4. Spieltag - 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln" wurde erstellt von derblondeengel, 15 September 2014.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Angeblich Fahnenklau, die Zweite.

Da muss ich an Wickie denken:

"Was einmal klappt, muss nicht zweimal klappen, Snorre!"

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ein bemalter Sichtschutzzaun vom FanHaus welcher nachts entwedet wurde. Würde mich ähnlich hart treffen als wenn in China ein Sack Reis umfällt. :)

4. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Monti479,
    echt gegen 18 uhr denke eher nicht ... ach scheisse zu früh das Spiel gehe mal von ne Niederlage aus wer aber froh über ein 0:0 ... und Mittwoch hauen wir die richtigen Pferde wech das wer geil " für mich"..:fress:

gruß

5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Das schlimme an der ganzen Sache... hier wird heut im Beisein eines Kölners geguckt. Mit Köln-Trikot. Man tut also so als würde man es dem Gegner gönnen und wird jedes Tor auf der Gegenseite milde abnicken, sich auf ein Unentschieden einigen wollen... na toll :(

6. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Eigentlich habt ihr euch doch lieb?

kölleMG.jpg

7. André

Fast 70% Ballbesitz. Aber Köln macht genau das was man gegen uns machen muss. Hinten dicht und da fehlt uns dann einfach was. Interessant wäre was passiert wenn wir in Führung gehen und Köln aufmachen müsste. Auf der anderen Seite, geraten wir in Rückstand, wird es für uns wohl sehr schwer. Wer das erste Tor macht hat wohl gute Chancen auf den Sieg. Geduldsspiel, aber war ja auch zu erwarten.

8. André

Wieso Johnson vorne links spielt verstehe ich immer noch nicht. Wenn was ging dann über rechts. Herrmann, Hazard, Traoré ist ja nicht gerade so als hätten wir keine offensiven Außen. Ich hoffe Favre sieht das ähnlich und wird da jetzt bald nachlegen.

9. André

Reif: Kevin Johnson, Hahn spielt bei Kölle, der ist ja noch schlechter als der Kick auf dem Rasen.

10. André

Wieso wechselt Favre nicht? Wir haben 3 pfeilschnelle Außen auf der Bank. Ist mir völlig unbegreiflich. :nene:

11. André

Reif: "0:0 hat es beim Handball noch nie gegeben" ... unfassbar.

12. André

Mit dem Punkt können beide gut leben und das war wohl auch das Problem wieso keiner richtig was riskiert hat. Unterm Strich das schlechteste und emotionsloseste Derby aller Zeiten. Ich kann Favre trotzdem nicht verstehen, die Wechsel waren viel zu spät. Aber er wollte wohl von Beginn wohl nur den einen Punkt.

13. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wenn die Bundesliga Werbung für den Sport Fussball macht, dann darf das spiel nie gezeigt werden

Westfalen-Uli und André gefällt das.
  14. Zerrwerk

Alles lahm! Gegen Kölns Antifußball waren Rehagels Griechen ja wie junge Hunde. Und "Antifußball" nenn ich das nicht aus Frust über das 0:0, dies ist immerhin ein Auswärtspunkt! Aber sowas destruktives mit NULL Ambition nach vorn hab ich ja selbst im Pokal, wenn Amateure gegen Erstligisten spielen, noch nie gesehen. Auf solche Derbys verzichte ich liebend gern und wünsche der Bundesliga ganz objektiv, dass Köln möglichst ohne Umschweife wieder absteigt.

15. Raul Marcelo

scheiß auf das spiel von Köln, wir haben es immerhin nicht geschafft da mal was zu kreieren geschweige denn zu nutzen, Raffael 2 chancen zum schuss und er verzettelt sich.
    Zeigt doch schon das von uns auch nichts kam.

Not gegen Elend oder Pest gegen Cholera......

16. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ihr habt se nicht mehr alle, seid mal froh das der Kramer nicht mit glatt Rot vom Platz ist. In der zweiten Halbzeit habt ihr doch nix auf die Reihe bekommen.

Sind schon mal 2 von den "sicher" geglaubten 6 Punkten weg.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mein Eindruck, auch nach dem verständigen Anschauen von Schmadtke und Stöger direkt nach dem Abpfiff war, dass die Kölner diesen Punkt wollten und ihn sich ehrlich verdient haben.

Gladbach fehlte ein Dosenöffner, den Hahn in Minute 37 und Kruse in Minute 48 auf Fuß und Kopf hatten.

So ein Spiel haben wir gegen Leverkusen in der letzten RR verloren, weil die Geduld fehlte, und man einfach auch erkennen muss, wann was geht und wann eher nicht.

Das ist nicht das erwünschte Ergebnis aber auch das Ergebnis gegen eine in der Rückwärtsbewegung sehr gut arbeitende Kölner Mannschaft. Hätten die jetzt noch Bundessligataugliche Stürmer, wären die schon in dieser Saison eine mögliche "Überraschungsmannschaft".

Kann ich mit leben.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1. Halte ich für Quatsch.

2. Immerhin habe ich die beste Chance des Spiels in der 2. HZ auf's linke Tor gesehen.

3. Sonst gilt mein Beitrag von soeben.

19. derblondeengel

War ne glatte Tätlichkeit von Kramer!

Hahn vollkommen abgemeldet von Hector. Wenn Ujah die Vorlage von Sommer verwandelt, seid ihr weg vom Fenster.

Wie ihr mit der Truppe oben mitspielen wollt, ist mir ein Rätsel...

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schaum vorm Mund - herrlich! Ziel erreicht! :taetschel:

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Halbes Jahr Sperre!

Wenn Kruse den einnickt, kricht ihr noch 3.

André gefällt das.
  22. Raul Marcelo

was hat er denn gemacht, hab das nicht gesehen, nur das es rudelbildung gab.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er hat Wrestle-Vogt ein bisschen gerempelt.

24. derblondeengel

Nee, ne Watsche gegeben...

25. Raul Marcelo

naja, wenn beide sich angehen, gibts gelb für beide, damit gelb rot. Hätte man sich nicht beschweren dürfen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die habe ich nicht gesehen und der Kicker schreibt auch nur von "Beharken".

Im Übrigen: beide hätten sich nicht über Gelb beschweren können, was für Kramer natürlich blöde Konsequenzen gehabt hätte. Das betrachte ich als unstreitig.

27. derblondeengel

Komisch das Favre den nach der Aktion sofort vom Platz genommen hat....

By the way - Gladbach ziemlich schwach und uninspiriert gegen einen Aufsteiger... :taetschel:, der EffZee nach 4 Spieltagen ohne Gegentore und einem 2 Punkte Schnitt.

28. Raul Marcelo

hatte nichts mit der "Tätlichkeit" zutun, sondern mit der Aufmerksamkeit die er sich durch 3-4 kleine fouls aufsichgezogen hatte, da war es absehbar das er beim nächsten gehen könnte.

29. Zerrwerk

Korb ist mir für solche Spiele etwas zu passiv. Da scheint mit Johnson die bessere Alternative. Und vorne links hat man bessere als Johnson. Raffael sollte zudem seine Arango-Gedächtnis Lethargie-Spiele ablegen. Und gegen Beton wirkte Hahn auch evtl was statischer als es Traore/Herrmann sind. Favre hätte m.M. nach ein paar mehr Stellschrauben, die er effektiver justieren könnte als das heute oder auch gegen Freiburg war.

30. André

Uninspiriert ist ja nix neues. Erinnerte an unser Pokslspiel in Darmstadt nur dass die offensiv mehr Klasse hatten und 1:0 gewonnen haben.

Aber ich schrieb es ja schon zur Hz: Kölle macht genau das was man gegen uns machen muss.

Enttäuscht bin ich von Favre dass er nichts probiert, zumal es ha starke Alternativen im Kader gibt. Da fehlt halt der Killerinstinkt.

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Blubb.

Ichsachma gefällt das.