4. Spieltag / Spieltagskonferenz: Ichsachma sagt: Gladbach grüßt von oben.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 25 August 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Dortmunder sind doch nicht dumm. Die hätten es doch von selbst wissen müssen oder ? Und vielleicht hat er ihnen ein Zeichen gegeben.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Interessanterweise meine ich, muss er die Dortmunder erstmal fragen, ob die überhaupt wollen, dass das Spiel unterbrochen wird bis zu einer Freigabe. War doch zuletzt so. Oder kann der Schiri eigenmächtig entscheiden, dass er das Spiel erst mit einem (zusätzlichen) Pfiff wieder freigibt?

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die haben wohl gedacht, ach was solls wenn der Stark jetzt zur Seitenlinie läuft zum 4. Offiziellen. Wir können auch ohne Schiedsrichter weiterspielen :jaja:

5. kleinehexe

"Stark zeigt den Spielern an, dass nicht ausgeführt werden darf, und spaziert zur BVB-Bank; währenddessen führt Gündogan trotzdem aus, findet Hummels, der ins Tor köpft. Erstaunlich, dass sich die Borussen dennoch darüber aufregen, dass der Treffer nicht gegeben wird. "

Liveticker 1. Bundesliga

6. bayer04_princess

Es wird IMMER erst mit den Pfiff ein Freistoß freigegeben.

@kleinehexe: Wenn das stimmt was du gepostet hast, sind die Dortmunder wirklich dumm, wenn sie trotz Anweisung des Schiri den Freistoß nicht auszuführen, trotzdem den Freistoß ausführen. :aua:

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Er stellt sich vor den Ball und Gündogan, zeigt eindeutig auf seine Pfeiffe dreht dann ab und marschiert zur 25 Meter entfernten Seitenlinie mit dem Rücken zum Ball. Dann führt Gündogan den Freistoss aus.

8. BoardUser

Käse. Sorry.

9. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Das ist ein Liveticker. Denkst du wirklich die wissen, was der Schiri mit den Spielern beredet hat?:suspekt:

10. U w e

Diese Aussage ist falsch!

11. BoardUser

Nu erste Frage. Darf er das? Und wenn ja, unter welchen Umständen? 2. Frage: Was bedeutet das zeigen auf seine Pfeiffe, vor allem im Kontext mit dem Freistoßtor Hoffenheims ein oder zwei Wochen vorher? Sprich: Darf man (regelkonform) dieses Zeichen anders interpretieren?

12. kleinehexe

War klar zu erkenne sogar für mich am Fernseher dass er ihnen das zu verstehen gegeben hat. Der Liveticker ist lediglich eine andere Quelle. Also 12:0 hats gesehen, der Typ von Liveticker, alle Spieler von Leverkusen, tausende Fans im Stadion, ich habs gesehen....aber das gilt ja alles nicht, man der Mimimimimimi-Trip hier ist wirklich köstlich heute morgen. Kriegt euch mal wieder ein, statt hier drüber zu schwadronieren ob der Schiedsrichter von Bayern gekauft ist.

13. bayer04_princess

Und warum bitte schön ?

14. Borusse91

Von der ferne, kann keiner wissen, was da jetzt war, dass wissen nur der Schiri und die Spieler.
    Und das mit den Bayern ist durch nur ironie.

15. Borusse91

Weil Freistöße auch ohne Pfiff ausgeführt werden können, wenn der Schiri nix sagt.

16. kleinehexe

Ich gebs auf, ist mir zu mühsam dir das zu erklären. Bleibe weiter bei deiner "Der-Schiri-ist-schuld"-Nummer, wie immer nach Niederlagen vom BVB.

17. BoardUser

Als ob das was aussagt. Wir können ja mal auszählen, wer was tatsächlich wahrgenommen hat.

18. Borusse91

Ne, ist zu mühsam, dass du kappierst, dass du nicht aufm Feld warst.

19. kleinehexe

Oh, werden wir jetzt persönlich.

20. kleinehexe

Nö, ich bauch nichts auszählen, ich weiß ja was ich gesehen habe. Wie hast du die Szene denn gesehen ?

