5. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 4 September 2011.

1. theog

theog Guest

xxxxxxxxxxx
    Borussia Dortmund
    - Hertha BSC

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sa, 15:30, 10.09.2011
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Westfalenstadion

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sa-15:30 Heimspiel, was will man mehr? :hail:
    Hmm...Götze wird nicht spielen können, aus bekannten Gründen, die ich hier nicht wiederholen möchte. Es ist daher anzunehmen, dass Kuba seine Chance auf der rechten Seite bekommen wird. Oder kommt Perisic vom Anfang an? Vorne im Sturm wird sicherlich Lewandowski spielen, hinten die atombombensichere Abwehrreihe ist bekannt. Ein Heimspiel hoffentlich unter sommerlichem Wetter sollte natürlich ein Heimsieg werden, will man oben mitspielen und die blauen endlich in der Bundesligatabelle überholen. Einfach wird es aber nicht, Hertha ist kein einfacher Gegner. Man sollte sie nicht unterschätzen. Ich glaube aber, Kloppe wird die richtigen Worte finden und die Spieler richtig zu diesem Spiel einstellen. Einfach den schönen Fussball spielen, und die Chancen sofort ausnutzen, der Rest kommt dann schon.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ob Götze spielt oder nicht dürfte aus unserer Sicht egal sein. Der BVB ist mit und ohne ihm der Favorit in diesem Spiel. Wir haben dort quasi nichts zu verlieren. In den letzten Jahren (Ausnahme 2.Ligajahr) blieben die Punkte regelmässig bei den Borussen. Ich gehe auch diesmal davon aus. Das wäre gar eine Niederlage, die ich akzeptieren würde, so denn die Einstellung und spielerische Komponente stimmen würde.
    Unsere Chance steht u.U. darin, dass der BVB wiedermal Chancen erspielt und sie nicht nutzt. Vielleicht geht ja was. Schauen wir mal. Ich plane mit einem 2:0 für den BVB. Kommt es anders bin ich glücklich.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mal gucken, ob er dieses mal auch die richtigen Worten dem Schirigespann gegenüber findet. :D

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ein Heimspiel gegen die Hertha. Eigentlich dürfte da, auch ohne Götze, nichts anbrennen. Die 3 Punkte sind hier Pflicht und ich hoffe, dass die Dortmunder wieder tollen Fussball zeigen:top:

6. theog

theog Guest

Wenn wieder Wolfgang Schwach pfeifft, wirds natuerlich schwer...;)

7. BVBTommy

BVBTommy Member

soviel Pech kann man doch garnicht haben :D bzw. ist schon eventuell bekannt wer prfeifen wird???

8. theog

theog Guest

Das glaube ich auch...:zahnluec: auf der BVB-homepage steht noch nix zum sa-Spiel.

9. faceman

Nu wenn der BVB nicht gewinnt weiss ich eh bereits an wem das liegt. :floet:

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das liegt dann an Hertha BSC, die entweder keinen reinlassen oder am BVB, der nicht öfter trifft als Hertha. Einer alten Dame :oma: begegnet man doch mit: :respekt:

11. lenz

lenz undichte Stelle

1:0 Lewandowski. Und kanns nicht sehen, Geburtstagsparty.

12. theog

theog Guest

Keine Panik...diesmal bin ich vor Ort, und werde alle Referees genauestens unter der Luppe nehmen...:suspekt::D

13. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Naja... Hertha ist n anderes Kaliber als Bayer 04....... Schätze sie mal so wie Nürnberg ein! Und wenn Lewa und Kuba so spielen wie am Dienstag, wirds sicher n Sieg für Schwatz-Gelb!

14. theog

theog Guest

:idee:Oder Perisic spielt auf der RM-Position...War Kuba wirklich gut am Freundschaftskick? Habs nicht gaanz gesehen.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Zweite HZ gegen Schmelzer auf jeden Fall! ;)

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D Erste aber auch!

17. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Kuba war gut und Schmelzer schlecht :D

18. faceman

Ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da komme ich nach Hause und sehe ... Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg. Mich trifft der Blitz, mich knutscht der Elch, die Borussen bekommen von uns eine drüber. I' werd narrisch.

:laola::laola::laola:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wer hat die Bude gemacht?
    Wolfgang Stark??
    :zahnluec:

20. theog

theog Guest

:suspekt: das schlechteste Spiel seit 100 Jahren, das der BVB ablieferte...es erinnerte mich an Dolls Zeiten, oh je, oh je...fehlpaesse, paesse ins nix, und das bloede ist: die berliner waren nicht sooo viel besser. Verdiente Niederlage, ohne wenn und aber. Naja, Mund abputzen, und weiter gucken: am Di kommt Arsenal...ohh ohh...:rolleyes:

21. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Die Berliner haben es total gut gemacht! Haben hinten dich gemacht, nix zugelassen und gut gekontert. Der BVB hatte null Ahnung, was sie tun sollten. Erste HZ kriegt von mir noch ne 3- aber die zweite war absolut ungenügend! Warum Da Silva? der hat das Spiel total kaputt gemacht! und dann dauernd dieses hin und her gepasse ohne wirkung und ohne abschluss.

es wurd auch wieder viel zu wenig per schuss abgeschlossen! die wollten den ball wieder reintragen!

so wird das dienstag nix!

