5. Spieltag Bundesliga 14/15 - Englische Wochen!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 23 September 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Endlich wieder Fußball. Der 5. Spieltag steht an, englische Woche und Flutlichtspiele. Yeah!

Dienstag, 23.09.2014, 20 Uhr

Bayern München - SC Paderborn 07
    TSG Hoffenheim - SC Freiburg
    Werder Bremen - FC Schalke 04
    Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

Mittwoch, 24.09.2014, 20 Uhr

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
    Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg
    Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV
    Hannover 96 - 1. FC Köln
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

oha - das nächste 0:0 für den EffZeh :undweg:

4. André

Ich bin ja mal gespannt wie sich Schalke in Bremen präsentiert. Paderborn gibt sich als Spitzenreiter die Ehre beim FCB. Der SCP kann ja vollkommen befreit aufspielen, aber die Bayern sollten das schon packen, aber das hat man auch gegen Hamburg gedacht. ;-)

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach der Pleite in Augsburg wird Werder wohl auch noch Schalke wieder aufbauen. :mad:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

...Bayern. :zahnluec:

7. Holgy

Du meinst die Paderborn-Jäger verlieren die Nerven? Kann schon sein! :D

8. André

Dutt hat eine hohe Meinung von Jens Keller:

"Keller leistet hervorragende Arbeit. Er hat mit Schalke in der vergangenen Saison die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt - und das unter diesem Druck. Das ist umso höher einzuschätzen".

9. Buzzard

Buzzard New Member

Bayern wird wohl gewinnen aber denke eher knapp. Gladbach, Hoffenheim und Wlfsburg auf dem Papier mit "leichten" Aufgaben. Bin auf Maniz gespannt, während Schalke es in bremen schwer haben wird, meiner Meinung nach.

10. André

Bayern könnte es wohl zweistellig machen, wenn sie wollten.

11. Holgy

2:0 für Schalke... Hab nix anderes erwartet...

handgetappert by Holgy

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mist, die Hoppelmänner gleichen gegen Freiburg aus. :suspekt:

13. André

2:3 Freiburg führt wieder. :)

14. Holgy

Abstiegskampf! Jetzt wieder amtlich! 5 Spiele - keins gewonnen. :mad:

handgetappert by Holgy

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  15. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Morgen wird es lustig Dortmund gegen Stuttgart und wer pfeift 3x Mal dürft ihr raten ^^

Manuel Gräfe

16. Krogodil

Krogodil WSC & HSVFan

Bremen 0:3 und das zählt für mich.
    Ich weiß nicht warum, aber habe HSV auf einen 5:3 Auswärzsieg gesehen.

17. André

@Detti04 hatte recht. Paderborn hat gestern mal gezeigt bekommen wo er Hase läuft. Wie schon mal gesagt, die Bayern hätten es auch zweistellig machen können.
    Ansonsten der Keller ist echt krass. Immer wenn es eng wird, zieht er wieder seinen Kopf aus der Schlinge. Respekt.
    Die anderen beiden Spiele unentschieden.

Mal gespannt wie es heute weitergeht.

18. Holgy

Stuttgart und der HSV werden eher nicht gewinnen. Hertha vielleicht schon. Werder wird daher heute noch nicht auf den letzten Platz zurückfallen. Glaubich.

19. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wunderbar. Der BVB läßt Punkte liegen und Bayern baut den Vorsprung auf die Ringelsöckchen auf 4 Punkte aus.
    Der HSV noch immer ohne Tor. Die Freude über den ermauerten Punktgewinn gegen Bayern könnte so schnell verpuffen. Mal gespannt wie es da weiter geht.
    Und in Wolfsburg könnte es für Hecking langsam ungemütlich werden. Das ist ganz sicher nicht zufriedenstellend für die Herren bei VW.

20. Detti04

Detti04 The Count

Sehr prominente Abstiegszone: Bremen, Stuttgart, HSV. Wuerde mich nicht wundern, wenn in dieser Saison tatsaechlich einer von den Dreien faellig waere.

