4. Spieltag: BVB - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 31 August 2008.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann dürfte er jetzt aber nicht um den Brei herumreden. Dann müsste er sagen, ich habe von meiner Position aus ein Handspiel gesehen. Dann ist das eben eine Fehlentscheidung, aber immer noch besser als zu sagen, ich habe es nicht richtig gesehen aber trotzdem gepfiffen. Weil nicht richtig gesehen ist für so eine Entscheidung zu wenig.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und schon?
    Das ist doch reiner Formalismus, was der gute Mann jetzt noch sagt. Die Meinung ist doch längst gebildet: Er ist die Flasche, die nur Fehlentscheidungen produzierte. Sagt er: "Ich habe ein Handspiel gesehen", dann heisst's: "Kann er gar nicht sehen, weil zu weit weg, weil leute dazwischen, weil der Schalker mit dem Rücken zu ihm stand, etc. pp."

Wie gesagt, mich würde es interessieren, welche Optionen er gehabt hätte, wäre er zum Assistenten gegangen und der hätte ihn darauf hingewiesen, daß es kein Handspiel war.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2008
  4. Simtek

Simtek Well-Known Member

lachhaft :vogel:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann hätte er das Spiel ohne Verstoß eines Spielers unterbrochen. Ist das der Fall, wird es mit Schiedsrichterball fortgesetzt. Nicht optimal, aber in dem Fall noch das Beste.
    Klar ist er jetzt der Depp. Auch zu Recht. Die Entscheidung, so wie er sie getroffen hat, ist eben nicht schönzureden.
    Wozu haben die denn dieses Kommunikationsgedöns am Arm? Da kann der Assi doch drücken, wenn er dem Chef was mitteilen will. Hat er auch nicht gemacht. Da diagnostiziere ich doch mal mangelhafte Absprache und Kompetenzverteilung. Wenn der Wagner aber so Chef sein will, muss er damit leben zerpflückt zu werden.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö. Bin mal gespannt, was auf Bordon zukommt.

Wieso gibt es zu dem Spiel eigentlich 2 threads, die auch noch vom derselben Person aufgemacht wurden?

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schiedsrichterball, stimmt. Das habe ich, glaub' ich, noch nie erlebt.

Er lebt ja damit, daß er nun der Buhmann ist - habe auf alle Fälle keine Beschwerde von ihm gelesen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war die brilliante Idee um etwaigen Schalke-BVB-Streits vorzubeugen.
    Frag mich jetzt bloß nicht, warum 2 Threads Pöbeleien mindern sollten.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Öhhh, er hat soviel ich gesehen hat nicht versucht jemand umzubringen.
    Er war ein klares grobes Foul, was eine klare rote Karte war.
    Aber was kriegt ein van Bommel dann bei seinem nächsten Ausraster? Öffentliches Pfählen :suspekt:

Was soll auf Bordon zukommen? Soll er dem Schiri naxch so einer Leistung ein Blumenstrauss kaufen und zum Essen einladen?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Er sollte ihn ausserhalb der Hörweite irgendwelcher Mikrofone beleidigen, wenn er es sich denn schon nicht verkneifen kann.

Und 3 Spiele Sperre bei grobem Foulspiel sind nicht ungewöhnlich.

11. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Ich zitiere mich mal selbst aus dem BVB-Thread (da ist die Frage auch schon aufgekommen).

Ob diese Idee nun im Nachhinein sinnvoll war (bzw. überhaupt nötig) oder nicht weiß ich nicht...
    Ich hätte auch nicht gedacht dass es in beiden Threads so ruhig und so sachlich zugehen wird. Das war nach den verbalen Duellen in den Wochen zuvor nicht unbedingt so zu erwarten.
    Noch einmal würde ich das mit den 2 Threads auch nicht so machen. Aber geschadet hat es ja nun auch niemanden.....:) ;)

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wahrscheinlich, weil dem Assi auch die Sicht versperrt war, und zwar durch Kuba. Also hat weder Wagner noch der Assi genau gesehen, dass Krstajic offensichtlich den Arm angelegt hatte. Weil aber die ganze Süd "Hand" gerufen hat, hat sich Wagner dadurch spontan beeinflussen lassen. :weißnich:

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Warum? Ich finde auch, dass 3 Spiele reichen.

