4 Punkte Abzug

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 16 März 2010.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich les das gerade im Sat.1-Text. Weil die Arminia gegen Lizenzbedingungen verstossen hat, werden ihr vier Punkte abgezogen, zudem gibt es 50000 Euro Strafgeld (sehr sinnig bei einem Verein, der scheinbar am Rand der Pleite ist). War es das dann mit dem direkten Aufstieg? Der Verein hat die Strafe akzeptiert.

    War es das überhaupt? In den Medien ging ja herum, das die Bielefelder finanziell mehr oder weniger abhängig vom direkten Wiederaufstieg wären, weil sie die neue Tribüne abbezahlen müssen. Jetzt sind es zum Relegationsplatz zehn Punkte. Wahrscheinlich zu viel, um das noch aufzuholen.

    Man darf gespannt sein.

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Mensch, das wäre es doch.

    Wahnsinn.:huhu:

    Schlacke wird mit 3 Punkten Vorsprung Meister, bekommt aber 4 Punkte abgezogen wegen Mauschelei.:top:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Achgottchen, der DFB wird sich die abgezogenen Punkte am Ende der Saison schon so hindrehen, wie er es gerne hätte. Also sollte Arminia am Ende wg. der 4 Minuspunkte knapp scheitern, der DFB will sie aber lieber in der BuLi haben als die anderen Aufsteiger, wird da sicher noch was dran geschraubt.

    Sollte Arminia aber trotzdem aufsteigen und der 4. wird lieber in der BuLi gesehen, so findet man irgendwie noch `ne Lösung, die abgezogenen Punkte so zu erhöhen, dass die Arminia nicht aufsteigt.
     
  5. Brescahell

    Brescahell New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    vorallemding Bielefeld eine geldstrafe aufzuhalsen die genialste idee.!!!.
    Und die Schalker wurden letztes Jahr nach kurzer Kontrolle durchgewunken. Im DFB sind schon paar Idioten. Genauso wie in der FIFA!
     
  6. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Jetzt heißt es: Ums Überleben kämpfen!:pferd:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Krass! Das war es dann wohl mit dem Aufstieg... :(
     
  8. S.C.Paderborn 07

    S.C.Paderborn 07 New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Jetzt mal ehrlich und ohne Hähme...was WILL Arminia in der Bundesliga.....??????
    Mit DER Führung,dem MISSMANAGEMENT,DER Mannschaft in DER finanziellen Situation. ne ne ne Sportsfreunde , ich freue mich nicht nur auf das Derby Samstag...auch die kommenden werden schön.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In der Bundesliga gäbe es allein wegen der Fernsehgelder für Arminia ganz andere Perspektiven, und bis so um den 20. Spieltag sah es ja auch gut aus mit den Aufstieg. Warum die dann so abgestürzt sind kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Einjblicke in die Mannschaft.

    Die Bundesliga wäre vor allem wichtig um den Tribünenumbau bezahlen zu können, der für den Verein derzeit ein Klotz am Bein ist, weil er sich nur mit hohen Zuschauerzahlen rentiert. Und die gibt es eben nur in der Bundesliga.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Falsch. Ein sportlich erfolgreicher Zweitligist muss nicht weniger Zuschauer haben als er im Mittelfeld der ersten Liga vielleicht hätte. Jedenfalls mittelfristig.
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es gibt aber alleine schon durch die Fernsehgelder (und sicher auch die Sponsoren) in der 1.BL deutlich mehr Kohle.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Bis auf "DER Mannschaft" hättest du dasselbe vor ein paar Jahren auch von Dortmund sagen können. Trotzdem konnten / wollten die in der BuLi bleiben und kamen ohne Punktabzug davon.
     
  13. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Willst du sagen es wird mit zweierlei Maß gemessen?
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, aber ein Spiel gegen Dortmund, Schalke, Köln und Gladbach ist bei Bielefeld doch allein schon wegen der Lage ein fast garantiertes volles Haus. Die sind zwar nicht direkt umme Ecke, aber mit der Bimmelbahn doch sehr bequem und preisgünstig zu erreichen. Dazu kommen noch die auch nicht sehr weit entfernten Hannoveraner, die immer in Massen einfallenden Hamburger, die Bayern...

    Ich glaube, bei Bielefeld wäre die Bundesliga ein Segen, was die Zuschauerzahlen angeht.
     
  15. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ja das sieht man doch schon am vergleich des Zuschauerschnitt der Saison 09/10 und letzte Saison
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Aber nicht doch. Die Entscheidungen über Lizenzen und Strafen des DFB sind für alle verständlich, öffentlich belegbar und nicht im Geringsten willkürlich getroffen.... :rolleyes:
     
  17. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Aha ok!

    Also ich muss ganz erlich zugeben , dass ich es gerecht finde , dass 4 Punkte abgezogen werden
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wenn der DFB das konsequent durchziehen würde, wäre es wohl gerecht. Aber mal werden die Punkte erst in der nächsten Saison abgezogen, mal noch in derselben, dann werden die abgezogenen Punkte später wieder korrigert (Koblenz vor 2 Jahren), machmal gibt`s Geldstrafen, einige bekommen nur eine Auflage, und bei einigen wird solange an den Finanzwerten der Lizenzunterlagen rumgeschraubt, dass keine Strafe erfolgt. Je nachdem wie "wichtig" der Verein dem DFB ist und wieviel Kohle sich mit ihm in der BuLi verdienen lässt.
     
  19. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Das stimmt da muss eine klar erkennbare Linie rein!

    Man muss klar festlegen wie hoch die Geldstrafen sind , wann die Punkte abgezogen werden und so denn es kann nicht sein wenn die Geldspanne zwischen 1000-2000 Euro liegt das z.B: Bayern 1200 Euro zahlen muss und z.B. Bochum 1900 Euro

    Die Unterschiede (wenn überhaupt welche) dürfen nicht so groß sein
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wenn`s mal immer nur um die Geldstrafen ginge. ;) Du bist doch Fan von RWE. Frag mal bei den älteren nach, warum die meisten so schlecht auf Schalke zu sprechen sind und ihnen bei den Gelsenkirchenern der Kampf schwillt. War nämlich nicht immer so.
     
  21. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich weiß das früher war man zwar nicht total befreundet aber es war schon ein normales Verhältnis
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ja, bis so 1971 / 72.
     
  23. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Genau !

    ich merke du bist informiert
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Krise geht weiter.

    Nachdem er von aussen beleidigt und bedroht wurde, ist Vizepräsident Kottmann mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Sportchef Dammmeier hat den Aufstieg abgehakt, und scheint insgeheim schon mit einem Auseinanderbrechen der Mannschaft zur neuen Saison zu rechnen.

    Arminia: Aufstieg abgehakt - 2. Liga - kicker online

    Haut rein, Arminia. Ich möchte euch gern wieder in der Bundesliga sehen. Irgendwie fehlt ohne Bielefeld da was.
     
  25. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Also ich kann mit der Arminia nix anfangen.
    So eine klassische Graue Maus, braucht eigentlich niemand.

    Wenn die Bundesliga 20 Teams hätte, könnte man noch über die Arminia reden.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich mag die Bielefelder. Die machen immer gut Stimmung, ausserdem möchte ich da irgendwann mal ins Stadion. Ich würde Bielefeld jederzeit gegen Wolfsburg oder Hoffenheim eintauschen.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dito. Allgemein gesehen gehört der Verein (für mich) aber dennoch nicht in die Bundesliga. Aber gut, was das Thema „der und der Verein gehört in die Bundesliga“ betrifft, hat eh jeder andere Ansichten. Und das ist auch gut so.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das hat nichts mit "gehört in die Liga" zu tun. Ich würde sie nur gern wieder oben sehen.

    Wenn Gladbach absteigt, gehört es auch nicht in die Liga, obwohl das mein Lieblingsverein ist.
     
  29. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich würde sie nicht gerne wieder in der Liga sehen. Hat gar nichts mit dem Verein an sich, der Mannschaft, der Fans oder sonst irgendwas zu tun, sondern ausschließlich mit unserer Bilanz gegen diesen Verein :D Die ist so grottig, da fehlen uns jede Saison 3-6 Punkte, wenn die wieder Bundesliga spielen würden ;)

    Zu den vier abgezogenen Punkten: Ist wohl die richtige Entscheidung, aber mit gewissen anderen Vereinen wäre so etwas wohl nicht gemacht worden :floet: Vor allem nicht in der Situation, dann doch eher in der nachfolgenden Saison.
     
  30. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Arminia wird nicht mehr hoch kommen, die Gründe dafür.
    - Mannschaft die sich nicht mit der Arminia idenifiziert
    - spielt gefühlt den schlechtesten Fussball den ich je gesehen habe
    - hat keinen Trainer
    - wenn soll man holen ohne Geld, somit wird Dammi bis Ende Saison weiter wursteln
    - Am Saisonende gibts einen Ausverkauf natürlich nur von Spielern die man brauchen kann
    - Die neue Tribüne wird immer weniger Zuschauer haben und somit verschrottet werden
    - Das Personal (Vorstand) intern taugt auch nichts mehr.
    - Die Industire ist bis jetzt extrem ruhig also von da wird auch nichts mehr kommen. Für was den auch in einen Verein zu investieren der nichts auf die Reihe bkommt.

    Abschliessend möchte ich Hr. Kentsch danken für die ach so tolle Arbeit, und die kleine Anhäufung von ein paar nicht bezahlten Rechnungen.

    So jetzt machen wir bei der Arminia die Lichter aus und in ein paar Jahren sehen wir uns wieder.

    Ob die Bestrafung gerecht ist wage ich zu bezweifeln, den wir haben ganz in der Nähe zwei Buli Vereine die auch ganz schön in der Sche... stecken aber nur wegen dem blöden Traditionsgeschwafel nicht sanktioniert werden. :motz:

    Der letzte bitte Lichter löschen, gute Nacht.
     
  31. S.C.Paderborn 07

    S.C.Paderborn 07 New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    He He He Das LETZTE Licht geht nach dem Spiel gegen uns aus. Da wollen wir mal locker heute nen 3er in Bxxxxxxxxd einfahren. Und danach kaufen wir erstmal den Bollmann zurück,oder den Eilhoff.
    Auf viele Jahre dümpelei in der 2 Liga.........