4. SpT: Hamburg - Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der HSV ist kaum zu stoppen, den Kölnern fehlt noch ein Sieg. Klare Sache, so wie es aussieht. Je mehr Tore der HSV macht, desto eher übernimmt er die Tabellenspitze. Das Vorbereitungsspiel lief ja ganz gut. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    dürfte eindeutig werden, aber ich hab's im Gefühl: Poldi macht sein erstes ;)

    4:1 HSV :top:

    Nur wenn soll er in den Sturm Stellen :gruebel:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Klar. Und nu kann man wohl schon sagen, dass alles andere als 4 Tore (oder mehr) für den HSV eine Enttäuschung ist.....:D

    Im Ernst. Das müssen die Hamburger gewinnen. Und eigentlich auch deutlich.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das wird nen Grottenkick der 1:1 endet :rolleyes:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Kaka

    Ich denke das eher nicht. HSV läuft verdammt gut rund im Moment.
    Ich denke, es wird ein hoher Sieg für die Fischigen.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da ich selbst im Stadion sein werde, hoffe ich natürlich auf ein gutes Spiel und ´nen klaren Sieg (2:0, 3:1, so in der Richtung).

    Allerdings haben die Kölner mir in den letzten 16 Jahren so manchen Stadionbesuch vermasselt, und nicht zuletzt ihr Auswärtsspiel bei uns inner letzten Saison mit 1:0 gewonnen (da war ich allerdings nicht vor Ort). Wäre eigentlich typisch HSV, gegen die "guten" Mannschaften wirklich schönen Fussball zu bieten, und dann gegen die Kandidaten aus der zweiten Tabellenhälfte einen abwürgen.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV wäre mit einem 1:0 hochzufrieden. Ich sehe das wie KaKA : Das riecht nach 1:1.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Poldi wird treffen. Bei uns weiß man das diese Saison nie so genau, nachdem jetzt sogar Tesche Torjägerqualitäten bewiesen hat. 2 Tore Vorsprung bringen Platz 1, aber ich weiß nicht, ob ich das so gut finden würde. Zuletzt haben wir das nächste Spiel dann immer verloren...
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Was mich wirklich interessiert ist, was ist mit Poldi Love?????
    Ich hatte erwartet, dass sie hier richtig auf die Kacke haut.
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Solche Spiele gehen ja häufig anders aus als im Vorfeld gedacht. Aber ich glaube einfach nicht, dass sich der HSV das nehmen lässt.

    3:1
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Gibt es die überhaupt noch? :gruebel:
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Die ist ganz mit dem Stalking von Poldi beschäftigt. No Chance!
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Grottenkick würde ich nicht sagen. Die HSV-Spieler hatten ihre Pause, weil das letzte Spiel mit der "B-Elf" war und die Kölner müssen punkten. Das wird denke ich mal von Kölner Seite ein Mittelfeldgeplänkel und der HSV spielt sich zwei oder drei schöne Tore heraus.
    Köln hat noch nicht die Mittel, um die Abwehr Hamburgs zu knacken. Wenn ein Tor für die Kölner herausspringt, ist es wohl eher die Dummheit der Verteidigung gewesen, als die Brillianz Kölns.
     
  15. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    3:1 Sieg und Tabellenführer :top:

    Bin mal auf die Bilder zum Spiel gespannt. Guerrero jetzt mit 4 Saisontreffern, der will wohl nen neuen Vertrag haben.
    Das 3. Bundesligaspiel in dem wir 3 oder mehr Treffer machen, das haben wir in der ganzen letzten Saison nie geschafft :D Labbadia ist mir jetzt schon sympathisch :top:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    sonst geht er zu den Bayern.;)
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Oder zu den Scheichs nach Manchester, die bezahlen gerne viel für unsere Leute :huhu:
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    schade war dicht dran mit meinem 4:1 Tipp ;)
    Mal gleich bei BuLi-Pur gucken was da so lief..
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    die drei HSV-Tore schienen mir nicht ganz regelkonform.

    Der Aogo hat echt nen geilen Schuss. Schon letzte Saison beim VFB in der 90. Minute.
     
  20. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Jepp,beim ersten foult Guerrero,beim zweiten versperrt einer dem Mondragon die Sicht.
    Es soll ja Schiris geben,die sowas abpfeifen.

    Wie sich die Bilder doch manchmal gleichen können.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    und beim dritten sah ich eine Schwalbe von ZE ( vorher eingeknickt)
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich finde das mehr als ärgerlich. Beim ersten Tor klares Foul von Guerrero, beim zweiten Ze Roberto im Abseits und beim dritten seh ich kein Foul von Mondragon.

    Drauf geschissen, in zwei Wochen muss Schalke dran glauben. :D
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Ob regelkonform oder nicht, der HSV war klar überlegen, alles andere als ein HSV Sieg wäre total unverdient gewesen.
    Die Kölner sollten lieber mal sehen, dass sie Podolski mal wieder in Köln Form kriegen und nicht in Bayern Form :auslach:
     
  24. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich gebe zu: Das Foul von Guerrero ist mir auch erst in der Zeitlupe aufgefallen.
    Beim zweiten Tor hat die Zusammenarbeit von Schiedsrichter und Assistent nicht so gut funktioniert wie vor 2 Wochen, dieses Mal hat sich aber auch einer weniger drüber beschwert.
    Den Elfer war aus meiner Sicht berechtigt. Auch wenn ich zuerst dachte, Mondragon hätte den Ball gespielt.
     
  25. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Dat will ich aber auch ganz schwer hoffen.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Also bei dem was der Schiri vorher und nachher auf beiden Seiten hat alles laufen lassen war auch der Einsatz von Guerrero vor`m 1:0 kein Foul. Bei etwas kleinlicher Auslegung kann man das abpfeifen.

    Das 2:0 war Abseits, aber schwer zu erkennen.

    3:1 klarer 11er.

    Insgesamt ein verdienter Sieg, Köln hat nur in den 5-10 Minuten nach dem 2:1 nach vorne gespielt.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schwer zu erkennen? Aber leichter als Beim BVB-Treffer, Der Ze ist dem Montragon direkt vor der Nase gestanden.

    außerdem war das kein Elfer. Ze ist eingeknickt . Hat ja jeder sehen, dass der alte Mann nicht mehr rechtzeitig zum Ball kommen kann.

    Und über das 1:0 brauch man nicht diskutieren,
    Das einzige reguläre Tor hat Köln gemacht auch wenn der natürlich haltbar war, aber nicht für einen alten Mann.

    Aber so ist eben Fußball.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    Ja, das sieht schon komisch aus. Bei allen dreien der Hamburger Tore, wobei man mit viel Gnade dem ersten noch am meisten Berechtigung zuschreiben könnte.

    Elfer war ganz klar keiner.

    Aber wieso war der Kölner Treffer für den alten Mann unhaltbar. War der vor einem halben Jahr nicht noch der Beste?
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich halte ihn immer noch für den besten. Im Positionsspiel, in der Wachsamkeit in der Fehlerquote, in der Ausstrahlung. Nur fliegen tun die alten Männer nicht mehr, siehe auch Lehmann, der alles über Stellungsspiel regelt.

    Man darf von dort eben einen Spieler nicht schiessen lassen.

    Wiese hätte ihn gehabt.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.902
    Likes:
    699
    OK, gut erklärt.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Nicht mal die Kölner haben sich beim 2:0 beschwert, also haben sie es selbst auch nicht gesehen. Außerdem war der Ball noch von `nem Verteidiger abgefälscht.

    11er war es, Mondragon ist dem Ze direkt vor die Füße gesprungen und hat ihn zu Fall gebracht. Vielleicht hätte Ze rüberspringen können, aber wozu? Er war in vollem Lauf, das hätte ihn nur gebremst und dann hätte er den Ball bestimmt nicht mehr bekommen. Ob er den Ball sonst noch erreicht, ist für die Entscheidung Foul unerheblich. Kontakt mit Stürmer lag vor, den Ball hat der Keeper nicht berührt, also Foul und 11er.

    Die Kölner sind dem Guerrero während des Spiels x-mal mit`m Unterarm in den Rücken gesprungen. Diverse andere Zweikämpfe mit ähnlichen Szenen wie vor`m 1:0 hat er auch nicht abgepfiffen, auf beiden Seiten. Warum also beim Tor `ne Ausnahme machen?

    Und den Schuss von Chihi hätte auch Wiese nicht gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2009