4.Schuh-Beratung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dommse, 4 September 2008.

1. Dommse

Dommse New Member

Hallo an alle soccer-fans.
    Gleich zur Sache:
    Ich besitze folgende Schuhe:
    (die Größen sind mal egal, es geht ja nur um das Modell)

1.
    http://i16.ebayimg.com/07/i/000/fc/95/9b8c_1.JPG
    Diesen Schuh trage ich ausschließlich auf trockenem und leicht feuchtem Rasen. Auf anderen Untergründen möchte ich ihn nicht ansziehen, da er sonst aufgrund des K-Leders zu schnell kaputt gehen würde. Der beste den ich jemals hatte. Super Passform! Perfekt! K-Leder! Nicht so billig wie die Multinockensohle!

2.
    http://i7.ebayimg.com/04/i/000/ed/cb/0b1c_1.JPG
    Ausschließlich auf tiefem Untergrund, Schraubstollen halt.

3.Ein billiger, 1 Jahre alter Multinockenschuh von Adidas. Er passt allerdings nicht perfekt, aufgrund des nicht vorhandenen K-Leders, das ist mangelhaft.

Nun die Frage: Wir spielen auch auf Hartplätzen, wie es in der Kreisliga nunmal so ist. GEstern im Training hat es geregnet, und der Platz war sehr nass. Nun welche SChue tragen? FG? Nein zu schade! SG? Nein auch nicht!
    Also musste ich die Multinocke anziehen, und das war natürlich eine Katastophe. WElchen SChuh würdet ihr für solche Zwecke, also nassen Hartplatz empfehlen?

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr denkt, dass man auf Kunstrasen oder Hartplatz mit Multinocken an Explosivität und Antritt verliert, aufgrund der nicht vorhandenen Stollen, die zum Abstoß dienen? Ich habe manchmal das Gefühl. Daher würde ich auch auf Kunstrasen oder Hartplatz geren mit Stollen spielen, aber welche?
    Ich hatte mal einen HG SChuh dessen Stollen, schon zur Hälfte abgelaufen waren. Der Schuh war perfekt für Hartplatz, weil die Stollen nicht mehr soooo hoch waren.

Nun, euer Ratschlag?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaewin

Kaewin Member

Ich hab gestern mit dem f50 auf kunstrasen gespielt.
    mit den fg stollen ich wollt den schuh eig. verkaufen aber es war einfach genial mit ihm zu spielen.
    vorne sind ja auch nicht so hohe stollen nur hinten an der ferse halt.

4. chappo

chappo Member

was ich nich ganz verstehen kann ist, dass ihr alle auf hartplätzen spielt...

die einzigen hartplätze , die es bei mir im umkreis von 100km gibt, sind tennisplätze...

selbst die öffentlichen bolzplätze hier in der gegend sind aus rasen...
    bei uns hat selbst der kleinste gammelverein min. 2-3 rasenplätze...

@topic: wie wäre es mit einem HG schuh anstatt multinocke ?

gibt auf pro direct einige zur auswahl... puma king xl find ich z.b. gut