4. Spieltag FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 14 September 2010.

  1. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    Derbysieeeeeg!!!

    wie geil ist das denn was unser mittelfeld heute gespielt hatt is einfach wahnsinn!!!

    ich kipp mich weg!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh wie ist das schön, Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön....:D

    Was ein geiles Spiel. Dortmund hat Schalke an die Wand gespielt und hochverdient nur mit 3:1 gewonnen. Wenn der Neuer nicht so gut gehalten hätte und wenn Dortmund weniger Pech im Abschluss hätte(u.a. 3! Lattentreffer), hätte sich Schalke nicht über ein 0:8 beschweren können.:top:

    Einfach geil, einfach geil:prost::prost::prost:
    Kagawa der Mann des Spiels:prost2::laola:

    :troet:!!!DERBYSIEG!!!:troet:
     
  4. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Also ich fand Schalke hat Prima gespielt genau richtig :floet:.

    Mich würde mal Interessieren was so leuten wie Raul jetzt für gedanken durch den Kopf gehen.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Sauber gespielt vom BvB, hätte auch noch höher ausgehen können, wenn die nicht so häufig die Latte anvisiert hätten. Es wurde aber auch einfach gemacht, die Stürmer bei Schalke hingen in der Luft und Sarpei hatten gegen Götze und Kuba, die die ersten beiden Tore vorbereiteten, keine Chance. Das ist klar Magaths Fehler, da hätte ein jüngerer schnellerer Spieler hingemusst.

    Bin schon sehr auf das Spiel gegen Lautern gespannt.
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Von hätte wäre wenn kann man sich nix kaufen!!
    Eine Derbyniederlge an sich ist ja schon schlimm genug :suspekt:
    Aber das WIE ist hier ja noch viel entscheidender. Die Abwehr (haben wir überhaupt eine??? :gruebel:) ist eine Katastrophe.
    Immerhin haben wir ja jetzt erst den 2 (!!!) Platzverweiss in der laufenden Saison kassiert - nach 4 Spieltagen :ironie:
    Die Mannschaft besteht aus einem Haufen guter Einzelspieler beim dem aber die "Linke Hand nicht weiss, was die rechte tut".
    So, und ich sauf mir jetzt die Hucke voll, bis ich endgültig kotzen muß!!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was für eine Überraschung nach dem Sonntagsspaziergang! Kagawa Fussballgott :hail: - und auch Lewandowski trifft wieder. Herrlich!

    :laola:
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ja, Manuel Neuer heißt die. ;)
    Mal ehrlich, welcher Mannschaftsteil bei euch ist keine Katastrophe? Von Neuer abgesehen.
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Den Einkauf von Sarpei kann ich aber auch echt nicht nachvollziehen. Der war damals bei Wolfsburg schon ein absolut blinder, nur damals wenigstens noch ein paar Jahre juenger. Da haette der Magath lieber einen aus der A-Jugend nehmen sollen.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    In den Spielen bislang, war er aber oft der Einäugige unter den Blinden. Nur heute, litt er unter Taubblindheit, während die anderen nur Blind waren.
     
  11. Gonzalo

    Gonzalo Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Geil, geiler, BVB. :D Ich finde dieses Team einfach Sympatisch.
    Wie sie Schalke im eigenen Stadion an die Wand gespielt haben war geil, einfach geil.
    ICh würde diesem Team am aller meisten die Meisterschaft gönnen. Wie dieses Junge Team spielt ist einfach zum verlieben <3
     
  12. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es ist gerade mal der 4te Spieltag.
     
  13. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Geil! Wir sind immer noch nicht Tabellenletzter... :D
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Bin gespannt, wie lange die Serie anhält. Mit Lautern kommt ja jetzt mal ein Gegner, der selbst auch einen Lauf hat. So blöd es klingt, aber das wird für den BvB schwieriger. :warn:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Gerade zurück aus dem Trauerhaus Veltins-Arena:

    Schwachgelb ist als echte Mannschaft aufgetreten und hat uns VERNICHTET! Da gibt es nix zu beschönigen.
    Schalke in allen Teilen ideenlos, mutlos, harmlos und - man muss es so krass ausdrücken - in dieser Verfassung perspektivlos.

    Die absolut verdiente Niederlage hätte noch viel höher ausfallen können.

    Wenn Freiburg am Mittwoch keinen Total-Blackout hat, wird Schalke die nächste Pleite kassieren.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wahrscheinlich. Die Mannschaft spielt ja wirklich gut (wobei es ihr die Schalker heute auch allzu leicht gemacht haben), aber den Chancen nach hätte man wesentlich höher gewinnen müssen. Und auch die Abwehr wurde ja kaum gefordert, das war noch keine Wiedergutmachung für Lwiw.

    Naja, wollen wir nicht jammern und genießen den Augenblick, es werden schon noch Rückschläge kommen, dafür ist die Mannschaft einfach noch zu jung.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Magath hat praktisch das Tafelsilber verkauft und nur Auslaufmodelle eingekauft. Vor allem ist da keine Mannschaft auf dem Platz, kein Gefüge, kein Haufen wie man sagt. In den Gesichtern der Fans war nur Fassungslosigkeit und Kopfschütteln mit Händen vorm Gesicht auszumachen.
    In dieser Verfassung ist die Mannschaft nicht erstligatauglich. Am Mittwoch in Freiburg werden sie ihre Unsicherheit auch nicht abgelegt haben, so dass die nächste Niederlage droht. Die brauchen einen, der ihnen sagt wo's lang geht, aber ich sehe niemanden.
    So jemanden wie Sahin hat S04 nicht, Rakitic fällt nur bei Freistössen auf, weil er sie tritt, nicht aber im Spielaufbau.
    Leute wie Sarpei und Edu sind nur 2.Wahl, Raul und Huntelaar sind Ableger, im Prinzip auch nur 2.Wahl. Magath stösst sein eigenes Denkmal um.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Also das tut mir fuer Euch echt leid, und das schlimme ist das der bessere gewonnen hat. Auch gefiel mir Magath nach dem Spiel beim Sky-Interview ueberhaupt nicht. Er wirkte total neben der Kappe und stotterte teilweise aus einer leeren Huelle heraus. So habe ich Ihn noch nie gesehen. Aber diese Situation kennt er vielleicht auch nicht. Bis jetzt haben die Schalker ja gespielt und verloren, aber gegen Dortmund haben sie auch noch aufgehoert zu spielen. Trotzdem ist Magath einer der besten Trainer die wir haben, und es waere schade wenn er auf diesem Wege bei Euch scheidern wuerde. Viel Glueck!
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Im Kader gibt es vielleicht zwei Spieler, die ernsthaft Fuehrungsqualitaeten haben bzw. an denen sich die Mitspieler im Spiel orientieren koennen: Jones und Metzelder. Jones sass gestern (wohl angeschlagen) draussen, und Metzelder hatte bisher ohnehin mit sich selbst genug zu tun. Alle anderen erfahrenen und/oder leistungsstarken Spieler (ich denke z.B. an Farfan) sprechen kein Deutsch, und ohne Kommunikation kann man seinen Mitspielern nicht helfen. Das ist eben die Konsequenz, wenn man praktisch saemtliche Fuehrungspieler verkauft.

    Nur als Anmerkung: im Moment tut mir besonders Neuer leid. Er gibt sein Bestes, spielt gut und hat trotzdem praktisch Null Aussicht auf Erfolg. Ich wage mal folgende Prognose: je laenger das so weitergeht, umso groesser die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer doch demnaechst mal zu den Bayern wechselt.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das Problem ist eher das die Stürmer da vorne regelrecht "verhungern", es kommt ja kein Ball an!! :suspekt:
    In dieser Form würden auch ein Messi oder Ronaldo in dieser Mannschaft nix reissen - weil der ganze Spielaufbau zu lange dauert. Bis mal ein Ball vorne ankommt sind gleich 3, 4 Gegenspieler da!! :suspekt:
    Ich glaube zu der Abwehr braucht man nichts zu sagen - ein Haufen Hüher wäre nicht viel schlechter aufgestellt. Na ja, lassen wir uns mal von der nächsten - notgedrungenen Aufstellungsvariante überraschen. Plestan ist ja gesperrt und ob Metzelder wieder spielen kann (darf?? muß?? soll?? wir uns ihn antun müssen??)
     
  21. Spirit

    Spirit Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich schließe mich meinem Vorredner an, man kann ein noch so guter Stürmer sein, wenn die Abwehr hinten und das Mittelfeld nicht funktionieren und wie bei den Schalkern gestern ein Raul am eigenen 16er verteidigen muss wie ich das in einigen Szenen gesehen habe, dann kann das alles nichts werden, ganz einfach deswegen weil der Spielaufbau dann wieder Ewigkeiten dauert und die Stürmer dann ko sind wenn sie erst wieder über das gesamte Spielfeld laufen müssen.

    Ich denke dass es ganz schwer wird für Schalke auf die Füße zu kommen zumal Stuttgart und Wolfsburg anscheinend wieder auf dem Damm sind und einige Vereine die man halt aus dem Tabellenkeller kennt einen Lauf haben. Nunja, irgendwo in meinem Herzen wünsche ich mir den Schalker Abstieg aber doch, dann würde man wohl direkt bis in die Oberliga durchgereicht, aber es ist halt die Frage ob man diese Hass/Liebe zugunsten des ultimativen Triumphs aufgeben soll...
     
  22. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    So ähnlich hab ich heute auch auf der Arbeit ein gespräch geführt.
    Jetzt mal echt neutral gesehn. Das Schalke absteigt glaub ich nicht aber das müssen die garnicht um den Verein in Schutt und Asche zu verwandeln. Gut ich bin jetzt kein Bänker aber ich ziehe eben parallelen zum fast Bankrott vom BVB. Schalke hat sehr sehr viel investiert hat relative hohe Spielergehälter zu zahlen und ist praktisch bis über beide Ohren verschuldet; sieht man ja auch an den letzten Rettungsanker die ausgeworfen werden ( Fananleihe, Ticketpreise ...). In der momentanen Verfassung ist das direkte Ausscheiden aus der Championleague fast sicher. Wenn dann am ende der Saison kein CL oder EL Platzerreicht wird! Dann ist Schalke meiner Meinung nach entgültig da angekommen wo der BVB vor kurzen auch war; und das Überleben des BVB lag damals in ganz wenigen Händen. Der BVB hat sich dank weniger Leuten im laufe der letzten 7 Jahre ganz langsam erholt muss aber noch Jahre sparen sparen sparen. Ob Schalke diesen Weg so auch schafft, wird wohl wieder in ganz wenigen Händen liegen versagen die dann oh weh.

    Ich glaube für Schalke ist die momentane Situation die brenzlichste seit 20 Jahren.
     
  23. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeg ! Danke Jungs für dieses Hammerspiel gestern.Ein überragendes Mittelfeld zerfetzt die Schalker.....3:1.....was wäre nur, wenn die Lattenkrachen noch reingegangen werden? Das wäre dann ein richtiges Debakel gewesen.....Aber gut ich denke diese Niederlage schmerzt trotzdem, weil von Schalke überhaupt nichts kam, oder besser kommen konnte, weil wir im Mittelfeld perfekt standen und ein Passspiel seitens Schalke zunichte gemacht haben......Hammer.......Bender,Sahin,Kagawa.....Weltklasse gestern.....Danke Jungs......Sicher werden noch Rückschläge kommen bei uns keine Frage,wir sind eine verdammt Junge Mannschaft und was die in der Sasion schon gezeigt hat....RESPEKT......Noch ein Wort zu Schalke....Die Jungs sind jetzt extrem verunsichert,was man auch gestern sah, das geht so schnell nicht aus den Köpfen raus, und wenn die nach 10 Spt. gerade mal vielleicht 4-6 Punkte haben, dann geht es ganz schnell und man rennt hinterher.Fragt mal bei der Hertha nach......Aber ich denke früher oder später muss die Mannschaft wieder was reissen, dafür sind sie zu gut besetzt.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Unsere Mannschaft hat die Dortmunder spielen lassen, wie sie wollten. Für den BvB war es noch nie so einfach zu Siegen. Neuer sagte im Interview, dass er keinen Derbysiegeswillen der Mannschaft gesehen hat. Für Neuer sah es wie ein Freundschaftsspiel aus.:suspekt: Die Mannschaft sei nach all den Niederlagen total verunsichert.

    Keine Gegenwehr, kein Aufbäumen und keinen Siegeswillen. Dafür nur Fehlpässe und eine Abwehr, die nur aus M. Neuer besteht. Beim ersten Gegentor wurde der Ball von Höwedes ,der seinen Haxen in die Flugbahn gehalten hat, unglücklich abgefälscht :rolleyes:und somit unhaltbar für Neuer.
    Der 13 Millioneneinkauf Jurado vergammelt auf der Ersatzbank..................:rolleyes:
    Offiziell 24:9 Torschüsse für den BvB. Da frage ich mich, wo die unsere 9 Torschüsse gefunden haben wolen...................:rolleyes:
    Es hapert an allen Ecken und Enden.
    Wir hätten uns nicht über eine höhere Niederlage beschweren dürfen.
    Nur M. Neuer und das Aluminium haben mehr Tore des BvB verhindert.


    Schade, dass Misimovic nicht zum S04 gegangen ist. Ich hätte ihn gern auf Schalke gesehen. Der Mann wäre die passende Verstärkung gewesen.
    Ich wette, da hatten die Gebrüder Hoeness ihre Fingerchen im Spiel.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2010
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345


    Es war ein Desaster und wäre schade, so schlimm hat sich das wohl niemand vorgestellt, trotzdem werde ich abwarten mit voreiligen Personaldebatten, ich traue Magath die richtigen Schritte zu, aber wir brauchen ein Erfolgserlebnis damit der Knoten platzt. Hoffte eigentlich, daß das beim Derby der Fall sein würde, aber so seelenlos kann man gegen die nicht siegreich spielen. Die Abwehr braucht erheblich mehr Stabilität, sonst gibts gegen jede Mannschaft 2 rein....mußt Dir mal überlegen, und das nach der letzten Saison.

    Er durfte nur ins Ausland, kann ich gut verstehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2010