4.Spieltag: Borussia Dortmund - S04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 31 August 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Zu diesem Spiel in 2 Wochen wird es zwei Spieltag-Threads geben! Einen hier und einen im Schalke-Forum!

    Ein kleiner Hinweis seitens der Mods und der Admins:
    Zu diesem Spiel erwarten wir in beiden Threads eine lebhafte Diskussion! Das ist auch gut so und auch erwünscht.
    ABER:
    Sollte es ausarten, werden wir hier sofort einschreiten und ggf. auch löschen!!!

    Ich denke mal, die User, die ich hier durch die Blume anspreche, die wissen auch das sie gemeint sind! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Danke fuer eure Mühe:rolleyes: Wenn man nun 2 verschiedene threads für das gleiche Thema eröffnet, wird es (wahrscheinlich...:rolleyes:) nicht zu Konflikten kommen.

    Es wäre vielleicht interessant, mal eine Statistik in den beiden Threads anzuhängen/posten.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Nur damit du mit den "alten rosigen" Zeiten rumprollen kannst, die längst vergangen sind?
    Nein danke.

    :rolleyes:
     
  5. theog

    theog Guest

    Ich liebe lebhafte Diskussionen:top:, aber ohne Statistik gehts eben nicht. Schalke war doch Doppel-Derbysieger letzte Saison, also sooo schlecht kann es fuer euch nicht aussehen.

    In jedem Falle gucke ich mal dann, wo man so eine Statistik finden kann.
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Von den letzten 18 Pflichtspielen (also incl. Pokal) hat der BVB meines Wissens nach nur 2 Spiele gegen Schalke gewinnen können!
    Das reicht für mich an Statistik! :)
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
  8. BetzeFan

    BetzeFan Heavy Metal VIP

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hoffentlich gewinnt der BVB dieses Derby, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist. Ich drücke dem Kloppo und seiner Truppe alle Daumen. :top:
     
  9. theog

    theog Guest

    :warn:

    Spiele Siege Unentschieden Niederlagen
    Zu Hause 42 19 13 10
    Auswärts 43 10 13 20
    Gesamt 85 29 26 30

    Einen besseren Überblick findet man in:

    http://t-online.sport-dienst.de/vereine/borussiadortmund/schalke04/
     
  10. theog

    theog Guest

    Meine Guete, gibts bei youtube keine Netiquette? :floet: Ich hatte Probleme, ein der Netiquette passendes Video zu finden:rolleyes:

    YouTube - BvB Netradio Dortmund : Schalke 2:0

    :prost:
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    ist diese Statistik aus Sicht vom BVB? Dann liegen wir ja in der Gesamtstatistik mit einem Sieg vorne! :D
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Auch ganz nett........... :D
    Ab 3:35 Minuten Zitat N.Dickel: "So ein Scheiß..." ;D

    YouTube - BVB - Schalke Netradio
     
  13. theog

    theog Guest

    Tja, die Statistik luegt nicht...Dass es so gekommen ist, hat man an einem dollen ehemaligen Trainer zu verdanken...:nene:

    Das Bild ist aber ganz nett...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2008
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    In diesem Derby bin ich ganz klar für den BVB. Seit Jürgen Klopp da ist, gönne ich den Dortmundern so viele Erfolge wie nur möglich und dass es auch in der Liga wieder Bergauf geht.

    Mein Tipp: 2:2
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    zu dem spiel fällt mir immer nur eins ein: YouTube - Schalke 04 - Ein Leben lang die selbe Unterhose an
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Große Sangeskunst :D
    Meint der sich da eigentlich selbst mit oder weiß er das noch nicht so genau?
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn du moderator bist, hat man den bock zum gärtner gemacht! :hammer2:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde 2 Threads verwirrend.
    Dafür soll Schalke bluten.:zahnluec:
     
  19. theog

    theog Guest

    Die Idee der 2 threads war ja: Schalker bleiben in ihrem Forum und Dortmunder in ihrem eigenen:rolleyes:. Aber diese Regel wird ja ehe nicht eingehalten, insofern ziemlich verwirrend...

    Aber bisher geht es einigermassen, von Ausnahmen mal abgesehen:floet:

    so, und jetzt gucke ich mal rueber...:zahnluec:
     
  20. percy

    percy Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Borussia Dortmund wird ganz klar dieses Spiel gewinnen, denn Jürgen Klopp macht die Truppe so heiss, denn es muß endlich mal wieder ein Derby gewonnen werden und das wird es auch. :zahnluec: Schalke hat dem nichts entgegenzusetzen, nach dem blamablen CL-Aufrtitt und dem glücklichen Duselsieg gegen Bochum. :floet:
     
  21. theog

    theog Guest

    Wenn man die Sturmfähigkeiten von Kuranji (oder wie man seinen Namen schreiben mag...) betrachtet, der nicht mal das Tor aus paar Mettern Entfernung treffen kann, dürfte die junge und inzwischen stabile BVB Abwehr keine groesseren Probleme haben.

    Der Klopp-Faktor wird auch sehr wichtig sein. Er weiss, die richtige Einstellung zum jeweiligen Spiel den Spielern zu übermitteln.

    Ich gehe mal von einem hart erkämpften Sieg (1:0) aus...
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    wer behauptet denn sowas???
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    In euren Netradio findet man immer wieder so tolle Kommentare. Was schnüffeln die beiden da eigentlich?
     
  24. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich jedenfalls nicht! (zumindest nie direkt) :suspekt:
    Wir haben im Mod-Forum im Vorfeld kurz über dieses Derby gesprochen und hielten es für besser in jedem Forum ein Thema zu diesem Spiel aufzumachen!

    Der Hintergedanke war schon irgendwo der, die "Fangruppen" etwas zu trennen damit nicht jeder Ansatz einer Diskussion einer Partei durch "Spam und Pöbel" der anderen zerstört wird...
    So können die Borussen und die Schalker in Ruhe für sich über das Spiel schreiben.....wobei natürlich immer sachliche Beiträge der anderen erwünscht sind!
    Das muss demnach also nicht heißen, dass jeder nur noch in seinem Forum zu dem Spiel schreiben darf.:)
     
  25. theog

    theog Guest

    keiner. ich habe es so interpretiert. Die Antort von kuzze (als MOD) ist dann eindeutig.
     
  26. Calli[fornia]

    Calli[fornia] New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Also ich glaube, dass es mal endlich wieder n richtiges spannendes Derby werden kann!
    Beide Mannschaften haben sich gut enwickelt und gute Einzelspieler in ihren Reihen!

    Dazu beide neue Trainer mit dem Drang zum Offensivspiel!!! Also es kann eigentlich nur super werden!
    Unser Kinderriegel wird hinten alles Dicht halten und Vorne muss mal unser Zindan nen guten Einstand geben! Wie kann er sich besser in unsere Herzen spielen, als einfach mal 2 Tore zu machen....
     
  27. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ich hoffe Klopp und seine Jungs gewinnen...
     
  28. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Es würd mich nicht wundern, wenn Alex Frei auch von anfang an spielt und Zidan auffer Bank "platzen" darf!

    Fände es auf jeden Fall besser so, denn irgendwie hat mich Zidan in den ersten zwei Spielen nicht überzeugt, versucht viel alleine und hat den besser stehenden Valdez ein paar mal übersehen und den Ball daraufhin verloren! Außerdem brauchen wir jemanden, der wieder Freistoßtore macht!
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ziemlich schlechter Zeitpunkt für ein Comeback findste nicht? Das dieses Derby den normalen Härtegrad überschreiten wird, weiß Klopp sicherlich :)
    Also mich würde es nicht wundern, wenn er Frei erst mal draußen lassen würde.
     
  30. theog

    theog Guest

    Laut kicker berichte (News - Home - kicker online und dann BVB anklicken) sind Tinga und Frei fit, allerdings wird sich der Kloppo hoechstwahrscheinlich an die bisherige Elf halten, was ich selbst fuer vernueftig fuer das emotionale Derby finde...

    Die koennen immer noch im Laufe der 2. Halbzeit ja eingesetzt werden.

    :prost:
     
  31. Calli[fornia]

    Calli[fornia] New Member

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    So wie es aussieht kann Zidan nicht spielen! Hat sich im Training verletzt!
    Also ist der Weg frei für Frei...hehehehe

    ich tippe mal das unsere Jungs das Dingen gewinnen!