5. Spieltag 2012/13: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 21 September 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

[TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] Den Anhang 22656 betrachten
    [/TD]
    [TD="align: center"] logo-mainz-05.png
    [/TD]

[TD="align: center"]FC Schalke 04
    [/TD]
    [TD="align: center"]FSV Mainz 05
    [/TD]

</tbody>[/TABLE]

Dienstag 25.09.2012 - 20:00 Uhr
    Veltins Arena

Wegen der Englischen Woche, gibt es den Thread schon heute.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Da sollten die Mainzer zusehen dass sie am Samstag gegen Augsburg gewinnen, sonst gibt das ein Fehlstart mit nur einem Punkt nach 5 Spieltagen.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich glaube langsam: Mainz ist ein Abstiegskandidat.

5. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

... der nur dann eine reelle Chance auf einen Punkt auf Schalke hat, wenn Schalke morgen gegen Bayern gewinnt. Dann sind die Dienstag noch im Taumel und überschätzen sich...

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Schalke wird von Huub Stevens trainiert, da gibt es keinen vorzeitigen Freudentaumel mehr, er wird den Spielern einmal pro Woche das Video zeigen von der geträumten Meisterschaft, da vergeht jedem ein Hochgefühl.
    Von Spiel zu Spiel denken und jetzt ist erstmal Bayern der nächste Gegner, das ist die Meßlatte von der aus man weitersehen muß.
    Schalke ist gut drauf aber es darf nichts verrutschen, weder personell noch außenrum, wenn alles paßt ist alles möglich....aber nur dann, Zufalls und Glücksmeisterschaften ist nicht, wir müssen auf dem Boden bleiben und das kollektiv!

7. Pumpkin

Wer hat denn das böse M-Wort in den Mund genommen? Und Huub hin oder her: ich kenne die Jungs ... zwischendurch wird immer mal wieder der Schlendrian rausgekehrt, vor allem gegen vermeintlich leichte Gegner ...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

8. Pumpkin

So, die Bayernversager werden heute natürlich eine Reaktion zeigen. Für sich und für die Fans.

3:1

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann wollen wir mal hoffen, das die Jungs hier mitlesen. :D
    Ich sag mal hauptsache ein anständiges Spiel und 3 Punkte.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Anständiges Spiel Nein, 3 Punkte Ja.
    Trotzdem schönes Tor von Pukki, freut mich für den Jungen. :top:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich war gestern im Stadion.
    :suspekt: Das war nun wirklich kein anständiges Spiel.
    Unnerstall grottig. Spieleröffnung bzw. halbwegs punktgenaue Abschläge konnte er gar nicht. Da gabs gestern mehrere Beispiele zu sehen.
    Die Chancenverwertung war wieder mal unterste Schublade.
    Aber die Abwehr war mal ganz anständig. War auch bitter nötig, da sie die Mainzer zu oft nach vorne geleitet haben.

So kannste nur gegen Mannschaften wie Augsburg, Greuther Fürth, oder Mainz gewinnen. Gegen H96 haben sie besser gespielt, aber es hat selbst da schon nicht ganz gereicht, gegen die Bayern erst recht nicht.
    Ob es so gegen Düssedorf reichen wird.................:suspekt:

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sorry, aber Unnerstall gestern als grottig zu bezeichnen geht gar nicht. Seine Abschläge sind vielleicht nicht grade seine grosse Stärke, aber scheinbar sind einige von Judas sehr verwöhnt. Er hat den Kasten sauber gehalten und das ist sein primärer Job.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2012
  13. Schalke-Königsblau

Naja....."grottig" ist vielleicht etwas übertrieben.
    Die Mainzer waren, auch was die Torschüsse betrifft, nicht gerade die Besten. Unnerstall hatte gestern nicht die meiste Mühe seinen Kasten sauber zu halten.
    Es gab, so nach ca. 30 Minuten, ein Missverständnis zwischen Uchida und Unnerstall. Der Japaner hoffte, mMn zu Recht, dass der Keeper einen Steilpass nach links aufnimmt, doch er blieb einfach mal im Kasten. Uchida machte es trotzdem clever und lief dem Gegner das Leder wieder ab.:top: Da konnte einem schon ein bisschen warm ums Schalke-Herzchen werden. ;)
    Unnerstalls Abschläge kamen nie punktgenau. Nicht einer davon.

Und mit M.Neuer hat das nix zu tun und soll kein Vergleich sein. Kritik darf und soll erlaubt sein. Und die geht. Das "Gar nicht" - kannste streichen und verbieten kannst du sie auch nicht. Auch wenn sie dir vielleicht mal nicht passt.

Aber gut. 3 Punkte sinds geworden. ;)

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nönö, das war ganz klar Uschis Ball, er muss da hingehen und nicht zugucken.

15. Pumpkin

Leider bin ich auch der Meinung, dass Unnerstall derzeit die Bundesligatauglichkeit schuldig bleibt. Er steht oft falsch, bekommt keinen einzigen guten Abschlag hin und ist dauernd wegen Eigenheiten der gegnerischen Stürmer überrascht, die jeder Fernsehzuschauer auswendig kennt ...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

16. Schalke-Königsblau

Sehe ich anders.
    Momentan bin ich froh wenn Hildebrand wieder fit ist. Aber der muss dann erst wieder Spielpraxis bekommen.

In letzter Zeit sehen wir zu oft einen kaum ansehnlichen Fussball. Das einzige Spiel das man sich anschauen konnte war das Spiel gegen H96.

Als der 11er geschossen werden sollte hatte der Hunter den Ball..........und hat ihn an Farfan weitergegeben. Solche Dinger hatte er sich in der letzten Saison nicht entgehen lassen. Ausserdem hat er hat wieder eine gute Chance vergeben.

Huntelaar: Totalausfall im Sturmzentrum - Yahoo! Eurosport

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2012
  17. Pumpkin

Das wird schon! Wenn Afellay sich eingespielt hat, haben wir mit ihm auf links, Farfan auf rechts, Hunter im Zentrum und Holtby und Draxler dahinter eine gewaltige Offensiv-Power! NOCH stottert der Motor ... aber bald sehen wir Land!

18. Schalke-Königsblau

Ist ja alles gut und schön. Nur, wir haben jetzt andauernd englische Wochen. CL, BuLi und dazu noch den DFB Blumenpott........ . Da gilts bei jedem Spiel. Zumindest was die CL und DFB-Pokal betrifft.
    Afellay war bis jetzt absolut keine Verstärkung und das kann er eigentlich auch gar nicht sein. Spielpraxis und eine neue Mannschaft, die ihn/in die er sich, integrieren muss........ .

Nebenbei finde ich nicht gut, dass sich der Hunter und Holtby nicht entscheiden wollen, oder können. Gut. Deren Berater machen ihre Arbeit und suchen. :isklar: Schliesslich wollen auch die Berater ihre Kohle machen.
    Ich glaube, beide und auch Afellay, werden uns zum Ende der Saison verlassen.

19. Detti04

Detti04 The Count

Aber die 5 werden ja nicht gleichzeitig spielen.

20. Schalke-Königsblau

Holtby und der Hunter haben nur Vertrag bis zum Ende der Saison. Wenn man doch noch die eine oder andere €urone reißen will, muss man Holtby und den Hunter in der Winterpause verkaufen. Wenn das nicht passieren sollte, gehen beide ablösefrei.
    Afellay ist eh nur ausgeliehen. Wenn er besser wird oder sogar gut wird, isser eh wieder weg.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Abwarten, Holtby soll mal nicht abheben. Ob er in seiner jetzigen Form wirklich ein Thema für die ganz grossen Clubs in Europa ist?

22. Pumpkin

OK, aber 4 davon... wie auch immer: ich bin vorsichtig optmistisch, dass unsere Offensive an Durchschlagskraft gewinnen wird.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich finde das ja recht nachvollziehbar, wenn ein Spieler bis zum Ende der Vetragslaufzeit bleibt und dann eben ohne große zusätzliche Ablöse zu einem anderen Verein geht. Ich halte es auch nicht für schlimm, denn ich glaube, so ein Spieler hängt sich bis zur letzten Minute voll rein, er spielt eben nach den Regeln des Spiels: Ich erfülle meinen Vertrag mit ganzer Kraft.
    Wenn ich mich an Ballack beim FC Bayern erinnere, so gab der bis zu Letzt alles, war der beste Mann im Team und da es jedem schon ein halbes Jahr vorher klar war, dass er gehen wird, war das ja auch ok.
    Eigentlich kann ich mich mit dem anderen Fall nicht so recht anfreunden: Egal was kommt, Hauptsache mit großer Ablöse weiterverkauft.

24. Schalke-Königsblau

`Türlich sollte es so sein, dass der Spieler bis zum Ende seines Vertrags vollen Einsatz zeigt.
    Andererseits muss der Verein im Voraus planen können.

Ich halte durchaus für möglich, dass Schalke schon längst Bescheid weiß. Der Hunter und Holtby werden den Verein verlassen. Man veröffentlicht es aber nicht, da man Unruhe vermeiden will.
    Und man verzichtet auf die Ablöse, da beide wichtige und gute Spieler sind und man, gerade wenn man auch noch CL spielen will, auf beide nicht verzichten will. Man plant schliesslich über die Gruppenphase hinaus. :D;)