4. Spieltag / Spieltagskonferenz: Ichsachma sagt: Gladbach grüßt von oben.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 25 August 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Erinnert mich an das Motto "Der Klügere gibt nach". ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Es geht doch nicht nur um das Tor an sich. Es geht darum, dass der Schiri diese Situation völlig falsch gehandhabt hat, sowie um die Szene am rande und darum, das der ein oder andere auch noch gelb für Gündogan sieht.
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ist ja schön und gut. Aber der Schiedsrichter hat wegen Götze´s versuchten Nachtreten und wegen auch des Spuckens richtung Balitsch ihn ne rote Karte gegeben.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Muuuuaaaaaaahhhhhh - ist das geil: Jetzt wird hier seit 4 Seiten rumgeflennt, dass man ein Tor nicht zugeschrieben kriegt, das aus einem nicht-freigegebenen Freistoß resultierte.

    Was dann im nächsten Spiel? Könnte der Schieri nicht einfach mal aus heiterem Himmel Tor für den BVB pfeiffen, wenn der mal wieder die Pille nicht in die Hütte bringt?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ist das geil - und das aus Deiner Feder. Unbezahlbar - für alles andere gibt's VISA :D
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    verstehe die diskussion nicht.
    Zeigt der schiri auf die pfeife haben alle zu warten bis er pfeift, punkt ende.
    Der muss nich mit dem spieler reden, noch rumschreien das es der letzte depp auf der tribüne hört, noch mit ner tafel rum rennen.
    Die spieler haben beim pfiff zu gucken was macht der schiri, wie wird ausgeführt und nicht einfach selbst zu handeln.
    Tor zählt nicht weil freistoß nicht freigegeben.

    Es ist nur zu diskutieren wenn er auf die pfeife zeigt und gündogan sagt, darfst ausführen wann du willst, da er sich dort selbst wiederspricht.

    Sonst nicht.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nö. Eben nicht. Siehe Hoffenheim.
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach BU, jetzt fängst du auch schon an, nur die Teile eines Beitrags zu zitieren, die zu deiner Argumentation passen? Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zumal mir diese Korinthenkackerei auf den Sack geht - Stark muss nur auf die ein oder andere Weise deutlich mitgeteilt haben, dass er den Freistoß freigeben will, weil er sich vorher noch mit der Dortmunder Bank beschäftigen wollte. Das darf er selbstverständlich, schließlich war das Spiel ja unterbrochen.

    Die Situation von Hannover gegen Hoffenheim war doch eine ganz andere - da hat der Schiri den Hannoveranern ja gesagt, dass sie ausführen dürfen. Deswegen seitenlang darauf beharren, dass Äpfel doch bitteschön quasi Birnen seien, kann ich nicht verstehen.
     
  11. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Also ich finde W. Stark hat zwei Fehlentscheidung getroffen: das (vermeintliche) Hummels-Foul und Götze's Rot.

    Ganz klar, entweder der Schiri sieht ein Foul von Hummels und muss ihm Gelb geben (macht Gelb-Rot) oder er lässt weiter spielen, wobei ich ehrlich gesagt eher zu Letzterem tendiere. Ist aber Ansichtssache!

    Zu der anderen Szene:
    Zuerst tritt Ballitsch den Götze ein paar mal, daraufhin hebt Götze den Fuß kurz in Richtung Ballitsch. Der fällt nicht hin, protestiert nicht, sondern läuft einfach weiter! Also dann verbietet doch gleich Emotionen im Fußball! :schlecht: Sicher, man kann mit sehr viel Kreativität und Fantasie vielleicht auch eine versuchte Tätlichkeit von Götze erkennen, aber für mich ist der Platzverweis lächerlich!
    Wieviele Szenen gäbe es denn dann pro Spiel, wo man eine versuchte Tätlichkeit hineininterpretieren kann? Schaut euch das Spiel HSV-Köln an...(z.B. Elia vs Lanig oder Aogo vs Novakovic)....wie viele Platzverweise gäbe es dann wohl dort? Rot für Götze mag zwar regelkonform sein, ich finds aber total überzogen.
     
  12. theog

    theog Guest

    ich habe meine eigenen fehler heute mehr oder weniger eingestanden. Gestern sagte ich, ein regulaeres Tor nicht gegeben, heute nach den videos und bildern sah das natuerlich anders aus; anscheinend gab WS den freistoss nicht frei. Gestern sagte ich, Götze hatte nicht gespuckt, heute schreibe ich aber, ja, er hat gespuckt (allerdings nicht gegen Balitsch). Aber egal, es ist nur ein Spiel und hier nur ein Forum...:rolleyes:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mainz führt in Hannover.
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Leverkusen - BVB: Interview mit Lukasz Piszczek - YouTube
    Nicht alle Doofmunder scheinen doof zu sein. Zumindest hat Pisczek im Spiel vzw. in der Situation geblickt, dass der Wolfgang Stark aus anderen Gründen als dem Freigeben der Partie gepfiffen hat :D
    (0:25-0:43)
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Feierabend in Hannover. 1:1 - Tabellenspitze verpasst.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Sehr schön, 10er im Tipspiel. :top:
     
  17. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Bestmögliches Ergebniss aus meiner Sicht. Ich brauch beide Teams nicht wirklich weit oben in der Tabelle.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bin jetzt auch wieder da.

    Auf Borussia! (Ich feiere, solange ich noch gute Laune habe, bei Schalke-Gladbach ändert sich sowas meist ziemlich schnell...;) ) Prost! :prost2:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Welcome back und Prost :prost2:
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ziemlich zerfahren bis jetzt (sind auch erst vier Minuten rum).

    Die Schalker darf man gar nicht erst in den Strafraum lassen, die sind da etwas treffsicherer als die Bayern am ersten Spieltag.

    So, Freistoss...

    Voll versägt.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Gute Möglichkeit für Arango :top:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Schade, ´nen Torjäger wird Favre aus Arango wohl nicht mehr machen.

    Aber immerhin mischen wir mit, und die Kombination beim Angriff sah echt gut aus.

    P.S.: Uff, dat war knapp.
     
  23. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Seh das Spiel nicht, dafür hör ich meinen Nachbarn (Baujahr geschätzt nach der Optik ca. 1865) von Nebenan, der hats auf Sky laufen :D
    So wie der flucht spielt Gladbach wohl gut mit.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Uff uff uff...

    @ Stofftier: Schalke gewinnt langsam Oberwasser, zwei gute Chancen hatten sie schon.

    Wir daddeln im Moment etwas zuviel rum.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    So, Huntelaar probiert's schon mal.
     
  26. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    "Den hätte ich ja gemacht!" Ja, das klang nach ner guten Chance eben *lol*
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ja, iss´n interessantes Spiel, die haben beide ihre Gelegenheiten. Und spielen oftmals ganz gute Kombinationen.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja ist ein munteres Spiel. Jetzt fehlt nur noch ein Tor.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gelb für Jantschke, ist auch okay. Nur das Foul fand ich etwas überflüssig.

    Wo ich gerade bei flüssig bin, die flüssigen Spielzüge sind derzeit etwas raus.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Flüssiges auch von oben, es regnet.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Jantschke hat keinen guten Tag heute. Erst die Gelbe, dann gerade weggerutscht und so den Ball verdübelt. Inner Anfangsphase hatte er schon so´n Ding.