21. uwin65

Alle drei Teams haben sich ja bereits letzte Saison eher im unteren Drittel aufgehalten. Sollten Köln und Paderborn den bisher guten Eindruck über die Saison bestätigen können wird es wirklich eng für den ein oder anderen Namhaften Klub.
    Stuttgart könnte mit der Bobic Entlassung ein gutes Signal gesendet haben. Gestern hatte es zumindest den Anschein. Veh traue ich es zu die Truppe wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.
    Der HSV versucht es immer wieder mit Trainerwechsel, statt mal auf Kontinuität zu setzen. Letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen, hat man irgendwie nicht den Eindruck das man die richtigen Lehren daraus gezogen hat. Geld leihen, neue Spieler holen, wird schon werden - so scheint das Konzept zu sein.
    Und bei Bremen fehlt es offenbar am Geld. Obwohl ja andere Klubs es vormachen das man auch mit kleinerem Budget gut Fußball spielen kann. Bei Bremen habe ich immer so den Eindruck das die sich Schritt für Schritt nach unten bewegen. Ein wirkliches Konzept wie man den Niedergang stoppt erkenne ich allerdings auch nicht. Aber vielleicht kann mir Insider Holgy da ja auf die Sprünge helfen.

22. derblondeengel

Völlig unnötige Niederlage gegen extrem schwache Hannoveraner! Mit einem Bundesligatauglichem Stürmer hätte der EffZeh das Spiel gestern 3:1 gewonnen. Hannover gehört jetzt - trotz der 9 Punkte bisher - zu meinen Abstiegskandidaten. Die waren mitte der zweiten Halbzeit stehend KO und konnten auch sonst nicht wirklich überzeugen.

23. Detti04

Detti04 The Count

Bei Stuttgart denke ich mir, dass der VfB eigentlich weder schlecht besetzt ist noch einen wirklich schlechten Trainer hat (eher sogar einen guten). Ich koennte daher nicht wirklich verstehen, wenn der VfB wieder eine so schwache Saison wie im letzten Jahr spielte (was aber natuerlich trotzdem der Fall sein kann). Wieso beim HSV nichts geht, das weiss wohl keiner, daher ist da ein Abstieg echt nicht ausgeschlossen. Am wahrscheinlichsten scheint mir aber Werder, denn wenn ich da so auf den Kader schaue, dann stellt sich fuer mich nur eine Frage: Wer sind denn die? Ich mein

Wolf - Busch, Lukimya, Caldirola, Garcia - Galvez, Junuzovic - Bartels, Elia - di Santo, Selke

koennte fuer mich als nicht-Sportschaugucker durchaus die Aufstellung eines x-beliebigen Zweitligisten sein.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    Holgy und derblondeengel gefällt das.
  24. derblondeengel

Und dann dieser komische Trainer...

osito und huelin gefällt das.
  25. uwin65

Das die so stehend K.O. waren ist mir auch aufgefallen. Irgendwie habe ich den Eindruck das die konditionell nicht auf der Höhe sind. Köln war ja wirklich haushoch überlegen.

26. André

Das kann aber doch in der Bundesliga nicht sein. Die haben ja auch keine Mehrfachbelastung.

27. uwin65

Irgendwie hat Werder auch keine Identifikationsfigur mehr. Das wirkt wie so ein zusammengewürfelter Haufen. Eichin sollte da mal hinterfragt werden. Bisher hat der ja noch gar nix bewirkt in seiner Amtszeit. Meiner Meinung nach ist Werder Bremen ein belangloser, beliebig austauschbarer Klub geworden. Da sind Vereine wie Mainz oder Augsburg längst vorbeigezogen.

derblondeengel und Holgy gefällt das.
  28. derblondeengel

War aber so, es gab ständige Unterbrechungen wegen Krämpfen bei den H96 Spielern...

http://www.spox.com/de/video/videop...pco0w7ha1uu8yk5ezk954&partnerID=13723&index=0

Hätte @Ichsachma das bloß letzte Woche schon gewusst... :floet:

29. André

Ich meinte eher im Sinne von das darf eigentlich nicht sein. Dann werden die wohl wirklich ein ernsthaftes Problem bekommen.

30. derblondeengel

Der EffZeh war aber auch besonders fies drauf, die Mannschaft ist mit dem Fitnesstrainer ein paar Minuten früher aus der Halbzeitpause raus und hat noch ein paar Übungen vor dem Wiederanpfiff gemacht...

31. Holgy

Das ist halt das, was überiggeblieben ist, nachdem die guten (und teuren) Spieler verkauft wurden plus den neuen, die man für wenig Geld bekommen kann. Alles in allem kein besonderer Kader von dem irgendwas anderes erwarten könnte als gegen den Abstieg zu spielen. Imerhin wurde mir Selke mal wieder einer aus der Werderjugend eingebaut.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und das tatsächlich etwas zusammengewürfelte Team wächst in dieser Saison noch zu einer Mannschaft zusammen... Ich persönlich habe zu der Mannschaft auch kaum noch positive Bezüge...