5. Spieltag: 1899 Hoffenheim vs. FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 September 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    1899 Hoffenheim kann im Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München die Tabellenspitze erobern. Anpfiff in der Rhein-Neckar-Arena ist um 20 Uhr!

    1899-Hoffenheim-FC-Bayern-Muenchen.gif

    Im Falle eines Sieges würden die Kraichgauer bereits 8 Punkte vor dem FC Bayern liegen. Die wiederum sind nach zuletzt 2 Unentschieden in der Bundesliga gegen Werder und den 1. FC Köln nun selbst unter Zugzwang und wollen mit einem Auswärtssieg den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ich tippe ein 2:1 für Bayern.
     
  4. Gonzalo

    Gonzalo Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich ein 2:1 für Hoffenheim.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist das geil. Die Hoffenheimer führen ja. ^^
     
  6. kthesun

    kthesun Guest

    Die kapiers nicht. Bayern dominiert das spiel, trifft aber das verdammte tor einfach nicht. Und wenn man selbst nichts trifft kriegt man hinten auch mal was rein.
     
  7. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Bayern hatte in diesem Spiel bisher nur eine Chance.
     
  8. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Bayern hatte nicht eine gefährliche Chance.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da war doch ein gefährliches Abseitstor. ^^
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das Ding vor der Halbzeitpause hätte drin sein müssen.

    Rudy macht ein Bombenspiel, bin jetzt sehr gespannt wie Bayern reagiert!
     
  11. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Schönes Abseitstor vom FCB.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Passiert, da braucht man sich nicht viel aufregen.
    Frankfurt hat gegen Freiburg auch durch ein Abseitstor verloren.
    Man sollte sich mMn eher darauf konzentrieren, was das eigene Team falsch gemacht hat.
     
  13. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    In Hälfte 1 viel zu passiv, und nicht das 2te Tor nachgelegt. In Hälfte 2 den Spielbetrieb aufgegeben und die 1-2 Chancen nicht gemacht.
     
  14. kthesun

    kthesun Guest

    Ribery verletzt und fällt anscheinend länger aus. Spiel gewonnen aber Ribery verloren.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Warum ?
    Man wird hier doch wohl über ein Abseitstor diskutieren dürfen. Das ist ein Diskussionsboard. Auch wenn es um den FC Bayern geht. Jeder darf seine Meinung äussern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2010
  16. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Egal wie Hauptsache gewonnen! Ich fand das Spiel in Halbzeit 1 grausam, Bayern ein Tempo nur am Ball aber null Ideen und Hoffenheim nach dem Tor nur hinten drin. Halbzeit 2 dann etwas besser Bayern schneller und Ideenreicher deshalb am Ende noch die wichtigen 3 Pkt.
    Aber Ribery wird wohl wie es aussah länger fehlen:schlecht:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab ich das jemanden verboten?
    Wie es in einem Diskussionsboard Gang und Gäbe ist, habe ich meine Meinung dazu geäussert.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Tolle Meinung....:top:
    Wenn das so gehalten werden soll wie du sagst, man solle sich lieber auf seinen eigenen Verein und dessen Fehler konzentrieren, als hier seine Meinung zu schreiben, solltest du dich als Vorbild daran halten.

    Denn dann ist es kein Diskussionsboard mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2010
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keine Ahnung woher deine Polemik kommt.
    Aber in Bezug auf meinen Verein, halte ich mich auch wohl grösstenteils an meinen (an DieL gerichteten) Post.
    Du wirst von mir kaum mal lesen, dass der Schriri oder seine Assistenten Schuld waren.
    So etwas schreibe ich wohl höchstens, wenn der Schiri wirklich alles vergeigt hat. Das ist aber sehr selten so. Meist ist das eigene Team zu unfähig gewesen frühzeitig die Entscheidung zu erzwingen. Weshalb dann auf dem Schiri rumhauen?

    Achja. Natürlich wirst du aber auch weiterhin meine Meinung zu Vereinen lesen, die nicht zu meinen Favs gehören. Gerade auch, weil ich mich mit meinem favorisierten Verein kritisch ausseinander setze.

    Da hast du ja noch nachträglich etwas eingefügt.
    Lies also mal meinen Post und überlge dir dann noch einmal, weshalb du jetzt hier ein Fass aufmachen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2010
  20. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Erinnert an den 5. Dezember 2008. Hoffenheim ging durch Vedad Ibisevic 1:0 in Führung, und in der Nachspielzeit macht der FC Bayern das 2:1 Siegtor.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich will hier kein Fass aufmachen. Dreh nicht alles, wie es dir passt. Du hast mit dem Mist angefangen, in dem du einem user Ratschläge gibst. Er solle sich lieber auf seinen Verein konzentrieren, nachdem er einen Kommentar zum FC Bayernspiel geschrieben hat.
    Das ist, nach deiner Aussage, deine Meinung.
    Dann hoffe ich, dass du dich, wie schon gesagt, vorbildlich an deiner Meinung orientierst.
    Ich werde dich bei passender Gelegenheit an deine......merkwürdige Meinung erinnern.

    Damit ist das Thema/Fass durch und erledigt. Von meiner Seite ist alles gesagt und nachzulesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2010
  22. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10

    War aber auch ne Menge Glück dahinter,der Ball hätte auch in die andere Seite springen können,aber trotzdem gutes Spiel.
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weit in der nachspielzeit gibt der schiri ein abseitstor, damit es für die bayern doch noch klappt.
    nach dem ausfall riberys müssen sich die schiris in zukunft wohl noch mehr reinhängen.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hat Bayern eigentlich ein Stürmerproblem? Olic ist ja gar nicht gut drauf, Klose trifft nicht, Gomez äh...

    Müller trifft, spielt aber ja nominell hinter der einen Spitze, wenn die Aufstellung im kicker richtig ist.

    Den Bayern fehlt ein Elber, ein Makaay, der vorne jedes Ding reinmacht.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hoffenheim ist selbst schuld. Nach dem frühen 1:0 haben die sich einlullen lassen und dann haben die Bayern eben eiskalt zugeschlagen, ist ja nicht so, dass die das zum ersten mal so gemacht hätten.

    Hoffenheim hätte sein Konzept durchziehen müssen und mehr nach vorne machen müssen, dann hätten die Bayern wohl verloren.

    Mal gespannt wie lange Ribery ausfällt, das sah nicht gut aus.
     
  26. tjack1988

    tjack1988 New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hoffenheim hat zu sehr auf Bayern Fehler gewartet. Ich habe mir das Spiel grade angeschaut und muss sagen das Bayern den Sieg übers Gesamte Spiel gesehen verdient hat.
    Obwohl ich nicht grade einer derjenigen bin die Bayern mag.

    Zur Ribery Verletzung tippe ich auf Bänderriss oder Knochenabsplitterung im Sprunggelenk sprich 2 Monat Pause und kein Spiel mehr in der Hinrunde.
    Damit hat Hamit Altintop seinen Stammplatz außer van Gall stellt auf 2 Spitzen um.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Wie jetzt? Das 1:2? Abseits?

    Also der Schütze stand nicht im Abseits, meine ich.
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Bei der Kopfball Vorlage nach innen stand van Buyten im Abseits, ist auch meine Meinung.
     
  29. kthesun

    kthesun Guest

    Van Buyten stand ein paar Zentimeter im Abseits und hinten noch Müller ein paar Meter im passiven Abseits, habs mir gestern abend noch in der Sportschau genau ansehen können. War eine extrem unübersichtliche Situation, daher ist es nachvollziehbar, dass der Schiri das übersehen hat.

    Wie gegen Rom hat Bayern 2 Tore geschossen, nachdem von 4-5-1 auf 4-4-2 umgestellt wurde. Ich denke das muss sich van Gaal zu Herzen nehmen, auch wenn 4-5-1 momentan das System ist, dass am meisten "in" ist ;) Aber es klappt halt anscheinend besser wenn man mit zwei Spitzen spielt.

    Und ja, ich denke auch, dass der FCB ein großes Stürmerproblem hat. Es fehlt einfach ein guter Stürmer, so einfach ist das. Olic ist wie gesagt außer Form - was ja kommen musste, in der letzten Saison ist er über sich hinausgewachsen. Gomez hat das Fussballspielen vollständig verlernt. Klose ist nicht soo schlecht, trifft beim FCB aber leider nicht. Müller spielt wie gesagt nicht so richtig im Sturm sondern hängt zwischen Mittelfeld und Sturm.

    Mein Wunsch wäre ja, dass Dzeko zu Bayern kommt. Dzeko ist momentan einer der besten Stürmer der Welt...nur mit 40 mio leider unbezahlbar ;)
     
  30. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    Lol ?

    Ihr hattet ja wohl ein wenig mehr Glück. Erstens hat Müller bei seinem Tor ebenfalls den Pfosten getroffen. Zweitens stand der Pfosten bei unserem Freistoß im weg, und drittens macht ihr in der Nachspielzeit ein Abseits-Tor, wenn das nicht glücklich ist.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Der ist gut.....:D

    Ichsachmanur: Im Zweifel für den Angreifer.

    Wenn der Schiri oder Linienrichter überhaupt Zweifel hatten.