4. Spieltag: Werder Bremen - Mainz 05 Au weia!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 September 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nach Stotterstart (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) kommen die Mainzer mit Gruß vom Tabellenplatz 2 und damit klarer Favorit. Werder nach den Tottenhamfight wahrscheinlich völlig ausgelaugt und kapott. Das wird ein Spiel!

    Aus Werdersicht: Was ist mit Bargfrede und Hunt los? Die Aufsteiger der letzten Saison! Aber i.M. nur auf der Bank. Warum? Zu schlecht? Oder ist Schaaf unfähig?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Naja, in der ersten Halbzeit konnte man sich ja recht gut ausruhen gegen Tottenham ...

    Bargfrede hatte keinen guten Tag, aber ansonsten war er mir bisher nicht schlecht aufgefallen. Hunt war nach seiner Einwechslung ganz gut fand ich. Wird schon. Mainz ist z.Z. zwar super drauf und nicht zu unterschaetzen, vor allem weil sie ja auch so Spiele wie gegen Wolfsburg umgebogen haben, aber zu Hause kann nur ein Sieg das Ziel sein.

    Vielleicht wird Pizarro ja noch fit... ansonsten einfach so spielen wie in Halbzeit 2 gegen Tottenhamund dann passt das. Wenn sie so spielen wie in der ersten Hbz werden sie aber auch gegen Mainz kein Land sehen. Bin eigentlich relativ entspannt...
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das ist wieder mal eine grandiose Threaderöffnung. :D
    Bargfrede bisher in jedem Pflichtspiel von Anfang an, da war bisher wenig mit Bank. Hunt in den ersten beiden auch, danach mit Grippe aus der ersten Elf gekegelt (war aber gg Tottenham definitiv ein belebendes Element). Im offensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz eben mittlerweile recht groß, da muss man nicht gleich ne dämliche schwarz/weiß-Diskussion anregen (entweder sie sind zu schlecht, oder Schaaf unfähig), wenn einer nach ner Krankheit erstmal auf der Bank sitzt.

    Zum ersten Absatz sag ich besser gar nix. :D
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Naja, Mainz die Favoritenrolle zuzuschreiben hat mich aber auch in den Fingern gejuckt. Das kann ich noch nachvollziehen ;) Und Holgy verwandelt solche Elfer nunmal eiskalt!
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach Gottchen, es sind 3 Spieltage rum, da wird aus Mainz nicht plötzlich eine Truppe, die klarer Favorit in nem Spiel bei Werder ist. ;)
    Und warum Werder nach dem Tottenham-Spiel völlig ausgelaugt und kaputt sein sollte, versteh ich auch nicht. Das Spiel ging nicht in die Verlängerung, man ist englische Wochen seit Jahren gewohnt, in der ersten Halbzeit war man nicht unbedingt auf 180 und man hatte sogar 3 freie Tage zwischen den Spielen. Da lass ich Müdigkeit nicht als Ausrede zählen, vor allem da man auch noch früh in der Saison ist.
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Erzaehl das nicht mit verehrter Wurm! Meinte nur, dass Holgy sich anhand der momentanen Tabellensituation so einen Elfer reinmacht.

    Persoenlich denke ich es wird ein Sieg. Zwar kein leichter, aber im Normalfall hat Werder dann doch die besseren Spieler und sollte sich gerade zu Hause durchsetzen.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich erzähle das nicht Dir im speziellen, sondern der ganzen Welt. Im Idealfall kommt was bei Holgy an. :D
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da lässt mich Werder ja momentan ganz schön blöd aussehen. :D
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Verdiente Niederlage. Fuer mich fast das schlechteste Spiel was ich von Werder seit langer langer Zeit gesehen habe. Zu keiner Zeit hatte man das Gefuehl dass da was gehen koennte. Unfassbar eigentlich.
    Die Laufbereitschaft war unterirdisch und dann hat man gegen einen motivierten Gegner wie Mainz keine Chance.

    Ich weiss nicht ob das heute eine Problem wg. der CL unter der Woche war oder mehr ein Motivationsproblem, aber SO darf man sich in keinem Bundesligaspiel praesentieren. Ich hoffe dass es ein Ausrutscher war.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Ausrede Müdigkeit lasse ich nicht gelten. Stuttgart hatte am Donnerstag ein Spiel und hat heute 7:0 gewonnen. Ist natürlich alles nicht 1:1 vergleichbar, aber es zeigt, dass man sowas als eine Profimannschaft vom Schlage Werders wegstecken können sollte. Werder hatte ja sogar noch 2 Tage länger Pause.
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ja ich denke es war ein wenig Muedigkeit, ein wenig Bequemheit, und Motivationslosigkeit... konnte man ja von der ersten Minute an sehen. Dazu haben die Mainzer das aber auch sehr gut gemacht. Eine unbequeme Mannschaft.

    Ich weiss auch grad nicht was schlimmer sein soll: das Spiel, die staendigen Anrufe meiner Kumpels vom Oktoberfest oder die Tatsache dass ich noch Diplomarbeit schreiben muss. Ein Tag zum vergessen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Tja, hättet ihr mal schön auf Onkel Holgy gehört! Ok, Hunt hat nicht auf der Bank gesessen, aber ansonsten... :D
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Naja es ist ja nicht so, dass die Mainzer generell besser sind. Werder war an dem Tag wirklich katastrophal und Mainz hat seine Sache sehr gut gemacht. Bei einer 'normalen' Leistung in der Offensive waere da vermutlich schon was gegangen... hoffentlich wird's heute besser. Sonst muss man wieder am Saisonende so einen Spurt durchziehen und immer geht das nicht gut...
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, ansonsten war natürlich alles korrekt, was Du geschrieben hast. :D
    Aber solltest Du direkten Draht zu KATS gehabt haben und deshalb schon Tage vor dem Spiel gewusst haben, dass Bargfrede nur auf der Bank sitzt, will ich nichts gesagt haben und erhoffe mir weiter Insiderinfos. ;)

    Jetzt geht's nach Hannover, da ist Werder mit seiner Mannschaft wieder nur krasser Aussenseiter. Endlich mal ne Saison ohne Druck. :D