4. Spieltag FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 14 September 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und wenn die Dorfmunder Abwehr inkl. Weidenfehler so sicher steht haben wir doch eine Chance.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nach den internationalen Auftritten erwarte ich jetzt viele Tore auf beiden Seiten! :D

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gerade bei einer solchen Konstellation gehen die Spiele ja dann oft rech torarm aus, wie zuletzt bei Bayern-Bremen zu beobachten. ;)

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dieses Derby endete seit längerem nicht mehr torlos. Ich meine, das letzte Mal war es 2006 der Fall.

Viele Tore möchte ich auch gerne sehen. Am liebsten wären mir Eigentore der Dortmunder.............:D;)

6. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Mir nicht. Sonst kommt wieder:"Nur mit Glück gewonnen." Wünsche mir Tore von Huntelaar und Raúl.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Nach 20 Minuten die hochverdiente Führung für den BVB. Es könnte schon 0:3 stehen. Der BVB 2 Klassen besser bisher.

8. Nano

Nano Oenning_Love

Es war ja zu erwarten, dass Dortmund den besseren Fußball spielen wird, aber so eine Überlegenheit hätte ich mir nicht träumen lassen.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Wobei das ganze Spiel jetzt doch ziemlich abgeflacht ist.

Nächste Woche kommt Gladbach nach Schalke, dann klappts auch mit dem ersten Sieg und das Torverhältnis wird sich dann auch ins positive drehen!

Wir bauen schließlich jeden auf, der bisher noch nicht gewonnen hat. ;-)

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ohne Neuer könnte das beinahe zweistellig stehen...

11. Detti04

Detti04 The Count

Ein fuerchterliches Spiel von Schalke - mal wieder. Wie die anderen Spiele in dieser Saison bisher.

12. osito

osito Titelaspirant

...und die, die schon gewonnen haben zieht Ihr mit nach unten. 3:6 danach ging nichts mehr ausser dem Trainingsspiel gegen die Skandinavischen Holzfaeller. Auch heute wieder sehr grausam gegen Nuernberg.....

13. Detti04

Detti04 The Count

Ach so, meine Vorschlaege fuer die 2. Halbzeit: Jones fuer Kluge (wieso sitzt Jones ueberhaupt draussen?), evtl. Jurado fuer Deac (wofuer hat Felix 14 Mio investiert?) und Moritz rausnehmen und egal wen, z.B. Matip, reinbringen (oder zur Not zu zehnt weiterspielen).

14. Untouchable

Deac ist ja noch einer der Besseren.

15. Detti04

Detti04 The Count

Das mag schon sein, aber ich wuerde eben gerne mal Jurado sehen, und beide gleichzeitig geht vielleicht nicht.

16. Detti04

Detti04 The Count

Tja, Deac ist draussen - und Edu (nicht gerade mein Liebling) drin. Versteh ich nicht.

17. Untouchable

Kagawa 2:0 nach Kuba-Traumflanke. :top:

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

0:2, das war es wohl. Es brechen wohl schwere Zeiten auf Schalke an. :zahnluec:

19. Untouchable

Rot für Pleston, Schalke kann Insolvenz anmelden.

20. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da mir die Dortmunder um mehr als Längen sympathischer als die Schalker ein nahezu perfektes Ergebnis. Und aus dem Fehlstart der Schalker wird eine Katastrophe, zudem die anderen Kellerkollegen langsam ins Rollen kommen. Die nächsten Gegner heißen Freiburg, Gladbach und Nürnberg. Wenn da nicht mindestens fünf Punkte rausspringen brennt der Baum...

21. wuser

wuser Well-Known Member

Krass, das haett ich so nicht erwartet. Bei Schalke scheint momentan alles schief zu gehen. Wobei die Dortmunder durch den last-minute Sieg am Donnerstag auch sicherlich befluegelt ins Spiel gegangen sind. Schalke sollte zusehen aus den naechsten beiden Partien zumindest 3 v 6 Punkten zu holen, sonst wirds ein ungemuetlicher Herbst.

22. Untouchable

3:0 Lewandowski nach Sahin-Ecke.

Byebye Schalke.

23. Nano

Nano Oenning_Love

Jetzt kommts dicke.
    Magath, mach dir Sorgen!

24. Untouchable

Huntelaar macht das 1:3. Weidenfeller sah nicht gut aus.

25. Nano

Nano Oenning_Love

Wenigstens noch Schadensbegrenzung, aber bei einem Derby ist das total egal.

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Abwarten! War zwar nix heute, aber die Saison ist noch lange und wer zuletzt lacht.....zumindest Charakter bewiesen und ein Goal gemacht. Hätte Matip das Ding vor 10 Minuten rein, wer weiß was noch möglich gewesen wäre, aber hätte, wäre, wenn und aber zählt nicht, dieses Spiel verdient verloren, ein gebrauchter Tag. Ich glaube nicht, daß es eng wird für Magath, aber sicher bin ich nicht.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

derby-sieg und tabellenplatz 3!
    sehr schön!

28. theog

theog Guest

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]DERBYSIEG[​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

29. theog

theog Guest

:D WIE GEIL, UNTER PALMEN DAS SCHALKE-DESASTER ZU GENIESSEN...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

30. theog

theog Guest

DIE NUMMER 1 IM POTT SIND WIR !
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

31. Detti04

Detti04 The Count

Schade, ich haette mit die Niederlage hoeher gewuenscht, damit sie die Kraefteverhaeltnisse in diesem Spiel auch richtig wiedergibt. Gegen gute Mannschaften - sagenwamal alles, was einen Platz in der oberen Tabellenhaelfte anstrebt - hat Schalke im Moment ueberhaupt keine Chance. Nicht die geringste. Vielleicht reicht's ja wenigstens in den naechsten 3 Spielen gegen (vermeintliche) Abstiegskandidaten zum ersten Sieg, aber momentan bin ich mir nicht mal dabei sicher.

Ach, und bevor ich es vergesse: Entlassung - jetzt! Nicht, dass ich einen Trainer wuesste, unter dem alles schlagartig besser wuerde, aber ein Trainer/Manager/Wasweissich, welcher glaubt, dass er mal eben eine funktionierende Mannschaft komplett zerhackstuecken, verkaufen und durch wild zusammengekaufte Spieler aller Herren Laender ersetzen kann - so ein Jemand gehoert fuer seinen Groessenwahn bestraft. Also raus mit ihm.

Uebrigens erinnert mich das alles immer mehr an die Geschichte der Hertha in der letzten Saison: die wichtigsten Spieler der erfolgreichen Vorjahresmannschaft verkauft bzw. nicht gehalten (Simunic, Pantelic, Voronin) und gleich zu Saisonbeginn mal schoen Spiele in Serie verloren. Aber wenigstens hatte die Hertha ihr 1. Spiel noch gewonnen... Nach dem 7. Spieltag hatte die Hertha uebrigens 7 Punkte - mal schauen, ob Schalke diese unterbieten kann.