4.Spieltag: Borussia Dortmund - S04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 31 August 2008.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

In diesem gestrigen Fall war es aber aus eben genannten Gründen sogar SEHR einfach für euch.....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Naja, aber den Punkt jetzt auf die schiris zu schieben, ist nicht richtig. :hammer2: Wenn man sich trotz des 0:3 rueckstandes in das Spiel reinkommt, ist respektvoll...:prost:

Ich hoffe aber, dass beim naechsten Derby ein erfahrener schiri eingesetzt wird. ;)

4. Kuzze1904

Es ist NICHT NUR die Schuld des Schiris........UNSERE Dummheit hat den Rest dazu beigetragen!
    Aber eure "ach so tolle Moral" oder gar "spielerisches Können" hat garantiert NICHTS mit dem Spielausgang zu tun..........

Unter diesen Voraussetzungen wäre es vermutlicher JEDER Mannschaft gelungen das Spiel noch zu drehen.....

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erwähne das bitte nicht im Zusammenhang mit dem BVB von gestern. Das wird sonst echt offtopic ;)

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na darauf kann man doch stolz sein, oder?

Schon spannend, wie du in einem Posting garantiert und vermutlich so zusammenbringen kannst. Das geht echt nur mit Revierbrille. :top:

Und übrigens: Es soll sogar schon Teams gegeben haben, die trotz Unterzahl so ein Spiel gewonnen oder die Führung behauptet haben.

Und nun auch noch zu spotten, dass es trotz 2 Mann mehr zu mehr für den BVB nicht gereicht hat, ist echt seltsam. Schämt euch lieber, dass euer Team das Spiel nicht locker nach Hause bringen konnte und sich 2 saublöde und unnötige Platzverweise eingefangen hat. Die Überheblichkeit der Schalker war der Auslöser für das Drehen des Spiels. Die Karten haben die Motivation des BVB nur gestärkt. Ausgelöst haben sie sie nicht.

Ich meine, ganz klar waren die Dortmunder nach dem 0:3 am Boden. Und das Signal zum Aufwachen haben nicht die Schwarz-Gelben, sondern die Schalker gegeben. Und dass sie dann noch 2 Punkte aus der Hand gegeben haben, liegt damit in ihrer Verantwortung.

7. Kuzze1904

Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag sagen wollen............

Das 3:3 haben wir selbst durch unsere Dummheit verschuldet (mit tatkräftiger Unterstützung des Schiris...) und ist nicht dadurch zustande gekommen, dass der BVB plötzlich ein ganz tolles Spiel gezeigt hat.....

8. Kuzze1904

Sorry, aber das ich natürlich nach so einem Spiel auch alles etwas durch die Vereinsbrille sehe ist doch normal, oder? ;)
    Ein wirklich objektiver Beitrag hier ist wohl weder von einem Schalker noch von einen Borussen zu erwarten.

9. theog

theog Guest

Haetten die spieler von BVB nicht ab der 60.min gut gespielt, haetten die schalker keine roten bzw. gelb-roten Karten bekommen, Subotic haette nicht das 1:3 gemacht, Frei haette das 2:3 auch nicht gemacht und am schluss gaebe es den (ungerechten) elfer fuer den BVB nicht...

Haette Kuranji das 100-prozentige 0:4 gemacht (schon wieder nicht getroffen:huhu:), waere es endgueltig gelaufen...

:huhu:

10. theog

theog Guest

Ein Punkt, wo wir uns einig sind...;)

11. BoardUser

"Normal" ist, wenn man sagen kann, wie es wirklich war. Und nicht wie man es empfunden haben wollte.

Und im Endeffekt, denke ich, kann man - wenn man ehrlich mit sich selbst ist - das Spiel auf wenige Punkte reduzieren:

1. BVB zu blöd, um gegen Schalke nach 60 Minuten aussichtslos zurückzuliegen.
    2. Schalke zu blöd, um einen sicheren Vorsprung und ein sicheres Spiel in 30 Minuten noch aus der Hand zu geben. Dies mit Überheblichkeit und saudummen Platzverweisen.
    3. BVB mit Kampf, toller Moral und Glück gerade noch so einen Punkt aus dem Winkel gekratzt.

M.E. gefühlter Punktgewinner der BVB, gefühlter Punktverlierer Schalke.

12. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

was für ein spiel :top:

und was für ein tor von frei...wow

nur wie kann man bittr die 3:0 - führung verspielen...

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Du liest nicht jeden Beitrag, oder ? :weißnich:

14. BoardUser

Der ist doch nicht objektiv, so wie du die Schalker da niedermachst.....:floet:

15. Oldschool

Da du ja selbst Dortmunder bist, überlasse ich die Beurteilung lieber erst mal einem Schalker. Sollten auch die Schalker deiner Meinung sein, müssen wir eine Grundsatzdiskussion eröffnen, was denn überhaupt "objektiv" ist. Dann habe ich eben eine andere Wahrnehmung. Auf jeden Fall habe ich mich bemüht.
    Naja gut, deinen flöt-smiley nehme ich mal als Ironie. ;)

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wurde schon ganz offiziell geklärt: YouTube - Objektiv oder subjektiv?

17. BoardUser

Gut erkannt...:top::top:

Ansonsten bin ich nicht "Dortmunder", sondern ein Anhänger des BVB. Diese ganze Ruhrpott-Rivalität kann ich nur verstehen, wenn ich diese auf hiesige Verhältnisse ummünze. Da können sich der HFC und die Magdedorfer auch nicht übern Weg laufen. Aber das was bei euch abgeht, is echt zuviel für mich.

Nee, nee, da bleibe ich lieber bemüht objektiv, so wie du.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2008
  18. Kuzze1904

...doch, der Beitrag war schon in Ordnung!
    ABER: Du bist für mich kein "typischer" Borusse. Dafür bist du mir viel zu sympathisch! :D

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Vielleicht war es einfach. Trotzdem ist es außergewöhnlich, wenn man nach einem 0:3 noch punktet.
    Da bleiben aber nur noch Fandel und Stark übrig :floet:
    Manche Spiele sind einfach undankbar für Schiris, das war so eins. Frei bewegt sich unmittelbar nach dem Zuspiel "aus dem Abseits raus". Wie soll der Assistent, der eben noch auf den Passgeber geachtet hat, das sehen? Wie soll man in Sekundenbruchteilen und ohne Zeitlupe bewerten, ob Rafinhas Schlag absichtlich war? Beim Elfer für Schalke dachte ich zuerst, Kuranyi hätte den Ball mit der Hand gespielt, beim Elfer für Dortmund war ich vor Ansicht der Zeitlupe sicher, das wäre einer. Die Szene hätte der Assistent aber besser sehen müssen.

20. Holgy

das war doch gut geplant, aber schlecht durchgeführt. nächstes mal einfach in der ersten halbzeit nur schalker zuschauen lassen und in der 2. halbzeit nur Dortmunder. Alle hätten ein 3:0 für ihr team gesehen und alles wäre gut! ;)

21. theog

theog Guest

Hmm, eins haben wir hier vergessen zu erwähnen: Das Auspfeiffen von Zidan bei seiner Auswechslung. Dieser Tausch steckt mir immer noch im Hals, aber in so einem Spiel den auszupfeiffen, war nicht richtig.

Es gibt ein offizielles statement auf der BVB Seite:
    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bh%EE%80%95

22. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Zur Pause stand es 0:2 :floet:

23. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Doch! Ich finde es schon! So wie er gespielt hat, hatte er es nicht anders verdient! Meint, 3 Abwehrspieler austanzen zu müssen, was nicht klappt und dann verursacht er mit seinen fehlgeschlagenen Tricks auch noch Kontor! Ne! :motz:

Und jetzt wieder dieses "Wir müssen zusammenhalten!" Ja, schön und gut, nur irgendwie muss dem Jugen klar werden "so nicht!" Vor allem nicht in so nem Spiel! Und das geht im Spiel halt nur mit Pfiffen! Außerdem, Asamoah hat das auch gekriegt :floet:

Wenn er Donnerstag besser und Teamorientierter spielt, bekommt er sicher auch Applaus und man ruft seinen Namen bei der Auswechselung! ;)

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Darfst Du nicht so eng sehen, das ist bei den Zecken normal ;)

Angeblich war das Abseits vom Schiri Praktikanten ja soooo schwer zu erkennen :lachweg:

25. BoardUser

Haste dich immer noch nicht beruhigt?:huhu:

26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mach dir deine welt,
    wie sie dir gefällt! :top::zahnluec:

ps. die 25.000 auf der süd sind die absolute minderheit unter den wirklichen borussenfans. gleiches gilt hier für einige krakeler.

und nochwas: ich kenne auch einige schalkefans, die mir sehr sympathisch sind, sogar hier im board.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Natürlich, vor allen Dingen nach dem tollen F1 Rennen gestern :top:

Guck doch mal welche Smilies ich benutze. Und dann bringt mich theog mit seinen (meistens) lustigen Postings (z.b. das Abseits war schwer zu erkennen) öftersts zum lachen. ;)

28. Holgy

Meiner Theorie nach haben bei diesem Spiel mindestens 7 verschiedene Wettmafiosi unabhängig und ohne Wissen voneinander 7 verschiedene am Spiel beteiligte Personen bestochen, anders sind viele Verhaltensweisen in diesem Spiel nicht zu erklären!

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich hab eine andere Theorie.

Wir sehen demnächst das Abseitstor von Frei und den unberechtigen Elfer der Klorussen. Dann wird Schiri Wagner eingeblendet und den Spruch: "Mit einer Brille von Fielmann wäre das nicht passiert."

30. Kuzze1904

ich denke mal du weißt wie ich das gemeint habe.......;)

31. Oldschool

Da es um mich geht, will ich nur sagen, dass ich Kuzzes Kommentar natürlich auch gelesen und richtig eingeordnet habe.