4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 12 September 2010.

?

Wie geht's aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2010
  1. Sieg für Leverkusen

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Remis

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. Sieg für Nürnberg

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    19.9.2010 17:30
    BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC NÜRNBERG


    Durchwachsener Bundesligastart bisher, nach souveränem 2:0 in Dortmund ein Komplettaussetzer gegen Galdbach und ein höchst glückliches 2:2 in Hannover. Unabhängig von dem EL-Spiel gegen Rosenborg (-> hier gehts zum Spielthread) müssen wir zuhause gegen den "Club" 3 Punkte einfahren. Und da die "Wiedergutmachung" vom Gladbachspiel in Hannover nicht sonderlich gelungen ist, tippe ich mal ganz optimistisch ein 3:0 für die Werkself, denn es kann schließlich nur besser werden :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das Gladbachspiel ist noch längst nicht wider gut gemacht, schon garnicht mit dem Sieg gegen Schalke im Testspiel oder dem mageren Pünktchen gegen 96 (man war immerhin knapp ne Stunde in überzahl).

    Eine Leistungssteigerung ist Pflicht und eigentlich auch zu erwarten, da man nicht viel schlechter Spielen kann als in den letzten beiden Spielen in der BuLi.

    Ich hoffe, dass das Spiel gegen Trondheim nicht zu anstrengend wird und keine weitere Verletzungen wie z.B. bei Herrn Ballack (fällt 6 wochen aus) auftreten.

    Gegen den 1. FCN sollte vor allem zu Hause ein Sieg drin sein.

    Im Sturm würde ich mir wieder Derdiyok wünschen, ist immerhin der beste Stürmer von Bayer in dieser Saison (nach 3 Spieltagen:floet:), hat gestern gegen 96 aber für frischen Wind gesorgt und gleich nach der Einwechslung den Anschlusstreffer erzielt.
    Frage mich nur wenn Heynckes dafür rausnehmen sollte:weißnich:


    Mit einer Leistungssteigerung und der Hoffnung, dass sich keiner gegen Trondheim verletzt tippe ich auf ein 4:2 (die abwehr macht mir sorgen, deshalb die gegentore)
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nach "Leistungsprinzip" wären eigentlich Helmes und Derdiyok im Sturm gesetzt. Haben bisher allerdings nie besonders harmoniert, daran ändert auch Helmes' Vorlage auf Derdiyok in Hannover nicht viel (zu dem Zeitpunkt hat Helmes aber glaube ich auch schon auf dem linken Flügel gespielt). Denke, dass Kieß weiterhin gesetzt bleibt. Sein Nebenmann wechselt vielleicht in den beiden Spielen: Gegen Trondheim Derdiyok, gegen Nürnberg Helmes.
    Im Sturm haben wir aber die geringsten Sorgen, die sind alle klasse. Mal sehen, wer Ballack ersetzt - falls es Reinartz wird, kommt Friedrich wieder in die IV. Die Doppel-6 Reinartz-Vidal hat letzte Saison eigentlich klasse funktioniert. Mal sehen, vielleicht würde sich dadurch auch unsere Abwehr steigern...
     
  5. theog

    theog Guest

    3:6 :D.................
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Och, ich wär schon zufrieden wenn Nürnberg das gleiche Ergenbis holt wie in den bisherigen beiden Auswärtsspielen. ;)
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was ist mit dir los? Schon das späte 2:2 in Hannover hat dich nicht wie sonst aufgeregt, jetzt wärest du schon damit zufrieden, wenn Nürnberg ein Remis holt (und damit wir einen ganzen Punkt bekommen, von denen wir doch eigentlich keinen verdienen)? :floet:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich bin halt Realist. :)
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir müssen wieder gewinnen, hoffe ja das Bender neben Vidal spielen wird, der ist nämlich ein richtig guter, und als er für Ballack rein kam hat er auch ne gute Leistung gezeigt, bin von ihm überzeugt. Und bei Rolfes denke ich das er dann gegen Frankfurt oder mindestens gegen Stuttgart dann schon im Kader sein wird, da Jupp dann vielleicht früher schon mit ihm plant.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Mal wieder zu null spielen waere schoen, und natuerlich vorn eins machen. Die Ansprueche werden schon kleiner, wenn man die letzten Auftritte von Bayer gesehen hat. Nuernberg war in Hamburg auch nicht so schlecht. Aber ausgerechnet Nuernberg, hat uns die erste Niederlage und den kleinen " Einbruch " in der letzten Saison beschert. Wir sollten also auch gewarnt sein. Mein Tip 2:0
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Gegen Nürnberg: Castro-Einsatz auf der Kippe | Bayer 04 Leverkusen
    Castro droht wohl aus zu fallen. Denke mal das Kadlec für ihn kommen wird.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja denke auch das Kadlec für ihn dann spielen wird. Und Schwaab halt links spielen wird. ;)
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Denke eher, dass Schwaab rechts und Kadlec links spielen wird.
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Genau so ist es, die Aufstellung ist da:
    Adler
    Schwaab - Friedrich - Hyypiä - Kadlec
    Bender - Reinartz
    Barnetta ------------ Sam
    Kießling - Helmes​

    Wie ichs bereits erwartet hatte ist Kieß wieder in der Mannschaft. Was überrascht ist natürlich, dass Vidal erneut nicht in der Startelf steht. Aber Bender-Reinartz hat gegen Trondheim auch gut geklappt...
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Die Aufstellung gefällt mir schon ganz gut. Denke Vidal wird ca. in der 70. min kommen. Der Kommentator gegen Trondheim meinte das Vidal dem Trainer deutlich machte er sei müde, denke er ist heute noch nicht ganz fit für 90 Minuten.

    Hoffentlich spielt Helmes heute ähnlich gut wie gegen Trondheim. In diesem Sinne schöne und erfolgreiche 90 Minuten für alle Lev-Fans ;)
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hm, ziemliches schwaches Spiel bisher von uns, dazu Kieß verletzt raus. Hoffentlich wird das noch was, von mir aus gerne auch ein dreckiges, unverdientes und irgendwie reingegurktes 1:0....
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Diese erste Hälfte enttäuscht mich leider ein bisschen. Ich sehe keine Ideen bzw. keinen Spielwitz.
    In der zweiten Halbzeit muss sich die Mannschaft wieder steigern, denn gegen den 1. FCN erwarte ich schon 3 Pkt. vor allem in der heimischen BayArena.

    Der für mich einzige Lichtblick war dann auch eine Einzelaktion von Derdiyok. Wie er die gegnerischen Spieler da stehen lässt war schon nicht schlecht.

    Naja ich hoffe mal das Jupp in der Ansprache deutlich wird und die Mannschaft besser aus der Kabine kommt als zu beginn des Spiels.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Das erwartet man auch gegen M'Gladbach. Aber die Realitaet sieht momentan anders aus. Ich vermisse den Willen, bei Bayer. Ohne Ausnahme. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also Zeit haben wir noch.
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Nach den ersten 10 Min. scheint keine Besserung in sicht. Einfach schrecklich. Nach dem 3:6 weiss glaub ich jeder das man in der Bay-Arena Punkte mit nehmen kann.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kießling verletzt raus, Helmes verletzt raus. Läuft nicht so prickelnd.

    Hoffentlich kann Nürnberg das ausnützen.
     
  21. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nürnberg hat gespielt, wie mans erwarten konnte. Oder wie man es von Köln in München erwartet hat. Beide Male gings gut für den Außenseiter. Wir waren völlig ideenlos, dazu gleich beide Stürmer verletzt raus - das war gar nichts. Naja, die Saison ist noch jung, wir werden schon noch bessere Spiele abliefern...ärgerlicher Punktverlust, aber kein Weltuntergang...
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Unfassbar. Das ist doch nicht möglich. Für so eine Leistung bezahlt zu werden ist, ah kp. Mir fehlen echt die Worte, kein Wille.
    Wieso wollen die nicht gewinnen? Denken die mit dem Sieg gegen Trondheim ist Gladbach vergessen? Mir tuts nur Leid für die Zuschauer im Stadion, ich würde mir total verarscht vorkommen.

    Da muss jetzt mal was passieren. Wenn es nicht läuft, dann ist das eben so aber wenn man nicht versucht zu gewinnen und dann noch ohne Grund hinfällt wie Barnetta 2 oder 3 mal ist das echt peinlich. In den letzten 3 Spielen war absolut kein Siegeswille zu sehen.

    Es steht 0:0 zu Hause gegen Nürnberg in der 80 min und die spielen hinten in der Abwehr "Esel in der Mitte" mit den Nürnbergern, das kann doch wahr sein.

    Absolut enttäuschend.:schlecht::motz:
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man was für ein S**** Spiel, erst musste Kieß verletzt raus, und dann ist Helmes noch angeschlagen. Und Friedrich wieder mit einen seiner Böcken :aua:, und auch Hyypiä mit paar Fehlern :(, der einzige der heute gut war und klasse Spiel gezeigt war Adler, der am Ende noch das 0 : 0 ich sage jetzt mal Weltklasse gehalten hat, der René tut mir einfach leid hinter so einer Abwehr zu stehen. :nene: Muss aber auch sagen das Schäfer auch klasse gehalten hat. Und dann noch Bender mit Gelb. Ich habe es einfach SATT , ROLFES muss zurück, er muss ein bisschen Sicherheit in die Mannschaft wieder bringen, er hat 90 min. in Bayer 04 II gut durch gehalten und ein gutes Spiel gezeigt. Hätte ich nicht gedacht das er schon 90 min. durch hällt. ;) Und ich fahre persöhnlich zum Training und fordere das von Jupp. :hammer2:
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich fand auch das war richtig, richtig schlecht. Ein 3:6 darf nicht passieren, aber kann mal passieren. Dann 2:2 in Ueberzahl gegen H96, naja. Aber ab heute muss man wirklich aufpassen. Die "schwachen" Gegner sind fast alle durch und wir haben aus 3 Spielen gegen diese schwaecheren Teams 2 Punkte geholt. Das sieht nicht so gut aus.
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Kommt schon, sich aufzuregen hilt da nix. Man weiß doch, dass die Mannschaft das besser kann - siehe die Spiele in Dortmund und gegen Trondheim. Und Pirmasens nicht vergessen :zahnluec:
    Lieber jetzt 'ne Schwächephase als am Ende wieder komplett einzuknicken. 5 Punkte aus den ersten vier Spielen ist nicht überragend, aber noch kein Grund, Panik zu machen. Schaut mal nach Schalke, da isses doch zehnmal schlimmer :zahnluec:
    Dazu haben wir jetzt schon ein scheiß Verletzungspech. Rolfes noch nicht fit, Ballack wieder verletzt, ebenso Renato. Jetzt verletzen sich in einem Spiel beide(!) Stürmer - einfach unglaublich.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich sag ja nix wenn sie gegen staerkere auswaerts wieder Ihre Punkte holen. In Stuttgart naechsten Samstag waere schoen, weil da bin ich wieder im Stadion. Aber Mut machen einen solche Auftritte nicht.
     
  27. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Punkt in Leverkusen, taugt...

    Aber wie schon letzte Woche in Hamburg muss man nach dem Spiel sagen, dass der Gegner so unerwartet schwach war, dass man mit mehr Mut auch mehr hätte mitnehmen können.

    Hoffentlich hat sich der Kieß nichts richtig Böses getan. Auf jeden Fall gute Besserung, Kieß!

    Mehr gibts zu dem Kick nicht zu sagen, leider.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar ist Rolfes noch nicht fit, aber wir brauchen ihn jetzt schon, denn ich kann mir beim besten Willen Friedrich als Kapitän nicht mehr länger mit ansehen, das ist zum heulen. :aua: Der "wahre" Kapitän fehlt, und das ist nun mal Rolfes. Er hat was ich nicht gedacht habe ein gutes Spiel in der 2 Mannschaft von Leverkusen gemacht und 90 min. durch gespielt, Rolfes hat ja schon signalisiert das er zurück will, nur Jupp scheint da was dagegen zu haben, aber es bleibt ihn wohl nicht mehr anderes übrig.
    Und Renato trainiert Morgen wieder mit, er wird wahrscheinlich am Mittwoch wieder spielen.

    Und gerade heute, da sehe und staune man war Löw in der BayArena, das er sich da noch hineintraut. Aber das ist es nicht, denn gerade da musste Kieß verletzt auch noch auf der Trage vom Platz getragen werden, ihn konnte Löw sich also nicht anschauen, und auch ein genaues Bild von Helmes konnte er auch sich nicht machen, den einzigen Nationalspieler denn er gesehen hat war Adler.
     
  29. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Rolfes zu bringen, wenn er noch nicht fit ist, ist sinnlos. Gerade heute war das Spiel des Gegners sehr ruppig, Rolfes da spielen zu lassen hätte auch nach hinten los gehen können. Wenn er wieder bei 100% ist, wird er eine große Hilfe sein. Man muss ihm die Zeit geben.
    Es sind noch keine 5 Spieltage um, man muss wirklich nicht den Teufel an die Wand malen. Das wird schon noch, bin ich mir sicher.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber die ganze Mannschaft außer Adler hat heute enttäuscht, ich frag mich nur was da los ist. :(
     
  31. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Eben nochmal die Szene von Wolfs Foul an Kießling gesehen - ach du scheiße, wie kann man denn dafür nichtmal Gelb zeigen? Grätsche von hinten, überflüssigerweise noch an der Mittellinie.
    Bei Pinola das gleiche, dass der 90 Minuten durchspielen durfte...

    Naja, will nich auf den Schiri einhacken, so schlecht, wie gespielt wurde, lag die Schuld ganz klar bei uns. Aber auch wenns überspitzt klingen mag: Ich finde es unfassbar, dass unsere Spieler einer nach dem anderen ungestraft zusammengetreten werden können. Wer wohl Mittwoch dran glauben muss?