4. Spieltag / Spieltagskonferenz: Ichsachma sagt: Gladbach grüßt von oben.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 25 August 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Hit Hanke wird das nie was :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Pause, 0:0 ist okay. Damit könnte ich auch am Ende gut leben.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Unentschieden ist doch aber öde und bringt keinem wirklich was.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Irgendwann trifft der, ich weiss nur nicht, ob das noch während seiner Profilaufbahn passiert...
     
  6. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Beim Dosenwerfen auf der Kirmis vielleicht.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Er ist ja noch jung..
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mir schon, weiter ungeschlagen, auf Schalke nicht verloren. Gut für´s Selbstvertrauen isset auch, man kann eben nicht alle Spiele gewinnen. Und Schalke ist gut drauf im Moment.

    Na ja, abwarten. Tore schiessen können beide.

    Die erste Halbzeit war für zwei Halbe Achtern Diek gut. ;)

    Boah, diese Endlos-VW-Werbung nervt!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2011
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mönsch, Gladbach muss die Tabellenspitze doch zurück erobern.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da bleiben wir auf Dauer doch eh nicht.

    Ich seh das eher wie Favre, die Tabelle ist im Moment noch schnuppe. Das biegt sich eh alles zurecht. Solange wir nicht wieder in die Grütze rutschen, ist für mich alles bestens.

    Heute daddeln die zuviel rum, die wollen es nach dem Wolfsburg-Spiel zu schön machen, und verlieren so zu viele Bälle. Wenn das am Ende ´nen Punkt gibt, bin ich vollauf zufrieden.

    Uiuiuiuiui... war das wirklich kein Handspiel?

    Ääääh... Nö. Alles gut.
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Doch, Gladbach den Saisonnimbus und ein weiteres mal gesteigertes Selbstvertrauen. Auch auf Schalke müssten andere nämlich erstmal punkten.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hihi, Höwedes versucht Bobadilla festzuhalten. Sieht lustig aus, den hätte Boba fast mit über´n halben Platz gezogen.
     
  13. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wirkt der Schalker Pausentee wieder?
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Scheisse, irgendwann kanste da als Torwart auch nichts mehr machen. Ist inzwischen aber verdient.

    Tja, Jungs, Gas geben.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Versuch ging schief, sah aber lustig aus.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Igor kommt.

    Wenn einer in so einer Situation noch ´ne Bude machen kann, dann der.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mist, diesmal konnte Hanke aber nix dafür.

    Leckie kommt für Hanke, Favre setzt mehr auf Tempo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2011
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Cool, wie der Neustädter das eben geklärt hat.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Cool? Ich hab ´nen Herzkasper bekommen.

    Ich trink lieber noch´n Bier, vielleicht hilft das. :prost2:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich fands souverän, sah lässig aus und hat geklappt. Bier beruhigt die Nerven und schmeckt :prost2:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Shit...

    Aber sie machen Dampf. Vor einem Jahr hätten sie sich jetzt in ihr Schicksal ergeben.
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Verdammte Sch...

    Sie spielen jetzt gar nicht so schlecht, nur vorn zu kompliziert.

    Und sie hätten in der zweiten Halbzeit früher damit anfangen müssen, wir haben bis zum 1:0 einfach zu wenig gemacht.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kriegt Favre jetzt gelb wegen Trikotziehen?

    Ende.

    Verdienter Sieg für die Schalker. Wir waren zwischen der 30. und 60. Minute zu passiv.

    Ich seh gerade entsetzt, das ter Stegen behandelt wird. Ihr habt zwei Wochen Zeit, den wieder hinzukriegen..

    Na ja, auf Schalke verlieren noch andere. Nur höher. Besser so´n 1:0 als ´ne 4:0-Klatsche wie inner letzten Saison nach unserer Leverkusen-Gala.

    Dat ist nu kein Beinbruch, war ja keine unterirdische Vorstellung. Irgendwann mussten wir ja mal wieder verlieren. Heute war es etwas unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2011
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Glückwunsch nach Schalke, knapp verdienter Sieg. Gladbach im Spiel nach vorne viel zu unpräzise sonst hätte die Schalker Abwehr wohl wesentlich mehr zu tun gehabt. Die beiden Stürmer Hanke und Boba heute ein Totalausfall, Reus dafür sehr stark, nur wer so kläglich die wenigen Möglichkeiten vergibt wie Hanke und Nordtveith (War das ein Rückpass?), der hat auch keine Punkte verdient.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was hast du denn für´n Spiel gesehen?

    Sorry, aber Hanke hat da vorn ordentlich Terz gemacht. Wenn der Fährmann einmal nicht so gut reagiert, dann steht´s 1:1, und er ist der Held des Tages. Es kann einfach nicht alles klappen. Und viele Bälle hat er ja auch nicht bekommen.

    Klar war das keine Glanzvorstellung heute, aber das an Hanke festzumachen, finde ich mehr als unfair.

    Boba war kein Totalausfall, bei ihm haperte es einfach an den Zuspielen. Wat soll ein Stürmer machen, wenn der Ball oft schon im Mittelfeld flöten geht?

    Insgesamt hatte ich das Gefühl, das sie bei der Wolfsburg-Gala weitermachen wollten, wenn auch nicht so stockblind wie letzte Saison nach dem Leverkusen-Spiel. Das heute war dann eben der Denkzettel, und der Gegner war ja auch nicht von Pappe.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich habe ja nichts alles an Hanke festgemacht, fand ihn aber heute sehr schwach, oft zu spät im Zweikampf, ein paar Chancen leichtgebig vergeben. Boba hat natürlich gewühlt wie immer, aber beide haben heute nach vorne keinerlei Akzente setzen können.

    Auch waren wir zu hektisch und zu unkonzentriert. Defensiv haben wir ja ordentlich gestanden, vom Hunter und Farfan war ja nicht viel zu sehen. Blöd dass man so ein Scheißtor frisst. Laut Hans M. Tabelle war das heute ein +-0, von daher kein Beinbruch, nur gegen Lautern muss jetzt zuhause ein Sieg her.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Auf die "eine oder andere Weise" mag ja sein. Deswegen frage ich ja, was "unstrittig" wahrgenommen wurde. Bisher gibt's ja nicht mal darüber Konsens. Die einen sagen, es sei nur eine Geste, die anderen meinen, er hätte etwas gesagt, nochmal gepfiffen oder noch irgendwas anderes gemacht.

    Und zur Körpergeste: Doch, das ist vergleichbar mit Hoffenheim. Da gab's nämlich auch eine, die aber von aussen betrachtet eher als Frage zu interpretieren war: "Wollt ihr, dass ich anpfeiffe?". Wer hier nun nur eine ebensolche Geste wahrgenommen hat, kann in Erfahrung mit Hoffenheim nicht drauf schliessen, dass er da eine Ansage gemacht hat. Genausogut hat er hier auch fragen können.

    Und nochmal: Ich habe das bis jetzt immernoch nicht gesehen. genau deswegen meine Frage, was der denn genau gemacht hat. Und zudem meine ich, dass diese "Korinthenkackerei" wohl eher zur Versachlichung beiträgt als eine Debatte darüber, wie das individuell (und zudem wohl offensichtlich unterschiedlich) wahrgenommene zu interpretieren ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2011
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich fand Hanke so wie immer: Chancentod ;)
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der schlechteste Spieltag seit sehr langer Zeit, gute Nacht... :kotzer:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Traumhaft - die Ordnung ist zumindest punktuell wiederhergestellt :D
     
  31. theog

    theog Guest

    Zum Glueck ist die Saison noch lang, und Wolfgang Schwach wird nicht jedes BVB-Spiel zerpfeiffen...:rolleyes: