4. Spieltag CL: Real Madrid - Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von JebiGaJohnny, 5 November 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, aber sicher, wenn's schön macht :taetschel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach komm, als wenn du nicht auch mal in einfachen Toren reisen würdest.

4. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Joar, nen Punkt, ist vollkommen okay.

Das 2:1 zu halten wäre natürlich traumhaft gewesen, aber Real hat halt ordentlich Druck gemacht. :naja:

2. Halbzeit war aber nix für Dorrmund-Fans. :isklar: Mann was hab ich gezittert. :zahnluc:

Aber trotzdem, Super Leistung von den Jungs. :top:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kack ich doch gleich ma frech in den Raum: Aber immerhin 4 Hütten vorhergesagt :D

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Müssen sie gewinnen finde ich.was real bei dengegentoren gespielt hat war nicht gut.und so viel Riesenchancen hatten sie dann nicht.den Punkt muss man nicht feiern, der ist eher glücklich für real.

7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

:respekt:

Wer hätte das vor der Saison erwartet (und ich rede nicht von "glauben" oder "hoffen" :zahnluec:) Heimsieg und Auswärts-Unentschieden gegen Real Madrid...!

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

hattich in dem Sinne, datter BVB nich verliert. Deinen Namen Paul bisse getz jemfalls wieder los. ;)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hätteste was gesetzt, könnteste jetzt 'nen Gewinn verbuchen.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Psssst, also dem Oldschool seinem griechischem Fankollegen allerdings...

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Respekt 2 : 2 errungen. Nur hatte Dortmund aber auch mächtig Glück gehabt, sie standen ja dann richtig unter Druck.
    Und ich denke das sie so wie sie gegen Real nun gespielt haben, können sie niemals gegen Barcelona spielen.
    Man kann gegen Barcelona nicht offensiv spielen, man kann da nur Kontern, sonst nichts.
    Und was Real Madrid betrifft, da sahen Deutsche Mannschaften eigentlich immer gut aus, auch Leverkusen. ;)

12. theog

theog Guest

[​IMG][​IMG][​IMG] Heute wurde ein Held geboren! roman Weidenfeller... meine Fresse, was er da in der 2. HZ gehalten hat...[​IMG] Super Spiel vom BVB, und eine brutale Defensive gegen brutal aufspielende Spaganier in der 2. HZ.

[​IMG] Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey [​IMG]

- - - Aktualisiert - - -

[​IMG]Wir scheißen auf die meisterschaft[​IMG]

[​IMG]Wir scheißen auf die schale[​IMG]
    [​IMG]Wir sind der BVB[​IMG]
    [​IMG]Und holen 2 Pokale![​IMG]

- - - Aktualisiert - - -

[​IMG]Wir scheißen auf die meisterschaft[​IMG]

[​IMG]Wir scheißen auf die schale[​IMG]
    [​IMG]Wir sind der BVB[​IMG]
    [​IMG]Und holen 2 Pokale![​IMG]

- - - Aktualisiert - - -

sorry für mehrfach posting, aber der server spinnt halt ab 24 Uhr...:vogel:

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nicht schlecht! Der BVB hat sich in der CL eingewöhnt! :top:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Nochmal Glückwunsch. 4 Punkte gegen Real hätte dem BVB vorher wohl niemand zugetraut. Alles was im letzten Jahr schlecht lief scheint in diesem Jahr behoben, zumindest in der CL. Zwischenzeitlich ist man da mit richtig breiter Brust angetreten und so muss das auch sein wenn man was holen will. Und das ist für mich auch ein Stück weit Kloppos Geheimnis. Der Mannschaft diesen Siegeswillen einhauchen.

Fußballerisch ist Real vermutlich auf fast allen Positionen vermeintlich besser besetzt, aber der unbedingte Wille, dass kollektive Auftreten dass macht eben sehr viel aus in einem Mannschaftssport und da hat Klopp ne Truppe zusammengestellt, auf die die Fans stolz sein können.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Glückwunsch zum Punkt im Bernabeau!! :top:

Jep, erinnert alles ein bißchen an 1997. Nach zwei Meisterschaften in der BuLi da ordentlich mitgespielt, zwischenzeitlich sogar mal Tabellenführer gewesen (woran ich dieses Jahr nicht mehr undingt glaube) im Endeffekt aber halt immer unter den Top 5 bewegt und den CL-Sieg geholt (woran ich dieses Jahr auch noch nicht glaube, mich aber freue wenn's so kommt).

Bin mal gespannt wo sich der BVB dieses Jahr einordnet wenn es in CL und DFB-Pokal noch weiter geht über die Winterpause.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einfach fröhlich weiter auf die Tube drücken, dann ist die Gruppe durch.
    Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass Ajax gegen den BVB mehr als einen Punkt holt und City sehe ich so scheitern im Signal Iduna Park.

Ich sag mal: Der BVB ist schon im Achtelfinale angekommen.

Wehe, das haut mir dann wieder einer umme Ohren, wenn es dann nicht klappt :D

17. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Jau, Weidenfeller war schon nen Tier.

Hat einfach nur Spaß gemacht gestern und der Freistoß war auch nicht von schlechten Eltern, muss man zugeben.

Hat der Roman wohl auch nicht mit gerechnet, dass der so kommt, sonst hätte er den auch noch gehabt. :top: :hail:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das klang letzte Saison aber ganz anderes. :D

Na trotzdem Respekt. :top:

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

4 Punkte in 2 Spielen gegen Real, dass ist schon mal ne Hausnummer. :top:Nach den diesjährigen guten CL Auftritten glaube ich, dass der BvB in der CL eine große Rolle spielen wird.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der BvB ist besser als Real Madrid ( hat 4 Punkte in 2 Spielen geholt). Schalke ist besser als der BvB (Derby gewonnen und in der BL Tabelle vorne.)
    Logische Schlussfolgerung: Schalke ist besser als Real Madrid. :D

21. Oldschool

Und der dusselige Özil geht von euch weg über Bremen dorthin. War wohl schlecht beraten, der Mann. :isklar:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tja, man sollte nicht immer auf Papa hören. ;)

23. Schalke-Königsblau

Der ahnte wohl, dass er euch auch ärgern kann, wenn er für einen anderen Verein spielt..;) Gestern hat euch ein ex-Schalker mächtig in die Suppe gespuckt. Geniales Freistosstor.

24. Oldschool

Eben im ZDF Vorbericht zum heutigen Spiel erklärte Olli Kahn, Weide hätte sich entweder falsch postiert oder befürchtet, sich die Rübe am Pfosten zu stossen. Weide hätte sich mehr in die Tormitte stellen sollen. Mit anderen Worten: "Ich hätte so'n Ball gehalten". Tja, kann man leicht dahersagen, wenn man sowas nicht beweisen kann. :isklar:

25. Schalke-Königsblau

Der Olli versucht halt seinen Unterhaltungswert zu steigern. ;) Nicht dass er seinen Job an Mehmet (z.Zt.ARD) Scholl verlieren könnte. :D

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein paar Pressestimmen

- „La Razón” (Spanien): „Mesut Özil gelingt der Ausgleichstreffer dank der Mithilfe des BVB-Torwarts Weidenfeller, des schwächsten Akteurs der Borussia.”

-„El País” (Spanien): „Özil bewahrt Real vor einer misslichen Lage. Sein Tor kurz vor dem Abpfiff verschafft den Madrilenen Erleichterung. Real zeigte sich gegen eine starke Borussia verängstigt.”

(Sportbild)

Özil stand in letzter Zeit anscheinend oft in der Kritik. Ich denke, das wird der Grund für sein schnelles Verschwinden nach dem Spiel gewesen sein. Kein Interview.

(RP online)

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2012
  26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

stellungsspiel war ja auch seine stärke...:isklar:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Kahn: Bei Freistößen von Real Madrid auch eine Bank "Pflutsch - und der Roberto Carlos Schuß sauste unter (!) ihm durch."

28. theog

theog Guest

Also, der Freistoss war einfach genial, wie von einem anderen Stern, da gabs nix zu halten...:suspekt:

29. Oldschool

Tore, die Weidenfeller kassiert, sind generell unhaltbar. :suspekt:

30. theog

theog Guest

Wir haben halt den besten deutschen Torwart; ein Anzeichen dazu ist, dass Löw ihn nicht nominiert ;):D