40 Millionen: Schalke sahnt in der Königsklasse ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 9 April 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

HIER gehts weiter

Davon sollte man sich ganz schnell einen neuen Stürmer holen der eiskalt vorm Tor ist. Man wird nicht alles dafür ausgeben können, das ist klar, aber genug Geld für einen Stürmer der in Europa etwas bekannt ist sollte drin sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

wir geben rafael auch für weniger ab :D

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht sollte man besser zusehen, schneller als geplant vom Schuldenberg runterzukommen.

5. DavidG

DavidG Guest

Deswegen habe ich ja extra gesagt, das man nicht alles dafür ausgeben wird. Aber man sollte sich auf jedenfall einen neuen Stürmer holen, damit man im nächsten Jahr auch wieder oben mitspielt. Weil die anderen Vereine werden auch wieder aufrüsten und wenn wir dies nicht tun, reicht es evt. nur fürs Mittelmaß und dann dauerts nur noch viel länger als den Schuldenberg abzubauen.
    Bis 2020 sollen ja alle Schulden weg sein, sofern wir in dieser Zeit mindestens 9-10 mal in der CL nur dabei sind, das heißt uns für die CL qualifizieren. Wenn man jedoch nicht die Spieler danach hat, könnte das schwer werden.^^

Lange Rede kurzer Sinn. ;)

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

keine geringen Anspüche, meinst Du nicht auch :suspekt:

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pippo Inzaghi.

Eine ernstzunehmende Alternative zum Bashing-Luca.

8. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Valdez (Paraguay) und Buckley (Südafrika) sind sogar über Europa´s Grenzen hinaus bekannt :floet: ;)

9. DavidG

DavidG Guest

Sind nicht meine Ansprüche sondern die von Herrn Schnusenberg. Das hat er doch vor ein paar Monaten in einem Inverview gesagt. Hab ich glaube ich sogar hier irgendwo mal gepostet.

:top:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schnusi nehm ich schon lange nicht mehr ernst :suspekt:

11. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wie wärs mit Inzaghi: Auf seine alten Tage nicht mehr so teuer!

12. DavidG

DavidG Guest

Das geht mir genauso. Aber ich schätze wohl, wenn wir es schaffen regelmäßig in die CL zu kommen, dann ist es mit den Schulden in ein bisschen mehr als 10 Jahren Vergangenheit und wir wären schuldenfrei.

Zum Beispiel. Oder sich vllt. auch mal trauen bei Clubs anzuklopfen die Talente haben. Da wäre z.B ein Benzema von Lyon oder auch ein Agüero von Athelico. Auch wenn jetzt einige denken: "Lächerlich, die würden nie nach Schalke kommen."
    Anfragen schadet nicht. Man hat es im Fall Rakitic gesehen. Inter Mailand und ein paar Englische Clubs wollte ihn auch haben und er hat sich für Schalke entschieden.
    Ansonsten halt etwas ältere Spieler, die dadurch etwas billiger sind ..

Fürs Mittelfeld wären ja auch ein paar Spielmacher zu haben.
    Neben Ronaldinho will Barca ja auch Deco verkaufen. Ein sehr erfahrener Spieler, der evt. auch zu uns kommen würde, wenn er nicht gerade Angebote von den ganz großen Clubs bekommt.
    Wäre durch sein Alter auch bezahlbar. Damit hätte man schon einen Spielmacher im Mittelfeld der auch etwas kreativität reinbringen kann.

13. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Also im Mittelfeld wurde soviel geholt, ich weiß gar nich, was ihr mit den ganzen Spielern noch wollt.
    Und ein Benzema? Eigtl DAS Sturmtalent in Frankreich ... Naja, Anfragen kostet sicherlich nicht, aber ich glaube nicht, dass er für schalke auch nur Ansatzweise zu bezahlen wäre. Dann doch lieber einen Stürmer Ende 20. Wieso sprechen eigtl immer nur alle von "bekannten Spielern"? Namen schießen keine Tore ... siehe Ailton auf Schalke und in Duisburg, siehe Thomasson bei Stuttgart, siehe Bobic bei Dortmund ... diese Liste lässt sich ewig fortsetzen.

Gruß FG

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wenn ich diese Namen so lese, dann kann ich nur sagen:

TRÄUMER!

Da wirst du auch mit 40 Mio Einnahmen nicht weit kommen...

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Benzema, Agüero, Deco? Dann aber konsequenterweise auch bei Rooney, Torres, C.Ronaldo, Luis Fabiano und Messi anfragen.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Würde ich mich freuen :spitze:

17. DavidG

DavidG Guest

War klar das hier solche Sachen wieder kommen.
    Ich kanns nur noch mal sagen:
    Fragen bringt nichts. Und auch Rakitic war von großen Clubs umworben und er hat sich trotzdem für Schalke entschieden. Und es ist auch ofiziell nachgewiesen das z.B Inter Mailand hinter ihm her war. Damit hat auch niemand gerchnet das wir ihn bekommen.

