4. SpT: Hamburg - Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2009.

1. Mister-X

Mister-X Active Member

Spiel das eine Rolle, ob Spieler sich beschweren oder etwas sehen im Eifer des Gefechtes und am besten noch an die Passiv-Abseitsregel denken? Und ob der Ball abgefälscht wird spielt auch keine Rolle, weil beim HSV Schuss auf abseits entschieden werden muß.

Aus meiner Sicht hat sich Ze selbst zu Fall gebracht. Wenn er danach in den Torhüter fällt, ist das kein Elfer. Nicjt jeder Kontakt ist Foul (siehe "Einfädeln")

Wa heißt warum ne Ausnahme machen ? Duz mußt fragen, warum pfeifft er jetzt schon wieder falsch. Du weißt, dass deine Argumentation nichts mit Regelkunde zu tun hat.

Das weiß nur der liebe Gott. Für mich war dieser Schuss eine Doublette aus dem England Länderspiel, den Wiese senationell gehalten hat.

Aber is eh wurscht. Als HSV ler würde ich die Punkte dankend mitnehmen, nach der Unbill der Spiele gegen Werder im letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Nun aber mal langsam...
    Hätten die Tore nicht gezählt, hätten wir andere gemacht. Köln war klar unterlegen und hatte bis auf nach dem 2:1 nicht den Hauch einer Chance.
    Schiri hin oder her, wir hätten das Spiel so oder so gewonnen.

4. Junker

Junker Altborusse

:lachweg:
    Da hat der Fussballsachverstand zugeschlagen :top::huhu: Für Dille war es ein Fest:prost:

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Da ist er wieder da der Junker! Alt und erfahren!

wenn deiner irgendwo mal zuschlagen würde.:lachweg::lachweg::lachweg:

Zieh mal die irregrulären Tore ab, dann stimm es .

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2009
  6. Schröder

Schröder Problembär

Hab ja auch geschrieben, dass es abseits war, nur eben schwer zu sehen.

Musst du eben nochmal hingucken. Er fällt deutlich über die Arme des Keepers.

Naja, dauernd wird sich beschwert, das die Schiris in Deutschland zuviel abpfeifen. Er hat sehr viel laufen lassen, über das sich hier auch nicht aufgeregt wird. Sollteman dann auch erwähnen, nicht nur beim Tor.

Das bedeutet aber nicht, dass Wiese nun jeden dieser Schüsse hält.

Hat nun nix mit Bremen zu tun. Wir haben verdient gewonnen, fertich.

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der Schiedsrichter hat in dem Spiel bei beiden Mannschaften viel weiterlaufen lassen. Das galt für den HSV genauso wie für Köln. Man könnte sagen, er hat "Englisch" gepfiffen, das macht der Brych aber immer (deshalb mag ich den auch so gern, da ist das Wort "Zweikampf" noch ernst zu nehmen, und wird nicht abgepfiffen weil ein Ellbogen fuffzehn Zentimeter vom Körper gehalten wird).

Andere Pingelköppe hätten den ganzen Kick zerträllert, so wie es Sonntag gelaufen ist, gefällt mir das um einiges besser.

8. Junker

Junker Altborusse

Herr Professor ein t :lachweg: man kann es einfach nicht mehr mitansehen :huhu:

9. Mister-X

Mister-X Active Member

so long :lachweg::lachweg::lachweg:

Kommata und Punkte fehlen. Und das bei einem äußerst primitiven Satz.

so long
    so long

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2009
  10. Junker

Junker Altborusse

Zu schade für den Herrn Professor :huhu:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

junker, es nervt! Nicht nur hier, sondern auch in anderen threads!

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Schröder und du ihr macht es euch echt einfach. Was hat es denn mit " englisch pfeiffen" zu tun, wenn der Schiri kein Abseits pfeifft, oder ein Stürmer einen abwehrspieler von hinten in die Hacken tritt und dann das Tor macht ?

Obwohl ich zu der Guerreo Szene zugeben muß, dass ich auch nach merhmaligen Anschauen nicht klar bin, was da genau los war.

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Beim ersten Tor hat Gurrero Geromel ein ganz klein wenig mit der Hand weggeschoben. Pingelige Schiedsrichter pfeifen sowas, anderen isset wurscht, und ich denke mal, die meisten hätten das gar nicht gesehen. Ich hab selbst zwei oder drei Zeitlupen gebraucht, und Geromel selbst hat glaube ich gar nicht gemeckert.

Abseits beim 2:0 kann ich ehrlich nicht beurteilen, weil es auf der anderen Seite vom Stadion stattfand, und ich bei der nachträglichen Videoanalyse eingepennt bin (weshalb ich auch nicht viel zum Efmeter sagen kann, von meinem Stehplatz aus war der allerdings ziemlich zweifelhaft). :rotwerd: Im Kicker steht dass das 2:0 Abseits war, also glaube ich das einfach mal.

14. Schröder

Schröder Problembär

Abseits hatten wir geklärt, dachte ich.

"Englisch" oder nicht, er hat die ganze 1. HZ sowas nicht abgepfiffen, insofern war er zumindest konsequent. Ich als Stürmer wär ziemlich sauer gewesen, wenn mir vorher `n paar Mal so (oder ähnlich) der Ball abgenommen wurde und ich dann wg. sowas zurückgepfiffen werde, bloß, weil daraus ein Tor entsteht.