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Glückwunsch Hertha! Völlig verdienter Sieg. Hätte auch 4 oder 5:2 für die Berliner ausgehen können, wenn man alle Pfosten. und Lattentreffer dazuzählt.

Der BVB erst in den letzten 5 Minuten über Standards gefährlich. Vorher kam gar nix. Ach, eigentlich noch weniger.

23. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Was war das denn Bitte????? :schlecht:Verdienter Niederlage für den BVB. In der offensive fehlten die Ideen und die Kreativität, in der Abwehr Hummels und Subotic mit gefühlten 1000 Fehlpässen. Warum wurde eigentlich Gündogan ausgewechselt in der HZ, für da Silva??? Das muss am Dienstag gegen Arsenal und nächste Woche gegen Hannover deutlich besser werden. Ich finde Perisic sollte mal in die Startelf.

Btw: Mein Beileid an die Angehörigen des Toten.:(

24. NiemalsGEsindel

NiemalsGEsindel New Member

Der Titel macht wohl müde. So etwas von lustlos und ohne Spirit. Mir graut es schon vor den nächsten Spielen. Klopp ist scheinbar hilflos, da ich mir die Auswechselung von Gündogan nicht erklären kann. Oh oh, mir schwant da das Schlimmste für diese Spielzeit. Ich stelle mal die These auf, dass es mit dem internationalen Wettbewerb diesmal nix wird. Es könnte sogar noch schlimmer für eine unerfahrene Mannschaft kommen. Gegen Arsenal gibt es eine Klatsche, Hannover ist momentan zu stark für Dortmund und in Mainz gibt es ein Unentschieden. Danach wird es unruhig in Dortmund. Ich hoffe es kommt anders!:top:

25. Feivel

Feivel Member

Was für einen Toten? Hab gar nichts mitbekommen...

Zum Spiel... na ja, so super war das nicht. Hab leider nicht alles gesehen, aber dank Weidenfeller ging das Spiel nicht höher aus. Der hat doch einiges gerettet. In den nächsten Spielen müssen wir uns echt steigern um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren.
    Ich würde auch mal Perisic von Anfang an bringen, evtl für Großkreutz oder Kagawa und Götze dann in die Mitte. Ich bin mal gespannt wie es gegen Arsenal wird.

26. theog

theog Guest

Grosskreutz gehört ausgemustert...was er für Bocken am Sa geleistet hat, einfach unfassbar. Keinen, KEINEN Ball konnte er kontrollieren koennen. Er hatte nur eine gute Aktion mit seinem Schuss, sonst war er ein Desaster. Na gut, man sollte jetzt das ganze nicht an einem Spieler anlasten, aber bei ihm war es eben aussergewöhnlich mit Fehlern. Ich hoffe, Perisic wird am Di vom Anfang an an seiner Position spielen.

27. Feivel

Feivel Member

Das ist echt übel, wenn der keinen Ball kontrollieren konnte, aber jeder hat mal einen schlechten Tag und gegen Hertha war wohl jeder schlecht. Hoffe aber auch das Perisic mal seine Chance von Anfang an bekommt.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mal ehrlich: Das wundert doch keinen :D

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Bah, da sag noch einer wir Echtborussen wären groß im Niedermachen. Seid ihr echt schon so überheblich, der eigenen Mannschaft keine miese Phase zu gönnen? Kein schlechtes Spiel mit negativem Ausgang mehr erlaubt?

30. theog

theog Guest

Wer hat denn so was behauptet hier? :suspekt: natuerlich kann man verlieren, und natuerlich kann man eine schlechte Phase haben, das goehoert zum Fussball dazu. Trotzdem ist Kritik angebracht. Selbst die eigenen Spieler haben sich natuerlich sehr kritisch geäussert...;)Die kommen noch, man ist noch fertig von der meistersaison, die hat ja allen alles abverlangt...

heja BVB!
    ¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
    \¸ &#9829; BVB09 &#9829;,.,.,.\
    .\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
    ..\
    &#9787;/
    /&#9612;
    / \

31. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Alles Erfolgsfans:lachweg:

Leute, kommt mal runter. War doch klar das die junge Truppe auch mal wieder schlechtere Phasen haben wird. Jetzt macht ihr hier die Spieler runter, die letzte Saison noch eure Helden waren. Da lief halt alles rund, man war auf der Euphoriewelle. Die ist halt jetzt verschwunden und die Mannschaft ist nicht mehr so locker wie letzte Saison. Zudem kommen jetzt halt die Mehrbelastungen durch NM und ab dieser Woche auch Champ-League. Das kennt die Truppe doch noch gar nicht.
    Und man darf eben auch nicht vergessen, dass mit Sahin das Herzstück der Mannschaft gegangen ist. Den kann man nicht mal so eben ersetzen.
    Also, immer schön geschmeidig bleiben. Ist doch auch noch nix verloren und Schalke bleibt ja in Reichweite:floet: