5. Spieltag (13.09.09): Köln - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 30 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Köln - Schalke

    Sonntag, 13.09.09, 17:30, Rhein-Energie-Stadion Köln


    Sonntag in zwei Wochen ist es wieder so weit. Es kommt zum brisanten West-Klassiker Köln - Schalke. Hier die Statistik seit dem Jahre 2000:

    Code:
    2000/2001 	1. Spieltag: 	So 13.08.2000 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	1. FC Köln 	2:1 (2:0)
    2000/2001 	18. Spieltag: 	Sa 16.12.2000 	15:30 	1. FC Köln 	- 	FC Schalke 04 	2:2 (0:2)
    2001/2002 	12. Spieltag: 	Sa 03.11.2001 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	1. FC Köln 	3:1 (1:1)
    2001/2002 	29. Spieltag: 	So 31.03.2002 	17:30 	1. FC Köln 	- 	FC Schalke 04 	1:1 (0:1)
    2003/2004 	3. Spieltag: 	So 17.08.2003 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	1. FC Köln 	2:1 (1:0)
    2003/2004 	20. Spieltag: 	Sa 14.02.2004 	15:30 	1. FC Köln 	- 	FC Schalke 04 	0:2 (0:1)
    2005/2006 	13. Spieltag: 	Sa 19.11.2005 	15:30 	1. FC Köln 	- 	FC Schalke 04 	2:2 (0:1)
    2005/2006 	30. Spieltag: 	Sa 15.04.2006 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	1. FC Köln 	1:1 (0:1)
    2008/2009 	6. Spieltag: 	Fr 26.09.2008 	20:30 	1. FC Köln 	- 	FC Schalke 04 	1:0 (1:0)
    2008/2009 	23. Spieltag: 	Fr 06.03.2009 	20:30 	FC Schalke 04 	- 	1. FC Köln 	1:0 (1:0)
    • 5 Siege Schalke
    • 1 Sieg Köln
    • 4 Unentschieden



    Von der Statistik her eigendlich eine klare Sache für Schalke. Jedoch erinnere ich mich noch an das Spiel in Köln vor einem Jahr. Neuer fiel damals verletzt aus und Fährmann stand zwischen den Pfosten. Wir boten eine miserable Leistung und der FC gewann hochverdient. Letzten Endes konnten wir uns bei Ralf Fährmann bedanken, dass wir nicht untergegangen sind.
    Diese Saison habe ich großen Respekt vorm FC. Der Saisonstart der Kölner ging zwar deutlich in die Hose, aber die werden sich im nächsten Heimspiel den aller Wertesten aufreißen und alles dafür tun den ersten Sieg einzufahren.
    Gleichzeitig scheint unsere Mannschaft nicht in guter Verfassung zu sein. Gegen Freiburg miserabel gespielt und nichts zu Stande bekommen.

    Ich tippe auf ein unentschieden oder ein extrem knapper Sieg für unsere Knappen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

    wie du ja dann selber festgestellt, alles andere als eine klare sache.

    zum einen muss man nur die heimspiele sehen.

    und da sahen wir immer gut aus.
    vor allem waren es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtige spiele.

    im letzten jahr war bis zum von dir genannten 1-0 die lage nicht so gut wie sie dann später wurde. hätte man dieses spiel verloren wär es hier rund gegangen. man hatte vorher 0-2 in bielefeld verloren und wenn der kopfball in der 90en reingegangen wäre wären wir auf nem abstiegsplatz gelandet. die aufkommende kritik an dem messias war damit hinfällig und wir spielten ne ruhige saison.
    sozusagen der wendepunkt zum guten.

    genau umgekehrt im letzten ligaspiel davor.
    furios als aufsteiger gestartet kam man von einer längeren durststrecke und hätte den dreier dringend nötig gehabt. allerdings sorgte eine vollkommen dämliche und egoistische aktion von mokhtari dafür, dass wir keinen dreier einfuhren sondern noch den ausgleich kassierten. statt mit 4 punkten vor nem abstiegsrang noch voll im soll zu sein war's kurz danach dann endgültig vorbei. und noch monatelang wurde von dieser dämlichen aktion gesprochen, die uns wirklich viel gekostet hat. habe selten erlebt, dass man ein ganzes saisonergebnis an einer einzigen aktion festmachen kann.
    sozusagen der wendepunkt zum schlechten.

    dazwischen lag aber noch das pokalspiel, das nach verlängerung gewonnen wurde und das bei den meisten als bestes heimspiel seit anno pief gilt.

    deshalb sag ich mal: unentschieden und langweiliges spiel würd mich wundern. vollgas und hopp oder top.

    3-1 heimdingens.

    so long.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle: Schalke04.de
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ganz enge Kiste.

    Leider hat sich in den letzten Jahren ja herauskristallisiert, dass Schalke ein willkommener Aufbaugegner für jeden Club ist, bei dem es in den vorhergegangenen Spielen scheisse lief ( siehe Freiburg ).

    Köln ist DER momentane Problemclub!

    Was sagt uns das?

    Nichtsdestotrotz glaube ich an Felix Fähigkeiten, das Freiburg-Desaster vernünftig analysiert zu haben und trotz Personalproblemen offensiv an die Sachen heranzugehen.
     
  6. theog

    theog Guest

    wie spielen die schalker so? war ein monat wech und hab hier den Überblick verloren...:floet:
    Naja, mein Bauch sagt ein 1:0 voraus, mein Wunsch waere natuerlich ein 10:0...Podolski kann doch Tore schiessen...:prost:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    EDIT: ohne Mineiro als Rückhalt in der Defensive und ohne Rafinha werden wir arge Aufstellungsprobleme bekommen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Kobi spielen darf. Evtl. greift FM wieder auf bis dato komplett unbekannte Talente aus der Regionalliga zurück...
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja,

    bei uns wird wohl wome fehlen.

    somit

    mondragon
    schorch - geromel - dodo - brecko
    petit - maniche
    freis ehret
    poldi nova


    so long
     
  9. theog

    theog Guest

    geht ja so richtig los da...1:1 nach 13 minuten...:D
     
  10. theog

    theog Guest

    nach 35 min. 3 gelbe Karten, 2 fuer Koeln und 1 fuer Neuer...:floet: ob sie am ende 11 gegen 11 spielen werden...:floet:
     
  11. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    AUSWÄRTSSIEG !
     
  12. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    AUSWÄRTSSIEG :top::top::top:

    Jetzt bitte her mit Wolfsburg ;)
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Danke Schalke, das gab zehn schicke Punkte für mich - drei für euch, was will frau mehr? :zahnluec:

    :top:
     
  14. theog

    theog Guest

    Naja...gegen Koeln kann auch ein FC Lupup (Dortmund ist damit nicht gemeint...:rolleyes: ...) gewinnen. Das leichte Auftaktsprogramm täuscht gewaltig...wartet mal ab, bis die schweren Brocken kommen...:huhu:
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Völlig unnötige Niederlage....wieder mal. :motz:

    Dann gewinnen wir jetzt halt in Stuttgart. :D
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Theog hat natürlich recht: der momentane Tabellenplatz täuscht über so manche Baustelle hinweg.

    Dennoch kann man Schalke gerade heute eine gewisse Cleverness nicht absprechen.
    Das 1:2 wurde ziemlich gekonnt gehalten und zum Schluss geschickt verwaltet. Das war bei den Schalkern nicht immer so!

    Auf die gesamte Partie bezogen bin ich recht zufrieden. In Anbetracht unserer personellen Nöte und der vielen sehr jungen Spieler ist ein Auswärtssieg absolut OK!
    Das Kurzpassspiel hat heute ( trotz einiger Aussetzer ) wieder besser funktioniert, die Laufbereitschaft war zufriedenstellend und einige Wackelkandidaten ( Kobi, Asa ) haben zumindest Leidenschaft gezeigt!
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schalke machte keinen nervösen Eindruck, habe das Spiel nur nebenbei verfolgt aber das konnte ich rausholen.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Interessante Mannschaft hat da fuer Schalke gespielt, die Haelfte der eingesetzten Spieler war ja 22 und juenger. So wirds wohl in Zukunft haeufiger aussehen, denke ich, angesichts unserer Finanzprobleme. Bin ja mal gespannt, ob aus einem oder zweien dieser Spieler mal was wird.

    Zum Spiel: ich hab nix gesehen und bin froh ueber die 3 Punkte, denn die sind bei so einem duennen Kader nicht selbstverstaendlich. Ich befuerchte, dass das aus Schalker Sicht eine laaaaange Saison werden wird.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dürft ihr gerne, ich drück euch sogar einen :top:


    Stimmt sicherlich, grade dieses enorme zurückziehen in den letzten Minuten hätte verdammt in die Hose gehen können.
    Aber erstmal haben wir 10 Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann.
    Aber mit Wolfsburg wartet eine verdammt harte Nuss - einen Kokosnuss sozusagen.
     
  20. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    nach dem 1-1 meinte mein kölner kollege noch jetzt gehts los...na ja,was dann kam war ja zum gähnen ! so langsam wird es eng ! soldo weg ? mich freud es natürlich , hoffe das köln auch das derby verhaut ;-)
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Schomma nachgedacht, was die für'n Programm hatten?

    Wennse jetzt Soldo schmeißen, sindse mehr Karneval, als ich jemals gedacht hätte...
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Endlich!
    Endlich zeigte die Mannschaft mal Killerinstinkt den man die letzten Jahre nie gesehen hat. In der zweiten Minute direkt das 0:1. Wenig später leider das Gegentor kassiert. Nach der Halbzeit jedoch direkt wieder Vollgas und direkt das 1:2.
    Gnadenlos!
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Na abwarten, o.k. die Mannschaft spielt deutlich besser als letzte Saison, wenn wir vom Freiburg Spiel mal absehen.
    Aber warten wir noch mal 3, 4 Spieltage ab, bevor mal eine echte Tendenz sieht.
    Köln oder Bochum waren jetzt ja auch nicht unbedingt so die Granaten als Gegner.
     
  24. theog

    theog Guest

    Jau, Killerinstinkt, alle Schalker laufen wie Gazellen nach den netten Übungsstunden von Maggi (rauf-runter Laufen der Treppen in irgendeinem Pampa-Stadion...:lachweg:), über die Meisterschaft brauchen wir nicht reden, die gehoert euch...:lachweg:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ich dachte euch, so wie ihr am Samstag die Bayern vermöbelt habt. :zahnluec: :zahnluec:

    :undweg:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Darüber redet auch niemand.
    Träumt man bei euch etwa schon von der Meisterschaft?
    Also ich meine von der 2. Liga Meisterschaft.
     
  27. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    @Ichsachma
    Schön und gut aber man kennt das ja, in der bundesliga kann alles sehr schnell gehen. Unterm Daum gab es gegen solche starken gegener oft ein unentschieden oder K.... hat sogar gewonnen !!!
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt.
    Gegen Stuttgart darf Poldi ruhig wieder ein Tor machen und da sogar Köln zum Sieg schiessen. :top:
     
  29. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    doch doch.
    passt genau in diesen thread.
    genau wie (fast) alle anderen posts.