4 deutsche Mannschaften in die CL?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 März 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich würde die Samp durchaus gerne sehen, aber das Problem ist: man bekommt sie im Free-TV fast gar nicht zu sehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dafür haben auch jahrelang 3 CL-Plätze gereicht. ;)

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Also gut, von mir aus. Wir können uns ja auf Sampdoria Genua (die können ja sogar noch Dritter werden) vs. Werder Bremen in einer CL-Gruppe nebst Übertragung im Free-TV einigen.

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Verschreihs nicht.

6. diavo

diavo Member

Gewinnt Bayern den Pott, sind es 5.

7. andon

andon Glubbsau

Kommt drauf an, was genau ihr damit meint, ab nächster Saison werden sich vier qualifizieren können (3 direkt + ein mal Quali), logischerweise nehmen aber nicht schon nächste Saison vier deutsche Mannschaften an der CL teil. Ich glaube, ihr redet einfach ein wenig an einander vorbei.

8. andon

andon Glubbsau

Nein! Fünf nicht. Erstens könnten es für nächste Saison trotzdem nur 4 werden, zweitens müsste Bayern dann 4er oder schlechter werden.... und das wird schwierig ;)

Aber wenn der HSV den Pott holt, sinds nächste Saison vier EL-Plätze, weil sich der HSV nicht über die Liga qualifizieren konnte.

9. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Das wollte ich wissen, also wenn Bremen nächstes Jahr 3. wird, spielen sie direkt CL, wenn Hamburg 4. wird spielen die in der CL-Quali, richtig?

10. diavo

diavo Member

Biste sicher?

Hab es anders gehört.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep. Wennfalls wir vor Italien bleiben natürlich.

12. andon

andon Glubbsau

Jo, aber nur, wenn INter es nicht doch noch verhindert.... siehe den Fünfjahreswertungsthread.

13. TRK

TRK Well-Known Member

Wie schauts eigentlich aus, wenn Bayern die CL gewinnt ?

Dann hätte man die CL Teilnahme ja als Titelverteidiger UND über die BuLi erreicht.
    Aber es gibt wohl keine Chance das ein weiterer BuLi Verein in die CL rutscht, sollten die Bayern die CL gewinnen ?

14. andon

andon Glubbsau

Nur wenn Bayern 4er oder schlechter werden würde, weil der TV ein individuelles Startrecht hat. Also Definitiv nicht für nächste Saison.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Eben, sonst hätten Spanien, England oder Italien in den letzten Jahren ja häufiger mit fünf Teams auflaufen können.

16. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Sollte Deutschland in der Fünfjahreswertung weiterhin vorne bleiben, spielen die BuLi-Clubs ab nächster Saison um die vier CL-Plätze. Vier deutsche Mannschaften in der CL werdet ihr deshalb frühestens übernächste Saison sehen.
    Und zum Titelverteidiger: ein Land bekommt nur dann einen Startplatz mehr, wenn der Titelverteidiger sich nicht über die Liga für die Champions League qualifiziert (Spanien durfte dieses Jahr ja auch nur mit vier Mannschaften antreten).

17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Hääh..? Wie kommst du jetz wieder darauf, wir haben uns doch jetzt genug Punkte angefressen um schon in der nächsten Saison mit 4 CL Clubs anzutreten oder liege ich da immer noch so falsch..? :suspekt:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nochmal: JA, das liegst du.

Die Endwertung dieser Saison kommt erst mit Beginn der Saison 2011/12 zum Tragen.

19. Brock_Lesnar

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
    * den Thread noch mal genau durchlesen und verstehen
    * dir auf anderen Seiten das Wissen über die 5-Jahreswertung aneignen
    * einfach bis zum Saisonstart im August warten und schauen, was passiert
    ;)

20. Counter233

Counter233 Active Member

Naja das wärs ja dann auf einmal noch mit Bremen in der CL zu spielen...also lieber nochmal Thread lesen sag ich nur ;)

21. Brock_Lesnar

Meinst du mich? Dann formulier den ersten Teil deines Posts bitte noch mal so, dass ich ihn auch verstehen kann und eine ordentliche Antwort schreiben kann, die dir letztendlich wieder beweisen wird, dass ich Recht habe. ;)

edit: Bin auch etwas mit den Threads durcheinander gekommen. Wer wirklich noch mal alles nachlesen will, sollte am besten in den Thread zur Fünfjahreswertung (http://www.soccer-fans.de/champions-league-europa-league/34415-fuenfjahreswertung.html) schauen.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2010
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was heisst hier eigentlich "wir"? Hast Du oder "Dein" Hansa Rostock da irgendwas dazu beigetragen?

23. alditüte

alditüte HSVer

Hab ich dir auch schon mehrmals erklärt: Die Fünfjahreswertung am Ende der Saison 2009/10 entscheidet über die Starterplätze der Ligen 2011/12 (immer eine Zahl zuzählen, 9, 10, 11, 12, ganz einfach).
    Das heißt: Werden wir in dieser Saison Dritter in der Wertung, haben wir in der Saison 2011/12 (und nicht 2010/11!) vier CL-Plätze. 2010/11 müssen wir uns also definitiv mit drei Plätzen begnügen, da für diese Saison die Wertung von 2008/09 ausschlaggebend ist und zu dem Zeitpunkt waren wir ja noch Vierter in der Wertung.

24. alditüte

alditüte HSVer

Wir = Deutschland bzw. die Deutschen :)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, die Punkte haben die Mannschaften geholt, die eben in EL und CL spielten und nicht die Deutschen in ihrer Summe, nicht mal die deutschen Fußballer.

26. alditüte

alditüte HSVer

Ja, deutsche Mannschaften. Wer drin spielt, hat damit ja nix zu tun.
    Sie holen die Punkte ja nicht für die Länder, aus dem die Spieler kommen, sondern eben für Deutschland.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du meinst - ich find's weiterhin erheiternd, wenn nun alle deutschen Fussballanhänger in Jubel ausbrechen und sich mit den Federn schmücken "sie" hätten irgendwelche Punkte geholt, die sie niemals geholt haben.

Wer's halt braucht, braucht's :D

28. diavo

diavo Member

Ach Rupert, das macht doch keiner.

Das ist doch albern, was Du erzählst.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach diavo, doch schau Dich in den Threads um und sei nich albern.

30. diavo

diavo Member

Wenn die Bundesliga - und da zählen alle Vereine zu - in Europa Boden gut macht, dann können sich da ruhig alle drüber freuen, weil alle dazu beigetragen haben.

Die Liga ist nur deshalb so stark, weil das Niveau aller Mannschaften entsprechend ist.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich freu mich nicht und hab auch nicht dazu beigetragen! :huhu: