4. Spieltag FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 14 September 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 -Borussia Dortmund 09

Sonntag 19.09.2010 - 17:30

Nach dem schlechten Start in die neue Saison kommt es jetzt zu Revierderby. Bei der schlechten Form im moment droht eine Serie zu reissen :suspekt: - S04 ist nämlich seit 2005 im eigenen Stadion gegen Dorfmund ungeschlagen.

Bilanz:

Bundesliga:
    27 Siege Schalke
    23 Unentschieden
    26 Siegen BvB
    112 : 117 Tore

DFB-Pokal
    3 Siege Schalke
    1 Unentschieden (nach Verlängerung Spiel wurde wiederholt)
    2 Siege BvB
    10 : 9 Tore

Ligapokal
    1 Sieg Schalke
    2 : 1 Tore

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

2:1 für Dortmund, wobei S04 im Vergleich zu den ersten beiden Spieltagen wieder stark verbessert auftreten wird.

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Klares 3:1.

Die Lüdenscheider kommen als Aufbaugegner genau zum richtigen Zeitpunkt.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Recht lässig wär's, würde eine Mannschaft, mir wurscht welche, wieder einen 3:0 Vorsprung aus der Hand geben :)

6. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Das Ergebnis werde ich dann wohl erst Freitag hören, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Hoffe mal auf einen Sieg. Rechne aber mit keinem.

7. Pumpkin

Fährst Du abseits jeglicher Zivilisation?

8. das Schaf

Klassenfahrt nach England ;)

9. Pumpkin

Da sollte das Erfahren des Ergebnisses doch kein Problem sein, oder?

10. Detti04

Detti04 The Count

Meiner Meinung nach ein ganz wichtiges Spiel fuer den Rest der Saison. Ich sage mal voraus: Sollte Schalke verlieren, dann schafft Schalke es in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt unter die ersten 5.

Natuerlich hoffe ich auf 'nen Schalker Sieg, aber ich glaube nicht so recht dran - dafuer gibt es fussballerische Wunderheilungen einfach nicht oft genug. Und ohne eine solche wird auch am Wochenende die Abstimmung in der Schalker Mannschaft noch fehlen, was gegen ein eingespieltes Dortmund fatal sein koennte.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hmmm....ich weiss nich, ich weiss nich.....Schalke hat jetzt 4 Spiele verloren, irgendwann fangen die auch mal an mit punkten. Wieso nicht am Sonntag?

Für mich ist das Spiel völlig offen. Wie jedes Derby.

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Werde nur dieses einzige mal ausnahmsweise mal für Schalke 04 die Daumen drücken, da Simtek auch schön die Daumen gedrückt hat als Leverkusen gegen Dortmund gespielt hat und dann auch letzten endlich gewonnen hat. ;) Und als Danke schön drücke ich die Daumen für Schalke 04, und weil Dortmund vor Leverkusen ist. :floet:

Also tippe auf ein 2 : 1 für Schalke.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wird das dem Felix sein Abschiedsspiel werden?

14. wuser

wuser Well-Known Member

Jede Mannschaft hat in einer Saison mal ne Phase wo es unendlich schlecht laeuft. Bei Werder z.B. meist kurz vor und nach Ende der Hinrunde.
    Fuer die Schalker natuerlich etwas doof dass so ne Phase gleich am Anfang kommt und man viel Geld auf dem Transfermarkt investiert hat, was den oeffentlichen Druck natuerlich etwas erhoeht. Aber so schlecht sind die Schalker ja auch nicht. Letzte Saison haben sie halt mehr erreicht als mit dem Kader eigendlich "normal" drin war und diese Saison bisher weniger. Denke nicht dass Magath da ernsthaft in Disskussion steht, selbst bei einer weiteren Niederlage am Wochenende.
    Momentan spricht natuerlich mehr fuer den BVB, aber es ist ja nicht so dass die ne Uebermannschaft sind. Zu Hause sollte Schalke da schon in der Lage sein zu gewinnen. Man muss halt mal diesen Negativzyklus durchbrechen. Meist geht sowas nur ueber Einsatz, eine eher defensive Grundausrichtung, und evtl. eine etwas kompromisslosere Gangart. Eigentlich beste Vorraussetzung so ein Kampfspiel gegen den grossen Rivalen abzuliefern. Ich kann mir nicht vorstellen dass Schalke das Spiel verliert.

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht, wenn er seine nach aussen getragene Gelassenheit beibehält, sein aufgesetztes Grinsen nicht ablegt und, was am wichtigsten erscheint, ihm immer noch plausible Ausreden einfallen.
    :warn: Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich die Borussen durch die harmlose ( weil nicht harmonische ) Spielweise der Schalker einlullen lassen und nicht mit der nötigen Einstellung in das Spiel am Sonntag gehen. Mein Tipp: unentschieden, irgendwann fängt Schalke an zu punkten. ( was BU auch schon angemerkt hat )

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das haben die herthafans letzte saison auch gedacht... nach jedem spieltag...:zeitung:

17. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nenn mir einen der dafür einen A.... in der Hose hat!

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Müsste Magath sich nicht selbst entlassen, bei denen vielen Funktionen die er hat bei Schalke :gruebel:

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nicht ganz, nach dem 33. Spieltag war der Gedanke nicht mehr da. ;)

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich tippe mal auf ein 0:0.

21. das Schaf

Gucken.
    Schalke verliert eh. Daher möchte ich das Ergebnis erst Freitag erfahren ;)

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Richtig, ich erinnere da nur mal an die Bayern im letzten Jahr. Dort hatte man auch den schlechtesten Saisonstart (für Bayern Verhältnisse) seit Ewigkeiten. Und am Ende waren sie dann doch wieder Meister :kotzer:
    O.K. Meister werden wir wohl kaum - aber die Mannschaft wird ihre Form finden.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das glaube ich nicht. FM tritt andauernd auf die Euphoriebremse. (Momentan gibt es keinen Grund euphorisch zu sein.......:rolleyes:) Er hat vor kurzem irgendwo veröffentlichen lassen, dass er eine Horrorsaison erwartet.:suspekt:

Auf Schalke ist es so, dass die Mannschaft (bisken übertrieben gesagt) jedes Spiel verlieren darf, aber nicht gegen den BvB. Gewinnen sie gegen den BvB, ist (fast) :Dalles vergeben und vergesssen und die Euphorien steigen ins Unermessliche.............:D;)

24. Pumpkin

Mir ist zwar klar, dass Du absichtlich übertrieben hast, aber ich bin mir sicher, dass viele Fans am Sonntag einfach nur Punkte herbeisehnen und die eigentliche Derby-Bedeutung diesmal geringer ist.

Auch nach einem Sieg am Sonntag wird ganz schnell wieder Ernüchterung ob unserer Situation eintreten.

25. Schalke-Königsblau

Ich habe eigentlich dieses Derby allgemein gemeint. Nicht das jetzige Derby am Sonntag. Du hast schon recht. 3 Punkte und damit der erste Saisonsieg. Das ist das Wichtigste. Wenn die ersten 3 Punkte gegen den BvB eingefahren werden, ist der Sieg doppelt so schön.:D:top:

26. Detti04

Detti04 The Count

Nur eine Anmerkung: die Schalker Mannschaft ist mit dem Ziel des Fussballspielens und nicht "-kaempfens" zusammengestellt bzw. -gekauft, deshalb kann sie gar kein kaempferisches Spiel abliefern. Und genau deswegen ist es auch so fatal, dass es wenig, in manchen Mannschaftsteilen sogar Null Abstimmung gibt.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2010
  27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Abwarten. Gerade sowas in der "Abstimmung" kann sich ziemlich schnell ändern. Gepaart mit etwas Abschlusspech des BVB, irgendeiner Fehlentscheidung und genügend Adrenalin - und Bingo hat Schalke 3 Punkte.

Das geht ganz schnell.

28. Schalke-Königsblau

Kicker von Heute, Donnerstag dem 16.09.:
    ..........Rakitic "Wir dürfen uns jetzt nicht mehr allein aufs Spielerische verlassen. Es geht nur über den Kampf."
    Was nahelegt, dass der propagierte Stilwandel vorerst in eine Sackgasse geführt hat. ............ .

Neuer appelliert an den Teamgeist. Höwedes sagte, dass die rote Karte beim Spiel gegen Lyon "völlig unangebracht" war und er konsequent weiterspielen will. Er sei durch die zwei roten Karten, die er zuletzt gesehen hat, nicht verunsichert.

Es geht back to the roots.;)

29. Schalke-Königsblau

:hail::hail::hail:

30. André

André Foren-Capo Administrator

Übermorgen ist endlich Derby-Time. Bin mal gespannt wieviele Borussia Dortmund Fans tatsächlich im Gästeblock der Veltins Arena zu finden sein werden.

Im Spiel bin ich sehr gespannt was passiert. Sollte Schalke wieder keinen Dreier holen wird es langsam richtig bitter. Schalke ist zum SAiegen verdammt, aber ich denke mal da hat Klopp und der BVB was dagegen.

Ich tippe auf einen Auswärtssieg der Dortmunder, da die die wesentlich homogenere, jüngere, und hungrigere Mannschaft haben.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wenn "Lionel" Barrios seine Form aus dem EL-Spiel in Lwiw halten kann, auf jeden Fall...