4. und 5. generation kunstrasen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von _tjark, 27 August 2009.

1. _tjark

_tjark Member

Hallo da ich mit meiner mannschaft in den Herbstferien an einem tunier teilnehme wo auch auf kunstrasen der 4. und 5. generation gespielt würd wollte ich fragen ob ich da ruhig meine tunit's mit FG anziehen kann oder doch lieber multinocke ?

Vielen dank im vorraus

Tjark

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

Finch Active Member

Nimm einfach beide mit und probier mit welchen du besser klarkommst?

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Grundsätzlich geht das mit den Tunits (wobei ich eher die HG nehmen würde), allerdings solltest Du die Durchführungsbestimmungen für das Turnier anschauen, es könnte sein, daß dies vom Verantalter eingeschränkt wird und Tunits trotz geeigneter Stollen als Schraubstollenschuhe eingestuft und nicht gestattet sind.

5. dinhooo

dinhooo Member

guter punkt jambala,denn bei einem turnier,an dem meine mannschaft teil genommen hat,war dies der fall.
    kann dennoch den punkt nicht verstehen,denn in der tunits anleitung steht für kunstrasen geeignet!

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hat unter anderem mit den Garantiebestimmungen der Platzhersteller zu tun. Teilweise hängt es auch damit zusammen, wenn Zuschüsse geflossen sind und der jeweilige Verein sich verpflichtet hat, jede Schadensquelle fern zu halten.

Und da die Nocken eben eingeschraubt sind und nicht fix sind wird er als Schraubstollenschuh eingestuft. Klingt vielleicht komisch, ist aber (teilweise) so.:D