4. Hinrichtungsbefehl gegen Troy Davis

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 9 September 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich kann die Angehörigen verstehen, das sie möchten, das der Täter bestraft wird. Aber das dort der erstbeste dann sogar hingerichtet wird, ist zum kotzen. Was bringt mir das?
    Geugtuung? Gerechtigkeit? Weil jemand bestraft wird, der es möglicherweise gewesen sein könnte. Wobei genau an letzteren enorme Zweifel bestehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Troy Davis – Unvergessen! - Presseerklärung zur Hinrichtung des Afroamerikaners Troy Davis in den USA - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichend

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Schröder

Schröder Problembär

Der Angeklagte ist Dunkelhäutig, das Opfer war Polizist. Reicht halt in einigen Staaten der USA (vor allem in den südlichen) schon für die Todesstrafe, ob die Schuld nun bewiesen ist oder nicht. Hier scheint der einzig richtige Mörder auf dem Richterstuhl zu sitzen.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und Lynchjustiz hat in den USA eine gewisse Tradition...

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und sowas hat mir die lust genommen, mal auf der route 66 zu fahren...

7. faceman

... und wenn man glaubt, dass die Hinrichtung und deren Umstände an Menschenverachtung nicht zu überbieten sind, meldet sich sofort der nächste Staat. Diesmal meinen texanische Politiker ihr unqualifiziertes Darmbeblähe der Menschheit unter die Nase reiben zu müssen:

Keine Henkersmahlzeit mehr in Texas | Deutsch Türkische Nachrichten

Da ist nun die Todesstrafe als solches schon höchst umstrittung, wobei das Wort "Endlösung" mMn da besser passt, als Strafe, da wird dann einem zum Tode Verurteilten, die Henkersmahlzeit auch noch als "Privileg" dargestellt. Fehlt nur noch, dass man sich über Kosten beschwert. Hier nehme ich es mal mit Littis Signatur ... "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte."

Einmal mehr ein Beispiel, unter zu was dortige Clanchefs ... äh Politiker fähig sind. :schlecht:

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2011
  8. Gaudloth

Gaudloth Bratze

"Dass die Speisen allerdings gar nicht aufgegessen wurden, erzürnte in der Folge Politiker und Justiz im US-Bundesstaat Texas."

Ein mutmaßlicher Mörder hat sein Essen nicht aufgegessen, entsetzlich!

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Was man mit dem Mann gemacht hat, ist an Grausamkeit wohl kaum zu überbieten. Erst lässt man ihn jahrzehnte lang im Knast und als er er glaubt, es ist zuende, was er vielleicht sogar schon als Erlösung empfand, schiebt man die Bestrafung um 4 Stunden auf. Gut möglich, dass er in den paar Stunden noch Mal Hoffnung geschöpft hat, bevor man ihn umgebracht hat.

10. faceman

... und leider geht es weiter. Mumia Abu Jamal ist seit 27 Jahren zum Tode verurteilt.

Hier der Fall, lau AI --> klick

Trotz allem schreibt er aus dem Todestrakt Kolumnen für Zeitschriften und veröffentlicht sie, aktuell über das Thema 10 Jahre nach dem 11.09.2011.

10.09.2011: Kolumne von Mumia Abu-Jamal (Tageszeitung junge Welt)

11. Holgy

33 Jahre in Haft: Florida lässt 61-jährigen hinrichten

Wahnsinn.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich raffe einfach nicht, warum man einen zu Tode verurteilten 10, 20 oder in diesem fall über 30 Jahre in den Knast stecken muss, bevor er hingerichtet wird!!
    Da ganze ist doch abartig und noch schlimmer als in Staaten wie Nordkorea und co.!! :kotzer:
    Dort haben die Verurteilten - so makaber es klingt, das ganze schnell "hinter sich" (sorry für meine Wortwahl).
    Aber jemanden erst Jahrzehnte in den Knast zu stecken und dann Hinzurichten, grenzt für mich an Folter.

13. pauli09

folter ist den amis doch nicht mal außerhalb ihres eigenen staatsgebietes ein fremdwort. ;)
    eher liebgewonnene tradition...

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das spannende ist wieder die, naja ichsagemal, Heuchelei in deren Vorgehen. Kümmern sich einen Scheissdreck um die Kritik an dieser Rechtspraxis, erwarten aber, dass andere Länder auf die an sie geübte Kritik konstruktiv eingehen.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Statt dem armen (unschuldigen) Kerl hätten sie lieber Putin hinrichten sollen...

16. pauli09

selten son blöden spruch gelesen.
    putin ist gut für russland und er wird dort geliebt.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Amen :D Russland liebt Putin.

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Natürlich liebt die Vorzeigedemokratie den Vorzeigedemokraten.

Alles andere wäre West-Propaganda

19. pauli09

ja, und wenn du nicht nur bayern-presse lesen würdest, könntest du es auch wissen!

20. pauli09

naja, die bankokratie westlicher art ist für das volk schlechter.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ruhig, Brauner, ruuuuhig :taetschel:
    Ich will Dir nicht Dein Russland madig machen - es soll Dir ja weiter gefallen.

22. Schröder

Schröder Problembär

Also Putin is nun sicherlich nicht der Held, aber in Syrien gäb´s noch ganz andere, die für eine Hinrichtung eher in Frage kämen.
    Wobei man natürlich bedenken muss, das Putin alles dafür tut, den Schlächter da unten im Amt zu lassen.

23. Holgy

24. pauli09

auch obama ist letztlich NUR ein ami!
    schade, ich hatte mir mehr von ihm versprochen.

25. faceman

Was eine Nachricht zum frühen Morgen. Nach 30jährigem Kampf wurde die Todesstrafe umgewandelt, da Zweifel an der Schuld bestanden. Wenn diese aber bestanden, bzw. noch bestehen, dann ist auch lebenslange Haft ungerechtfertigt. Free Abu-Jamal.

US-Journalist Abu-Jamal wird nicht hingerichtet | tagesschau.de