4. und 5. generation kunstrasen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von _tjark, 27 August 2009.

  1. _tjark

    _tjark Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo da ich mit meiner mannschaft in den Herbstferien an einem tunier teilnehme wo auch auf kunstrasen der 4. und 5. generation gespielt würd wollte ich fragen ob ich da ruhig meine tunit's mit FG anziehen kann oder doch lieber multinocke ?

    Vielen dank im vorraus

    Tjark
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Nimm einfach beide mit und probier mit welchen du besser klarkommst?
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Grundsätzlich geht das mit den Tunits (wobei ich eher die HG nehmen würde), allerdings solltest Du die Durchführungsbestimmungen für das Turnier anschauen, es könnte sein, daß dies vom Verantalter eingeschränkt wird und Tunits trotz geeigneter Stollen als Schraubstollenschuhe eingestuft und nicht gestattet sind.
     
  5. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    guter punkt jambala,denn bei einem turnier,an dem meine mannschaft teil genommen hat,war dies der fall.
    kann dennoch den punkt nicht verstehen,denn in der tunits anleitung steht für kunstrasen geeignet!
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hat unter anderem mit den Garantiebestimmungen der Platzhersteller zu tun. Teilweise hängt es auch damit zusammen, wenn Zuschüsse geflossen sind und der jeweilige Verein sich verpflichtet hat, jede Schadensquelle fern zu halten.

    Und da die Nocken eben eingeschraubt sind und nicht fix sind wird er als Schraubstollenschuh eingestuft. Klingt vielleicht komisch, ist aber (teilweise) so.:D