5-Jahreswertung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 November 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der aktuelle Stand in der UEFA-Fünfjahres-Wertung auf einen Blick:

    Pl. Land 04/05 05/06 06/07 07/08 08/09 Gesamt
    1. England 15,571 14,428 16,625 17,875 8,444 72,943
    2. Spanien 12,437 15,642 19,000 13,875 8,562 69,516
    3. Italien 14,000 15,357 11,928 10,250 8,000 59,535
    4. Deutschland 10,571 10,437 9,500 13,500 6,937 50,945
    5. Frankreich 11,428 10,812 10,000 6,928 7,000 46,168
    6. Russland 10,000 10,000 6,625 11,250 6,250 44,125
    7. Rumänien 5,500 16,833 11,333 2,600 2,642 38,908
    8. Niederlande 12,000 7,583 8,214 5,000 4,166 36,963
    9. Portugal 8,166 5,500 8,083 7,928 4,500 34,177
    10. Ukraine 8,100 5,750 6,500 4,875 6,375 31,600

    Da tut sich nix. Deutschland bleibt weiter auf platz 5 uns so dürfen sich weiterhin die Vizemeister in der CL blamieren und irgendwelche Fünftplazierten im Uefa-Cup ... ach nee, das heißt jetzt ja Europaliga ... tummeln. Und bis uns dann endlich Rumänien überholt, dass dauert wohl noch ein paar Jahre. Ob ich das noch erleben darf?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ne ne keine Angst Deutschland bleibt auf Platz 4
    Die Franzosen haben doch nur Lyon:zahnluec:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    5 Jahres Wertung
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Da haben sie aber viel in eine einzige Tabelle gepackt! Diese Seite finde ich da wesentlich übersichtlicher. Für die Fünfjahresübersicht auf "Country Ranking" klicken, für die aktuelle Saison auf "Country Coefficients".

    Ich bin ja wirklich sparsam mit dem Wort "Kult", aber für die Seite des Holländers Bert Kassies passt es einfach - und zwar bei Fußballfreaks in der ganzen Welt!
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ja was denn nun?:gruebel
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wobei mir an der umfangreichen Tabelle von Ralf Biniasz wiederum der Ausblick auf die kommenden Saisons ganz gut gefällt. Wenns auch nur eine recht hypothetische "Spielerei" ist.

    (Würde der aktuelle Stand "eingefroren" wären die Bundesliga-Vereine in der Saison 13/14 wieder Top 3 ;))
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Den hast du bei Bert auch, wenn du beim "Country Ranking" auf die Jahreszahl 2010 rechts oben klickst - und das Ganze kannst du dir dann auch noch für 2011 und 2012 anschauen. :warn:
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Huele, den Vergleich hatten wir schon mal irgendwo.

    Ich find die von Bert Kassies auch deutlich besser, wobei ich gelegentlich doch auch mal bei der anderen rein schau, weil sie mir in gewissen Punkten ein wenig lieber ist.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    2012 schon auf Platz 3! Vor Italien! :D UEFA Country Ranking 2012
     
  11. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Ob 3., 4. oder 5. Platz in der 5-Jahreswertung, Hauptsache einstellig :zahnluec::D
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Müssen wir uns jetzt echt sorgen machen das uns die BuLi die Serie A den Platz 3 wegschnappt oder sind das nur "Träume" des deutschen Fussballs?? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2009
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0

    Lange passiert :D

    Was spannenderes als die Bundesliga gibt es augenblicklich nicht. Ich schaue fast alles ;) Aber bitte nicht beleidigt fuehlen, war kein Angriff auf Italien. Ist aber alles kalter Kaffee gegen die Bundesliga im Moment. Das Bayern-Spiel wurde in 168 Laender uebertragen ...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Komisch, hier unten hat das kein Schwein interessiert. Im Gegensatz dazu wird sogar hier im Forum ein eigener Thread zu Barça-Madrid aufgemacht.... ;)
     
  15. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Klar seit Jahren die BL hochloben.
     
  16. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach: echt der Mailänder Derby in über 250 Länder und was jetzt? :zahnluec::lachweg:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nicht überall in voller Länge und nicht überall live. Haben sie jedenfalls bei premiere gesagt. Klingt nur nicht so gut.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Jibbet soviel überhaupt?
    Zähl mal auf, dann können wir mal kontrollieren....
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    51 dieser Länder liegen wohl außerhalb dieses Planeten, es gibt nämlich nur 193 + 6 teilweise anerkannte (Abchasien, Taiwan, Kosovo, Nordzypern, Westsahara, Südossetien).

    Aber ich wäre auch sehr auf die Aufzählung gespannt. :)
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das darfst du bei Ricky nicht so ernst nehmen, du weißt doch, er haut immer ordentlich auf die Kacke... :rolleyes:

    In einem hat er allerdings recht: ich denke, dass in den allermeisten Ländern der Welt ein Spiel Inter-Milan wesentlich größeres Interesse findet als ein Spiel Bayern-Hoffenheim.
     
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hoffenheim ist ja auch ein deutsches Hype-Phänomen. Kein Wunder, dass die im Ausland nicht so ziehen. Und überdies kein Derby. Also werden da Äpfel mit Birnen verglichen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ok, geschenkt. Welches Spiel oder Derby in Deutschland würde denn deiner Meinung nach im Ausland "ziehen"? :gruebel:
     
  23. AlexK

    AlexK Schachspieler

    Beiträge:
    1.147
    Likes:
    0
    Übersichtlich oder sparsam??!!

    Finde die Seite recht oberflächlich und detailarm....

    Und so etwas beim Klick auf ein Link:
    macht die Seite bestimmt zu einem Kult! :D :lachweg: :ironie: :n8:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Aua-Aua-Aua.
    Sprich mal mit Deinem Provider, daß er Dir nicht alle Seiten sperrt :D

    Die URL, die huelin angab, funktioniert, mitsamt allen Links, einwandfrei.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Übersichtlich und sparsam, vor allem an Werbung! :top:

    Aber jetzt nenne mir doch bitte mal ein Detail, das dir dort fehlt? :gruebel:
     
  26. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Vermutlich der Link zu den Schwarzen Hundertschaften.

    Gibt übrigens mehr als nur sechs nicht anerkannte Staaten, z.b. Bergkarabach, Transnistrien oder Somaliland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2008
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Dortmund-Schalke? Natürlich nur, wenn beide einigermaßen gut sind. Sonst bleibt ja nicht viel, allenfalls Bayern gegen einen, der die letzten Jahre groß war.

    @Indipper: Ich meinte sechs teilweise anerkannte Staaten, nicht nicht anerkannte Staaten.
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nicht zu vergessen das meistgespielte Spiel der Liga Bremen-Hamburg! Wobei da gilt auch das was bei Dortmund-Schalke gilt.

    Generell glaube ich, dass dt. Derbies im Ausland wenig zählen, weil viele einfach nichtmal wissen, dass es sich um ein Derby handelt. Was natürlich nicht heißt, dass generell dt. Spiele im Ausland als langweilig gelten - im Gegenteil!

    Ich denke Bayern gegen den momentan besten ist halt immer das interessanteste Spiel... in den letzten Jahren wars halt immer Bremen-Bayern und das wirds wohl auch noch 1,2 Jahre bleiben bis sich herumgesprochen hat, dass Bremen nicht mehr sooo dolle ist (es sei denn sie fangen sich jetzt endlich mal).
     
  29. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    aber einfach abgerundet jungs nimms mir nicht übel :lachweg::lachweg: aufjedenfall mehr als bayern vs Dorfklub :D
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wen interessiert das?
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was hat das mit der Fünfjahreswertung zu tun?