4.Spieltag: Borussia Dortmund - S04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 31 August 2008.

  1. theog

    theog Guest

    das wollen wir hoffen, ich glaube in dem Punkt sind alle hier beteiligten einig...:D;)

    @wuser: sorry fuer meinen ausraster vorher, aber emotional waren die letzten 3 Stunden allermal...:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich bin zufrieden mit dem 3:3, war ein gelungener Nachmittag.


    Als die Schalker anfingen Olè, Olè, Olè zu rufen nach jedem Ballkontakt und
    offensichtlich arrogant wurden und den BvB erniedrigen wollten kam die Strafe postwendend....so ist Fußball... :zahnluec:

    Die letzten 2 Tore des BvB braucht man nicht zu diskutieren, auch Rafinha hatte ein Tor gemacht obwohl er schon längst hätte duschen gehen müssen und außerdem wären dann noch ca. 3-5 Minuten Nachspielzeit drangehangen...

    es ist einfach ein Super Drehbuch gewesen....:prost:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Er hatte einen Termin beim Augenarzt ;)


    Wenn das kein Elfer war, dann sollten man die Regeln von Volleyball einführen :suspekt:
    Und wie man die Abseitssituation übersehen kann ist mir auch nicht ganz klar, das sollte eingentlich jeder BL-Linienrichter der nüchtern ist erkennen.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gott sei Dank hat ers nicht getan... Rafinha ist total überschätzt... gut das er dabei ist!:D
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    es gibt Leute, die können nichtmal smileys richtig posten....:D

    Kann man ja verstehen, daß man sich als Schalker gelb und schwarz ärgert nach einer



    3 : 0 Führung


    Muß man mal fair bleiben....:top:
     
  8. theog

    theog Guest

    Das klärt ja einiges auf...:zahnluec:



    guck nachher die sportschau, die werden ja alle situationen x-mal bringen...

    Ach, gabs auch Linienrichter im Westfalenstadion? die habe ich nicht gesehen, mein Bild war nicht so good...;)
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    3:0 Führung aus der Hand gegeben und trotzdem noch weit vor den Fischköppen, auf Platz 3 :prost:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Doch man hat zumindest eine Teilschuld, denn das der BVB wieder zurückkommt liegt auch an Schalke. Man war sich augenscheinlich zu sicher, das das Ding durch ist. Anders kann ich mir beim Stand von 3:0 nicht erklären, weshalb es gegen das eigene Team zwei Platzverweise gibt. Man ist zumindest äusserst fahrlässig mit der Führung umgegangen. Das der Schirie dann nicht glücklich gepfiffen hat (oder von mir aus auch ungerecht) ist nur die Folge von Inaktivität der Schalker.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Immerhin korrigiere ich meine Fehler ;)

    ich ärger mich vielleicht schwarz oder rot oder grün oder blau oder weiss - aber sicher nicht diese komische Farb-Komination.
    Ich werfe sogar Bananen weg (nein, nicht Richtung Oli Kahn) wenn sie die ersten schwarzen Flecken bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2008
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Aua, face, den Kausalzusammenhang erkennst aber auch nur Du :D
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    aber ihr hättet Erster bleiben können vor Hamburg....was bringt es Dir zu wissen, daß der BvB hinter Dir ist....stell Dir mal vor der BvB wird Letzter und ihr Vorletzter....war das dann eine gute Saison ???? :zahnluec:

    nee, Spaß muß sein...klar...:prost:
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Herrlich (auch wenn der nimmer spielt). :) Ein 3:3 der wirklich unterhaltsamen Sorte, wobei der Schiri der Dummheit einiger Spieler und dem Spiel die Krone aufsetzt. :zahnluec:

    Schalke im Glück, das Rafinha nicht schon mit glatt "Rot" vom Platz geflogen ist, vor seinem Tor.
    Dortmund mit 2 Toren, die nie im Leben hätten zählen dürfen. 2:3 klares Abseits, beim 3:3 ist der 11er sowas von lächerlich...

    Aber was soll`s, mir isses in jedem Fall recht. Immerhin sind wir nun 1. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2008
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    was ist den scharz/gelb?? Die Schwester von Hella von Sinnen??
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Haben die nen Gay-Porno gedreht?
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Und theog jetzt gesehen was wir dir die ganze Zeit versuchen zu erklären?
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    und das alles von der DFL organisiert. :zahnluec:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Im übrigen frag ich mich, wann der DFB endlich mal gegen die Wurfgeschossen einschreitet. Die Bierdusche die Rafinha (ob man ihn mag oder nicht) nach dem 2:0 abbekam war ja nicht mehr schön. Ich mochte auch ein Oli Kahn nicht, aber das mit Banane bewerfen fand selbst ich nicht lustig.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habs nur im Fernsehen gesehen, deshalb möge man immer mit einkalkulieren, dass die Schiris auch nur Menschen sind und zudem alle Stenen innerhalb von Zehntelsekunden bewerten müssen:

    0:1 durch Elfmeter. Aus meiner Sicht berechtigt
    0:2 durch Rafinha. Auch ok. Allerdings hätte Rafinha vorher Rot sehen müssen.
    0:3 völlig ok. Gibts nix zu deuteln

    1:3 durch Subotic. Auch völlig ok
    2:3 durch Frei. Anspiel erfolgte, als Frei im Abseits stand. Ein schönes, dennoch irreguläres Tor.
    3:3 durch Frei per Elfmeter. Kein Elfer.

