4. Spieltag: Union Berlin - Hertha BSC (Berlin-Derby)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 12 September 2010.

?

Wer gewinnt das Berliner Stadtderby?

1. die "Eisernen" aus dem Osten

2 Stimme(n)
    20,0%
  2. keiner (Unentschieden)

1 Stimme(n)
    10,0%
  3. *

die "Alte Dame" aus dem Westen

7 Stimme(n)
    70,0%
  1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

1. FC Union Berlin - Hertha BSC

Anpfiff: Freitag, 17. 9. 2010 - 18:00 Uhr

Es gab zwischen den beiden berliner Stadtrivalen bisher kein Pflichtspiel, aber Hertha gilt mit neun Punkten (gegenüber die Eisernen mit 2 Punkten) als klarer Favorit. Allerdings haben so Lokalderbys auch so ihre eigenen Gesetze, und Union sollte man auch nicht unbedingt unterschätzen.

Zuletzt gab es Berliner Stadtderbys mit Hertha-Beteiligung in den 1990er Jahren, ebenfalls in der 2. Liga - 1993/94 gewann Hertha zunächst daheim gegen Tennis Borussia Berlin mit 3:0, und in der Rückrunde gewann Hertha beim Stadtrivalen TeBe mit 2:1.

Für das Ost-West-Berliner Duell tippe ich ein 1:1-Unentschieden! ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Union hat nur einen Punkt und ich hoffe das bleibt so. Heute war dieses Match im Oly bereits ab der 60. Minute nur noch das Thema. Die Ostkurve schoss sich schonmal Gesangstechnisch auf Union ein. Lokalderbys haben immer ihrer Reize, der Favorit ist klar Hertha. Ich könnte mit einem Remis aufgrund der bisherigen Ausbeute durchaus leben, hoffe aber auf einen Auswärtssieg.

Mein Tip: 2:0 Auswärtssieg für die Hertha

4. faceman

Quelle
    Ein weitererer Punkt neben der blöden Stadiondiskussion, wie ein Spiel im Vorfeld angeheizt wird. Ich gehe davon aus, das das die Unioner als Affront sehen und sich provoziert fühlen. Ich kann nur hoffen, dass es am Freitag ruhig bleibt. Das letzte, was wir jetzt gebrauchen können sind Unruhen. Ne Klasse Deeskalationsstrategie wäre ne Liveübertragung auf einer Videowand a`la Spiel gegen VfB Stuttgart gewesen. Da hätte man sehr viele Herthaner, die keine Karte erhalten haben, dort binden können. Das sowas geht zeigen die Hamburger. klick

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2010
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Ich halte auf jeden Fall Union die Daumen, aber die Hertha wird wohl zu stark und die Union zu schwach sein. Alles andere als ein Hertha Sieg wäre eine Überraschung für mich! Aber Wunder gibts ja immer wieder!

6. faceman

4. Minute Peter Niemeyer Tooooooooooooor für Herthaaaaaaaaaaaaa BSC

:victory::troet::beifall::tanz:

edit: 17.35 Uhr: Über 100.000 Berliner (!!!!) wollten ins Stadion, nur etwas mehr als 18.000 haben ein Ticket bekommen. Das zeigt schon, welche Bedeutung dieses Spiel hat!Quelle

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2010
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, Endstand 1:1. Kolk schafft 8 Minuten vor Schluss den Ausgleich.

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Hm, schwach was Hertha da gespielt hat. Verdientes Unentschieden für Union.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ich würde sogar sagen, dass auch ein Union Sieg nicht unverdient gewesen wäre.

Den Lattenschuß, den verweigerten Elfer etc.

10. faceman

Gerade nach dem Spiel um so mehr. Das 1:1 geht völlig in Ordnung. Jetzt ein Sieg am Dienstag daheim gegen den KSC nachlegen und alles ist schick.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

So langsam erinnerst du mich an Borusse91. Nur das es bei ihm nur um die Schirientscheidungen geht, die Dortmund betreffen.