:suspekt:

18. Tunittim

Tunittim Member

Rakitik ist ja auch nur zu Schalke gekommen da er es hier kein großen unterschiede zur Schweiz gibt und es nicht soweit weg ist und er trotzdem in der CL spielt aber egal

also ich bin mal für einen Jefferson Farfan vom PSV er ist nich so teuer wie die anderen top talente

oder ich wäre auch mit einem Lucas Podolski sehr zufrieden er hat schließlich wechsel absichten geäußert

19. Fussballgott

Rakitic ... also die Vorschußlorbeeren die er bekommen hat hat er für mich bisher noch nich bestätigt ...

Gruß FG

20. Detti04

Detti04 The Count

Letztens hiess es hier doch irgendwo, dass Pizarro schon fuer 3 Mio zu bekommen waere. Der wuerde mir als Verstaerkung fuer den Schalker Angriff (fast) schon reichen. Dazu vielleicht noch ein schneller Konterstuermer, das waer's dann doch erst mal.

21. DavidG

DavidG Guest

Lol? Echt erstaunlich was manche erwarten.
    Du hast nicht allen ernstes erwartet das er mit 20 Jahren rumdribbelt wie ein Diego und Tore macht wie ein Toni oder?

:hammer2:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Diego ist 23 und mit 21 zu Werder gekommen.;)

23. Tunittim

Tunittim Member

rakitik is mit 19 gekommen
    das is seine erste saison auf schalke und er steht unter einem mächtigen druck als "Nummer 10" ;);)

und diego hat auch nicht von anfang an top leistungen gebracht

aber der vergleich is eig. total unnötig da rakitik und diego vollkommen andere spieler typen sind und bremen eine offensiv taktik spielt und schalke eher defensiv ausgerichtet ist

24. the fouler

the fouler Guest

Sicher nicht schlecht das Schalke 40 Mio. eingenommen hat und bei Erfolgen in der CL wird auch Gazprom noch was ausschütten. Die Namen die du jedoch nennst sind völlig utopisch. Namen wie Farfan und auch Pizarro sehe ich als realistisch und gut an.

25. DavidG

DavidG Guest

Rakitic war trotzdem 2 Jahre jünger als Diego. ;)

Und ich weiß auch nicht wo Fußballgott her hat, das man soviel von im erwartet hat! Die Schalker Vorsitzenden haben immer gesagt: Er wird ans Team herangeführt und muss nicht direkt Top Leistungen bringen.
    Das hat er sich wohl selbst zusammengereimt das ER persönlich Top Leistungen von ihm erwartet.

26. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Die Schalker Verantwortlichen haben ja auch einen größeren Realitätssinn als die Fans, von denen so manche Träumer sind... :D

27. Fussballgott

Ich beschäftige mich sicherlich nicht jeden Tag mit Schalke. Um genau zu sein beschäftige ich mich gar nicht mit Schalke, weiß also nur dass, was ich in den Medien so nebenbei mitbekomme. Und ist der Name Rakitic sehr oft genannt worden zusammen mit "riesen Talent" und "möglicher Lincolnersatz". Und da willst du mir erzählen, es gäbe keine großen Erwartungen oder Vorschußlorbeeren für ihn?
    Und zu dem Tjema er hat das für mich nicht erfüllt: wie bereits gesagt, beschäftige ich mich nicht mit Schalke. Die Spiele de ich mitbekomme sind entweder Sportschauclips, Internationale Spiele oder Premierekonferenzen. Und ich kann mich nicht erinnern, schon mal ein überragendes Spiel gesehen zu haben. Aber hau mich deshalb jetz bitte nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, falls ich absolut unrecht habe

Gruß FG

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

guckst Du hier

Also er hat z.b. beim Heimspiel gegen Lüdenscheid ein Superspiel gemacht. Er hat gleich in seinem 1. BL Spiel gegen Stuttgart getroffen oder in München.
    Klar, es gab auch schlechte Spiele - wie Zuhause gegen München oder dem KSC - nur da wahr im Prinzip mehr oder weniger die ganze Mannschaft schlecht :schlecht:

29. Fussballgott

Erzähl mir was du willst, aber zieh bitte, bitte, bitte nie die Kickernotengebung als Unterstützung deiner Theorie heran ^^
    ich sage ja auch nicht, dass er grottenschlecht ist, nur für mich hat er eben bis jetz im großen und ganzen noch nicht das gezeigt, was man sich von ihm verspricht!

Gruß FG

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Fans sind immer Träumer. Ok, ausser bei den Bayern, da heißen sie Kunden.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Also, ich hab im Moment keine andere Quelle (inkl. Notengebung) zur hand (vielleicht hast Du ja eine andere Webseite.). Das der Kicker da manchmal etwas komisch benotet stimmt, aber wenn jemand eine 2 bekommt - wie I.R. gegen Stuttgart, dann kann er ja nicht schlecht sein. Und was die schlechten Noten angeht dazu hab ich Dir ja schon was erklärt.
    Das Raktic natürlich noch Luft nach oben hat (hoffentlich ;) ) ist aber auch klar.