4. Spieltag / Spieltagskonferenz: Ichsachma sagt: Gladbach grüßt von oben.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 25 August 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hier habe ich den Thread über Ramos, Hertha: http://www.soccer-fans.de/hertha-bsc-berlin/39975-11-spieltag-paderborn-hertha-bsc.html

    Darin heisst es, 1 Spiel sei das Mindestmaß, nicht zwei. Insofern kann man aus 2 Spielen u.U. doch schon etwas herauslesen. Z.B. das die Schirientschedung nicht ganz von der hand zu weisen ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wiederholungstäter? Nach 8 Jahren? Solange gilt das noch als Wiederholung? Wenn, dann ist das ja schlimmer als bei manchem Straftäter.
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ne, aber wenn der 4. Offizielle sich verhört und das so an die Medien geht, haben also diese eine Person und die Medien recht?
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wer sagt, das sich der 4.Offizielle verhört hat?
    Zorc? Klopp? Dickel? Watzke?
    Alles sehr ähhhh objektiv.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Na ja, so wie Hummels da reingrätscht wäre ich schon aus Gesundheitsgrunden abgehoben. Er muss ihn nicht treffen, damit es Freistoß gibt.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sagenwirmalso: Wenn der sich verhört, hat derjenige, den es dann trifft, eben Pech gehabt.
     
  8. theog

    theog Guest

    Vielleicht sagt das der DFB-Präsident? ;) Das wäre doch eine objektive person...;)
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Es sind mit dem Assistenten und Zorc zwei Personen die miteinander geredet haben, und ggf. haben es auch andere mitbekommen. Du willst sagen, dass der 4. offizielle, eine Person, mehr weiß, als die mind. 2 anderen, obwohl er es nur so nebenbei gehört hat? ähhhh, das ist sehr unwahrscheinlich.

    Aber Augusto springt rüber, Hummels zieht nebenbei das Bein wieder langsam zurück, und fällt dann auf den Boden, alsob Hummels ihn mit voller Wucht getroffen hätte.
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    2) Klar, die werden die Wahrheit sagen wenn es anders war:suspekt: Glaube du mal weiter das die den für nix auf die Tribüne geschickt haben. Passt offenbar besser in deine BVB Welt.
    3) Wer redet denn von einem Faustschlag? Wegschubsen ist doch auch Handgreiflich werden. Nochmal, die Unparteiischen hat man gar nicht anzugehen, egal wie.
    4) Wer redet von anspucken. Vor jemandem Ausspucken ist auch eine Beleidigung. Und genau so kann man die Szene nun mal interpretieren.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Den will ich mal wissen. Schon aus Neugier. Jambala: Ist dem so?
     
  12. theog

    theog Guest

    Dann muesste JEDER Spieler, der auf den Rasen spuckt, mit 10000 Euronen bestraft werden...:rolleyes:
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Steht in den Regeln. Selbst der Versuch des Fouls ist strafbar.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich hatte dazu extra was in Klammern gesetzt, weil ich diesen Kommentar erwartet habe.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Noch einer, der es nicht versteht. Gehört alles zu der Szene. Eigentlich eindeutig und daher auch korrekt geahndet.
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    2.Ach du wirst es einfach nicht kappieren und eher den ach so schlauen Medien glauben.
    3. Der Faustschlag war nur ein Beispiel, und ich finde, man sollte keinen Unterschied zwischen Spieler und Schiedsrichter machen. Schließlich steht doch im Grundgesetzt: "Jeder Mensch ist vor dem Gesetzt gleich"
    4. Ahso, wenn ich mehrere Meter neben dir stehe und ausspucke, denkst du also ich beleidige dich? Sehr merkwürdig. Stell doch jeden Tag eine Anzeige, weil Leute die neben dir stehen und vllt. in deine Richtung gucken Spucken.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich finde es nicht. Kannste mir mal die Nummer oder Seite sagen?
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    3) Kennst du die Regeln? Der Schiri ist ganz sicher nicht mit einem Spieler gleichzusetzen. Von daher ist das was du schreibst nicht richtig und zeigt mir nur auf, dass du es nicht verstehen willst.
    4)Wenn wir eine Meinungsverschiedenheit haben und du spukst dann vor mir aus sollte man das durchaus so sehen. Ja.
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *12. Regel: Verbotenes Spiel und sportliches Betragen

    Bitte sehr! Etwa in der Mitte, kurz vor Strafstoß...
     
  20. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    3.Die Regeln kenn ich sicher nicht auswenig, aber wie gesagt, "Jeder Mensch ist gleich".

    4. Hatten Götze und Balitsch eine Meinungsverschiedenheit? Augenscheinlich Nein! Und wenn du dich bei sowas beleidigt fühlst, dann geh, sorry, zum psychologen.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aso. Danke. :top:

    Ich hab 'ne Pdf, da steht es nicht so eindeutig drin. Oder besser gesagt, gar nicht. Zumindest finde ich es da nicht.

    Wie praktikabel diese Regel allerdings ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    3) Durch einfaches wiederholen wird deine These auch nicht richtiger. Es gibt Regeln im Fußball, die, es mag dich überraschen, etwas von anderen Regeln abweichen. Und der Schiri ist eben nicht den Spielern gleichgestellt und darf ganz sicher nicht geschubst werden. Gleiches gilt für sein Gespann. Und es wird dich ebenfalls überraschen, aber diese Regeln gelten auch für den BVB.
    4) Balitsch hat Götze gefoult. Er deutet ein Nachtreten an. Jo, die waren nicht einer Meinung:D Und nein, ich fühle micht nicht beleidigt. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440


    Ich denke die soll in erster Linie die Spieler schützen. Wird aber natürlich durchaus unterschiedlich ausgelegt.
     
  24. theog

    theog Guest

    welche szene? was ist eindeutig? nix gehoert zusammen; der DFB hat 2 Strafen ausgeteilt: 2 spiele sperre wegen des angeblichen nachtretens, sowie 10000 euronen fuer das spucken, so habe ich es verstanden. Oder ist es nicht so?
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Stark hat aber das Spucken ebenfalls angesprochen, als er nach der Begründung für die Rote Karte gefragt wurde. Und klar gehört das zusammen, ist ja innerhalb von Sekunden passiert. Ob Götze es so gemeint hat werden wir eh nie erfahren. Aber es kann eben so gedeutet werden.
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    3) Dann sollte diese Regel mal schleunigst hinterfragt werden.
    4) Wenn du dich dann nicht beleidigt fühlst, warum schreibst du dann, dass es eine Beleidigung ist?
     
  27. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wenn ein Spieler also Foult/gefoult wird, und dann ausspuckt, macht er sich strafbar?? Mach dich nicht lächerlich!
     
  28. theog

    theog Guest

    Mit dem angeblichen Nachtreten kann ich es nachvollziehen, dass man so eine Bewegung auch anders rum interpretieren kann. Da hat Götze nun mal pech gehabt. Aber mit dem spucken? nö, es kann und darf nicht als absichtliches bespucken gewertet werden.
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Laecherlichkeit hin oder her. Der Foulende wird sowieso mit Gelb bestraft, warum sollte er sich auch noch vom gefoulten anspucken oder in seine Richtung irgendwelche Koerperfluessigkeiten als Bonus anschauen muessen. Nein, nein das war schon richtig so. Aber wir koennen noch lange diskutieren, es aendert eh nix am Strafmass, und von ungefaehr kommt es auch nicht.
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was war richtig? Götze zu beschuldigen, dass er anspucken wollte?xD Ihr tut so als sei spucken irgendwas neues. So gut wie jeder Fussballspieler spuckt jede paar Minuten auf den Boden. Und weil es direkt nach einem Foul passiert, ist es ein anspucken bzw. der Versuch? Gut, dann gibt es in zwei Wochen 10 Rote Karten pro Spiel.:nene:
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Oh nein, da gibt es schon noch feine Unterschiede. Wirst sehen das es die naechsten 10 Wochen keine 2 Karten wegen spuckens geben wird. Aber genau weil er das nach dem zweikampf tat, wird ihm das zur Last gelegt. Fertig!