4. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 21 September 2012.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das ist eine Topverpflichtung. Arnesen hat da wirklich ein goldenes Händchen bewiesen, vor allem Adler im Moment sehr gut drauf ist, und das dem HSV nur gut tut. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Reus braucht viel Platz, Kagawa hätte seinen Gegner quasi auch inner Telefonzelle ausgespielt und vorne in der Spitze ist Lewandowski zu präsent. Kuba ist unverzichtbar, Großkreutz gehört auch noch zum Stammpersonal und Götze ist eigentlich der Schlüssel zu Klopps taktischem Konzept.
    Damals hat Barrios Zeit gebraucht, Lewa auch, Reus sollte man jetzt auch die Zeit geben. Nur muss die Mischung im MF stimmen. In Klopps Haut möchte man eigentlich als BVB Fan nicht stecken.
    :gruebel:

4. bayer04_princess

Es tat gut zu zu sehen das Dortmund verloren hat.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Höh, wieso denn das ?

6. bayer04_princess

Noch ne Frage deswegen ?

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ja. Wieso freuste dich wenn der BvB verliert ?

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So isset. Vor allem in taktischer Hinsicht, also als Teil des Mannschaftsgefüges. Denn individuell gesehen ist Reus ja durchaus schon wirkungsvoller als die beiden es am Anfang waren.

9. Schröder

Schröder Problembär

Man kann doch auch glücklich verdient gewinnen. ;)
    Verdient natürlich, weil wir halt 3 Tore geschossen haben und der BvB nur 2. Da es soweit ich sehen konnte keine nicht gegebenen Elfmeter oder irregulären Tore gab, wurde der Sieg auch nicht von anderen Faktoren beeinflusst. Glücklich war der Sieg, weil der BvB viel mehr Chancen hatte, diese aber nicht genutzt hat. Da haben wir doch neben Adler auch Glück gehabt.

10. bayer04_princess

Weil sie mal endlich wieder nach einem Jahr ein Spiel in der Bundesliga verloren haben. ;)

11. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Irgendwas lief bei dir aber auch falsch, "princess". :isklar:

Was'n das für ne schwachsinnige Aussage? "Es tat gut Dortmund verlieren zu sehen." Klingt so, als hängt dein Leben dran. :zahnluc: ;)

12. huelin

Naja, wenn Leverkusen nach 31 Spielen ohne Niederlage mal wieder verlieren würde, würde ich sogar ne Party geben. :zahnluec: :prost:

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Langsam kommt bei Dortmund die Einstellung durch: Wir sind 2facher Meister uns kann doch sowieso keiner was! Und da fehlen dann die nötigen Leistungsprozente, um tatsächlich zu gewinnen. Sieht man besonders bei Hummels.

14. bayer04_princess

Und wo kommst du aufeinmal her gekrochen ? Dortmund hat lange lange kein Bundesligaspiel verloren. Die wussten ja nicht mehr wie es sich anfühlt verlieren.

15. alditüte

alditüte HSVer

Wenn Leverkusen nach 31 Spielen ohne Niederlage mal wieder verlieren würde, wären sie in dieser Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit einmal Meister geworden. Immer noch Grund zur Party? ^^

16. osito

osito Titelaspirant

Zu der Party wuerde sogar ich gerne kommen. Aber ich wuerde Dich in den Ruin saufen, auch auf die Gefahr hin das meine Leber im Arsch waere.;)

17. bayer04_princess

Ich will nicht wissen was ich machen würde wenn es so wäre. ;)

18. huelin

Ja, das wissen wir, dass du öfters nicht willst, was du machen würdest. :zahnluec:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Auch wenn es 31 Unentschieden in Folge wären?

20. huelin

Du vergisst, es geht um Leverkusen. Die haben doch vor ein paar Jahren schon mal eine Hinrunde ohne Niederlage gespielt, und wurden am Ende auch nicht Meister. Nimm noch die Rückrunde davor nach dem gleichen Muster hinzu, dann haste deine 31 Spiele ohne Niederlage - und ohne Meisterschaft. :D

21. alditüte

alditüte HSVer

Ich glaube, so blöd ist selbst Leverkusen kein zweites Mal. Oder drittes Mal, äh … viertes Mal. Wie oft waren die bislang so blöd? :D

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kurios finde ich bei der ganzen Sache, dass diese Serie ausgerechnet beim HSV reißt, der jetzt nach wie vor die längere hat.

23. alditüte

alditüte HSVer

Jetzt fahr bloß nicht die Reporterscheine, von wegen „sowas schreibt nur der Fußball“. ^^

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

nö, aber so isses eben mehr als nur ein Sieg gegen den 31x ungeschlagenen BvB. Erwähnenswert ist es allemal.