4. Spieltag: Deutscher Vizemeister gegen Deutscher Meister

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 20 August 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dortmund spielt und ist nicht mehr so präsent wie letzte Saison, wir dagegen kommen langsam richtig gut in Fahrt. Unsere Abwehr stabilisiert sich auch. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tipperella

    tipperella Guest

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich bin da leider nicht so optimistisch.
    Die beiden mageren 1:0 Siege der Bayer-Elf in den letzten beiden Spiele sollte man mMn. nicht überbewerten.
    Vielleicht lags auch einfach an "schwachen" Gegnern, bzw. Gegnern in schwacher Tagesform.
    Ob Bayer das Zeug hat ganz oben mitzuspielen wird sich wohl nächsten samstag gegen Dortmund zeigen.
     
  4. theog

    theog Guest

    hmm...2 mühsame siege, grad mal so lala gewonnen...:D und so was nennt man "Fahrt"...na gut...:D Übrigens, der BVB hat 2 Tore bisher kassiert, Leverkusen auch, da gibts bisher keinen Vorteil, weder fuer den BVB noch fuer die Pillen. Im Angriff siehts aber anders aus: 5 Tore fuer den BVB, grad mal 2 Törchen fuer euch...Siehts nach einem remis aus, mal gucken...
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Frage, ob sie das Zeug haben, stellt sich gar nicht. Das Zeug dazu haben sie auf alle fälle. Bleibt nur abzuwarten wie sie die Belastung Champions League meistern werden, da der Großteil der Mannschaft das noch nicht gespielt hat und ob die Automatismen, die RD versucht zu iniziieren greifen. Und mit Bremen und Stuttgart haben wir ja potenzielle Anwärter für die CL-Plätze bereits besiegt und auch zum Teil keine Chancen zu gelassen. Natürlich hatten beide Gegner nicht ihre besten Tage aber trotzdem muss man seinen Kasten auch erst mal sauber halten. Das sah bis jetzt akzeptabel aus. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Theog, 3 mal gegen den HSV eingenetzt. Wer gegen die mmtn kein halbes dutzend reinmacht, hat in der BL nix zu suchen.:lachweg: Aber ich sag auch ein Sieg gegen euch waere super, mit einem Punkt koennte ich auch noch leben. Aber weniger ist Kaese. Das habe ich auch vor dem Stuttgart-Spiel geschrieben. Bringt uns vllt. wieder Glueck.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Vielleicht wird es ja ein Unentschieden, ist für beide aber nicht gut. Denn wenn die Bayern gewinnen, und wir nur unentschieden spielen, lachen die sich doch über uns kaputt.
     
  8. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5

    Und wer sagt das der FC Bauern nächste Woche gewinnt. Am Betzenberg gabs auch für die letztes Jahr eine klatsche, und wegen dem sieg gegen den HSV sind se für mich noch lange nich in Hochform!
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sagte doch nur, "wenn" die Bayern gewinnen. Gewinnen sollen sie auf keinen Fall.
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und überhaupt, wieso sollten die Bayern lachen wenn sich Dortmund und Leverkusen sich unentschieden trennen? :suspekt:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Eben, eben, hoff' mal schon am 4. Spieltag auf Schützenhilfe :D
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das kannst du vergessen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das ist mal einfach zu tippen: 2:0 für Leverkusen. :undweg:
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Darf man den Grund erfahren? :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wenn ich mir so die Entwicklung der Mannschaftsaufstellung von Leverkusen über die ersten 3 Spieltage und die dazugehörigen Ergebnisse anschaue, dann muss ich mal sagen, dass Dutt alles richtig gemacht hat und wenn es da nun nicht einen unvorhersehbaren Einbruch, Missgriff oder sonstiges gibt, dann dürfte es dem BVB gegen so einen starken Gegner äußerst schwer fallen zu gewinnen, zumal dem BVB diese Saison sowohl die Leichtigkeit als auch der Biss fehlt, alles zu wollen, das ist ja nun mal so, nach einer Meistersaison. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Götze scheint auch fraglich zu sein für Samstag.
    Götze muss aussetzen - Bundesliga - kicker online

    Ich hoffe ja das Sven Bender in der Startelf steht, denn dann kommt es zum Bruderduell, Lars vs Sven. :D
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dieser ..... Watzke kann wohl auch anders.

    Vor Top-Spiel: Watzke:
     
  18. theog

    theog Guest

    sehr schmeichelhaft, was er sagt...:rolleyes: mit anderen Worten: Er will was von Leverkusen...irgendeinen Spieler...;)
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Vielleicht will er jetzt den besseren Bender holen :floet:
     
  20. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Ich erwarte ein enges, tagesformabhängiges Spiel.....Also ich sag mal Lev gewinnt mit 2:1....ist aber eine reine Bauchentscheidung
     
  21. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Abwehr erneut gut, kein Tor kassiert.
    Vorne drückt der Schuh :/
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein klasse Spiel. Bayer 04 hat sehr viel Kampf - und Einsatzwillen gezeigt.
    Bin mächtig Stolz auf die Mannschaft. :top: :top: :top: Ein 0 : 0 zwar, aber Leverkusen und auch Dortmund hatten viele Torchancen, Leverkusen hatte mMn auch mehr Torchancen gehabt. Das Foul am Ende von Kadlec war schlichtweg dumm und musste nicht sein, aber als auch Götze mit ner Roten Karte von Platz musste, war es Gerecht. Der Schiri hat aber schon viele Fehltentscheidungen gepfiffen. Leno hat mir auch sehr gut gefallen hat uns 3 mal im Spiel gehalten. :hail: Wenn ich noch sehr gut fand, war Rolfes, Augusto, Schürrle und Toprak. ;)

