen kann....gibt Bremen den Rest!
     
    derblondeengel gefällt das.
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich habe damit kein Problem, ausser, dass ich wie die meisten in meinem Tippspiel keine Punkte geholt habe, weil ich eben an das Öffnen der Dose glaubte.

    Da ich ermattet bei "Alle Spiel, alle Tore" eingemützt bin, kann ich mir über gestern wieder kein Bild machen. Aber wenn der Effzeh topfit war und turmhoch überlegen die 2. HZ gespielt hat, dann darf ich die Leistung von Gladbach am Sonntag sogar noch höher einschätzen, als ich es nach dem Spiel tat.

    Macht mal schön die Bayern rund, das hilft uns auf dem Weg zur Meisterschaft enorm.
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Heißt rund machen, so wenig Tore wie möglich kassieren, damit ihr nicht so viele schießen müsst? :floet:

    Gewinnen dürfte am Samstag für den EffZeh absolut nicht drin sein...:heul:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wieso?

    Die Bayern haben gegen Schalke 1:1 gespielt. Gladbach hat da 4:1 gewonnen.
    Die Bayern haben gegen HSV 0:0 gespielt. Gladbach hat da 1:0 gewonnen.

    Ihr habt gegen Gladbach unentschieden gespielt. Also seid ihr leichter Favorit. ;-)