4. Spieltag: 29.08.09, 15:30: Schalke - Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 23 August 2009.

1. DavidG

DavidG Guest

FC Schalke 04 - SC Freiburg

Am kommenden Samstag, 15:30 ist es wieder soweit. Das zweite Heimspiel steht an. Es geht gegen einen Aufsteiger, dessen Saisonstart alles andere als positiv verlief. Sofern man auf die Punkte schaut. Spielerisch war das gar nicht so schlecht was die Freiburger bisher zeigten.

Hier die Bilanz, ab dem Jahre 2000:
    Code:
    2000/2001 	26. Spieltag: 	Sa 17.03.2001 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	SC Freiburg 	0:0 (0:0)
    2001/2002 	7. Spieltag: 	Sa 22.09.2001 	15:30 	SC Freiburg 	- 	FC Schalke 04 	2:0 (0:0)
    2001/2002 	24. Spieltag: 	Sa 23.02.2002 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	SC Freiburg 	3:0 (3:0)
    2003/2004 	6. Spieltag: 	Sa 20.09.2003 	15:30 	SC Freiburg 	- 	FC Schalke 04 	2:1 (2:1)
    2003/2004 	23. Spieltag: 	Sa 06.03.2004 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	SC Freiburg 	3:0 (1:0)
    2004/2005 	17. Spieltag: 	Sa 11.12.2004 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	SC Freiburg 	1:1 (1:0)
    2004/2005 	34. Spieltag: 	Sa 21.05.2005 	15:30 	SC Freiburg 	- 	FC Schalke 04 	2:3 (1:1)
    Seit 2000:
    • 3 Siege
    • 2 Niederlagen
    • 2 Unentschieden

Eine sehr durchwachsende Bilanz. Allerdings fanden die beiden verlorenen Spiele alle samt IN Freiburg statt. Zuhause sahen wir gegen die Freiburger eigendlich immer recht gut aus.

Zum Spiel:
    Ein Sieg ist ganz klar Pflicht. Freiburg ist Aufsteiger und zählt diese Saison zu den Abstiegskandidaten. Im Heimspiel MUSS man gegen sie gewinnen. Allerdings habe ich großen Respekt vom bisherigen Auftreten der Freiburger.
    Ich rechne daher nicht mit so einem leichten, klaren Sieg wie gegen die Bochumer.
    Tippe auf ein 2:1.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Dass eine junge, im Umbruch begriffene Mannschaft wie Schalke nicht konstant auf dem hohen Niveau wie gegen Bochum durch die Liga spazieren wird, sollte wohl klar sein.
    Von daher bin ich mit dem Punkt in Hoffenheim zufrieden. Dass nach vorn wenig zusammenlief, wird Felix nicht entgangen sein. Er wird seine Schlüsse ziehen und daran arbeiten.

Freiburg higegen hat seinen Aufstiegs-Euphorie-Bonus aufgebraucht und mal eben 5 Dinger zu Hause kassiert. Die werden verunsichert und eher defensiv eingestellt auf Schalke auflaufen.
    Nehme ich unsere Schwäche im Offensivbereich nun dazu, komme ich auf einen ungefährdeten 2:0-Sieg.

4. Detti04

Detti04 The Count

So sehr ich auch Freiburg und vor allem Robin Dutt alles Gute wuensche: auf Schalke wird fuer den SC hoffentlich nix drin sein. Fuer Schalke waere dann ein prima Start perfekt, und mit 10 Punkten wuerde man sich auch erst einmal in der Spitzengruppe festsetzen.

5. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wenn unsere Jungs so spielen wie gegen Bochum, dann hat der SC keine Chance. Zuhause muss ein Sieg gegen einen Aufsteiger her. Freiburg hat viel Qualität in der Mannschaft, jedoch gibs in der Veltins-Arena nichts zu holen. Die Punkte bleiben im Pott.
    Mein Tipp: 3:1

6. DavidG

DavidG Guest

Ich werd mich jetzt mal auf dem Weg zum Kollegen machen.
    Dann gehts mit 5 Mann ab Richtung GE.
    Auf einen Sieg!

:prost:

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Jetzt noch eine Niederlage auf Schalke, dann geht es bergauf für den SC. Danach hat man das Gröbste hinter sich.

8. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich denke, dass Schalke das locker machen muss.

Schöne Grüße auch an meinen Sohn, der heute in der Nordkurve steht.

Ist schon ein Kreuz als Gladbacher so einen Erben in die Welt gesetzt zu haben.

:suspekt:

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das ist ein hartes Los :troest:

10. Westfalen-Uli

Das sag ich Dir. Aber es kommt noch schlimmer: meine Frau ist Bochumer.

:heul:

11. kleinehexe

Das muss wahre Liebe sein :rolleyes:

12. Westfalen-Uli

Jep, wir machen bald die 25 voll.

13. kleinehexe

:respekt:

Wir haben es erst 10 Jahre geschafft .

14. Westfalen-Uli

Geht schneller als man denkt, glaub es mir. Mmmmhhh, sind wir hier nicht eigentlich bei Schalke gegen Freiburg?

:floet:

15. kleinehexe

Upps doch, und Schalke wird es heute nicht einfach haben gegen die Freiburger :)...auch wenn Dein Sohnemann tüchtig anfeuert ..

16. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

So´n Pech! Erst der falsche Verein und dann auch noch ein MANN!

Zum Sohn: das größte, was ein Mensch werden kann, ist Schalker! Hätte nie gedacht, dass es aus der Kreuzung zwischen einem Gladbacher und einem Bochumer entsteht...

17. Borussenpsycho

Borussenpsycho One Love BVB 09

Haha, super Tag GE hat 0:1 verloren

18. DavidG

DavidG Guest

Wat ne verkackte Drecksscheiße!
    Mehr fällt mir zu dem Grottenkick echt nicht ein. Und das gegen einen Aufsteiger der vor dem Spiel TABELLENLETZTER war! UNFASSBAR!!!

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Wo is denn jetzt euer Messias Magath ?? :auslach:

Tolles Spiel ;)

20. DavidG

DavidG Guest

Du hast da wohl was falsch verstanden.
    Die Meisterschaft ist erst in 3-4 Jahren eingeplant. Dann wirst du sehen wo der Messias Magath ist. Nämlich auf dem Rathausbalkon von GE!

21. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Aber sei ehrlich, ihr wünscht euch doch schon dieses Jahr die Schale, oder sagt ihr nein Danke, erst in 3 Jahren ? :floet:

22. DavidG

DavidG Guest

Wünschen kann man sich vieles, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Und da ich Realist bin, währe ich mit einem 5. Platz schon mehr als zufrieden. Rechnen tue ich aber mit etwas aus dem Bereich 6-10. Mit der Mannschaft ist mehr mMn einfach nicht drin. Da muss Verstärkung her. Hat man heute jawohl mehr als gut gesehen.

:huhu:

23. das Schaf

Ein richtig schlechtes Spiel. Stand in der Nordkurve.
    Rakitic wurde nur ausgepfiffen. Hat es nichtmal geschafft ein normalen Pass zu spielen oder ein normalen Ball anzunehmen. Das war echt traurig. Dann wechselt Magath in der Pause 3x. Rakitic hätte rausgemusst das verstehe ich, aber die anderen... Altintop und Kenia haben noch Schwung gebracht. Kenia traf den Pfosten... Das beste am ganzen Spiel war das unser Manuel Neuer den Stürmer von Freiburg 2x ausgetrickst hatte...
    In Köln muss eine DEUTLICHE Leistungssteigerung kommen.

24. kleinehexe

Bei Sky sagten die Reporter dass auch Rafinha ausgepfiffen wurde wegen der Wechselgerüchte..stimmt das ?

25. das Schaf

Das stimmt... Aber wie... Ist das jetzt eigentlich ne Ente ?

26. DavidG

DavidG Guest

Hätte? Der wurde ausgewechselt.

:huhu:

Ja. In der Kurve kam während des Spiels die Sache ans Licht das Rafinha laut Kicker zu den Bayern wechselt. Daraufhin wurde er ausgepfiffen.

Der Nerlinger von den Bayern hat es dementiert.

27. das Schaf

Mein ich ;)

28. kleinehexe

Ich glaube schon, der FC Bayern hat dementiert, lt. Videotext.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Der sass auf der Bank, wo er hingehört.....:D

Im Ernst, dass irgendwann mal so ein Spiel kommt, ist doch klar. Kein team kann eine Saison lang durchmarschieren und alles gewinnen bzw. nix verlieren.

War zwar - rein von der Ansetzung her - eine total unnötige Niederlage. Aber sie hat auch was Gutes.

Für Schalke selber: Man hebt nicht ab.
    Für die Rivalität: Die Schalker haben keinen Grund, sich diebisch über den Nicht-Sieg der Borussia zu freuen.

30. DavidG

DavidG Guest

Der Großteil der Schalker ist diese Saison noch nicht abgehoben und wird das auch erst mal nicht tun. Weil jedem bewusst ist das die Sache mit Magath Zeit braucht.

Das wird alles durch die Medien hochgepusht, das man meint auf Schalke träumen schon wieder alle von der Schale. Aber ich habe in den letzten beiden Heimspielen das Wort "Schale" oder "Championsleague" kein einziges mal in der Kurve gehört.

;)

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da kann ich dir nicht widersprechen, da ich nicht jedes Heimspiel der Schalker in der Kurve verfolge. :D

Aber eigentlich meine ich "auch", dass diese Niederlage hilfreich sein kann, noch ein wenig länger auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.