4 deutsche Mannschaften in die CL?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 März 2009.

1. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Wie neue regel??? das kann doch nicht halsüberkopf kommen???

Da werden wir M.Platini die Hölle machen und ihn so fertig machen das er sich nicht mehr nach italien wagt !!!!!!!!:motz::motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jedes Jahr wird eine neue 5-Jahres-Wertung berechnet. Dabei fällt ein altes Jahr (in diesem Falle 2005/06) raus, und das neue kommt hinzu.

Hier kannst du sehen, wie es im Moment aussieht. Am Ende der Saison gilt diese Wertung für die nächste Ligasaison.

Und hier siehst du, wie es für das Jahr danach aussieht, also praktisch für die Ligasaison 2011/12. Wobei Italien noch bis Saisonende 2010/11 Zeit hat, die fehlenden 1,4 Punkte aufzuholen.

Nein. Es ist von vornherein festgelegt, dass nur 3 Länder vier Mannschaften haben können. In den letzten Jahren waren das immer England, Spanien und Italien.

Und da England und Spanien noch ein dickes Polster haben, muss Deutschland eben Italien überholen, um 4 Mannschaften zu bekommen.

Die neue Regel ist doch sogar günstiger für Italien, du Witzbold... ;)

Früher musste man als Dritter mit zwei Mannschaften in die Quali, heute nur mit einer. Galt im übrigen auch schon diese Saison...

4. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Ach wenn das so ist dann bin ich ja beruhigt huelin :prost::top:

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Guck an. Da ist mir glatt was entgangen. Wann ist denn das festgelegt worden?

6. dominici

dominici Torres!

Dann hatte ich ja doch recht^^

7. huelin

Vor zwei Jahren schon.
    "Durch die Änderungen setzt sich die Champions League ab 2009 folgendermaßen zusammen: Die besten drei Nationen, derzeit Spanien, Italien und England, erhalten zukünftig drei feste Startplätze (bislang zwei), während nur noch ein Team in die Qualifikation muss. Den nachfolgenden drei Nationen, zu denen auch Deutschland gehört, werden zwei Plätze garantiert, der Dritte der nationalen Meisterschaft muss in der Qualifikation antreten."

(Vorletzter Absatz)
    .

8. andon

andon Glubbsau

Ich wusste bis heute noch gar nicht, dass es für das Überstehen der Gruppenphase in der CL seit dieser Saison gigantische 5 Bonuspunkte gibt, da ist die Mär vom als deutsche Mannschaft besser Dritter werden auch Geschichte. Fünf Punkte muss man in der EL erstmal holen.

9. alditüte

alditüte HSVer

Diese werden durch drei Siege in der EL ja auch schon wieder getoppt. Und zum Schluss wird das eh durch die Teilnehmer geteilt, was in ITA und GER recht viele sind - da werden aus fünf Punkten weniger als einer.

10. alditüte

alditüte HSVer

Scheinbar doch nicht. ;)

11. andon

andon Glubbsau

Schon klar. Aber glaubst du wirklich, dass Stuttgart, sollten sie heute Abend ausscheiden, in der EL noch 3 Siege erzielen? Ich nicht. Da doch besser heute gewinnen und dann keinen weiteren Punkt in der CL holen....

12. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Hab die Regel auch erst heute gesehen, als ich mich wieder mal über die 5-Jahres-Wertung informiert habe. Und ich find das ganze absolut gerecht. Endlich einmal eine sinnvolle Verbesserung.

13. alditüte

alditüte HSVer

Na ja, kommt auf den Gegner an. Dass der VfB auch kein EL-Favorit wär, ist ja klar.
    Ich hoffe natürlich auf ein Fortkommen in der CL, schließlich bin ich VfB-Sympathisant. ;)

Andererseits - in der EL wären drei Siege denk ich mal wahrscheinlicher, als in der CL ein Fortkommen ins Viertelfinale.

14. Detti04

Detti04 The Count

5 Punkte sind schon ueppig, allerdings muss man ja auch bereucksichtigen, dass es in der EL eine Runde mehr gibt als der CL. Eine Mannschaft, die in der EL ins Achtelfinale einzieht, bekommt ja auch mindestens 2 weitere Punkte, womit der Unterschied zwischen einem CL- und EL-Achtelfinalisten irgendwas zwischen 1-3 Punkten betraegt; das ist vielleicht schon okay. Aber klar, letztendlich werden die ohnehin schon starken Laender davon profitieren.

15. huelin

Im Zuge der Wirtschaftskrise hat Spanien bereits eine Kehrtwende gemacht. So müssen seit dem 1. Januar 2010 alle Ausländer, die in Spanien einen Vertrag neu abschließen, bei Einkünften von mehr als 600.000 Euro pro Jahr wieder den Spitzensteuersatz von 43 Prozent bezahlen.

Und in England, wo bisher ausländische Spitzenspieler in den ersten drei Jahren ebenfalls nur 26 Prozent zahlen mussten, gilt für diese Spieler ab dem 1. April sogar der Höchstsatz von 50 Prozent. Arsenals Trainer Arsène Wenger etwa ist davon überzeugt, dass das neue Steuersystem die Vorherrschaft der englischen Vereine in Europa brechen wird. Das wäre doch mal eine gute Nachricht!

Insgesamt gesehen kann aber mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Bundesliga und auch die Serie A langfristig von den Steueränderungen profitieren werden.

Ende der Steueroasen: Warum Ronaldo und Co. künftig weniger verdienen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

16. Busti

Busti Well-Known Member

Du hast geschrieben, dass das aber nur für neue Vertrage, sprich für Verträge ab dem 1. Januar zählt, also nicht rückwirkend.

Wie sieht das nun bei einer Vertragsverlängerung aus? Zählt da das Einstellungsdatum oder das Datum der Vertragsverlängerung?

17. huelin

Nene, da hat man den derzeit hier spielenden Ausländern schon noch einen kleinen Vorteil eingeräumt. Alle Spieler, die einen gültigen, vor dem 1.1.2010 unterzeichneten Vertrag besitzen, dürfen ihren niedrigen Steuersatz sogar für fünf Jahre lang behalten.

Die neue Regelung gilt also eindeutig nur für Neuverpflichtungen, nicht für Vertragsverlängerungen innerhalb der nächsten 5 Jahre.

18. Schröder

Schröder Problembär

Was ist denn das für`n Käse?
    Wieso bezahlt ein Ausländer in Spanien und England bei gleichem Gehalt weniger Steuern als ein einheimischer Kicker? :suspekt:

19. BoardUser

War dir das neu? Dort sind eben nicht alle vor dem Gesetz gleich.

Hier zwar auch hier und da nur formal, aber bei der Besteuerung schon.

20. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Nun ist es geschehen. Deutschland hat Italien in der 5-Jahreswertung überholt(hier gucken)
    :troet::laola::troet::prost::prost:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zumindest bis Morgen.

22. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

ich habe das gefühl, dass Inter morgen aber verliert und wenn nicht, dann gewinnt ja noch der HSV am Donnerstag:top:

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ja, 1:0 :D

24. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die 4 CL Starter zählen dann aber ab 2011/2012 oder? :gruebel:

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein, das wäre dann schon ab nächster Saison.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann mal alle 5-Jahreswertungsfans brav auf die Knie gehen und "Danke" Richtung Süden sagen.

Nicht, dass es irgendjemand hier interessieren würde :D

27. BoardUser

Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen. Um nicht zu sagen, ich glaube es nicht bzw. bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist.

28. BoardUser

Genau. Hab noch mal geguckt:
    Quelle

29. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ich weiß, die coolen Jungs haben die 5-Jahreswertung doof zu finden. ;)

Aber ich hätte halt nunmal mehr Spaß daran z.B. Werder-Spiele in der CL zu gucken, als sagen wir mal welche mit Sampdoria Genua.

Von daher gerne: Danke Bayern. :hail:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fein, erhebe Dich wieder :D

31. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Erst wenn die Knie bluten.