4. Spieltag: Deutscher Vizemeister gegen Deutscher Meister

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MiSp, 20 August 2011.

  1. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und am 4. Spieltag kommt es in der Leverkusener BayArena zum Duell der Giganten, es empfängt der Vizemeister der letzten Saison (Bayer 04) den aktuellen Meister mit seiner Toptruppe um Götze und Co. Borussia Dortmund.
    Die Partie steigt im Abend Spiel am Samstag den 27.8.11 um 18.30 Uhr.

    Nach 3 Spielen stehen beiden Mannschaften 6 Punkte zu Buche.
    Während die Leverkusener in der ersten Partie der Saison mit 0:2 gegen Mainz verloren, zündete die BVB Borussia eine echtes Feuerwerk gegen den Dino aus Hamburg ab. Ganz so spektakulär waren die Anschließenden Spiele, darunter die Niederlage gegen Hoffenheim, die unter dem Schatten der Beschallungsanlage steht, und der Sieg gegen den Club aus Nürnberg, nicht.

    Bayer belebte sich mit 2 Siegen nach der Auftaktpleite im Prinzip selber wieder und hat in den letzten 2 Spielen kein Gegentor kassiert. Für unsere oft (zu recht) kritisierte Abwehr sollte das doch einen Motivationsschub geben.

    Bin gespannt auf diesen Kracher, gehe von einer zähen Angelegenheit aus, da beide Teams (selbstverständlich) großen Respekt voreinander haben.
    Wird meiner Auffassung nach ein Spiel, in dem ein Tor die Entscheidung bringen kann. In der Offensive sind beide Top, in der Defensive schneiden wir im Vergleich zur Borussia aber wohl etwas schlechter ab. Wird die erste wirkliche Aufgabe für unsere neue Innenverteidigung.

    Tippe auf einen knappen Sieg der Leverkusener, 1:0.
    Wie in den letzten beiden Spielen gegen die (normaler weise) Topteams aus Bremen und Stuttgart.
    Wird Bernd Leno sein erstes Tor seiner jungen Torwart Karriere bekommen oder hält er seinen Kasten und damit zum dritten mal hintereinander sauber?!
    Wir werden es sehen.....:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Innerhalb von 6min. -->0:3, 2-mal grosskreutz und einmal Götze :D
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ja, die Geschichte des 17. Spieltags aus der Saison 2010/11 kennen wir alle :gaehn:
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    In deinen Traum. :D

    Bin optimistisch das wir gewinnen. ;) Und dieses mal wird Schürrle auch treffen.
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wird ja auch Zeit, hat ja schließlich auch ein ordentliches Sümmchen gekostet :D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Außerdem gönne ich ihn am meisten ein Tor. Er hat ja oft auf´s Tor geschossen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Du aber anscheinend nicht. ;)

    1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 17. Spieltag - kicker online
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Topf 3 gegen Topf 4

    1:1
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll das denn du Schlaumeier ?! :aua:
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ist halt so, poldi_princess.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach trumpfst du hier jetzt so auf, weil ihr 5 : 0 gegen den HSV gewonnen habt, und im Topf 2 der CL seit ? :aua:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stimmt. Wenn Viktoria Pilsen, Sturm Graz und Odense BK (oder lieber noch FC Zürich) weiterkommen, wird es nämlich ein Topf-3-Derby.

    PS: Wenn die Bayern weiterkommen, sind sie leider sogar in Topf 1. :(
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat das nun mit dem Spiel zu tun ?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Es spielen doch die Topf 3 bzw. 4 Teams gegeneinander, also passt das doch.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Du fragst, was Dortmund und Leverkusen mit dem Spiel zu tun haben? :gruebel:

    @Rupert: dass der BVB in Topf 4 landet, ist noch keineswegs sicher. :warn:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    1, princess, der FC Bayern ist im Topf 1- vorausgesetzt er kommt weiter :D
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Verteilungen der Bayern, Borussen und Leverkusenern auf "ihre" Champions League Töpfe haben mit dem Spiel Bayer gegen BVB genau gar nichts zu tun ;)
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ich sprech nur die Realitäten an :) Es steht da dt. Meister gegen Vizemeister und zugleich isses halt auch 3 gegen 4 (auch wenn hulle noch hofft ;) )
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. Das hat mit dem Spiel nichts aber auch rein gar nichts zu tun.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nicht mehr und nicht weniger, als dass sie letzte Saison Meister bzw. Vizemeister wurden.
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Dann schreibe ich mal, es spielt der 37. gegen den 63. der UEFA Rangliste. Ist genau so wenig Aussagekraeftig.:floet:5 Jahres Wertung - Teamkoeffizient der UEFA
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau, aber hier geht es nur um Leverkusen und Dortmund, und um das Spiel.

    Ich denke das Rolfes wieder von Anfang an spielen wird, hat gegen Stuttgart wirklich sehr gut gespielt. Deswegen hat er es verdient wieder zu spielen.
     
  25. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Genau so ist es, die CL ist bis jetzt erstmal mal schnuppe und hat mit dem Thema des Bundesligaspiels zwischen Vize und Meister nichts zu tun.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Auch gut - ist aber nicht griffig genug ;)

    Zum Spiel: Ich laub ja Dutt hat sich jetzt gefangen, von daher: Enge Kiste denn Zauberfußball vom BVB wird's nicht mehr geben.

    Zusammenfassend: Vorteil für Topf 3, weil sie zuhause spielen; Vorteil für Topf 4, weil sie mehr können, wenn man sie lässt.

    ---> 1:1
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Doch ist es. Du hast damit doch angefangen, weil ja deine Bayern im Topf 1 sind, wenn sie weiter kommen.
     
  28. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ansichtsache. Koennte auch lauten: Nachteil fuer den 37., weil sie zu Hause spielen; Nachteil fuer den 63., weil sie weniger koennen, wenn man sie nicht laesst.:D Alles Humbug und Kaffeesatzleserei.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Wenn ich schon einen Tipp abgebe, muss ich Kaffeesatzlesen - das ist die Natur von der Tipperei.
    Es ist natürlich sehr statthaft von Dir, dass Du diesen Humbug nicht mitmachen willst und ganz objektiv dann urteilen wirst, wenn das Spiel um ist.
    Nur, dann isses rum und sowieso nicht mehr interessant, weil gelaufen :D
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Die Begruendung war's, die ich anzweifel. Gegen das tippen, habe ich nicht's. Was ein Vorteil in deinen Augen ist, kann fuer andere auch ein nachteil sein. Siehe letzte Saison! Leverkusen in Dortmund mit Sieg, zuhause verloren. Auswaerts ohne Druck scheint manchen Teams mehr sicherheit zu geben, alls zuhause mit dem Druck des versagens im Rucksack rumzulaufen. Tippen ist o.k!