    Gleb-Rote bzw. Rote Karte von Pander und Ernst: auch gerechtfertigt. Zudem hätte Rafinha nicht nur Rot, sondern in der 2. HZ auch Gelb-Rot sehen müssen.

    Alles in allem ein glücklicher, aber insgesamt verdienter Punkt für den BVB.

    AAAber:

    1. Wer 3:0 auswärts führt, darf sich das nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Auch wenn der Schiri gegen einen pfeifft. Das Problem ist doch, dass der Schiri nur dann Abseitstore übersehen oder Elfmeter pfeiffen kann, wenn man überhaupt Chancen erarbeitet. Vorher war vom BVB nicht viel zu sehen. Dortmund kam erst gefährlich nach dem eher zufälligen 1:3. Spätestens dann hätte Schalke das Spiel vom eigenen Strafraum weghalten müssen. Was sie nicht taten bzw. konnten. Von daher-zumindest Teilschuld für Schalke.

    2. Der BVB hat aufgrund der kämpferischen Leistung durchaus verdient (aber dennoch glücklich) einen Punkt geholt. Allerdings dürfen sie keine 3 Stück zu Hause bekommen.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Nein, BU scheinbar auch. ;)

     
  23. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Wieder mal ein Derby mit nem unfähigen Schiri.

    Ich machs mal wie Otto Rehhagel.
    Tore 1 und 2 für Herne irregulär,weil kein Elfer und Rattinha schon längst unter der Dusche gehört hätte.

    2:3........Tor ist,wenn der Schiedsrichter pfeift.
    3:3......... Elfer ist,wenn der Schiedsrichter pfeift.

    Aber ernsthaft,mit den Fehlentscheidungen hats sich irgendwie wieder ausgeglichen.Es wäre aber ein schlechter Witz gewesen,wenn so eine Kloppertruppe wie die Herner das Spiel gewonnen hätten.

    Hauptsache ,es haben alle schwarzgelben Helden den Krieg gegen die blauweissen Taliban überlebt.
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Erkennst du die Wiedersprüche?
     
  25. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Erkennst DU Ironie ?
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Ja. Das ist das was mein Beitrag eigendlich sein sollte.

    :huhu:
     
  27. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0

    Auch als Dortmunder: Ich kann BoardUser nur zustimmen, häts nicht anders zusammengefasst! War im Stadion, habe erst im fernsehn nochmal nachvollziehen können!

    Verdienter Punkt für den BVB, super aufgeholt nur leider 50 Minuten zu spät damit angefangen!

    Achja, hab doch noch was:

    Zidan! Die Katastrophe schlechthin! Ein richtiger Fehleinkauf, und dann auch noch Petric dafür hergegeben und der schießt in Hamburg auch noch n Tor! :motz:
    Eigensinnig, zu Ballverliebt und meint, er könnte 2 bis 3 Spieler ausspielen! Und dann noch nicht mal in der Lage, den Fährmann auszutricksen und einzulochen! :schlecht:

    Dafür gehört der Zorc gekreuzigt! :hammer2:X(

    Super Leistungen von Frei und Tinga, Donnerstag bitte auch so!:top:

    So, mein Kommentar dazu! Damit ist für mich das Spiel abgehagt! :rolleyes:
     
  28. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Benedikt,Zidan mag ja ne Pfeife sein.Aber Petric hinterherzutrauern ist Blödsinn.Wer beim ersten Angebot mit fliegenden Fahnen abhaut und dazu noch ne Menge Kohle bringt,soll da hin gehen,wo der Pfeffer wächst.Typischer Söldnerspruch: der Verein hat nicht genug getan,um mich zu halten ( = FÜR DAS DOPPELTE GEHALT WÄRE ICH GEBLIEBEN)
     
  29. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Immerhin am Ende noch einen Punkt geholt. :top:
    Aber die beiden letzten Tore waren geschenkt. :floet:
    Für S04 waren das 2 verlorene Punkte nach der hohen Führung.
     
  30. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Das ist für mich mal wieder ein Grenzgänger . Frei steht zwar im Abseits beim Anspiel , bleibt aber stehen verschafft sich so gar keinen wirklichen Vorteil . Als er nach innen zieht sind schon drei Schalker hinter ihm .die ihn aber merkwürdigerweise nicht angreifen sondern den Raum decken.
    Ich sehe das wie bei der Vorteilsauslegung nach einem Foul . Ist natürlich etwas knifflig zu entscheiden .
     
  31. theog

    theog Guest

    Naja, ausgleichende Gerechtigkeit...

    0:1 - Den ersten Elfer muss man nicht geben.
    0:2,0:3 - o.k. (aber der Rafihnia haette laengs in GE sein sollen...:hammer2:)
    1:2 - o.k.
    2:3 - Frei war zwar abseits, aber im passiven. Er bewegte seinen Arsch, als er nicht mehr im Abseits stand. daher wuerde ich mal sagen, ein herrliches regulaeres Tor.
    3:3 - muss man nicht geben, da wollte der schiri fuer ausgleichende gerechtigkeit sorgen...:rolleyes:

    Insofern, ein hart erkämfter Punkt. Die Schalker waren selbst schuld, dass sie eine klare 0:3 Führung noch verschenken, und dazu noch 2 rote btw. gelb-rote Karten.

    Zu Zidan: Er ist eine Pfeiffe...:motz: Ich hoffe, der Klopp laesst ihn beim U-U-UEFA Spiel auf der Bank, und dafuer das Sturmduo: Frei & Valdez (Klimowic) spielen lassen...:hail: