4.Spieltag: Borussia Dortmund - S04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 31 August 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    In diesem gestrigen Fall war es aber aus eben genannten Gründen sogar SEHR einfach für euch.....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Naja, aber den Punkt jetzt auf die schiris zu schieben, ist nicht richtig. :hammer2: Wenn man sich trotz des 0:3 rueckstandes in das Spiel reinkommt, ist respektvoll...:prost:

    Ich hoffe aber, dass beim naechsten Derby ein erfahrener schiri eingesetzt wird. ;)
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Es ist NICHT NUR die Schuld des Schiris........UNSERE Dummheit hat den Rest dazu beigetragen!
    Aber eure "ach so tolle Moral" oder gar "spielerisches Können" hat garantiert NICHTS mit dem Spielausgang zu tun..........

    Unter diesen Voraussetzungen wäre es vermutlicher JEDER Mannschaft gelungen das Spiel noch zu drehen.....
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Erwähne das bitte nicht im Zusammenhang mit dem BVB von gestern. Das wird sonst echt offtopic ;)
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Na darauf kann man doch stolz sein, oder?

    Schon spannend, wie du in einem Posting garantiert und vermutlich so zusammenbringen kannst. Das geht echt nur mit Revierbrille. :top:

    Und übrigens: Es soll sogar schon Teams gegeben haben, die trotz Unterzahl so ein Spiel gewonnen oder die Führung behauptet haben.

    Und nun auch noch zu spotten, dass es trotz 2 Mann mehr zu mehr für den BVB nicht gereicht hat, ist echt seltsam. Schämt euch lieber, dass euer Team das Spiel nicht locker nach Hause bringen konnte und sich 2 saublöde und unnötige Platzverweise eingefangen hat. Die Überheblichkeit der Schalker war der Auslöser für das Drehen des Spiels. Die Karten haben die Motivation des BVB nur gestärkt. Ausgelöst haben sie sie nicht.

    Ich meine, ganz klar waren die Dortmunder nach dem 0:3 am Boden. Und das Signal zum Aufwachen haben nicht die Schwarz-Gelben, sondern die Schalker gegeben. Und dass sie dann noch 2 Punkte aus der Hand gegeben haben, liegt damit in ihrer Verantwortung.
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag sagen wollen............

    Das 3:3 haben wir selbst durch unsere Dummheit verschuldet (mit tatkräftiger Unterstützung des Schiris...) und ist nicht dadurch zustande gekommen, dass der BVB plötzlich ein ganz tolles Spiel gezeigt hat.....
     
  8. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Sorry, aber das ich natürlich nach so einem Spiel auch alles etwas durch die Vereinsbrille sehe ist doch normal, oder? ;)
    Ein wirklich objektiver Beitrag hier ist wohl weder von einem Schalker noch von einen Borussen zu erwarten.
     
  9. theog

    theog Guest

    Haetten die spieler von BVB nicht ab der 60.min gut gespielt, haetten die schalker keine roten bzw. gelb-roten Karten bekommen, Subotic haette nicht das 1:3 gemacht, Frei haette das 2:3 auch nicht gemacht und am schluss gaebe es den (ungerechten) elfer fuer den BVB nicht...

    Haette Kuranji das 100-prozentige 0:4 gemacht (schon wieder nicht getroffen:huhu:), waere es endgueltig gelaufen...

    :huhu:
     
  10. theog

    theog Guest

    Ein Punkt, wo wir uns einig sind...;)
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    "Normal" ist, wenn man sagen kann, wie es wirklich war. Und nicht wie man es empfunden haben wollte.

    Und im Endeffekt, denke ich, kann man - wenn man ehrlich mit sich selbst ist - das Spiel auf wenige Punkte reduzieren:

    1. BVB zu blöd, um gegen Schalke nach 60 Minuten aussichtslos zurückzuliegen.
    2. Schalke zu blöd, um einen sicheren Vorsprung und ein sicheres Spiel in 30 Minuten noch aus der Hand zu geben. Dies mit Überheblichkeit und saudummen Platzverweisen.
    3. BVB mit Kampf, toller Moral und Glück gerade noch so einen Punkt aus dem Winkel gekratzt.

    M.E. gefühlter Punktgewinner der BVB, gefühlter Punktverlierer Schalke.
     
  12. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    was für ein spiel :top:

    und was für ein tor von frei...wow

    nur wie kann man bittr die 3:0 - führung verspielen...
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Du liest nicht jeden Beitrag, oder ? :weißnich:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Der ist doch nicht objektiv, so wie du die Schalker da niedermachst.....:floet:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Da du ja selbst Dortmunder bist, überlasse ich die Beurteilung lieber erst mal einem Schalker. Sollten auch die Schalker deiner Meinung sein, müssen wir eine Grundsatzdiskussion eröffnen, was denn überhaupt "objektiv" ist. Dann habe ich eben eine andere Wahrnehmung. Auf jeden Fall habe ich mich bemüht.
    Naja gut, deinen flöt-smiley nehme ich mal als Ironie. ;)
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das wurde schon ganz offiziell geklärt: YouTube - Objektiv oder subjektiv?
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Gut erkannt...:top::top:

    Ansonsten bin ich nicht "Dortmunder", sondern ein Anhänger des BVB. Diese ganze Ruhrpott-Rivalität kann ich nur verstehen, wenn ich diese auf hiesige Verhältnisse ummünze. Da können sich der HFC und die Magdedorfer auch nicht übern Weg laufen. Aber das was bei euch abgeht, is echt zuviel für mich.

    Nee, nee, da bleibe ich lieber bemüht objektiv, so wie du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2008
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    ...doch, der Beitrag war schon in Ordnung!
    ABER: Du bist für mich kein "typischer" Borusse. Dafür bist du mir viel zu sympathisch! :D
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Vielleicht war es einfach. Trotzdem ist es außergewöhnlich, wenn man nach einem 0:3 noch punktet.
    Da bleiben aber nur noch Fandel und Stark übrig :floet:
    Manche Spiele sind einfach undankbar für Schiris, das war so eins. Frei bewegt sich unmittelbar nach dem Zuspiel "aus dem Abseits raus". Wie soll der Assistent, der eben noch auf den Passgeber geachtet hat, das sehen? Wie soll man in Sekundenbruchteilen und ohne Zeitlupe bewerten, ob Rafinhas Schlag absichtlich war? Beim Elfer für Schalke dachte ich zuerst, Kuranyi hätte den Ball mit der Hand gespielt, beim Elfer für Dortmund war ich vor Ansicht der Zeitlupe sicher, das wäre einer. Die Szene hätte der Assistent aber besser sehen müssen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    das war doch gut geplant, aber schlecht durchgeführt. nächstes mal einfach in der ersten halbzeit nur schalker zuschauen lassen und in der 2. halbzeit nur Dortmunder. Alle hätten ein 3:0 für ihr team gesehen und alles wäre gut! ;)
     
  21. theog

    theog Guest

    Hmm, eins haben wir hier vergessen zu erwähnen: Das Auspfeiffen von Zidan bei seiner Auswechslung. Dieser Tausch steckt mir immer noch im Hals, aber in so einem Spiel den auszupfeiffen, war nicht richtig.

    Es gibt ein offizielles statement auf der BVB Seite:
    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bh%EE%80%95
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zur Pause stand es 0:2 :floet:
     
  23. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Doch! Ich finde es schon! So wie er gespielt hat, hatte er es nicht anders verdient! Meint, 3 Abwehrspieler austanzen zu müssen, was nicht klappt und dann verursacht er mit seinen fehlgeschlagenen Tricks auch noch Kontor! Ne! :motz:

    Und jetzt wieder dieses "Wir müssen zusammenhalten!" Ja, schön und gut, nur irgendwie muss dem Jugen klar werden "so nicht!" Vor allem nicht in so nem Spiel! Und das geht im Spiel halt nur mit Pfiffen! Außerdem, Asamoah hat das auch gekriegt :floet:

    Wenn er Donnerstag besser und Teamorientierter spielt, bekommt er sicher auch Applaus und man ruft seinen Namen bei der Auswechselung! ;)
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Darfst Du nicht so eng sehen, das ist bei den Zecken normal ;)

    Angeblich war das Abseits vom Schiri Praktikanten ja soooo schwer zu erkennen :lachweg:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Haste dich immer noch nicht beruhigt?:huhu:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mach dir deine welt,
    wie sie dir gefällt! :top::zahnluec:

    ps. die 25.000 auf der süd sind die absolute minderheit unter den wirklichen borussenfans. gleiches gilt hier für einige krakeler.

    und nochwas: ich kenne auch einige schalkefans, die mir sehr sympathisch sind, sogar hier im board.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Natürlich, vor allen Dingen nach dem tollen F1 Rennen gestern :top:

    Guck doch mal welche Smilies ich benutze. Und dann bringt mich theog mit seinen (meistens) lustigen Postings (z.b. das Abseits war schwer zu erkennen) öftersts zum lachen. ;)
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Meiner Theorie nach haben bei diesem Spiel mindestens 7 verschiedene Wettmafiosi unabhängig und ohne Wissen voneinander 7 verschiedene am Spiel beteiligte Personen bestochen, anders sind viele Verhaltensweisen in diesem Spiel nicht zu erklären!
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab eine andere Theorie.

    Wir sehen demnächst das Abseitstor von Frei und den unberechtigen Elfer der Klorussen. Dann wird Schiri Wagner eingeblendet und den Spruch: "Mit einer Brille von Fielmann wäre das nicht passiert."
     
  30. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    ich denke mal du weißt wie ich das gemeint habe.......;)
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Da es um mich geht, will ich nur sagen, dass ich Kuzzes Kommentar natürlich auch gelesen und richtig eingeordnet habe.