21. theog

theog Guest

Du soltest Hexe nicht alles abkaufen, was sie über den BVB schreibt...wenn sie nur die 3 Buchstaben BVB sieht, fliesst ihr Schaum aus dem Mund...:rolleyes: Was Wolfgang Sw. da wirklich fuer eine Anweisung (wenn ueberhaupt) gegeben hat, scheint irgendwie noch unklar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler absichtlich einen Freistoss führt wohlwissend, dass er nicht freigegeben wurde. Vielleicht hat W. Sw. da eine verwirrende Anweisung gegeben, wer weiss...

22. Borusse91

Ne, warum?

23. U w e

Den ganzen Ablauf kann man ja nur erahnen. Foulspiel an einem Dortmunder, Pfiff Stark. Dann bekommt Stark vom 4ten Schiri über Mikro angesagt, dass da was auf der BVB Bank passiert ist. Dann stellt er sich vor Ball und Spieler zeigt eindeutig auf seine Pfeife und spricht auch mit Gündogan, was weis ich natürlich nicht, dreht dann ab und marschiert zur Seitenlinie. Warum soll er sich nicht vor den Ball stellen dürfen um eine schnelle Ausführung zu verhindern um erst einmal eine andere Sache zu erledigen.
    Darf man anders interpretieren - nein weil er mit Gündogan gesprochen hat. Ich glaube nicht dass Stark gesagt hat:"Ich gehe jetzt zur Trainerbank, Du brauchst nicht auf meinen Pfiff zu warten und kannst den Freistoss ausführen wann immer Du willst."

24. kleinehexe

Deine Beleidigungen solltest du lassen. Nur weil der BVB nicht gewonnen hast musste mich nicht schräg anmachen.

25. bayer04_princess

Wo hat er dich denn da beleidigt ?

26. BoardUser

Komisch, warum du dann so betonen musst, dass nicht nur du, sondern auch der Schiri und die Zuschauer im Stadion das überwiegend so gesehen haben. Und das als Argument für die Richtigkeit der Entscheidung verwendest.

Zu mir: Ich hab die Szene bis jetzt noch gar nicht gesehen. Deswegen habe ich ja auch ein paar Fragen gestellt und Überlegungen gepostet, die anregen sollen, sich damit auseinanderzusetzen, wie das Regelwerk ist und was unstrittig wahrgenommen wurde.

Und nochmal: Eine Geste zählt da offenbar nicht. Wer die gesehen hat, kann sie gleich wieder vergessen. Denn als Analogie sei das Hoffenheim-Tor erwähnt, welches trotz ziemlich eindeutiger Geste dann doch gegeben wurde und wonach der Schiri gemeint hat, er sei nicht für eventuelle Fehlinterpretationen seiner Körpersprache zuständig.

27. kleinehexe

Ich betone das lediglich für den einen oder anderen Mitdiskutanten, aber ich habe hier jetzt ohnehin genug lesen.
    Eine sachliche Diskussion ist hier mit 2 Usern nicht möglich - von daher erübrigt sich jedes Wort zu diesem Thema für mich.

28. theog

theog Guest

schraeg anmachen ist nicht gleichzusetzen mit "beleidigen".

29. kleinehexe

Na ja, weißte Prinzessin, über einen anderen Menschen zu sagen ihm würde Schaum aus dem Mund fließen ist beleidigend und fern jeder sachlichen Diskussion.
    Aber das muss ich hier auch nicht weiter diskutieren, ist offtopic. Hier gehts um den Spieltag.

30. theog

theog Guest

mach aus zwei drei, also dich inklusive, dann passts. aber du bist unfaehgig, eigene Fehler einzusehen...:huhu:

31. osito

osito Titelaspirant

Wenn es euch beruhigt. Dann wurde halt dem BVB ein regulaeres Tor aberkannt:). Fakt ist das der Schiri den Freistoss wiederholen liess, weil er und die Leverkusener vorher auch nicht mit der Freigabe des Balles gerechnet haben.