4 Neue - Löw gibt Kader für USA Reise bekannt

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 16 Mai 2013.

1. JayJay

JayJay Well-Known Member

Dann werde ich mir wohl tatsächlich endlich mal Spanisch beibringen. Danke dir!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Hast Du mal eine andere romanische Sprache gelernt, im Idealfall Latein? Dann ist die Grammatik ziemlich einfach, weil sie im Spanischen praktisch genauso funktioniert wie im Lateinischen, z.B. erben Adjektive das Geschlecht und Singular/Plural des Hauptwortes, zu dem sie gehoeren. Gluecklicherweise muss man aber nicht alle Faelle durchdeklinieren wie im Lateinischen.... (Grundsaetzlich haben aber auch Deutsch und Englisch ihre Grammatik zum Grossteil von Latein geklaut, glaube ich, insbesondere ihre Zeiten.)

Ich hab mir uebrigens ebenfalls Spanisch selber "beigebracht" (und schon wieder vergessen), indem ich in etwa 2 Monaten dieses Buch zweimal durchgearbeitet habe:

Spanish in Three Months Book and CD (Hugo): Isabel Cisneros: 9780789494962: Amazon.com: Books

Sowas Aehnliches gibt es sicher auch auf Deutsch. Allerdings hab ich die CDs ignoriert, deshalb kann ich Spanisch bis zu einem gewissen Grade zwar lesen (und schreiben), aber nicht sprechen. Ich muss das aber dringend mal wieder auffrischen...

JayJay gefällt das.
  4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich hab mit dem Abitur auch das kleine Latinum erworben. Latein fiel mir eigentlich ziemlich leicht.

Ich erkenne es auch immer wieder in vielen Wörtern (Deutsch, Englisch, Französisch) wieder.

An so ein Buch oder aber CDs ooooder aber nen Youtube-Channel (gibt's inzwischen auch) hatte ich auch gedacht. Gibt's da evtl. ne Empfehlung von irgendwem?

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, die spanische Grammatik ist aber doch erheblich einfacher als die lateinische, da hat Deutsch sogar noch mehr von der lateinischen Grammatik übernommen. Es gibt im Spanischen zum Beispiel keine Fälle, also Deklinationen, bei den Hauptwörtern, und die Wortstellung ist eher SPO, also mit dem Englischen zu vergleichen, während die lateinische ja ziemlich frei ist.

Helfen tut einem Latein vor allem beim Wortschatz. Da ich als Kind italienisch gelernt habe, war das für mich ziemlich einfach, spanisch zu lernen. Nur die Wörter die aus dem Arabischen stammen (und meist mit "al-" beginnen) verstand ich am Anfang überhaupt nicht.

6. Detti04

Detti04 The Count

Mit Latein und Franzoesisch hast Du sogar bessere Voraussetzungen als ich, denn ich hab nur das Latinum. Das Spanischlernen sollte Dir also recht leicht fallen.

Ich kann das von mir verlinkte Buch empfehlen, aber das ist natuerlich Spanisch-Englisch und daher wohl ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge. Ich fand es wichtig und hilfreich, dass das Buch ziemlich viele Uebungen zum Uebersetzen beinhaltete (in beide Richtungen) und dass man in der Regel ganze Saetze uebersetzen musste. Ich denke aber, dass das bei den meisten Buechern so sein wird, solange es sich nicht um Kurse speziell fuer den Urlaub handelt. (Hier wieder der Vergleich zum Latein, denn in Latein haben wir die ganze Zeit nur aus dem Lateinischen uebersetzt. Einen aktiven Wortschatz kann man aber natuerlich nur dann erwerben, wenn man die Sprache auch aktiv nutzt.)

Uebrigens hab ich meinen Sprachkurs erst aus einer Leihbuecherei ausgeliehen um zu sehen, wie ich mit ihm zurecht komme. Daher ist das wohl mein Tipp: Geh in eine Leihbuecherei, such nach einem Sprachkurs und lerne einfach mit diesem los. Wenn Du mit dem Kurs gut zurecht kommst, kannst Du ihn ja immer noch kaufen.

JayJay gefällt das.
  7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Super. Ich werd mich alsbald ran wagen. Je jünger man ist, desto einfacher soll der Spracherwerb ja noch sein. ;)

8. huelin

Sobald du ein paar Grundlagen hast, würde ich dann auch bald mal in ein spanisch sprechendes Land reisen. In der Praxis lernt man es 1000mal besser als in jedem Sprachkurs. Ich hab zum Beispiel nie einen Spanisch-Sprachkurs belegt (gut, italienisch half mir sehr), aber bei meinen Reisen hatte ich immer ein Lehrbuch und ein Wörterbuch dabei, um das am Tag Gehörte/Gelerne auch theoretisch bzw. schriftlich aufzuarbeiten.

9. Detti04

Detti04 The Count

Das war prinzipiell auch mein Plan gewesen: Erst ein bisschen Spanisch lernen, um es dann auf einer Suedamerika-Rundreise anwenden zu muessen. Leider ist es zu dieser Reise (noch?) nicht gekommen.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da gibts auch im www Sprachlernprogramme bei dem der Satz/das Wort nicht nur vorgeschrieben wird. Der Satz wird auch ausgesprochen.
    Ich hab vor einiger Zeit mal eines gefunden. Hab aber leider den Link nicht mehr.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

danke, ich bin schon eingeschlafen und vermisse solche Fragen. Natürlich stimmt es voll und ganz. Allerdings könnte man auch anmerken, daß Mourinho das Spiel BVB gegen Fürth angeschaut hat und danach verloren hat. hehehehe....Ein Dünnpfiff Argument für den Badischen Scharlatan....ich sage, selbst mit einem eingebürgerten Messi und Ronaldo in Hochform gewinnen wir keinen Blumentopf bei der WM in Brasilien, solange das Haarfärbungs-Model mit dem Nievea- Achselgeruch die Nati Kabine verunreinigt...;)

12. Schalke-Königsblau

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hab mir den Kader jetzt mal angesehen.

Hummels, Badstuber und Boateng sind nicht dabei, ist ja klar. Höwedes schon klar, Mertesacker auch, noch okay. Aber bitte, Heiko Westermann?! Wo ist Huth?

14. Detti04

Detti04 The Count

Bei einem schwaecheren Verein im Ausland ist ein Spieler fuer die Nationalmannschaft quasi unsichtbar. Das ist aber nichts Neues, sondern war beim DFB immer so. Dabei ist die Defintion von "schwaecherer Klub" extrem grosszuegig, denn das schliesst auch jeden Klub aus "schwaecheren" Ligen (also z.B. Portugal) mit ein. Robert Enke z.B. war bei Benfica-Fans sehr beliebt, weil er so stark war, machte in der Zeit aber kein einziges Spiel fuer irgendeine Mannschaft des DFB. Damals waren (laut wiki) zwar Arsenal, Atletico, ManU und Barca an Enke interessiert, nicht aber der DFB.

15. André

André Foren-Capo Administrator

16. TRK

TRK Well-Known Member

ups, hatte gar nicht mitbekommen das Jogi in den USA ist...

17. huelin

Oje, bleib mir nur wech mit diesem Grobmotoriker. :schock:

18. Schalke-Königsblau

..........und in China fällt n Sack Reis um...............

Wenn es mit den Absagen so weitergeht, kann der Löw sich n paar Spieler aus der Regionalliga holen. :D Die hätten dann auch einfach mal alles richtig gemacht.
    Will sagen das ich glaube, dass er so gute wie keine Chancen auf weitere Einsätze haben wird. Egal was die Pressefritzen da gekritzelt haben. ;)

19. huelin

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Klose wird in ein paar Tagen 35, und Gomez ist auch nur Ersatzspieler im Verein und nicht unbedingt ein Liebling von Löw. Auf der Sturmposition hat man wohl mittelfristig - neben der Außenverteidigerposition - die besten Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft.

20. Schalke-Königsblau

Nu wissen wir, warum unsere NM nie einen Titel holen wird...........-

Klinsmann Vorbild für Löw

.........Ein paar süße Freundschaftsbändchen austauschen...........:suspekt:

21. Detti04

Detti04 The Count

"Auf einen Cafe"? Welcher Praktikant schreibt denn bei sport1 die Artikel?

22. André

André Foren-Capo Administrator

Ganz nett:

Ronald Maul über den Confed-Cup 1999 | 11 Freunde

23. huelin

Kein Thread über das Länderspiel der B-Elf? Hab auch nur Teile der ersten Halbzeit gesehen, da waren sie nicht schlecht. Beim 1:4 dachte ich allerdings kurz: gab's das nicht schon mal, dass sie eine 4:0-Führung gegen eine blaugelbe Mannschaft vergeigen? ;)

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung beider Spiele anschaut: Nein. Bis auf Mertesacker. Und 2 Minuten Podolski.

25. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Mir hat das Spiel schon sehr gut gefallen. :jaja: Die 1 Halbzeit war super. In der 2 Halbzeit haben wir nachgelassen. Aber das war nicht so schlimm. Lag wahrscheinlich am Wetter auch. Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen. Für mich war Bender bester Spieler auf den Platz, und das sage ich jetzt nicht nur weil er Leverkusener ist. :top: ;) :) Podolski auch wenn ich den nicht mag war auch sehr gut und läuferisch stark. Adler hat mir auch sehr gut gefallen, lag auch an ihm, das es nicht 4 : 4 ausgegangen ist. :huhu: Hat einige gute Paraden gezeigt. Sam war auch sehr stark, hat überraschend auch hinten gut mitgearbeitet, und ist viel gelaufen, hatte gute Aktionen gehabt, hat auch das 2 : 0 toll vorbereitet. Kruse hatte auch gute Aktionen gehabt, er hat das 3 : 0 vorbereitet. Im Grunde war es ein gutes Spiel. Nur der Schiedsrichter ging mal GAR NICHT. Was denken die sich eigentlich einen Schiedsrichter der vom Football ist, für das Spiel aus zu suchen. :nene: :aua: Der hat nur Mist gepfiffen. So was habe ich noch nie erlebt. :floet: Und Gott sei Dank hat sich niemand verletzt. Mein Herz ist schon fast stehen geblieben bei Bender als er am Boden lag, da habe ich den Schiedsrichter und den Spieler der da gefoult hat zum Teufel gewünscht. :hammer2:

26. bayer04_princess

Habe fast das gleiche gedacht wie du. Ich habe mir das Spiel angesehen. Kam sonst ja auch nichts im Fernsehen. :huhu: Und du musst es so sehen. Dieses mal stand nicht Neuer im Tor wie damals gegen Schweden. :D
    Was anderes aber. Warum hatte Adler hinten die 1 auf sein Trikot stehen ? :gruebel: ;)

pauli09 und derblondeengel gefällt das.
  27. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der ist schon Soccer-Schieri, keine Sorge. Podolskis Spuckattacke hat er aber übersehen. ;)

28. bayer04_princess

Und den Bodycheck an Jansen hat er so wie sein Assistent auch nicht bemerkt. :floet: :nene:

29. huelin

Schätze mal, weil Neuer gar nicht im Kader war, und deshalb die klassischen Torwartrückennummern 1, 12 und 22 an Adler, Zieler und ter Stegen vergeben wurden.
    Spielbericht - Spielbericht Deutschland - Ecuador, 29.05.2013 - Freundschaftsspiele - transfermarkt.de

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der Poldi! Macht nach 9 Sekunden schon das 1:0. Endstand: 4:2.

Jetzt trifft Jogi auf seinen Kumpel Klinsi. Wer gewinnt? :D

31. Schalke-Königsblau

:suspekt:Ach ja. Die wollen sich bekanntlich "auf einen Kaffee" treffen. Vielleicht wollen die beiden sich einen Koffeinrausch ansa..........antrinken........:suspekt: