4. SpT: Hamburg - Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der HSV ist kaum zu stoppen, den Kölnern fehlt noch ein Sieg. Klare Sache, so wie es aussieht. Je mehr Tore der HSV macht, desto eher übernimmt er die Tabellenspitze. Das Vorbereitungsspiel lief ja ganz gut. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

dürfte eindeutig werden, aber ich hab's im Gefühl: Poldi macht sein erstes ;)

4:1 HSV :top:

Nur wenn soll er in den Sturm Stellen :gruebel:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Klar. Und nu kann man wohl schon sagen, dass alles andere als 4 Tore (oder mehr) für den HSV eine Enttäuschung ist.....:D

Im Ernst. Das müssen die Hamburger gewinnen. Und eigentlich auch deutlich.

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Das wird nen Grottenkick der 1:1 endet :rolleyes:

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

@Kaka

Ich denke das eher nicht. HSV läuft verdammt gut rund im Moment.
    Ich denke, es wird ein hoher Sieg für die Fischigen.

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da ich selbst im Stadion sein werde, hoffe ich natürlich auf ein gutes Spiel und ´nen klaren Sieg (2:0, 3:1, so in der Richtung).

Allerdings haben die Kölner mir in den letzten 16 Jahren so manchen Stadionbesuch vermasselt, und nicht zuletzt ihr Auswärtsspiel bei uns inner letzten Saison mit 1:0 gewonnen (da war ich allerdings nicht vor Ort). Wäre eigentlich typisch HSV, gegen die "guten" Mannschaften wirklich schönen Fussball zu bieten, und dann gegen die Kandidaten aus der zweiten Tabellenhälfte einen abwürgen.

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Der HSV wäre mit einem 1:0 hochzufrieden. Ich sehe das wie KaKA : Das riecht nach 1:1.

9. Schröder

Schröder Problembär

Poldi wird treffen. Bei uns weiß man das diese Saison nie so genau, nachdem jetzt sogar Tesche Torjägerqualitäten bewiesen hat. 2 Tore Vorsprung bringen Platz 1, aber ich weiß nicht, ob ich das so gut finden würde. Zuletzt haben wir das nächste Spiel dann immer verloren...

10. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Was mich wirklich interessiert ist, was ist mit Poldi Love?????
    Ich hatte erwartet, dass sie hier richtig auf die Kacke haut.

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Solche Spiele gehen ja häufig anders aus als im Vorfeld gedacht. Aber ich glaube einfach nicht, dass sich der HSV das nehmen lässt.

3:1

12. Kaka

Gibt es die überhaupt noch? :gruebel:

13. DavidG

DavidG Guest

Die ist ganz mit dem Stalking von Poldi beschäftigt. No Chance!

14. Nano

Nano Oenning_Love

Grottenkick würde ich nicht sagen. Die HSV-Spieler hatten ihre Pause, weil das letzte Spiel mit der "B-Elf" war und die Kölner müssen punkten. Das wird denke ich mal von Kölner Seite ein Mittelfeldgeplänkel und der HSV spielt sich zwei oder drei schöne Tore heraus.
    Köln hat noch nicht die Mittel, um die Abwehr Hamburgs zu knacken. Wenn ein Tor für die Kölner herausspringt, ist es wohl eher die Dummheit der Verteidigung gewesen, als die Brillianz Kölns.

15. Kaka

3:1 Sieg und Tabellenführer :top:

Bin mal auf die Bilder zum Spiel gespannt. Guerrero jetzt mit 4 Saisontreffern, der will wohl nen neuen Vertrag haben.
    Das 3. Bundesligaspiel in dem wir 3 oder mehr Treffer machen, das haben wir in der ganzen letzten Saison nie geschafft :D Labbadia ist mir jetzt schon sympathisch :top:

16. Mister-X

Mister-X Active Member

sonst geht er zu den Bayern.;)

17. Kaka

Oder zu den Scheichs nach Manchester, die bezahlen gerne viel für unsere Leute :huhu:

18. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

schade war dicht dran mit meinem 4:1 Tipp ;)
    Mal gleich bei BuLi-Pur gucken was da so lief..

19. Mister-X

Mister-X Active Member

die drei HSV-Tore schienen mir nicht ganz regelkonform.

Der Aogo hat echt nen geilen Schuss. Schon letzte Saison beim VFB in der 90. Minute.

20. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Jepp,beim ersten foult Guerrero,beim zweiten versperrt einer dem Mondragon die Sicht.
    Es soll ja Schiris geben,die sowas abpfeifen.

Wie sich die Bilder doch manchmal gleichen können.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

und beim dritten sah ich eine Schwalbe von ZE ( vorher eingeknickt)

22. Litti

Litti Krawallbruder

Ich finde das mehr als ärgerlich. Beim ersten Tor klares Foul von Guerrero, beim zweiten Ze Roberto im Abseits und beim dritten seh ich kein Foul von Mondragon.

Drauf geschissen, in zwei Wochen muss Schalke dran glauben. :D

23. Kaka

Ob regelkonform oder nicht, der HSV war klar überlegen, alles andere als ein HSV Sieg wäre total unverdient gewesen.
    Die Kölner sollten lieber mal sehen, dass sie Podolski mal wieder in Köln Form kriegen und nicht in Bayern Form :auslach:

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich gebe zu: Das Foul von Guerrero ist mir auch erst in der Zeitlupe aufgefallen.
    Beim zweiten Tor hat die Zusammenarbeit von Schiedsrichter und Assistent nicht so gut funktioniert wie vor 2 Wochen, dieses Mal hat sich aber auch einer weniger drüber beschwert.
    Den Elfer war aus meiner Sicht berechtigt. Auch wenn ich zuerst dachte, Mondragon hätte den Ball gespielt.

25. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Dat will ich aber auch ganz schwer hoffen.

26. Schröder

Schröder Problembär

Also bei dem was der Schiri vorher und nachher auf beiden Seiten hat alles laufen lassen war auch der Einsatz von Guerrero vor`m 1:0 kein Foul. Bei etwas kleinlicher Auslegung kann man das abpfeifen.

Das 2:0 war Abseits, aber schwer zu erkennen.

3:1 klarer 11er.

Insgesamt ein verdienter Sieg, Köln hat nur in den 5-10 Minuten nach dem 2:1 nach vorne gespielt.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Schwer zu erkennen? Aber leichter als Beim BVB-Treffer, Der Ze ist dem Montragon direkt vor der Nase gestanden.

außerdem war das kein Elfer. Ze ist eingeknickt . Hat ja jeder sehen, dass der alte Mann nicht mehr rechtzeitig zum Ball kommen kann.

Und über das 1:0 brauch man nicht diskutieren,
    Das einzige reguläre Tor hat Köln gemacht auch wenn der natürlich haltbar war, aber nicht für einen alten Mann.

Aber so ist eben Fußball.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, das sieht schon komisch aus. Bei allen dreien der Hamburger Tore, wobei man mit viel Gnade dem ersten noch am meisten Berechtigung zuschreiben könnte.

Elfer war ganz klar keiner.

Aber wieso war der Kölner Treffer für den alten Mann unhaltbar. War der vor einem halben Jahr nicht noch der Beste?

29. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich halte ihn immer noch für den besten. Im Positionsspiel, in der Wachsamkeit in der Fehlerquote, in der Ausstrahlung. Nur fliegen tun die alten Männer nicht mehr, siehe auch Lehmann, der alles über Stellungsspiel regelt.

Man darf von dort eben einen Spieler nicht schiessen lassen.

Wiese hätte ihn gehabt.

30. Itchy

Itchy Vertrauter

OK, gut erklärt.

31. Schröder

Schröder Problembär

Nicht mal die Kölner haben sich beim 2:0 beschwert, also haben sie es selbst auch nicht gesehen. Außerdem war der Ball noch von `nem Verteidiger abgefälscht.

11er war es, Mondragon ist dem Ze direkt vor die Füße gesprungen und hat ihn zu Fall gebracht. Vielleicht hätte Ze rüberspringen können, aber wozu? Er war in vollem Lauf, das hätte ihn nur gebremst und dann hätte er den Ball bestimmt nicht mehr bekommen. Ob er den Ball sonst noch erreicht, ist für die Entscheidung Foul unerheblich. Kontakt mit Stürmer lag vor, den Ball hat der Keeper nicht berührt, also Foul und 11er.

Die Kölner sind dem Guerrero während des Spiels x-mal mit`m Unterarm in den Rücken gesprungen. Diverse andere Zweikämpfe mit ähnlichen Szenen wie vor`m 1:0 hat er auch nicht abgepfiffen, auf beiden Seiten. Warum also beim Tor `ne Ausnahme machen?

Und den Schuss von Chihi hätte auch Wiese nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2009