4. Spieltag 12/13: FC Schalke 04 - FC Bayern Müchen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 19 September 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

[TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] Den Anhang 22631 betrachten [/TD]
    [TD="align: center"] images.jpeg [/TD]

[TD="align: center"]FC Schalke 04
    [/TD]
    [TD="align: center"]FC Bayern München
    [/TD]

</tbody>[/TABLE]

Samstag 22.09.2012 - 15:30
    Veltins Arena

Im 2. Heimspiel der Saison ist der amtierende Vizemeister, Vize-Pokal Sieger und Vize-CL Sieger in unser wundeschönen Arena zu Gast.

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

... und wird diese hoffentlich als Vize-Sieger wieder verlassen!

Ich sach nur: N3! Und meine Nervösität steigt stündlich...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zweiter Prüfstein für den FC Bayern in dieser Woche.
    Ich kann's noch nicht einschätzen, wie die jetzt gegen stärkere Gegner drauf sind; erstmal das heutige Spiel abwarten.
    So'n Auswärtssieg inner Biathlon-Arena wäre aber schon wieder gut.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Konzentriert ihr euch heute Abend erst mal das Spiel in eurem Gummiboot gegen Valencia.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab jede Menge Zeit mich mit Schalke zu beschäftigen, da haste nun leider Pech, und wie gesagt: CL und BL sind ja eh zwei verschiedene Paar Schuhe. Mir fehlt bloß aktuell der Vgl. Bayerns zu einem wirklich starken Team von daher ist der Samstag im Augenblick mehr vom Prinzip Hoffnung getragen.

7. Pumpkin

Exakt dieser Vergleich fehlt uns auch. Möge der Samstag also kommen...

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mist, J.J. Einsatz steht wohl wirklich auf der Kippe

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2012
  9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heeee! Der soll spielen, das Spiel soll schliesslich ein Gradmesser sein, wo die Teams stehen.

Ich seh schon ein 0:0 kommen :rolleyes:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Never!!
    Falls es ein Unentschieden geben sollte, dann eher ein 1:1 oder 2:2 aber kein 0:0. ;)

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

11/12 ?

Dann geht das Spiel 0:2 aus und Neuer wird gnadenlos ausgepfiffen.

Petersen macht den Gomez, Müller alles klar

Nur dass dieses mal Mandzukic den Gomez macht. Aber ich glaube nicht dran, Geschichte wiederholt sich nicht. Aber an eines glaube ich: Solange Neuer auf Schalke aufläuft, sollte er sich für alle Zukunft Ohrenschützer aufsetzen.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ups, Danke für den Hinweis. :D

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayern spielen momentan stark und selbstbewusst. War zu Beginn letzten Saison auch so.........wenn man von dem Spiel gegen Gladbach absieht. Hat etwas gedauert bis sie nachgelassen haben. So ungefähr 10 Spieltage.......... .
    Bei uns fehlt die Konstanz. Öfters mal zu viele Fehlpässe und zwischendurch kurzzeitig immer mal wieder Rumpelfussball.

Die Sache mit dem "Gratmesser......." :suspekt: ich finde damit sollte man noch ein paar Spieltage warten.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2012
  14. Pumpkin

Sorry, es ist spielerisch und technisch bestimmt noch Luft nach oben - aber: wir haben von 5 Pflichtspielen 4 gewonnen und 1mal unentschieden gespielt. Ich sehe da momentan keine fehlende Konstanz.

15. Schalke-Königsblau

Ich habe das Spiel gegen Augsburg live gesehen. Wenn die Augsburger unsere durch kurzzeitigen Rumpelfussball geschenkten Chancen genutzt hätten, hätten wir nicht gewonnen. Die waren zum Glück dermaßen grottenschlecht...........
    Gegen H96 - der Sieg wurde trotz unserem gutem Spiel Dank dem zwischenzeitigen Rumpelfussball und den Geschenken abgegeben. Ärgerlich.

Zumindest bei den 2 Spielen, auch wenn wir gegen den FCA 3:1 gewonnen haben, war die Konstanz nicht vorhanden.

Gestern in der CL wars zwar souverän, aber wieder die Chancen nicht genutzt. Mit ein bisschen Pech .....:suspekt:........ . Naja....zum Glück isses bei den 3 Punkten geblieben.
    Und gegen Fürth.......wieder Chancen ohne Ende verschenkt. Zittern bis zum Schluss. Ansonsten recht souverän...... .

Da haperts dann an der Chancenverwertung.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Grate misst man auch bei Fußballspielen nicht; die misst man mit'm Messschieber.

Zum Spiel heute: Dem vermeintlich größten Konkurrenten ganz gut im Griff gehabt; 3 Punkte eingefahren; passt.
    Elfmeter brauchen die Saison keine mehr kommen :D

Edit: Ups, falscher Thread...

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2012
  17. Schalke-Königsblau

Korinthenkacker sind mir besonders lieb. :) Und sollen besser anderen Leuten vor die Füsse pissen. Dürfen sie sich merken.

Konkurrenten-Ähem........welchen Konkurrenten meinst du ? Valencia war keiner. Zumindest heute nicht für die Bayern.
    Und zu dem 11erverschiessermandzukic : Magath müsste auf jeden Fall bestraft werden, weil er so einen guten Mann an die Bayern verhökert hat.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich wollte Dir nicht ans Bein pissen. Das sind halt zwei unterschiedliche Worte mit unterschiedlicher Bedeutung. Deswegen tippte ich das.

Sonst: Ich hätte mir das Spiel anschauen sollen, dann hätte ich vielleicht ein besseres Gefühl für Samstag. So muss ich mit den letzten 5 Minuten leben: Gegentor und verballerter Elfer.

19. Pumpkin

"Konstanz" in Deiner Sichtweise bedeutet also innerhalb einer Partie gleichbleibend konstant gut zu spielen? Ähm, welcher Bundesligist hat das in dieser frühen Saisonphase bislang gezeigt?
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: ich gehöre zu den Fans, die nach 3 Spielen Bundesliga mit 7 Punkten einfach mal zufrieden sind. Glaub mir: Gründe zum Meckern kommen in den nächsten Monaten noch genug!

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der erste kommt schon am Samstag: Entweder für Euch, für mich oder gleich Alle.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Klasse, der Hunter fällt möglicherweise wegen einer Erkältung aus.

Mann, ich könnte :kotzer:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

War's in Athen so kalt?

Der wird schon wieder bis morgen: Ingwertee schlürfen und die Finger von der Veltinsbrühe lassen :D

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Für viele BVB-Fans das klassische "Pest gegen Cholera". Für mich aber eher "Schnupfen gegen Cholera".

Und da hol ich mir natürlich lieber einen Schnupfen. ;) :floet:

24. lenz

lenz undichte Stelle

Mehr als zwei Punkte sollte man hier nicht verschwenden... deshalb unentschieden.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: genau, wenn 3 Punkte zu vergeben sind und 2 werden nur geholt, zählt der eine fehlende Punkt für den BVB. Also jetzt nicht wörtlich, aber er kommt ihm zugute.

26. Schalke-Königsblau

Gut. Zu Beginn der Saison konstant gut zu spielen ist dann doch wohl doch ein bisschen zu viel verlangt.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass sich das im Laufe der Saison verbessern wird. Je früher, je besser. ;)
    Was auch für Chancenverwertung zutrifft. Die ist sehr verbesserungswürdig.

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zufrieden bin. Ich habe die Probleme angesprochen die durchaus vorhanden sind.
    Bis jetzt war H96 der stärkste Gegner in der Bundesliga. Die Bayern sind schon ein anderes Kaliber als H96. Oder auch Piräus.
    Dann hoffen wir mal, dass sie am Samstag die Probleme beheben werden.;) :top:

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2012
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hannover würde ich jetzt zu den größeren Brocken zählen und gerade weil die ja echt stark drauf sind - auch wenn man die gerne übersieht.

28. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Morgen also der erste richtige Prüfstein für die Bayern. Ich dachte eigentlich Valencia wäre das, aber deren Auftritt war einfach zu dürftig. Das man dennoch den sicheren Sieg da fast vergeigt hat macht mir doch etwas Sorge. Ich kann mich irren, aber ich glaube das die Truppe noch lange nicht so stabil ist wie es die Ergebnisse vortäuschen.
    In jedem Spiel gab es Phasen, in denen die Bayern viel zu lässig und unkonzentriert agierten. Wenn sich das morgen in der Turnhalle wiederholt sind die Jungs ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Hoffe Ribery kann auflaufen. Allerdings fürchte ich das er pausieren muss. Denke man will auch keinen langfristigen Ausfall riskieren. Wäre natürlich Schade, da Ribery für mich der einzige Spieler ist den man auch in dem neuen Kader nicht 1:1 ersetzen kann.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Hunter und J.J. sind wieder im Training

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, da können die Bayern wohl einpacken.

31. Schalke-Königsblau

Wenn er wieder so um sich keilen darf wie beim letzten Aufeinandertreffen, allerdings wars in München, soll er lieber auf der Tribüne hocken bleiben.
    :top: Wenige Tage vor dem Spiel hatte die Heulsuse Uli sich über die seiner Meinung nach ewigen Benachteiligungen der Bayern durch die Schiedsrichter ausgeheult. :top:

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2012