    Für mich was das ein sehr aufregendes und spannendes Spiel, was den Namen Topspiel der Woche mehr als verdient hat. :prost:
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh man was für ein Spiel. Ein insgesamt gerechtes Remis, jeder hätte allerdings gewinnen könne. Der Wolfgang Schwach war heute aber die lächerlichkeit in Person. Renato Augusto begeht eine Schwalbe, der Schiri fällt drauf rein, dann muss er eigentlich auch gelb-rot geben. So zeigt das nicht gerade, dass er von seiner Entscheidung überzeugt ist. Kadlec glatt Rote Karte war unumstritten(Warum macht der so ne Aktion, wenn der doch auch schon gelb hat) , aber warum die Rote für Götze? Balitsch und Götze kämpfen um den Ball, Balitsch nimmt das Bein hoch und zieht dabei das von Götze mit nach oben. Niemals ein Nachtreten. Balitsch war ja selber überrascht von der Entscheidung und wollte den Schiri noch davon überreden, die Karte zurückzunehmen(übrigens sehr fair von ihm:)), doch der bleibt bei seiner Entscheidung:nene: Ich hoffe der DFB ist einsinnig und sperrt ihn nur für ein Spiel. Und da gab es ja noch das Tor durch Hummels. Ich habe es so mitbekommen, dass der Schiri dem Freistoßschützen sagt, wenn ich pfeiffe, dürft ihr schiessen. Dann pfeifft er wenig später, der Schiri läuft auf einmal richtig Seitenlinie, und der Ball ist im Tor. Muss das Tor dann nicht eigentlich zählen?, denn er hat ja gepfiffen und den Freistoß somit freigegeben.

    Naja, am Ende bleibt ein in allem gerechtes Unentschieden und die Erkentnis, das Wolfgang Stark in die Regionalliga gehört.:hammer2:
     
  24. BVBTommy

    BVBTommy Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    5
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ein insgesammt gerechtes Unentschieden, auch wenn der BVB vor allem aufgrund des auftretens der letzten 20 Minuten ein Sieg verdient hätte
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nix neues aus Dortmund. Drei Fehlentscheidungen gegen Dortmund vom Schiri, und die letzten 20 Min. der 90 Min. Spielzeit haetten einen Sieg des BVB verdient gemacht.:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was gibts da zu lachen?:suspekt:
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nix. Sorry, bei der roten Karte gegen Goetze bin ich bei Dir. Aber du darfst nicht uebersehen wie er vorher in den Leno reingeht ohne sein ausgestrecktes Bein zurueck zu ziehen. Es gab eine beruehrung von Hummels gegen Augusto. Das er vllt aus Selbstschutz ein bisschen frueher hochgeht, muss man auch nachvollziehen koennen. Der Freistoss war leider noch nicht freigegeben, was man auch an den nicht vorhandenen Reaktionen von Leno und seinen Vorderleuten sieht. Bei roten Karte von Kadlec gibt es keine zwei Meinungen, aber sonst koennte ich hier auch noch ein paar merkwuerdige Entscheidungen anfuehren die gegen uns gepfiffen wurden, aber die ihr ganz "bestimmt";) nicht gesehen habt.
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Du hast schon gesehen, dass Götze ausgerutscht ist?;)

    Die Berührung war minimal und Augusto lässt sich fallen wie ein Stein, obwohl er doch eigentlich frei vorm Tor stehen könnte. Einer von beiden muss hier vom Platz, wenn er Foul pfeift Hummels, wenn er auf Schwalbe entscheidet, dann Augusto.


    Er wollte ihn noch nicht freigeben, aber er hats ja eigentlich gemacht, oder nicht? Weiß in diesem Punkt die Regelauslegung nicht ganz so, aber klar ist, dass es ganz dumm gehandhabt wurde vom Schiri.
    Und es gab gegen beide noch andere Merkwürdige Entscheidungen;)
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ist ausgerutscht. Aber wenn man genau hinschaut sieht man das es mit gestrecktem Bein in Richtung Leno geht, und er nicht zurueckzieht. Keine natuerliche Reaktion.
    Fuer wahr eine schwierige Entscheidung. Er waehlt einen Mittelweg und entscheidet auf grau, obwohl es da nur schwarz oder weiss geben kann. Aber Hummels sollte froh sein das so entschieden wurde, den es fand eine beruehrung statt. Stark sagte sogar im ASS das er ihm haette Rot geben muessen, nach dem Fernsehbildern.




    Das kannst Du laut sagen. Selten das beide Parteien nicht mit Schiri einverstanden sind. Deswegen kann er nicht so schlecht gewesen sein? Sein arrogantes Auftreten dagegen ist zum kotzen. Fazit: Dortmund und Leverkusen Stark, dafuer Stark ganz schwach! Gerechtes unentschieden.:top:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Was habt Ihr denn alle? Hey, 1 Punkt gewonnen - beide; mehr geben die Regeln halt nicht her :D
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Den rest des Postings haste aber auch gelesen oder? Vor allem den ersten Satz.