14. DavidG

DavidG Guest

Ach wieviele Elfmeter es dann in einem Bundesligaspiel geben würde :rolleyes:

Also für alle Fußballfans die unbedingt einen Sieg ihrer Mannschaft sehen wollen:
    Befindet sich die eigene Mannschaft gerade in Nähe des 16ers? Schaut gerade kein Schiri?
    Schreit einfach "HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND" und ihr bekommt einen Elfmeter.

Herzlichen Glückwunsch.

:prost:

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nur wenn der Schiri Wagner heisst und ob der Atmosphäre die Hosen voll hat. Es war sein 1. Kohlenpott-Derby, der hat das bestimmt unterschätzt. Einem wie Fandel oder Stark wäre das möglicherweise nicht passiert. :weißnich:

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ganz sicher würden die Schalker sowas nicht machen. Ihr seid voll die Fairniss-Kanonen. :top:

Und vor allem würden die Schalker Spieler gleich zugeben, dass sie den Elfer nicht haben wollen - oder ihn absichtlich verschiessen...

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er hat ihm ja nicht diverse Schimpfworte direkt ins Gesicht geworfen, die nicht mal ich hier wiedergeben möchte ;) . Und ich glaub niemand guckt sich nach so einem Spiel erst um ob irgendwo ein (BLÖDZEITUNGS)Reporter mit Mikro rumsteht. :suspekt:

Also bitte, er hat ihn ja nicht versucht umzubringen. Rote Karte, logo keine Diskussion. Aber es bestand keine Torchance und er hat den Gegenspieler nicht verletzt.

18. DavidG

DavidG Guest

Davon ist doch gar nicht die Rede. Das ist in jedem Fußballstadion so, dessen bin ich mir bewusst.

Mich hat nur die Aussage von Oldschool aufgeregt, das Lutz Wagner so "beeindruckt" war von der Kulisse und nur weil die Süd "Hand" geschrien hat, Elfmeter gepfiffen hat.

;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dich dürfte jede Aussage aufregen, die sich mit den zwei geschenkten BVB-Toren beschäftigt, von daher isses doch völlig wurscht. Oder ist ein "Falsch gepfiffen" besser?

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Es geht aber um die Schwere des Fouls selbst und nicht um die Folgen. Wenn ein Spieler im Kopfballduell leicht geschubst wird, beim Aufkommen umknickt und sich was bricht oder reißt, wird das Foul dadurch auch nicht härter. Und selbst für Notbremsen gibt es schon 2 Spiele.

Die Schalker können sich trotzdem freuen, Thomas Berthold hat nämlich das gesagt:
    Hat der sich nicht anno 1996 auch mal gefragt, was Schalke im UEFA-Cup will? :auslach:

21. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Eben! Den Berthold konnte ich schon früher nicht leiden...und da er schon anno 1996 seinen FußballNICHTverstand bewiesen hat werden wir dieses mal wohl DEUTSCHER MEISTER!!! :prost: :lachweg:

22. theog

theog Guest

ui ui ui...Fallen da harte Wörter...:rolleyes: Also, wenn Schalke Meister werden sollte...:auslach::lachweg:,

ach, ich mache jetzt eine WETTE:

Ich tippe, dass Schalke NICHT Meister wird. Falls ich die Wette verliere, werde ich nachher fuer eine Woche einen blau-weissen Avatar tragen:zahnluec:

Will jemand noch mitwetten? :huhu:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Hund meiner Nachbarin hat gestern geschissen.

Was das mit dem Thema zu tun hat - nun das interessiert mich genausoviel wie das was ein Thomas Berthold erzählt.

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aus dem Frankfurt Thread, weil es hier besser hinpasst.

Nein natürlich nicht, wie auch wenn der Gegner einen Elfer bekommt, der keiner war und ein klares Abseits übersehen wird - sind ja Lapalien :ironie: <---- zur Vorsicht

Eigentlich hab ich nix gegen Eintracht Frankfurt (höchstens um EF zu ärgern). Aber grade jetzt ich wurde mal gerne erlebte was abgeht wenn ihr so z.B. gegen Stuttgart beschissen werdet.